Beiträge von General Freddy

    Juhu, ein neues Drachendeck!


    Zukunftsfusion wird normalerweise immer gespielt, wenn FGD gespielt wird. Du millst Drachenkarten, dazu gehört auch Rotäugiger Lindwurm (den du auch spielen solltest), der dann den Rotäugiger finsterer Metalldrache holt. Der Rotäugiger finsterer Metalldrache beschwört dann im nächsten Zug die gemillten Karten. Außerdem hast du bald FGD auf dem Feld. Die Idee mit Weißer Stein der Legende + Weißer Drache + Trade In würde ich vergessen. Ich habe diese Kombo ausprobiert und sie produziert mehr Deathdraws im Deck und verschwendet nur Platz. Außerdem ist Weißer Stein der Legende einer der schlechtesten Empfänger, die es gibt. Jetzt fragst du dich welches Drawengine für ein Drachendeck geeignet ist? Es gibt keines - darum musst du deine Karten so oft wie du kannst wieder verwerten. Dabei helfen dir Rotäugiger Lindwurm, Rotäugiger finsterer Metalldrache, Spiegel des Drachen usw. Überwältigen ist eine Karte die ich aus dem Deck verbannen würde, da heutzutage Monster viel zu Kurzlebig sind um dafür 2 Monster zu opfern. Als Drachenempfänger empfehle ich Trümmerdrache, als Ersatz für Überwältigen 2x BTH und 1x Prison.


    MFG Freddy :angel:

    Langsam gefällt mir deine Idee. An FGD hatte ich gar nicht gedacht. Was würdest du mit den gemillten Karten machen? Mit Rotäugiger finsterer Metalldrache (wär ja das logischte vor allem, wenn ich Rotäugiger Lindwurm mille:ausgezeichnet:). Debris habe ich jetzt für Magna rein (update ich Morgen). Die Finsternis - Hex-Versiegelte Fusion gefällt mir nicht, eher noch ein Spiegel des Drachen (kommt sicher gut mit Zukunftsfusion).


    Nochmal zu Debris, wie genau willst du ihn mit Gungnir kombinieren (es gibt ja kein monster mit weniger als 500ATK im Deck).


    Mfg Freddy :angel:


    P.S. Hab was durcheinander gebracht war ein Rotäugiger Lindwurm den ich geholt habe und dann zu Sprengstoff-Drachenschwinge synchronisiert habe.:klopf:

    Die Idee ist für ein Exodiadeck zu langsam. Vergiss die Idee lieber. Nur weild u ein paar Zauberkarten und alle Teile der Exodia im Deck hast heißt es nicht, dass es gut ist. Machinen sind in dieser Form nicht mit Exodia kompatibel.


    Mfg Freddy :angel:

    Hi,


    ich finde Fallenbetäubung super, weil die Gladis dann angreifen können ohne von Prison, MF usw. gestoppt zu werden. Versuchstiger ist meiner Meinung nach einfach ein muss für Gladis und kann den Gegner ganz schön nerven:klatsch:. Ich habe auch schon einmal ein Deck mit Straße zum Sternenlicht gesehen, sie kommt göttlich gegen TT oder Black Hole ist aber auch ein Deathdraw-Risiko.


    Mfg Freddy :angel:

    @ Superfr34k
    Die Umstellung auf Gungnir gefällt mir nicht da ich den Schutz von Dragoon haben will und Heiliger Drache Ragnarok sowieso drin ist. Herr der Drachen ist eine Superkarte die zwar wenig Angriff hat aber erstens schützt und zweitens mit Drachenrufflöte ein Matchwinner ist. Heute in der Praxis habe ich gemerkt, dass eine Drachenrufflöte am besten ist. Ich habe jetzt noch Rotäugiger Lindwurm rein getan der als Synchromaterial dienen kann und einen Deathdraw ausgleichen kann, dafür habe ich einen Behemoth und Drachenrufflöte raus getan. Die Idee mit Urmaterialdrache statt Möbius werde ich verwirklichen. Ich habe auch bemerkt, dass Rotäugiger finsterer Metalldrache meine wahre Kernkarte ist und daher +1. Mit Trümmerdrache bin ich mir nicht sicher (vor allem wenn ich nicht gungnir spiele). Polymerisation statt Fusionstor verwirkliche ich auch (hab überlesen, dass man bei Fusionstor die Karten aus dem Spiel entfernen muss :doh: ). Trunade und BTH sind eine gute Idee :daumen:.


