Beiträge von Dreamless

    Ich weiß... Es ist von Pojo geklaut aber :wayne:


    http://i89.photobucket.com/alb…nList2012MarchYugiwiz.png


    Hier dran sieht man mal, das man selbst mit 5 Minuten Arbeit eine Fake Banned List erstellen kann. Wäre die nicht so stumpf würden wahrscheinlich immernoch viele darauf reinfallen.
    Obwohl... 3x Honest wäre jetzt nicht so übel xD Würde die Twillight Edition vielleicht wieder etwas pushen.


    Aber mal im Ernst von der Liste die Frontier Wiseman gepostet hat halte ich nichts. Die ist völlig aus der Luft gegriffen wie ich finde o.o

    So... Ich habe mir jetzt mal diese Banned List genauer angeguckt:


    http://img96.imageshack.us/img96/6349/i05650441329222509.jpg


    Und mit allen Banned Lists auf Shriek verglichen und kann euch zu 99 % sagen, das diese Liste ein Fake ist.


    Wie komme ich darauf? Hier einige Punkte was diese Liste als Fake entlarvt:


    1. Bis jetzt hatte jede Banned List ein anderes Design. Es gab bis jetzt keine die sich geglichen hat. Die obere Banned List hat sich aber 1:1 an der Banned List vom September letzten Jahres orientiert.
    2. In den Erklärungen stehen keine Furiganas über bzw. neben den Kanjis. Da die V-Jump auch an jüngere gerichtet ist, werden Kanjis in der Regel mit Furiganas vereinfacht (und ist auch auf den alten Banned Lists zu sehen). Witzigerweise ist auf der linken Seite gleich das Gegenteil zu sehen. Was darauf hindeutet, dass er den Text auf der Linken Seite einfach von irgendwo kopiert hat (weswegen er auch nicht den vollständigen Text zeigt).
    3. Es ist keine Promo zu sehen.
    4. Desweiteren passt diese einheitliche Rot Schwarze Überschrift nicht zur bunten Gestaltung der V-Jump.


    Der größte Punkt was die Liste als Fake entlarvt ist aber meiner Meinung nach Punkt 2 und somit brauch nicht weiter über die Liste diskutiert werden wie ich finde :)


    Vielleicht hilft meine Aufzählung anhand des Beispieles auch zukünftige Fakes recht leicht zu erkennen ^^

    Also ich fand die Vorstellung von verschiedenen Online-TCGs schon ziemlich interessant.
    Zwar war dies einer deiner schwächeren Artikel aber trotzdem habe ich schon n bisschen Lust auf Carte bekommen (zumal ich das vom ersten Eindruck besser finde als Vanguard).
    Daher würde ich mich freuen, wenn ich auf euer Event am 18.02. kommt dürfte.
    Die ab 18 Hürde schaffe ich mit 25 denke ich mal und mit Berlin-Köpenick wohne ich auch nicht so weit weg :D

    Ich bin dafür die Banned List für 3 Monate aufzulösen und dann neu zu sortieren :D


    Ansonsten:


    NEW BANNED


    Man mag es kaum glauben... Aber ich finde es ist zur Zeit eigentlich nichts Banned Wert o.o


    NEW LIMITED


    Kartenvernichtungsvirus -> Finde, dass es mal wieder an der Zeit ist ihn zu entbannen. Er kann zwar eklig werden aber so überlegt man sich wenigstens ob man gleich alles raus haut. AUßerdem kann Stardust und Starlight Road was dagegen machen.


    Gojowächter -> Ist damals bestimmt nur wegen Xyz rausgenommen worden. Aber jetzt wo es genügend starke Xyz gibt kann er auf 1


    Insektor Hornisse -> 27 € für ne Super? WTF? Gehirn ausschalten rockt anscheinend xD Also auf 1 mit dem.


    Aufzieh-Ratte -> Das Übel des gesamten Loops. Auf 1 klaut man "nur noch" 1-2 Handkarten


    Todeswache -> Als Ausgleich für Angriff der Lichtbrigade. Außer im Lightsworn habe ich den ansonsten noch nirgends gesehen.


