Beiträge von yiker

    Danke vielmals für die Hilfe, darunter ist vieles was ich wirklich sehr gut gebrauchen kann, allerdings gibt es auch ein paar Punkt bei denen ich Zweifel habe...
    Rai-Oh ersetzen: Das Spiel ist doch eigentlich sehr Von specials abhängig, nun mit den Exceeds noch mehr, oder nicht?
    Bloss 5 zwillinge bei 3 Funken, halte ich schon für etwas Riskant, obwohl mit 3x PoD ist das vielleicht anders.
    Beschwörungsmönch wird durch Kräfte Rauben Blockiert, ausserdem habe ich ausser überschüssigen rissen kaum was zum Abwerfen, das nicht so gespielt besser wäre.
    PoD bin ich völlig einer Meinung
    An das gefängnis hatte ich nicht gedacht, erscheint mir aber schlüssig
    Seven Tools kommt natürlich raus, aber ob ich wohl verwendung für Bribe hätte?
    Starlightroad wird wohl auch Pflicht sein.


    Was mich sehr interessieren würde, ist ob Kräfte Rauben sich Lohnt und welche Exceeds ich benutzen sollte


    Mfg yiker

    Heyy Leute


    Wie schon aus dem Titel hervorgeht bin ich in den letzen drei Monaten dem spiel komplett ferngeblieben und wurde letzte woche von der Enormen Kartenflut überrascht (insbesondere wegen der neuen Exceed-Monster) In der örtlichen Liga (16-Mann Turnier) bin ich eigentlich erstaunlich gut damit gefahre, aber ich kenne noch so gut wie keine der neuen Karten und wäre froh um ein wenig Verbesserungshilfe.
    Hier ist es:


    Main Deck(40):


    Monster(14):
    3x Wächter Eatos
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    3x Elementarheld Another Neos
    2x Kreuzritter von Endymion
    2x Beschwörer-Ordensritter
    2x D.D. Überlebender
    1x Elementarheld Stratos



    Zauber(11):
    3x Zwillingsfunke
    3x Dimensionsriss
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Aufschlagen
    1x Buch des Mondes
    1x Dark Hole



    Fallen(15):
    2x Makrokosmos
    1x Spiegelkraft
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis
    3x Kräfte Rauben
    1x Feierliches Urteil
    3x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Reissender Tribut


    Extra Deck(2):
    2x Stardust Dragon



    Side Deck(15):
    1x Königstiger Wanghu
    1x Cyber Drache
    2x D.D. Kriegerin
    3x Bürde des mächtigen
    2x Adliger der Auslöschung
    2x Finstere Bestechung
    2x Boden unter den Füssen wegziehen
    2x Strasse zum Sternenlicht



    Das Hauptziel ist es den Gegner mit Macro, Riss und Skilldrain so weit wie möglich ausser Gefecht zu setzen und dann mit den Zwillingen mächtig reinzuhauen. Eatos ist ein weiterer mächtiger Beatstick und Survivor sorgt für ein Wenig permamente Feldkontrolle.
    Stratos und Rota geben ein wenig Speed und alles andere sind Removals, Removals und nochmals Removals.
    Das Deck baut auf Konstanz und nicht auf Explosionspotential (Obwohl Eatos dem Spiel ein wenig Würze verleiht) und das ist auch gut so.


    Ich weiss nicht wie Friedhofsabhängig das Meta jetzt noch ist, ob Skilldrain noch was bringt und welche neue Karten das Deck ergänzen könnten, also wäre ich da sehr froh um Feedback.
    Anmerkungen: 1x Rai-Oh liegt daran, dass ich ihn bloss einmal besitze, 3 PoDs werden hinzugefügt, nun da sie billig sind, doch ich weiss noch nicht was rausnehmen.
    Das Side Deck ist ein wenig sehr Random, und womöglich völlig nutzlos.


    Schon Mal viel Dank für all die freudlichen Verbesserungsvorschläge


    MfG
    yiker

    ich kenn mich zwar nicht besonders mit den Würmern aus, aber mir Fällt auf das du nur verschiedene Würmer spielst, d.h. Zero wird nie über 2500atk kommen und auch im idealfall nur zwei effekte haben, ich würd das ändern. Spontan schlage ich dir Wurm solid vor. Aber auch ein Tributmonster in form von Prince, Queen oder Victory (welcher übrigens meiner meinung nach den besten effekt [ausser Zero] besitz, leider aber zwei Tribute erfordert).
    Ausserdem hier noch eine kleine liste von Karten, die Reptilien allgemein unterstützen:
    -Wiedergeburt der Viper
    -Opfer für den Schlangengott (beste Reptilien-unterstützungskarte!)
    -Schaden = Reptil (vorallem gut für verteidigung mit Solid)
    -Ausserirdisches Gehirn
    -Schlangenpfeife


    MfG

    @ AndyGR
    Erstmal danke fürs Rate. Enemy Controller hab ich auch früher gespielt, und ich überlege, ob ich ihn wieder reinnehmen soll. Allerdings würde ich dafür was anderes als Creature Swap kicken. Der kommt fast immer geil und hat nen netten "von Oben" Effekt. Meistens steht der gegner danach auch mit einem Monster weniger da, und das permanent. Ausserdem kann ich mit Swap auch verdecktes übernehmen, was vor allem gegen Ryko sehr stark ist.
    Ich kann ihm searcher geben, und zwar gleich noch so, dass ich mit 1200atk darüberkomme. Mir hat Swap immer geholfen. und was anderes zum kicken weiss ich nicht.
    Das mit dem dark Hole wird natürlich sofort gemacht, hatte das irgendwie übersehen


    Jedenfalls vielen Dank, Backrate ist auch schon erledigt.

    So, ich hab das jetzt so gerated, dass die Chaos Komponente beibehalten wird. Ansonsten würd ich mir überlegen, auf den Sorcerer zu verzichten und es Mehr auf Maschine umzubauen. Sprich die meisten Darks raus und dafür Machina Fortress, Gearframe, Verbundenheit etc. rein (dann natürlich wieder mit Dekoichi)


    MfG
    Yiker

    Bei dark senses seh ich meinen Cursor im Editor nicht. Der Text-Cursor hat genau diesselbe Farbe wie die Editor-hintergrundfarbe. (Ich hab den ganz normalen Stadard-Windows Cursor) Wär nett wenn man denn Hintergrund ein bisschen heller oder dunkler machen könnte.


    Und noch eine Anregung: Wärs nicht praktisch, ein "push"-Button in eigenen Threads zu haben, der dasselbe bewirkt wie ein normaler Push-Beitrag. Dann wären viele Threads, vor allem im Deckrating-Bereich, nicht mehr so mit Push-Beiträgen vollgemüllt. Ausserdem könnte man es vielleicht so einstellen, das der Button nur einmal am Tag gedrückt werden kann (weiss nicht obs möglich ist, kenn mich mit Programmieren nicht aus). Das würde gleich noch mehrfach-Pusher beseitigen (mir fiel kein besseres Wort ein).


    Mfg

    @ Greenplant, jo ich war in Uster... kann es sein das ich mit meinem Gravekeeper Deck gegen dich mit besagtem Merchant Fabled von deinem Kumpel gespielt habe?


    @Finsterer Nephty
    Nun die Deckliste hab ich aus dem Strategiethread Von der Hand zum Sieg - Das DW/Fabled, der wie ich gerade sehe, von Greenplant stammt. Das Deck dort ist allerdings schon wieder editiert worden. Ich weiss nicht, von wem das Deck stammt. Es ist auch in besagten Thread ohne Namen.

    Cooler Thread... Auch ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den kleinen Raumschiffen. Hab aber bisher das Gefühl gehabt, ich sei der einzige, der die jemals wahrgenommen hat.
    es ist toll, auf gleichgesinnte zu treffen.


    Mein Deck ist noch lange nicht perfekt, deshalb stelle ich es jetzt hier rein und hoffe auf Verbesserungsvorschläge.



    Vielleich braucht es noch ein paar erklärungen:
    Der obige BUild setzt verstärkt auf Synchromonster. Morphtronisches Mikroskop lässt sich von allem, was suchen kann, suchen und ist ein zentraler Baustein im Deck. Lichtwellenabstimmung harmoniert ebenfalls bestens mit den Raumschiffen. Summoner Monk ist in der Testphase, scheint allerdings vielversprechend zu laufen. Einziges MInus: Er kann kein Mikroskop beschwören.
    Ich halte nicht viel von Lord British... lasse mich aber gerne überzeugen.
    Er kann nur ein einziges zusätzliches Mal angreifen - da bin ich mit Siegesviper besser Beraten, die hat sozusagen nen permanenten zusätzlichen Angriff in Form eines OptionsTokens.
    Das Token das LOrd BRitisch beschwört, ist schwach im Vergleich zu denen von T-45 und Siegesviper.
    und die verdeckten Z/F - nun ja, ich spiele Decree
    mit Decree kann ich eig. alles negieren was sonst bei den anderen Builds so viele Slots kostet


    Ich hoffe auf konstruktive Kritik


    Mfg
    Yiker

    Danke für die schnelle Antwort
    hmm... klingt auch am plausibelsten
    hab mich nur gewundert...
    Denn: "sie bekommen keine zusätzlichen 800Atk mehr" klingt komisch, weil sie gar keine 800zusätzlichen Atk haben, sondern nur 400...
    Durch den Black Garden ist sozusagen auch der Boost halbiert worden...
    Soweit meine Überlegung... ich dachte mir, es kann doch nicht sein, dass die Monster beim entfernen von Solidarity mehr Atk verlieren als sie dazubekommen haben.
    Naja aber meine Theorie klingt genauso unwahrscheinlich, denn durchs wieder ausspielen würden sie ja dann mehr Atk als vorher dazubekommen.
    Also behältst du wohl oder üble recht... Schade um die Deckidee. Das hätte das Black-Garden Alien um einen Weiteren Pro-PUnkt gepusht

    Also... ich wollte diese Frage eig. noch bei meiner ursprünglichen Black Garden vs. Solidarity- Frage dranhängen. Da der Thread aber schon geclosed wurde (was ich eig. generell gut finde, da jetzt nicht mehr jahrzehnte alte Fragen offen daliegen), stelle ich die Folgefrage dazu hier.


    Folgende Situation
    Ich habe Solidarity und Black Garden auf dem Feld und ein Reptil im Friedhof.
    Ich beschwöre also ein Reptil mit 1600Atk (z.b. Alien Kid)
    Wie ich heute Gelernt habe, bekommt es erst 800 Atk und wird dann halbiert (also seine Atk)
    Es hat also 1200 Atk
    Was passiert nun, wenn ich mir Solidarity durch Kosmische Festung Gol'Gar o.a. zurück auf die Hand gebe?
    Verliert mein Alien Kid jetzt 800 oder 400 Atk?
    Wenn es 800Atk verliert hat es nachher ja nur noch 400Atk übrig, ein viertel der Grund-Atk!!!
    wenn es aber 400 verliert... was passiert wenn ich Solidarity daraufhin wieder ausspiele... dann müsste es 800Atk dazu bekommen und wäre wieder auf 1600 Atk, oder nicht?
    Ich blicke da nicht ganz durch...
    Hoffe das jemand helfen kann
    Danke schonmal im Voraus
    Mfg
    Yiker