    ReturnWinner
    Nop, das Deck läuft super und es gibt fast keine Deathdraws und die Spezialbeschwörungen bringen mich nur in wenigen Fällen ins Minus. Warnings sind kein Problem da ich fast immer eine Dark Bribe oder ein Urteil liegen habe :klatsch:. Ein Problem hat das Deck noch - kein Drawengine :(. Mit Rotäugiger finsterer Metalldrache kann ich schnell Synchromaterial holen und Duell entscheiden (die Karte ist ein echter Matchwinner). König Dragoon liegt meistens nach 3-4 Zügen und erfüllt damit seine Funktion. Rotäugiger Lindwurm hat mich schon einmal gerettet und trägt damit zur Stabilität bei. Eine Spielsituation heute:


    Er: Maschinenwesen Festung auf dem Feld + Verbundenheit + 1 Z/F-Karte+ 1 HK
    Ich: Nichts + Dimensionsgefängnis liegen + 2 HK (keine Ahnung welche auf jeden Fall nutzlos)


    Ich beende meinen Zug und hole Rotäugiger finsterer Metalldrache.
    Er zieht und greift an. Ich spiele Dimensionsgefängnis. Er beendet seinen Zug.
    Ich ziehe Maskierter Drache und spiele ihn. Mit Rotäugiger finsterer Metalldrache hole ich mir Deltaflieger und synchronisiere zu Rotdrachen-Erzunterweltler. Greife mit beiden direkt an -> WIN!


    P.S. Deck-Editor-Liste geupdatet. Bitte Vorschläge für Drawengine!


    Mfg Freddy :angel:

    Freut mich das es dir gefällt :D.
    Ich würde ein Behemoth raus nehmen (hab irgendwie ein besseres Gefühl dabei :P).
    Rotäugiger Lindwurm ist eine Karte die gefehlt hat. Sie lässt sich für eine Synchrobeschwörung verwenden um dann im Friedhof noch ein Rotäugiger finsterer Metalldrache zu holen. Perfekte Ergänzung :daumen:!


    Ob man Dreiköpfigen Drachen mit rein nimmt habe ich mir auch schon überlegt. Er muss aber zur perfekten Zeit kommen da er sonst nutzlos ist aber ansonsten ist er perfekt für ein OTK. Wenn du ihn schon hast kannst du ihn ja rein tun. Wenn ich ihn mal in die Finger kriege probiere ich mal aus.


    Ich glaube, dass das Deck nicht wertvoll sein wird, weil viele Karten nicht zum Meta gehören und billig zu kriegen sind, was das Ganze noch besser macht. Ausnahmen sind natürlich Urteil und Bribe.


    Mfg Freddy

    Die Grundkarte dieses Decks ist Verwandlungskrug, die Nadelwürmer sind nur ür den Speed. Außerdem müssen die Warmen Würmer zerstört werden, die Taktik des Decks ist es jedoch mit Buch der Verfinsterung, Buch von Taiyou, Buch des Mondes und Sonnenlicht der Wüste die Nadelürmer und den Verwandlungskrug so oft zu flippen wie möglich.

    Beim reinem überfliegen deines Decks fällt mir schon mal auf, dass du ziemlich viele Death-Draws (Karten mit denen du nicht viel anfangen kannst wie Magische Störung) hast. Außerdem lässt sich keine feste Strategie erkennen bzw. es fehlt an Kombos. Mein Tipp ist es sich an dem Deck von SebTsch zu orientieren.


    Mfg Freddy :angel:

    [Drache] OTK faehiges Drachen-Controll-Deck
    von General Freddy, eingetragen am 15.01.2011 (zuletzt geändert am 17.01.2011 um 16:59 Uhr)


    Mir ist eine ganz neue Idee gekommen, das Deck zu gestalten hierbei dreht es sich um Drachen
    Also ich stelle jetzt mal eine vorläufige Deckliste vor:


    -Monster(19):
    3x Herr der Drachen
    3x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    3x Heiliger Drache Ragnarok
    3x Deltaflieger
    3x Maskierter Drache
    2x Zweiköpfiger Behemoth
    2x Magnadrache
    2x Rotäugiger Lindwurm
    1x Urmaterialdrache