    NEW SEMILIMITED


    Grapha -> Find den jetzt nicht sooo schlimm. Aber auf 2 zerschießt man halt nicht mehr 3 ;)


    Rettungshase -> Auch son Ding was ich jetzt nicht sooo schlimm finde. Aber so verhindert man halt first Turn Laggia oder Dolkka


    Angriff der Lichtbrigade -> Siehe Todeswache


    Mauer des enthüllenden Lichts -> Noch nie irgendwo gesehen. Könnte für mich eigentlich gleich auf 3


    Stufenbeschränkung - Gebiet B -> Auch eigentlich nen 3er Kandidat wegen den Xyz. Aber da Konami gerne Stufenweise freigibt erstmal auf 2


    Notfallteleport -> Psis sind tot. Zeit denen mal nen kleinen Push zu geben :)


    Insektor - Libelle -> Einer der Nerv Karten schlechthin. So ist Insektor auch n bisschen eingeschränkt.


    Nicht mehr länger limitiert


    Magische Steinausgrabung -> Nie irgendwo gesehen


    Verräterische Schwerter -> Kiddies freuen sich

    Meinst du mit Boxen diese 40er Boxen die man zur Sneak bekommen hat oder Displays?
    Wenn du wirklich die 40er Boxen meinst dann ist der Pull alles andere als Bombe ô.o
    4 Boxen sind ja 160 Booster was knapp 7 Displays entspricht und daraus "nur"


    4 Secrets (wovon 3 schlecht sind)
    5 Ultimates (wovon 3 schlecht sind xD)
    8 Ultras (wovon 5 schlecht sind o.O)
    und 18 Supers (wovon ich zugeben muss nur 6 schlecht sind)


    Bei den Wahrscheinlichkeiten wie du die Sachen hättest ziehen müssen ist das nicht gut ô.o
    Selbst bei 4 Displays geht der Pull gerade so noch in Ordnung. Ich finde rausreißen tut das ganz nur die 3 Ratten der eine Hai und die 3 Hornissen.


    Meine Meinung die ich nicht auf andere reflektieren möchte ^-^

    HotBox Berlin präsentiert: Order of Chaos Display Turnier am Sa, 28.01.12



    .: Turnier-Info's :.


    - Anmeldung: 10:00 - 10:55 Uhr
    - Beginn: 11:00 Uhr
    - Startgebühr: 10.-€
    - Maximale Spieleranzahl: 50 Leute
    - Vorrunden: Abhängig der Spieleranzahl
    - Tops: Top 8 oder Top 4 oder Entfallen ( je nach Spieleranzahl und nach der Zeit )


    .: Preise :.


    - Jeder Spieler bekommt ein Booster als TEILNAHMEPREIS
    - Dieser Preispool wird je nach Teilnehmerzahl angepasst
    -Sieger bekommt ein Display Order of Chaos
    - die restlichen Preise werden je nach Teilnehmeranzahl ausgeschüttet (weitere Booster)


    .: Ausrüstung für das Turnier :.


    - Euer Deck mit mindestens 40 Karten (in einfarbigen Hüllen).
    - Eine Deckliste. ( Sauber, Leserlich, geordnet nach Monster/Zauber/Fallen und keine Abkürzungen )
    - Eine Methode, um eure Lebenspunkte mitzuschreiben. (Blatt + Stift // Taschenrechner // ...)
    - Gute Laune!


    .: Staff Team:.


    Tournament Organizer: Kai Schumacher


    Head Judge: Alexander Hultsch


    Scorekeeper: Kai Schumacher


    .: Location:.


    Hotbox
    Pettenkoferstraße 4
    10247 Berlin
    Tel. 030 / 429 01 02



    Viel Spaß
    Euer HotBox von Berlin



    Voranmeldungen:


    Marian Kalischer
    Daniela Jarchow
    Michael Schwab
    Marvin Weber
    Martin Neumann
    Peter Heine
    Marcel Tietz
    Anton M.