Beiträge von Der Schwache

    Ich stimme Twinmold1986 zu. Ich verfolge den Thread schon eine Weile und die Argumente drehen sich nur noch im Kreis.



    Es fehlen meiner Meinung nach ein paar wichtige Informationen damit es vorangeht:




    1. Ferios aktuelle Liste seines GladiBlackwing-Decks



    2. Eine Erklärung von Ferio warum gerade Blackwing mit Gladi zusammen.
    Das würde mich ehrlich gesagt brennend interessieren. Ich würde mich selbst als kreativen Spieler bezeichnen aber für mich sind das 2 verschiedene Decks mit unterschiedlichen Ansätzen. Als einzige Synergie sehe ich den Typ Geflügeltes Ungeheuer und vielleicht Simorgh. Aber warum gerade Blackwing als Splash?



    3. Eine Erklärung von Ferio wie man Felgrand leicht weg bekommt.
    Würde mich ebenfalls interessieren. Hatte im neuen Ds-Spiel schon mit ihm zu kämpfen und sehe die Karte durchaus als Hindernis.



    4. Eine Erklärung von Ferio wie er für Flexibilität im Deck sorgen und "unzerstörbare" Probleme beseitigen will.



    Wie gesagt, ich sehe mich selbst als kreativen Spieler. Ich habe letztes Jahr zwar aufgehört, aber ich verfolge das Spiel immer noch und spiele manchmal online oder auf dem DS. Und ähnlich wie Ferio habe ich manchmal auch ein Problem mit "Haben-wir-schon-immer-gespielt-Karten".


    Insofern interessieren mich Ferios Aussagen und Ansätze sehr. Allerdings verfolge ich den Thread schon länger und habe bis jetzt kaum Information dazu gefunden. Deswegen kann man deine Aussagen auch nicht unterstützen weil einfach die Einzelheiten fehlen. Ich würde gern mal das BlackwingGladi testen, aber ich weiß einfach nicht wie das Deck aufgebaut ist und wo mögliche Synergien, Kombos usw. liegen. Ich weiß nicht welche Problemlöser du spielst und was du gegen gegnerische tust. Du hast ja schon mehrfach geschrieben das deine zuletzt gepostete Deckliste veraltet ist.
    Wie dein jetziger Entwurf aussieht weiß ich einfach nicht. Wie auch?

    Meiner Meinung nach gibt es 2 Probleme: Zuviele Spezialbeschwörungen und übermäßige Konstanz.


    Spezialbeschwörungen:
    Wenn man sich die Metadecks so anschaut könnte man die Normalbeschwörung auch gleich verbieten ohne das sich groß was ändern würde...
    Ein Deck das nicht mindestens 2 Spezialbeschwörungen pro Zug hinbekommt hat kaum Chancen (Ausnahmen bestätigen die Regel) weil man zum einen nicht schnell genug Druck aufbauen kann und zum anderen nicht schnell genug zurückschlagen kann.
    Das beschleunigt natürlich auch das Spiel.
    Damals hat man sich seinen Kartenvorteil Runde für Runde erarbeitet, immer mehr Druck aufgebaut bis man dem Gegner den Todesstoß
    versetzen konnte. OtK war noch eine eigene Deckart. Heute kann fast jedes Deck einen OtK durchführen und muss es eigentlich auch sonst tut es der Gegner.

    Konstanz:
    Mit der Hauptgrund warum die Decks immer stärker werden, nicht nur das die Karten besser werden man kommt immer besser an die Karten ran die man gerade braucht.
    Bei Mermail sucht sich alles gegenseitig und das so konstant das selbst ein 53! Kartendeck eine YCS gewinnen kann. Bei Prophecy hat man jetzt Judgement und von den Elementardrachen brauch ich gar nicht erst anfangen...


    Das ist auch der Grund warum ältere Decks kaum Chancen gegen neue Decks haben, von der Stärke der Monster/der Combo her könnte man vielleicht gerade noch mithalten aber was willst du machen wenn du 2 Züge brauchst um dein Bossmonster/deine Combo rauszukriegen aber dein Gegner hat in der Zeit 2x sein Bossmonster/seine Kombo rausbekommen?