    -Zauber(10):
    2x Spiegel des Drachen
    2x MST
    1x Drachenrufflöte
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Zukunftsfusion
    1x Polymerisation
    1x Trunade


    -Fallen(10):


    3x Dark Bribe
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil



    -Extra Deck
    3x König Dragoon
    2x Sprengstoff-Drachenschwinge
    2x Sternenstaubdrache
    2x Rotdrachen-Erzunterweltler


    Taktik:
    Die Kernkarte dieses Decks ist König Dragoon der unsere Karten schützt und mit Zukunftsfusion und Spiegel des Drachen schnell auf dem Feld liegt zwischendurch kann auch mal der Herr der Drachen übernehmen. Mit Synchros, Drachenrufflöte, Zukunftsfusion, Rotäugiger finsterer Metalldrache, Zweiköpfiger Behemoth usw. habe ich eine Menge Spezialbeschwörungen und fast immer ein Monster auf dem Feld. Ein weiterer Vorteil ist die hohe ATK der Drachen wodurch ein Controll-Beatdown-Deck entsteht. Möbius, MST, Urteil und Bribe halten Zauber-/Fallenkarten weg, die nicht auf Drachen zielen. Meine Synchros halten mir den Rücken frei und bauen die Feldkontrolle aus. Das "Deckhighlight" ist der Rotäugiger finsterer Metalldrache. Man kann eine Karte normalbeschwören diese dann für Rotäugiger finsterer Metalldrache entfernen und zum Schluss noch eine Karte vom Grave spezialbeschwören (der perfekte Spielzug würde ich sagen :daumen:). Man kann auch einen vom Grave zurückgekommenen Behemoth entfernen, was die Sache noch eleganter macht, weil dann noch eine normalbeschwörung möglich ist. Wenn die normalbeschwörung ein Empfänger ist kann man ihn mit dem Monster, dass mit dem Effekt von Rotäugiger finsterer Metalldrache geholt wurde, synchronisieren - und siehe da, plötzlich steht ein Synchromonster und Rotäugiger finsterer Metalldrache auf dem Feld. Und wenn man noch davon ausgeht, dass König Dragoon auf dem Feld ist könnte dieser Zug zum OTK führen :klatsch:. Herr der Drachen + Drachenrufflöte ist eine weitere Kombination die das Spiel entscheiden kann. Eine Variante des Decks währe nur Drachen zu spielen um dann den Effekt von Verbundenheit zu benutzen, dies könnte man im Sidedeck realisieren. Später habe ich dann noch Rotäugiger Lindwurm hinzugefügt der perfekt ist um Deathdraws auszugleichen.


    Ich glaube das in diesem Deck noch sehr viel Potenzial steckt und man es noch verbessern kann. Ich habe es noch nicht getestet und glaube, dass es noch Karten gibt die gut in dieses Deck passen würden. Wie schon gesagt das Deck ist nicht perfekt und daher sind Verbesserungsvorschläge immer willkommen!


    Hier ist die Deckliste. Bitte fleißig raten (es gibt auch Backrate).


    Mfg Freddy :angel:

    Mir ist eine ganz neue Idee gekommen, das Deck zu gestalten hierbei dreht es sich um Drachen
    Also ich stelle jetzt mal eine vorläufige Deckliste vor:


    -Monster(19):
    3x Herr der Drachen
    3x Heiliger Drache Ragnarok
    3x Deltaflieger
    3x Zweiköpfiger Behemoth
    3x Maskierter Drache
    2x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    2x Magnadrache
    1x Möbius, der Frostmonarch


    -Zauber(10):
    2x Spiegel des Drachen
    2x MST
    2x Drachenrufflöte
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Zukunftsfusion
    1x Fusionstor


    -Fallen(10):
    3x Dark Bribe
    2x Drachenzorn
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil


    -Extra Deck
    3x König Dragoon
    2x Sprengstoff-Drachenschwinge
    2x Sternenstaubdrache
    2x Rotdrachen-Erzunterweltler


