Beiträge von Chrischii

    meine frage ist eigentlich ganz simpel


    aktiviert sich der abwurf-effeckt eines sagenhaft monsters, wenn ich es für den effeckt von Elementarheld eiszacke abwerfe??


    theoretisch würde ich die frage selber mit nein beantworten da es so aussieht als wären es kosten ( das kannten wir ja von unseren dark world freunen [kosten=kein effeckt])
    jedoch aktivieren sich die efeckte der sagenhaften ja auch bei abwurf durch andere sagenhafte z.B. Sagenhafter Ashenveil
    effeckt:
    Falls diese Karte kämpft, kannst du während der Schadensberechnung
    (genau) 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um diese nur
    während der Schadesberechnung 600 ATK erhalten zu lassen.



    als vergleich E-hero Eiszacke
    effeckt:
    Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden durch einen direkten Angriff
    zufügt, kannst du 1 gesetzte Karte in der Zauber- und Fallenkartenzone
    deins Gegners wählen und sie zerstören. Einmal pro Spielzug, während
    deiner Main Phase 1, kannst du 1 Karte abwerfen, um dieser Karte zu
    erlauben, deinen Gegner in diesem Spielzug direkt anzugreifen.



    ich hoffe das ist genug material um die frage zu beantworten
    schonmal thx im vorraus :?:

    leider funktioniert die oberseele nur auf normale helden monster -.-
    die poly finde ich unnötig da sie speed nimmt tot auf der hand liegt und zu sehr auf fusion baut ( wunderfusion nimmt schließlich schon benutzte karten und dient als gamebraker mit zero)


    mein problem ist der monster part weil ich gerne irgendeine synchro option einbauen will nuch nicht weiß welche


    trozdem danke

    so habe ich einem freund das deck gebaut und es läuft super
    es ist nur ein tipp wie du es spielen kannst wenn es deinem spielstil nicht anspricht auch nicht so schlimm
    hoffe es ist ein wenig hilfreich

    als erstes einmal die deckliste (ist halt noch unvollständig)


    Monster:10 (bis jetzt)
    1x stratos
    1x eiszacke
    3x wildheart
    3x ocean
    2x heat
    .... soweit die e-heros



    Zauber:17
    2x wolkenkratzer 2
    3x e- eiliger notruf
    1x ROTA
    1x schwarzes loch
    1x wiedergeburt
    1x trunade
    2x wunderfusion
    1x topf der trägheit
    2x megawandler
    3x feindkontrolle


    Fallen:5?!
    royal decree (auf wie viel is das jetzt)
    2x Straße zum sternenlicht



    Extra deck:4
    2x absolut zero
    2x shining


    die taktik:
    wie der name schon sagt soll das deck control bringen dazu versuche ich mit vielen beatstickt wie zB wildheart und heat druck aufzubauen
    ocean und die wolkenkratzer helfen mir meine e-heros zu recykeln und sie immer wieder erneut rauszuhauen
    das decree soll die fallen des gegners unterbinden und somit die bahn für die monster freihalten
    die straße zum sternenlicht schützt mich vor massenvernichtungen wie schwarzes loch,tt, mirror force etc



    da ich bei den restlichen monstern noch nicht weiß was ich spielen soll bitte ich um hilfe
    vielleicht lässt sich auch was mit synchros einbauen
    bitte schnelle rates :thx:

    also als erstes empfehle ich dir ebenfalls deine deckliste besser zu struckturieren (anzahl [3x] nach vorn, leerstellen nach kategorie, groß und kleinschreibung) denn so wie sie jetzt is vergeht einem schnell die lust sie überhaupt vollständig durchzulesen.


    spore auf 1 is schon in ordnung
    schnellzieh würde ich max 2 spielen weil der sonst tot auf der hand liegt
    was für ziele hast du für den nährstoff bzw was opferst du dafür
    ryko kommen zu dritt mit ner brigade ganz gut



    das wärs erstmal

    ist es eigentlich gestattet einen Zettel mit mathematischen rechnungen am spieltisch während eines duells zu haben.


    ich meine dabei stochastisch errechnete warscheinlichkeiten auf mein deck bezogen.

    situation n kumpel is der meinung er könne todeswache an effeckt wie book of live anketten um dann im weiteren verlauf des zuges einen angriff zu annulieren


    nun ist die frage geht es wirklich (da nichtmal feststeht ob ich überhaupt angreife)