    Ja, vielleicht bin ich verbittert, aber es macht langsam echt keinen Spaß mehr.
    Und bevor Ferio wieder damit anfängt das auch alte Decks was können.
    Ich spiele Wolkian seit dem es das Deck gibt. Im Laufe der Zeit habe ich es ständig verbessert und angepasst. Kristya, Muräne der Gier, Herold des orangenen Lichts, Geschenk des weißen Elefenanten, Moulinglacia, XYZ...
    Es reicht einfach nicht. Die meisten guten neuen Karten lassen sich nicht einbauen und selbst wenn haben die neueren Decks schnelleren Zugriff drauf und machen auch mehr Vorteil damit...
    Und nein, gerade dieses Deck habe ich mehr offline als online getestet.

    Wusste ja gar nicht dass es so einen Thread hier gibt^^
    Bin zufällig über das Thema gestolpert und schön am testen. Im Startpost sind ja auch noch ein paar neue Ideen die ich mal testen werde.
    Allerdings steht im Startpost das sich Glassjaws Effekt nicht aktiviert wenn er detached wird. Auf yugioh.wikia steht aber das es funktioniert:
    It also can add a "Burning Knuckler" from your Graveyard to your hand when it is sent to the Graveyard card effect, including its own effect or when its detached.



    Dadurch läuft das ganze natürlich noch ein bisschen besser. Und "The Warrior returning alive" finde ich gar nicht mal so schlecht , wenn man gerade mal an glassjaw nicht rankommt (der ja auch erst zerstört werden muss).

    Milkcow
    Was Goyo und Topf der Gier angeht stimme ich dir voll zu.
    Nur beim Thema MST hyperventilierst du wie so mancher hier...
    Erstmal wäre es doch ganz interessant zu sehen welche alternativen Z/F Zerstörer oder Blockierer gespielt würden.
    Wer wenig bis keine Fallen spielt setzt auf Königlicher Erlass ,wer mit Fallen spielt setzt auf Staubtornado, Nächtlicher Strahl, Schlimmes Desaster, Themen-Karten usw. Finde ich jedenfalls spannender als 3x MST und 1x Storm in jedem Deck...

    Zitat

    Fire Fist, Gravekeeper,Magidolche


    Und wäre schlimm wenn diese Decks oben mitspielen würden? Verrat mir mal was an denen schlimmer sein soll als an unseren derzeitigen Tier 1 Decks.


    Zitat

    Das Spiel wird einfach um einen großen Strategischen Wert beraubt.

    Oh ja, wunderbar strategisch. Leg ich eine Z/F kommt MST und danach OTK. Leg ich 2 Z/F kommt Storm für +1. Passiert natürlich nicht immer aber was daran jetzt so strategisch sein soll erschließt sich mir nicht ganz...



    Natürlich dürfte sich durch verbieten des MST das Metagame ziemlich verändern. Aber warum nicht?
    Ich denke es würde eher zu einer verstärkten Deckvielfalt führen da auch ältere nicht so schnelle Decks wieder eine Chance haben könnten.
    Aber eine genaue Vorhersage halte ich für schwierig.

    Ich normalbeschwöre Schlosskatze und beschwöre durch ihren Effekt Einblum, mystisches Ungehuer des Waldes. Kann ich Einblum opfern um seinen Effekt zu nutzen?
    Den das Opfern sind ja Kosten und im Friedhof wird der Effekt ja nicht mehr anuliert oder?




    Ich habe mir jetzt nochmal die Top-16 Listen der YCS Leipzig angeschaut. Die fand am 25/26 Februar statt, also kurz vor der Märzliste.
    10x Dino-Rabbit
    4x Insektor
    2x Wind-Up
    In den Top-32 war es gerade mal 1.
    Und da war Agent noch spielbar. Ich hatte nur Side-Events gespielt und auch da wenig Agents gesehen.
    Zumal Hyperion durch die neue Prio-Regel geschwächt wurde und Veiler in den meisten Decks Main ist.
    Wie gesagt, ich bezweifle das Agent plötzlich Tier 0 werden würde. Wir würden eben nur 1 spielbares gutes Deck mehr haben.

    Hat reines Agent-Angel-Deck eigentlich irgendwas größeres gewonnen?
    Soweit ich weiß war T.G.-Agent in Japan recht dominant aber reines Agent?
    Sonst könnte man den T.G. Teil so lassen Erde auf 3 (o.k vielleicht auch auf 2) und Hyperion auf 2 (dann würden vielleicht auch mehr die Feldkarte spielen^^).
    Ich hoffe sehr dass Agent durch die Banned wieder gestärkt wird.
    Nachdem sie mir mein Sendboten-Zuflucht-Deck durch die Banned zerissen haben hab ich nämlich quasi aufgehört.
    Und ich bezweifle das Agent plötzlich alle anderern Decks verdrängt...

    Zitat

    Ich kenne wirklich niemanden (außer kleine Kinder, die es aus nur aus Fun spielen), die sich mit Erde Hyperion suchen und auf die schlechte Spielfeldzauberkarte (Zuflucht im Himmel) spielen...

    Äh nö, ich habe so ein Deck in Leipzig bei den Sideevents gespielt und bin damit 2x in die letzte Runde gekommen (gegen Insektor und Rabbit verloren).
    Schlecht war es nicht...


    Zitat

    Und wie ich geschrieben habe: wenn ein Insektor nichts zerstören kann, bringen ihm auch 3 Hornissen und 3 Libellen nichts.
    Diese Kernschwäche ignoriert ihr bei euren Spielen.
    Wenn du gegen Insektor ranmusst: nimm Karten die ankettbar sind und dem Gegner wenig Angriffsfläche bieten.

    Ok, und wie machst du das mit den Monstern?
    Spiritmonster wären ne Möglichkeit aber ich bezweifle ob das ein turniertaugliches Deck ergeben würde...



    Ich konnte dank der Liste meine Decks auflösen und spiele im Moment Exodia. Es läuft sehr gut macht aber eben kaum Spass, wenn die nächste Liste nicht noch irgendwas positives bringt (Erde auf 2 zum Bspl.) bin ich raus.

    Joah, bin am Samstag für Sideevents hingefahren, Hin- und Rückfahrt ohne Kommentar....
    Immer nur Win-a-Mat mitgespielt , 2x in die letzte Runde gekommen , beide Male verloren, Insektor und Wind-Up...
    Bis auf dieses beiden nur gute Matches gehabt, Samurai, Karakuri, Niederträchtig, Agent mit TG....
    Selber gespielt habe ich Agent mit Zuflucht.
    Schönstes Match war gegen das TG-Agent-Deck, war ein Spanier der nur Spansich und Englisch sprach, gab aber null Probleme , seine Karten zwar auf Spanisch aber da ich selber Agent gespielt wars kein Problem, manche Karten von mir musste ich ihm zwar kurz erklären lief aber alle gut ab ein sehr schönes und spannedes Match, 2:0 gewonnen.
    Als ich beim Händler stand fragte ein Spieler nach dem Ritual-BLS, meinte der Händler er habe keine mehr, alle schon verkauft^^
    Mein Deck lief echt gut und stabil, schön das ich es nach der Liste nicht mehr spielen kann...

    Meiner Meinung die schlechteste Liste seitdem ich spiele.
    Werd nach Leipzig erstmal Pause machen, entweder bis zur nächsten Liste oder bis ein gutes neues Thema rauskommt.
    Liegt zum einen daran das mein Sendboten-Zuflucht-Deck nun unspielbar ist und mein im Bau befindliches Wolkian-Deck durch Trishula Ban kaputt gemacht wird bevor es überhaupt fertig ist und eben daran dass Rabbit/Insector/Wind-Up nichts abgekriegt haben.
    Mal schauen, noch einmal Leipzig mit Wolkians rocken und dann für die nächsten 6 Monate heißt es Carte^^