    Taktik:
    Die Kernkarte dieses Decks ist König Dragoon der unsere Karten schützt und mit Zukunftsfusion und Spiegel des Drachen schnell auf dem Feld liegt zwischendurch kann auch mal der Herr der Drachen übernehmen. Mit Synchros, Drachenrufflöte, Zukunftsfusion, Rotäugiger finsterer Metalldrache, Zweiköpfiger Behemoth usw. habe ich eine Menge Spezialbeschwörungen und fast immer ein Monster auf dem Feld. Ein weiterer Vorteil ist die hohe ATK der Drachen wodurch ein Controll-Beatdown-Deck entsteht. Möbius, MST, Urteil und Bribe halten Zauber-/Fallenkarten weg, die nicht auf Drachen zielen. Mit Hilfe von Drachenzorn mache ich Extraschaden. Meine Synchros halten mir den Rücken frei und bauen die Feldkontrolle aus. Ein weiteres "Deckhighlight" ist der Rotäugiger finsterer Metalldrache. Man kann eine Karte normalbeschwören diese dann für Rotäugiger finsterer Metalldrache entfernen und zum Schluss noch eine Karte vom Grave spezialbeschwören (der perfekte Spielzug würde ich sagen :daumen:). Man kann auch einen vom Grave zurückgekommenen Behemoth entfernen, was die Sache noch eleganter macht, weil dann noch eine normalbeschwörung möglich ist. Wenn die normalbeschwörung ein Empfänger ist kann man ihn mit dem Monster, dass mit dem Effekt von Rotäugiger finsterer Metalldrache geholt wurde, synchronisieren - und siehe da, plötzlich steht ein Synchromonster und Rotäugiger finsterer Metalldrache auf dem Feld. Und wenn man noch davon ausgeht, dass König Dragoon auf dem Feld ist könnte dieser Zug zum OTK führen :klatsch:. Herr der Drachen + Drachenrufflöte ist eine weitere Kombination die das Spiel entscheiden kann. Eine Variante des Decks währe nur Drachen zu spielen um dann den Effekt von Verbundenheit zu benutzen, dies könnte man im Sidedeck realisieren.


    Ich glaube das in diesem Deck noch sehr viel Potenzial steckt und man es noch verbessern kann. Ich habe es noch nicht getestet und glaube, dass es noch Karten gibt die gut in dieses Deck passen würden.


    Hier ist die Deckliste. Bitte fleißig raten (es gibt auch Backrate).


    Mfg Freddy :angel:

    Endlich mal wieder ein Burner :klatsch:. Wenn du Feuer Monster spielst kannst du Lava Golem spielen (Todfeind von Gladis). Zumindestens würde ich ihn ins Side tun. Dein Deck ist nicht wirklich stabil deshalb empfehle ich Urteil oder Bribe. Ehrlich gesagt würde ich dein Deck als Pyro-Deck bezeichnen, da der Spieler sich bei einem Burner normalerweise hinter Schutzkarten versteckt. Außerdem hast du kein Speed (wie man bei einem Pyrodeck speed bringt weiß ich auch nicht :( ). Aber ansonsten ist dein Deck gut aufgebaut. Es sind auch ein paar Death-Draws dabei.


    geheimnisman3
    Meinst du vielleicht Kettenschlag?


    Mfg Freddy :angel:

    Ich spiele jetzt das hier:


    Speed Morph von Huy227


    Monster:
    3 x Nadelwurm
    2 x Riesenratte
    2 x Verwandlungskrug #2
    1 x Verwandlungskrug
    1 x Nächtlicher Angreifer
    1 x Sangan


    Zauber:
    3 x Buch der Verfinsterung
    3 x Buch von Taiyou
    3 x Seichtes Grab
    3 x Emporkömmling Goblin
    2 x Eine Feder vom Phönix
    2 x Buch des Mondes
    2 x Handzerstörung
    2 x Magische Steinausgrabung
    1 x Kartenzerstörung


    Fallen:
    3 x Dark Bribe
    3 x Sonnenlicht der Wüste
    3 x Angsteinjagendes Gebrüll



    Taktik: hier


    Das beste ist, dass ich schon alle Karten habe, es einfach zu spielen ist und ein OTK ist :daumen: .
    Ich tüftele vielleicht noch ein bisschen daran. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt - tut euch keinen Zwang an und postet fleißig.


    Mfg Freddy :angel:

    Danke für die Antwort. Das mit Magier des Glaubens hatte ich ganz vergessen (oder verdrängt :doh: ).
    Deine beiden Decks finde ich ziemlich gut aber im DDD-Thread ist die Rede von einem DDD mit Wirbelsturm-Inferno könntest du davon eine Deckliste posten oder Link schicken.


