Beiträge von Marth666

    Ich tippe auf gK weil die echt Anti gegen saber und co sind


    bw geb ich ne Chance auf top8, weil so viele Gk's ein Glück nicht bei sind.
    (matchup gegen gk is echt verdammt kacke^^ )
    (andererseits glaub ich nicht dran, weil bw reißt atm echt wenig ^^)


    ansonsten denk ich mal die üblichen verdächtigen Gk, x-saber und 1-2 debris werden weit kommen, aber ich denke auch, dass sich mind. ein Monarchen build in den t16 wiederfinden wird.

    Mal ne frage ^^


    wenn Schicksalsdame Licht verdeckt liegt und durch einen CEd ( compulsory Evacuation Device ) oder einen IMT ( interdimensional matter Transporter ) vom Spielfeld gebracht wird, darf er den Effekt dann ausführen ?

    so ich möchte auch mal mein Senf dazugeben ^^


    NEW BANNED:


    nothing vertretbar


    NEW LIMITED:


    Lumina, Lightsworn Summoner - absolut verdient, LS gehört eig. down
    Necro Gardna - ebenso hauptnutzer war LS also auf 1 is prima
    Necroface - kann man zwecks OTK nachvollziehen
    Mezuki - so stark war zombie nu nich, aber auch vertretbar
    Tragoedia - wie Gorz gehört in Ordnung
    Chaos Sorcerer - naja auf 2 war er cool, aber bevor LS wieder faxen macht
    Charge of the Light Brigade - völlig zurecht und überfällig
    Allure of Darkness - schade eig, aber alle drawkarten so gut wie auf 1
    Destiny Draw - dito
    Burial from the Different Dimension - völlig zurecht
    Magical Explosion - wird Gründe geben^^
    Mind Crush - wieso auch immer, aber ok^^
    Foolish Burial - Schade für Zombie, aber soweit ok


    Wieso kein JD ? ( DAD is auch ^^ )
    Solar recharge ( Draw allure sind doch auch =( )


    Semi Limited:


    Cyber Dragon - joa wieso nich ^^
    Dandylion - ebenso ^^
    Treeborn Frog - vertretbar er tut ja nix^^
    Honest - hätte ich lieber auf 1 gesehen
    Demise, King of Armageddon - auch lieber auf 1 aba tut ja nix
    United We Stand - wieso auf 2 ?
    Black Whirlwind - hätte ich lieber auf 1 gesehen
    Skill Drain
    Royal Oppression - die 3 Fallen durchaus verständlich
    Royal Decree


    wieso nich Kalut also hätte ich auch gern gesehen
    Unlimited:


    Mask of Darkness
    Smashing Ground - die beiden auch vertretbar


    Schade das keine banned Karte entbannt wurde, aber viele stehen auch zurecht auf Banned ^^


    Wie bei jeder Liste bin ich sehr skeptisch, aber einfach mal abwarten

    Zitat

    liste voll X1!2"§AYDC habe mir grade vor 2 wochen erst 6 bomber angekauft und jetzt kann man sie nur noch zum X1!2"§AYDC Benutzen

    DANKE MIT VERBEUGUNG IN RICHTUNG KONAMI


    Ich meine dafür nehm ich sogar ne Ermahnung oder verwarnung in kauf:


    LOL DU VOLLBOON, wie deppert omg xDDD


    Sowas ist absolut ÜBERVERDIENT,


    Wer so helle is, sich kurz vor bannedlist 6 bomber ranzukaufen, obwohls klar war, dass der banned geht.


    der hätte doch selbst auf 1 immensen Wert verloren.


    du Helles Köpfchen OMG XDD


    (sry, aber des musste raus XDD )

    Zuerst mal sehr guter Artikel, auch wenn ich in vielen nicht überein stimme.



    Nem Lightsworn deck ist es relativ egal, wieviel Bth's und CS du ihn gibts.


    3 Brigaden 3 Solarrecharge und ihre eigenen Mill Effekte sidn bei weitem schnell genug um um JD schon nach 2-3 Runden zu holen.


    Für mich macht die Limitierung von Solemn sehr viel Sinn, weil durch Königlichen Brauch würde man bei Drain gar nicht mehr durchkommen.



    Edit/ Lieblingskommentar von cgaisl


    Bau dir doch mal selber eins :)

    Also für die anderen.


    CS wird easy über Arcanite beschworen, dass ist kein Thema, und man spart irgendwelche lästigen Lightmonster zu spielen.



    Auf Angsteinjagendes Gebrüll würde ich ebenfalls nicht verzichten, da gegen Light und CBW sehr effektiv.


    Return bin ich auch nicht so überzeugt von, da du zwar schon gelegentlich entfernst, aber meist Arcanite + spy oder ähnliches und das brauchste nicht nochmal auf dem Feld, da mit dem Arcanite weiter synchronidieren schwer is.


    ansonten vll.t noch Tragoedia zum weiteren Schutz, ansonsten gefällt mir deine Idee sehr gut.


    PoA und CS beißen sich ziemlich, vll.t kann man da noch eine bessere alternative finden.
    vll.t Sarco's aber ich wieß nich wies Geldtechnisch bzw, ob du die Karte gern spielst.


    Hoffe ich konnte ein bisschen was helfen. :)

    Unsere kommt, soweit ich wieß, am 20. "offiziell raus", aber erwarte nicht, dass da dramatische Änderungen kommen..


    also ich persönlich gehe von aus, dass Liste gleichbleibt.
    Demnächst kriegen die Japaner die letzten TCg's und dann sind wir ziemlich gleichauf mit ihnen ( mit ausnahme, dass sie immer ein Stück vorne sind und viele Promos haben, die wir nicht haben).


    Aber gleiche Liste worldwide ^^

    Und nen Komma ^^


    Die Japaner kennen das vll.t noch nich so mit dem Light, die kriegen des ja erst alles, aber das ist halt kein Grund, dass wir so dermaßen drunter leiden müssen, oder ?



    Edit : Ich hab nciht gesagt, dass man Light nicht zerboarden kann, aber 1. wenn man 1-0 hinten liegt, is man schon im nachteil und 2. kann light auch boarden ^^

    Des ist ja genau das Problem.


    Ich sehe einfach keine möglichkeit, dem Light wirkunsvoll entgegenzutreten.
    Natürlich kann ich gegen Light boarden, aber wenns schon 1-0 für ihn steht braucher nur nen guten Start inner 3. Runde und ich bin tot supi ^^


    Man kann natürlich auch Anti spielen ( mit einem Urteil ), aber das macht soviel Spaß wie Huntik ... (sprich gar nicht)


    Und ich sehe jeden Tag wie unkonstant Light is "ohh beide JD gemillt.. Schade verlockendes licht -> doof "

    Ich finds amüsant


    Naja, meinerseits, ich wusste über KTd bescheid....
    von anfang an...


    Dann vergleichst du levia mit JD ?


    normalerweise müsst ich dich fragen ob du einen anner klatsche hast, dass du des nicht raffst, aber kk ^^


    Sag mir doch ein Deck, was ohne weiteres ein Licht mind 8 von 10 runden ohne Probleme zerlegt ( und jz komm mir nich mit kosmos oder son spaß )