Beiträge von Wolti9

    Streamaufzeichnungen sind immer ab Start des Streams vorhanden.


    Außerdem werden die Streams höchstwahrscheinlich noch einzeln unterteilt. So ist es zumindest bei den EU-Streams.

    Der Stream begann bei mir immer bei Round 4. Da war ein Fehler beim Stream passiert. Da haben einige Funktionen nicht funktioniert. Daher auch sehr schlecht gemacht. Es gibt scheinbar keine geschriebene CV. Das ist wirklich Schade. Zudem gibt es keine Aufnahme von Runde 2,3,5 des Main Events. Was ist das denn für ein Qutasch? Ich fänd es besser, wenn man die Top 8 erst morgen angefangen hätte, aber dafür die Vorrunde detaillierter gezeigt hätte.


    Insgesamt find ich das eher eine schlechte CV. Die Bildqualität ist gut, der Rest so gar nicht.

    Auf Twitch wirst du fündig.
    Also ja, wirklich unglaublich schlecht, dass du in der heutigen Zeit nicht weißt, wie Livestream-Aufzeichnungen funktionieren.

    Die waren da noch nicht vorhanden, Diidel.


    Schön zu sehen, dass ich Konami für eine, meiner Meinung nach, schlechten Coverage kritisiere und du mich persönlich. Sind wir hier im Kindergarten?


    Außerdem sind dort keine Top 8 aufgeführt.

    Das der nur interne und nicht externe Spezialbeschwörungen negieren kann ist mir klar. Das nur Spezialbeschwörungen aufgezählt werde, aber nicht die Normalsummon ist eher schlecht.


    Dabei ist die Normalsummon ja das besondere.


    Dann hat der Kartentext keine Fehler. Kann zu!


    Danke

    Ich hab eine Frage zu Koa'ki Meiru Overload:


    Koa'ki Meiru Overload


    During each of your End Phases, destroy this card unless you send 1 "Iron Core of Koa'ki Meiru" from your hand to the Graveyard or reveal 1 Rock-Type monster in your hand. During either player's turn, when your opponent would Summon a monster(s): You can Tribute this card; negate the Summon, and if you do, destroy that monster(s).


    Hab folgende Rulings gefunden:


    •Sending an Iron Core of Koa’ki Meiru from the hand to the Graveyard, revealing a Rock-Type monster or destroying this card during the End Phase is not treated as an effect. This is a Maintenance Cost to keep this card on the field. (This does not start a chain)


    Das ist klar!


    •The Monster Effect that negates Summons is a Quick Effect. (This effect can be activated in response to Synchro, Xyz, Pendulum or other Special Summons that do not start a chain. Tributing this card is a cost to activate this effect)


    Im Effekttext steht "Summon", also kann Overdose auch Normalsummons negieren, richtig?
    Der teil mit " other Special Summons" irritiert.

    Hallo Leute,


    Ich hab zwei Fragen zu "Diamantkern von Koa'Ki Meiru".


    Hier erstmal der Kartentext:


    Füge deiner Hand ein "Koa'ki Meiru"-Karte von deinem Deck hinzu, außer "Diamantkern von Koa'ki Meiru". Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; diesen Spielzug können "Koa'ki Meiru"-Monster, die du kontrollierst, nicht zerstört werden.


    (1) Kann man die Karte auch im Zug des Gegners verbannen?


    (2) Kann man die Karte auch als Kettenglied 2 verbannen? Also z.B. ein Koa'Ki Meiru Monster wird beschworen, es kommt ein Torrential Tribut. Kann ich nun Diamondkern verbannen?


    Danke
    Wolti9

    Hey Leute, hab folgende Frage:


    Es liegt ein Zomiewelt offen auf dem Feld. Ich spiele Pahunder, kann ich nun den Effekt aktivieren und ein Licht Monster von Typ Donner der Stufe 4 als Normalbeschwörung von meiner Hand beschwören?


    Anders formuliert: Checkt Pahunder die Bedingung Licht Monster von Typ Donner in der Hand oder auf dem Feld?


    Dankeschön :)

    Hey,


    ich hab da zwei Fragen zu Gwenhwyfar.


    1)


    Ich habe Medraut mit Gwenhwyfar ausgerüstet. Nun greife ich mit Medraut ein Monster an, welches mehr ATK hat. Ich zerstöre das Monster durch den Effekt von Gwenhwyfar. Bleibt Medraut dann auf dem Feld?


    2)


    Ich habe Edler Ritter Gawayn mit Gwenhwyfar & Edle Waffen des Schicksals ausgerüstet.


    a) Es kommt ein Dark Hole. Effekt der Waffe, Gawayn bleibt liegen. Nun kommt Aufschlagen. Effekt Gwenhwyfar, Gawayn bleibt immer noch liegen.
    b) Es kommt ein Dark Hole. Effekt Gwenhwyfar, Gawayn bleibt liegen. Nun kommt Aufschlagen. Effekt der Waffe, Gawayn bleibt immer noch liegen.


    Sind beide Situationen a) & b) so möglich?


    Danke :)

    Also ich hab da eine Frage zum Edler Ritter Medraut:


    Der "Edler Ritter Medraut" ist auf dem Feld ich spiele "Edle Waffen - Arfeudutyr".
    Es folgt der Effekt der Waffe, dann der Effekt von Medraut. Ich holle "Unedler Ritter vom schwarzen Laundsallyn". Nun wird die Waffe zerstört, aber durch den Effekt geht der wieder an Medraut. Jetzt der Effekt vom unendlen Ritter, er wird geopfert! Holle mir eine Ausrüstungszauberkarte aus dem Deck.


    Nun:


    Klar ist, dass ich den Effekt von Arfeudutyr nochmal aktivieren darf, aber wie sieht es mit Medraut aus???


    Er war ein Monster ohne Effekt, dann eins mit Effekt und dann kurz wieder ein Moster ohne Effekt.



    Danke für die Hilfe :)

    Zitat

    Original von spyce
    echt zum Kotzen sowas! Jetzt ist wieder alles im Ungewissen, man weiß nicht was siene potenziell über 1500 Euro zu bemessenen Karten morgen noch wert sind! MAn weiß 3 Wochen vor der DM nicht, ob sie überhaupt stattfindet und man kann nix buchen. Man weiß nicht, ob man die Preise die man noch zugeschcikt bekommen soll, überhaupt bekommt usw..


    Wenn die DM ausfällt, wird das Spiel untergehen.. Weil viele werden aufhören und wenn das erstmal so läuft werden immer mehr aufhören usw.. Weil wenn man das 2te mal (nach magdeburg) so enttäuscht wird, macht es einfach keinen Spaß mehr, und ohne große Turniere bin izumindest ich zumindest nciht mehr bereit, so viel Geld in das Spiel zu investieren (oder als totes Kapital liegen zu lassen!)


    Dann viel Spaß Mr. Konami um da ganz schnell was zu organisieren!!


    ich denke, dass die DM ganz einfach verschoben wird!! Weil Konami erst alles in Europa vorstellen muss ( Cossy )! Danach findet bestimmt die DM statt.


    Wieso jetzt so viele Panik haben verstehe ich nicht!! OMG, als ob die DM jetzt so wichtig wäre!! Als ob einer von euch Gewinnen würde^^ (Goodyear2010, bvb-fan92 und ... ftw xD)