    Mfg Freddy :angel:

    Hallo erstmal,
    ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder ein Deck-Destruction Deck bauen. Ich habe leider sehr schnell gemerkt, dass die eingetragenen Decks auf etcg.de ein wenig veraltet sind darum möchte hier mein neues posten: Deckliste (raten bitte :daumen: ). Das Sidedeck ist noch nicht fertig aber Aufgrund des hohen Verteidigungswert des Decks werde ich das Sidedeck so gestalten das sich im zweiten Duell ein Burner-Deck spielen lässt.


    -Monster (14 Karten)
    3x Needle Worm
    3x Morphing Jar (No.)2
    2x Gellenduo
    1x Morphing Jar
    1x Gokipon
    1x Sangan
    1x Magician of Faith
    1x Spirit Reaper
    1x Marshmallon



    - Zauber (14 Karten)
    3x Book of Eclipse
    3x Messenger of Peace
    2x Pot of Avarice
    2x Dark World Dealings
    1x Card Destruction
    1x Dark Hole
    1x Level Limit - Area B
    1x Scapegoat



    - Fallen (14 Karten)
    3x Limit Reverse
    3x Desert Sunlight
    3x Solemn Judgment
    2x Threatening Roar
    2x Spell Shield Type-8
    2x Waboku
    1x Gravity Bind
    1x Torrential Tribute



    Jetzt zur Strategie:


    Nadelwurm ist die Kernkarte des Decks. Wenn wir davon ausgehen, dass der Gegner ein Deck mit 40 Karten spielt dann hat er im ersten Spielzug 6 Karten auf der Hand und 34 im Deck, was bedeutet, dass der Effekt von Nadelwurm maximal 7 x Mal aktiviert werden muss. Diese 7 x Mal sind, jedoch sehr unrealistisch Aufgrund weiterer Karten wie Card Destruction, Morphing Jar usw. Eine weitere Kernkarte ist Book of Eclipse, wenn sie im gegnerischen Zug aktiviert wird entfaltet sie ihre ganze Wirkung. Alle Karten werden in die verdeckte Verteidigungsposition, wodurch mein Nadelwurm oder Morphing Jar usw. wieder aktiv werden können. Außerdem kann der Gegner nicht angreifen und am Ende seines Spielzuges zieht er weitere Karten wodurch sein Deck weiter schrumpft. Hatte er jetzt 7 Karten auf der Hand kann er keine aktivieren und verliert diese, Aufgrund des Morphing Jar (das war jetzt eine mögliche Kombo). Die Karte kann auch ihre Kraft in Kombination mit Desert Sunlight und Limit Reverse (wenn das Ziel verdeckt wird verschwindet der Effekt dieser Karte) entfalten. Das Deck stabilisiert sich mit Schutzkarten wie Spell Shield Type-8 und Solemn Judgment. Mit Karten wie Gravity Bind, Level Limit - Area B, Marshmallon und Messenger of Peace halte ich den Gegner in Schach und kann in Ruhe meine Kombos spielen. Durch Magician of Faith kann ich mir meine Book of Eclipse wieder holen und gleich wieder aktivieren wodurch eine Schleife entsteht die schnell zum Sieg führen kann. Pot of Avarice kann meine Karten wieder ins Deck bringen wodurch ich nicht in Gefahr laufe durch 'Decktod' zu sterben. Baut der Gegner seine Feldkontrolle zu sehr aus kann ich mit Dark Hole und Morphing Jar (No.)2 das Feld wieder ausgleichen, letzteres kann im Idealfall meine Nadelwürmer usw. aufs Feld bringen. Sangan und Gokipon suchen meine Nadelwürmer.


    So das war es vorerst. Verbesserungsvorschläge werden gerne berücksichtigt. Ich hoffe das Deck gefällt euch und bitte fleißig raten. Wenn jemanden ein Fehler im Deck auffällt bitte melden. Danke.


    Mfg Freddy :angel:

    Das Deck sieht schon mal gut aus (mit Bribe). Beim Sidedeck kann ich dir nur raten etwas gegen die "starken" Decks zu spielen, wie Schatteneinsperrender Spiegel, Lichteinsperrender Spiegel, Spiegel der Schwüre usw.


    Mfg Freddy :angel: