Beiträge von yiker

    @Alkaham
    Overloard ist aber ziemlich wichtig und auf zwei ist die Wahrscheinlichketi, ihn zu ziehen kleiner.
    Der HYpno ist eine Karte mit Potenzial aber auf der Hand toter als ein dritter Overlord. Das ist der HAuptgrund, weshalb ich ihn nicht spiele, testen wärs allerdings mal Wert.
    Und wenn man keinen Hypno spielt, genügt meiner meinung nach 2 Triangle.
    Ausserdem, was würdest du nach neuster Version rausnehmen? (falls du das hier nach nem Jahr nochmals siehst.

    So war jetzt einige Zeit hier etwas inaktiv, dafür hab ich umso fleissiger getestet.
    das Update zur neusten Version nach neuer Banned inklusive Erkenntnisse ist jetzt im Startpost.
    Nochmals Danke an alle die gerated haben.


    Flavus
    Durch testen bin ich ungefähr zu den selben Erkenntnissen gekommen wie du.
    Nur die Return.... hast recht, die brauch ich nicht wirklich, aber wenn ich sie mal ziehe, kann ich sie immer verwenden.


    Famousbread
    Stimme dir in allen Punkten zu...
    Autoloose ist Klar und die grösste schwäche von Makrodecks
    das es nicht schnell genug ist... Nunja wie im Startpost editiert, hatte ich häufig tote Monsrchen in der Hand. Der Synchro Splash hat allerdings einiges geholfen.
    Das Problem war vorher nicht unbedingt das ins Spiel reinkommen, sondern das Drinbleiben. Andere Decks beschwören mal 4 Monster und haben für ein Paar Runden ausgesorgt. Im Makronarch muss man eben jede Runde etwas nachschieben können. Man kann eben nur einen Monarch pro Zug beschwören. Und sie sind nun acuh nicht mehr so schwer loszuwerden wie früher mal.
    Insofern wären mehr Ziehkarten ganz nützlich... hast du Vorschläge


    MfG
    Yiker


    P.S. gratulation an Famousbread für den morgigen Jahrestag auf eTCG.de


    Soweit mein Rate. Du hast zwar gute Karten drin, aber spielst vieles einfach zu Random nur einmal, hab versucht das ein wenig zu verbessern.
    MfG

    Strategie:
    das Chainburner basiert darauf den Gegner mithilfe von ankettbaren fallen durch Effektschaden auf null Lifepoints runterzuburnen. Auf Monster und Zauberkarten wird fast gänzlich verzichtet.
    Durch die vielen, leicht ankettbaren Fallen bilden sich schnell sehr lange Ketten, diese kann man mit Angehäufte Reichtümer und Kettenschlag ausnützen.
    Das Deck ist voller Ziehkarten, denn häufig settet man sich die Hand leer.
    Karten wie Magic Zylinder und Dimension Wall verursachen in der Regel den meisten schaden, sind jedoch relativ Situationsabhängig.
    Ich spiele keinen Permanenten Stall (ausser Marshmallon, da er schaden macht), denn wie gesagt soll der Gegner ruhig in meine Fallen laufen.
    Ebenso spiele ich keine permanenten Burner wie z.B. Heimlicher Vogel, denn sie Sind nicht ankettbar und können leicht Removals zum Opfer fallen. Einzige ausnahme ist der Lava Golem, da er dem Gegner auch gleich zwei Monster nimmt und sich seine 3000 atk wie oben beschrieben gut ausnutzen lassen.


    >>Monster: 5<<
    2x Lava-Golem
    2x Des Koala
    1x Marhmallon


    >>Zauber: 5<<
    3x Poison of the Old Man
    2x Kettenschlag


    >>Fallen: 30<<
    3x Krug der Gier
    3x Angehäufte Reichtümer
    3x Reckless Greed
    3x Vermächtnis des Yata Garasu
    3x Verborgenes Geschütz
    3x Gerechte Nachspeisen
    3x Dimensionsmauern
    2x Roar
    2x Waboku
    2x Magic Cylinder
    2x Ojama Trio
    1x Waffenstillstand




    Viel Spass beim raten und Verbessern
    MfG
    Yiker

    àh.. ja, das mit dem CD war ziemlich dumm von mir....
    Aber meiner Meinung ist, falls man Rai-Oh nicht nur als Beatstick benutzt, der 2. Effekt der wichtigste. Egal.
    Nun bin ich zwar kein Erfahrener spieler von reinem Anti, aber als Rissmonarch-spieler, leuchtet mir immer noch nicht ein wieso man Banisher statt Makro spielen soll (im Anti)
    Bin aber Neugierig, kann mir dass jemand erklären?

