Beiträge von JannLee

    ...
    das ist doch ein standardlightsworn oder nicht?
    guck dir einfach decklisten an und deine strategie ist auch nicht grad besonders erläutert man will heutzutage mit jedem deck karten und feldvorteil machen -.-

    schließe mich meinem vorredner an:
    wer hat gewonnen (bonbon?!) ?(
    Ich finde es schade das meine Favos (Benni V., Piran, Sven und Walid B.) leider vorzeitig ausgeschieden sind, weil die gegner mal wieder frech getopdeckt haben. da passt wohl der Spruch:" Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit ist" :P:P:P
    ich möchte Dyc Nguyen (wurde glaube ich 12?) grüßen von den AP's, der ein sehr kreatives Fischdeck gespielt hat, aber leider kein FM Match bekommen hat :(:(:(
    sowas wäre auf jedenfall mal interessanter gewesen als ein FM zwischen Chris Heydick und Elias Degner (Mirrormatch? -.-)

    wahrscheinlich wird es so sein wie bei jedem neuen format: am anfang werden LL vorne mitspielen doch nach 1-2 monaten wird sich ein anderes dominantes deck durchsetzen welches dann meta wird. hat man im letzten format gesehen
    mit rescue synchro mit dem tollen bomber otk oder bei der wm bei der gladis ganz vorne mitgespeilt haben.
    doch mit der limitierung von Solemn hat man denke ich einen riesigen fehler gemacht. ich bin in meinem deck auf 3 urteile angwiesen um den gegner auszukontern, dass macht die ganze sache für mich jetzt schon schwieriger. denn wenn man denke ich nicht grad anti spielt was willst du machen wenn jmd JD auspielt und prio nutzt und dann vllt noch sorcerer und einen 2 jd auf der hand hat---> aus und vorbei! deswegen hätte ich gedacht das wenn DAD auf 1 kommt JD das selbe blüht immerhin 100 LP bezahlen um alles auf dem Feld zu zerstören, also wenn das nicht mächtig ist.


    mfg


    P.S. war ein ganz guter artikel ;P

    banned:
    Card of safe Return- macht nur noch Ausgleich wenn sie auf 1 ist und kein "übertriebenes +"
    DSF- Rescue Synchro... diese Karte hätte sofort verboten gehört in verbindung mit monk und cat der OTK schlechthin
    Reborn- reborn zu schnell? (häh?! was ist denn bitte damit gemeint) spielentscheidene karte, wer kennt es nicht das sich der gegner einfach mal eine reborn von oben zieht und sich rausluckt :P
    CCV- sehr sehr spielstarke karte aber schade jetzt wo sie auch in europa in rare rauskommt


    limited:
    cat- die karte macht einfach mal +1 und mit topf kann man sie immer weider reinmischen
    monk- in verbindung mit cat der beste und schnellste otk den die welt je gesehen hat
    solemn- wer hat die denn noch gespielt in zeiten vom bomber otk?! (sry schwachsinn)
    Blackwing - Gale the Whirlwind- der wohl stärkste tuner gerechtfertigt v.a. in verbindung mit mind oder brain das geg. monster halbieren rüberrennen und dann wohl möglich noch synchro *schmatzschmatz*
    chaos sorcerer- LL noch mehr stärken?! (Konami versager ihr kriegt aber auch nichts gebacken in Europe---upperdeck rules) denn spielen doch alle zumindestens das er auf 2 ist bietet einem LL spieler noch mehr optionen
    cold wave- die otk absicherung schlechthin, ausser man hat ein roar oder waboku :P
    call of the haunted- besser call auf 1 als reborn, so müssen meine gegner nicht mehr meine karten anfassen
    mezuki- passt schon carrier ist ja immernoch auf 1 und zombies haben so ein paar mehr möglichkeiten


    habe keine lust mehr zu schreiben :P
    aber gg LL hätte man etwas tun müssen ihr schlawiner, das deck ist wirklich nicht schlecht
    wenigstens lumina auf 1 oder so hoffe da kommt noch was

    Hiii
    ich gebe jetzt auch noch ein statement zum tunier ab, doch zuerst:
    herzlichen glückwunsch an Christian Böttcher zum tuniersieg! ;)
    alles in allem fand ich das Tunier sehr gelungen. die Location war cool und es gab vor ort genung Verpflegung für die Spieler (auch wenn das preis Leistungs Verhältnis nicht immer gestimmt hat).
    Man hat die durchsagen nicht immer verstanden, da dass megaphon zu leise war und das 2 mal neu gepaart wurde habe ich auch nicht verstanden.
    im gegensatz zu einigen anderen haben die Judges einen guten Job gemacht auch wenn einige entscheidungen ein bisschen fragwürdig waren z.B. Goyo rennt über Atk 1/2 Colossal rüber und Non Turn Player holt sich Colossal auf seine Seite obwohl Turn Player den kleinen Schlawiner haben wollte?(
    Schade das viele Berliner so früh ausgeschieden sind, dave grabert im time out unglücklich ausgeschieden (top 32) und Rusty in den Top 8 (top 8 sehr gute leistung Herzlichen glückwunsch hierfür) ausgeschieden, sonst wäre noch mehr drin gewesen. Vassiliev hat leider ein bisschen pech gehabt beim ziehen und beim millen (so ist das halt mit den LL), aber demnächst ist CSA in Berlin und dann läuft es hoffentlich besser *daumen drück*

    ich finde die Vorschläge die hier gemacht werden, von wegen EM Titel aberkennen überzogen, weil es einfach auch von Leuten kommt die so oder so schon voreingenommen sind, weil sie V.W. nicht leiden können.
    Mag ja sein, dass das mischen des Decks nicht ganz korrekt abgelaufen ist, aber gibt es denn i-welche Vorschriften von Upperdeck oder Konami die besagen wie man das Deck des Gegeners mischen sollte: 3x abheben 2 min lang mischen danach handstand mit rolle vorwärts abrollen :daumen:
    ausserdem hat der man selber nach dem der gegner das eigene deck gemischt hat nochmal die möglichkeit von dem deck abzuhebenund man mischt das deck vorher ja auch selbst. hätte vittorio gesagt er möchte nicht abheben hätte der gegner immernoch crap hände gezogen oder muss man das deck vom gegner mischen?
    wieso ist es denn nicht den Zuschauern aufgefallen, die neben dem Tisch standen die hätten doch dem Judge bescheid sagen können der nebenbei wahrscheinlich auch direkt am Tisch stand. also entweder ist V.W. der genialste Cheater aller Zeiten oder alle die daneben standen sind schlichtweg "dumm".
    wo ist denn bitte beim 2°Video das cheaten? beim ersten video sieht das wirklich ein bisschen komisch aus, aber beim 2°Video kann ich als Laie kaum was erkennen?

    ich würde es cool finden, wenn die coverage noch vervollständig werden würde mit allem drum und dran: standings, decklisten, Fm etc.
    herzlichen glückwunsch an vitte er zählt sicherlich zu den besten spielern aus Deutschland vllt ist er sogar der beste und nun kriegt er die chance sich auf der WM zu beweisen.
    als ich mich hier durchgeklickt habe durch den thread, ist mir aufgefallen, das einige schreiben "öhh ich gönne es ihm nicht, der ist so arrogant" (das ist keine arroganz, sondern selbstbewusstsein, denn wer es kann der kann es einfach)" oder "jeder andere aber nicht vitte". da holt endlich mal ein deutsch den em titel und darf sich dann so einen stumpfsinn anhören. ausserdem hätte man damit rechnen können, dass er sich den em titel, weil er war von vornerein schon einer der Favoriten wie ich finde.

    hey
    ich wollte mal fragen, weil ich es in einem interview mit Harti von der DM Cov gelesen habe. und zwar geht es da um den deutschen meister 2009 Roland Gress.
    Harti meint er gönnt ihm den sieg etc... aber er sagt auch, dass er denkt das Roland Gress nicht immer sauber spielen würde. heißt das, das er durch cheating des öfteren aufgefallen ist?
    überhaupt bei den FM ist mir am anfang aufgefallen, dass die judges des öfteren Deckchecks gemacht haben und häufiger als sonst ein warning oder game lost wegen marked cards oder ähnlichem gegeben haben oder kommt es nur mir so vor :S
    waren die judges diesmal besonders kleinlich oder haben sich die "pro gamer" versucht, sich einen regelwidrigen vorteil zu verschaffen und wenn es so wäre müsste dann nicht der spieler der öfter beim deckcheck aufgefallen disqualifiziert werden?


    was mich bei der DM von diesem Jahr aber am meisten beeindruckt hat, ausser s.o. sind die vielen innovativen deckideen, die mich sehr begeistern allesamt. so sieht man: gladis, twilight, LL, Blackwing, synchro skilldrain etc. die dm ist auch von der coverage super gelungen wie ich finde und alles wurde wieder mit Grafiken Bildern fotos etc schick gemacht^^ :P


    würde noch mehr schreiben aber meine zeit wird knapp muss langsam los


    mfg Jannlee