    Wobei ich Kamui recht geben muss, Neue Technik ist zwar besser aber eben auch empfindlicher.
    Ich hab so ein 0815-Handy mit dem ich nur telefonieren und SMS verschicken kann, keine Ahnung wie oft das schon auf den Boden gefallen ist, jetzt lass mal so ein modernes Touchscreen was auch immer Handy auf den Boden fallen...
    Oder anderes Beispiel: Fernseher.
    Ich hab mal Videos gesehen wo Leute die Wii ausprobiert hatten aber die Wiimote nicht an der Hand festgeschnallt hatten. Irgendwann flog die Wiimote dann gegen den Fernseher, Fernseher war ein moderner Flachbildfernseher, bekam ne Beule die nicht mehr wegging und dunkel blieb, Fernseher konnste vergessen.
    Mach das mal bei nem alten Röhrenbildfernseher, da geht auch was kaputt, aber bestimmt nicht der Fernseher^^
    Den Leuten ist es egal wie haltbar was ist solange es günstig ist.
    Ich arbeite in nem großen Bekleidungsgeschäft, ich hatte schon Kunden die sagten die T-Shirts würden nur 2-3 Waschungen aushalten aber bei dem Preis wäre das egal.
    Ich habe mir letztes Jahr Handschuhe für 3-4 Euro gekauft, die hielten einen Winter dann waren sie hinüber, dieses Jahr hab ich mir wieder Handschuhe für 3-4 Euro gekauft, selbst wenn die wieder nur einen Winter halten (wobei die letzten nur aus Stoff waren und diese jetzt nicht) ist mir das lieber als wenn ich mir teure hole und die nach 2-3 Jahren verloren oder doch irgendwie kaputt gehen.
    Außerdem ist da ja noch die Gier nach neuem, Leute kaufen sich ein neues teures Handy obwohl ihr altes noch funktioniert nur weil das neue mehr Funktionen hat.

    Nach langer Abwesenheit nehme ich endlich mal wieder an ner Hobbyliga teil. ich spiele auf Zuflucht im Himmel, Maindeck ist fertig, jetzt bin ich am überlegen wegen Sidedeck.
    Zuerst dachte ich einfach Antikarten ins Side zu tun nur kann ich kaum was rausnehmen ohne die Hauptstrategie (Zuflucht) zu gefährden.
    Deswegen habe ich überlegt das Sidedeck so aufzubauen das ich die Strategie wechsele, von Zuflucht auf "normales" Sendbotendeck.
    Deck sieht so aus:


    2x Kristya
    3x Dimensionsalchemist
    1x Oranger Herold
    1x Aufrichtig
    3x Hyperion
    3x Jupiter
    3x Erde
    3x Zeradias


    1x Buch des Mondes
    2x Karten vom Himmel
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Zuflucht


    1x Ruf der Gejagten
    3x Göttliche Strafe
    2x Wundersame Ankunft
    1x Feierliches Urteil
    2x Straße zum Sternenlicht
    1x Reißender Tribut


    Für einen Strategiewechsel müssten raus:
    Jupiter
    Zeradias
    Zuflucht
    Göttliche Strafe
    Straße zum Sternenlicht?


    mögliches Sidedeck könnte dann so aussehen:
    3x Venus
    3x Shine Ball
    3x MST
    2x Entlarven
    1x Sturm


    Hat jemand noch wie das Sidedeck aussehen könnte um einen Strategiewechsel zu machen und die eine oder andere Antikarte beeinhaltet?
    Ist die Idee eines Strategiewechsels gut?

    Also ich hab mal das das Deck des Weltmeisters nach neuer Liste gespielt (allerdings ohne Warnings) und es lief sowas von gar nicht ständig Deathdraws gehabt mehr als bei meinem vorherigen Feendeck mit Zuflucht, vielleicht komm ich mit so nem Deck auch nicht klar.
    Werd jetzt wieder auf Zuflucht bauen nach neuer Liste, hab jetzt 3 Pods das dürfte dann noch besser Laufen als vorher. Bin eben ein Zufluchtfan^^
    Hätte allerdings noch einen Monsterslot frei und keine Ahnung was noch passen könnte, hab sonst immer Verbanner des Strahlens gespielt aber so richtig gefällt mir der auch nicht...
    Vorschläge?