    Pass auf dass du dich nicht selbst behinderst!
    solange riss o.ä. liegt kannst du den Rai-oh nicht benutzen
    oppression, pachy und der unterweltler verbannen deinen Survivor für immer und CD ist dann auch DD.
    aber wenns läuft....?
    ausserdem würd ich lieber Makro statt banisher spielen. jetzt da Storm geht, sowieso.
    Mfg

    @ Wolfio
    und wenn er keine Bribe hat, oder sie nicht auf Seelentausch aktivieren will?
    minus eins und nicht angreifen... super.
    hmm...
    war bisher immer ein grosser anhänger von Foolish, aber wenn mir den jetzt alle rausraten werd ich wohl ums testen nicht herumkommen.
    Return kam bisher immer geil aber ist zu random... für Starlight werd ich sie kicken.
    Dar Dust werde ich NICHT kicken, ausser es kommt ein neuer, guter Monarch raus oder ein alter wird wieder etwas spielbarer. Möbius ist im derzeitigen Metagame definitiv nicht gut.Kuraz macht nur Ausgleich und ist zu langsam. nur 6Monarchen o.ä. sind zu wenig.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Thestalos? Der wäre der Einzige, der noch in frage kommt.
    Seelentausch ist meiner Meinung nach 1x zu random, dann gleich kein mal, ist aber eine überlegung wert. Ist doch etwas heftig, nicht angreifen zu können, vorallem IMO.
    Was Cybertal angeht kann ich aus Erfahrung sagen:
    Entweder hab ich keine Mons
    Dann spiel ich Cybertal zum Stallen, er kommt zum Zug, spielt Mind Control oder zerschiesst Cybertal. In ca. 50% meiner Duelle passiert sowas.
    Wenn ich ein D.D.S(p) hab, opfere ich es lieber für einen Monarch als für Cybertal...

    push & update
    Ich teste jetzt 2xSeelentausch, bringts meiner meinung nach sehr und macht mit einem beliebigen Monarch +1, obwohl man dann nicht angreifen kann.
    Ich hab dafür ein Cybertal gekickt, weil ich ihn im earlygame nur zum Stallen brauchen kann und er in den meisten fällen übernommen wird und im Lategame hab ich meistens bessere optionen als mit ihm 2karten zu ziehen. für den zweiten Seelentausch hab ich Mind Control gekickt, weils die nur mit Cybertal bringt.

    naja... Licht der Erlösung finde - so ohne erfahrung gesagt - keine gute idee. Ist mir zu Drawabhängig, bringt zu wenig und ausser durch CV und Eltanin entferne ich eh nix. Und wenn ich Eltanin spiele, spiele ich darauf, das duell noch im gelichen zug zu beenden. Trotzdem gute idee. Wär mir nie aufgefallen

    Danke fürs rate Ty-rex
    hmm... hab jetzt mal deinen Rat befolgt. UFOroid kommt zwar geiler, wenn er aufm Feld oder im Grave ist, aber in der Hand ist er einfach nur DD
    und speed fehlt wirklich.
    Machine Dupli will ich nicht adden nur für Cybertal.
    Und ein satellitenkanone, bzw. Sarfighter otk soll das nicht werden.


    Worüber ich noch nachgedacht habe, ist infernomissachtende beschwörung. Die ist mir momentan aber zu riskant, weil der gegner auch was holen kann. Und ohne Uforoid wärs nur noch auf Falchion ankettbar.


    Ausserdem hab ich 1Friedensbote für 1 Return gekickt.

    dacht doch das da was ist.
    Aber wenn ich mir nicht ganz sicher bin, such ich immer mit der KartenSuFu. Normalerweise steht da ob er limitiert ist. Bei Honest nichts.
    Naja, thx für den Hinweis... editie's sofort.
    Gestern hab ich wohl nicht überlegt, als ich 3x Eltanin geaddet hab... 1xreicht als finisher ja völlig, mit den vielen suchmöglichkeiten.


    @edit: Deck editiert.
    Honest auf 2
    2 Eltanin raus
    2 CD rein
    1FF rein
    1 Überlast rein
    1 foolish raus, aus platzproblemen

    Hmm der Eltanin wär durchaus eine überlegung wert.
    Ich hab ihn jetzt bei Yugioh wikia gefunden. Im etcg ist er aber nicht drin.
    Jedenfalls thx für die erklärung.
    der ist durchaus ne überlegung wert. Nicht zuletzt durch Future Fusion kann er mächtige atk erreichen. ausserdem ist er durch jaderitter suchbar.
    Denke ich werde ihn einbauen... mache mich gleich ans editieren.


    @edit:
    ok deck editiert... eltanin statt Fortress als Finisher.
    jetzt muss ich mir überlegen ob ich auch noch 2CD und 1FF adden will. sind mir aber mom zu viele slots. Vielleicht fliegt ja beim Testen was raus.
    2 ölmann raus... muss man halt erst normalbeschwören... 3honest rein.
    3 Verbundenheit raus - wegen Honest - 3 Friedensbote rein. Man kann trotz honest noch angreifen, wenn man mit eltanin finishen will, zahlt man halt nicht und sonst störts nur die Siegesviper.


    Jetzt da Verbundenheit raus ist, überleg ich mir, ob ich UFOroid für Shinig Angel Kicken soll. Für den Engel spricht, das er kein Tribut braucht, der Roid ist allerdings ein praktisches Swarm element mit Falchion, wenn man noch nicht so viele Raumschiffe im Grave hat.

    ach so... cool
    naja dort wo es am offensichtlichsten ist sucht man natürlich wieder mal nicht.
    jedenfalls danke für die schnelle Antwort.


    kann geclosed werden


    Mfg
    Yiker

    kann ich bei offenem Friedensboten mit einem 1200atk Lichtmonster ein 2500Atk gegnerisches Monster angreifen, dann Honest abschmeissen und Trotzdem mit dem Angriff durchkommen.


    interressiert mich mom brennend... ein Deck hängt davon ab.
    Hoffe darum auf schnelle Antworten.


    MfG
    Yiker