Beiträge von Marth666

    Ich schreib mal meine Erwartungen ( Hoffnungen ^^ )


    Banned :


    Bomber ( Der ist selbst auf 1 zu viel, ers einfach unfair )
    Urteilsdrache ( Er ist einfach nur unfair und is zu leicht wiederholbar )
    DAD ( dann sind wir beide los )
    Card of Save Return ( kann FTK's muss weg )
    Rescue Cat ( Sie baut eh nur Mist, ebenfalls zu sehr spielstark, so kann X-Saber auf 3 bleiben )
    Oderload & Future Fusion ( eh nur OTK's muss also weg )


    Limited :
    Cold Wave ( Defensive decks keine chance ? )
    Mind Control ( Zu Zeiten von Synchros wie überlaufer, sollte 1 )
    Charge of Light Brigade ( wie Rota gehört sie auf 1 )
    Übungsgelände der GLadiatoren ( wie rota .. )
    Caius the shadow Monarch ( Monarchen meta sollte vermieden werden )
    Raiza the Storm Monarch ( "=" )
    Schwarzer Rosendrache ( Gegen Defensive Decks reichlich unfair )
    Arcanite Magician ( ebenso )
    Summoner Monk ( 1 is ok, 2 sehr 3st )
    Black Whirlwind ( 2 Starthand = autowin ? )
    Delta Crow ( Storm is auch auf 1 )
    Test Tiger ( Gladis sonst übermeta )
    BF Gale the Whirlwind ( Bf's zu stark )
    Magische Explosion ( Turbo FTK's gestoppt, auch wenn se nich mehr gespielt werden )
    Tragoedia ( wie Gorz )


    Semi :


    Solar Recharge ( wie Ddraw und Allure auf 2 )
    Honest ( auf 3 kann "One Turn sein )
    Kalut ( wie Honest )


    Klingt für viele sehr überzogen, aber dieses Meta ist für mich keineswegs vielseitig ( ohh 3 decks machen OTK's, sehr VIELSEITIG )
    Yu-Gi-Oh! ist seid PTDN auf einem falsch Pfad, das muss endlich gestoppt werden.
    Sicher wird die Liste auch nich so kommen, aber schön wärs.
    ( Selbst der BLS is nich so stark wie DAD und JD und CED ist auch banned also sollten die 4 wegbleiben )

    Ich fand des mit dem OTK zum Schluss ziemlich geil.


    Versetzt euch mal in seine Lage, wenner den OTK durchbekommt -> US National Champion, wenn nicht, isser nur 2. und er poltert einfach durch sehr cool :D ^^


    Naja und zu den verschiedenen Decks, ich finds nicht anders als zu KTD-Zeiten.
    "Uhh jetzt sind 3 Decks, die OTK's machen anstatt eines.. und nen Gladi...gz"


    Aber 1205 Mann, sowas werden wir hier nie erleben :(

    Also :


    Ich habe 2 Gewählt und ich erkläre:


    Also Natürlich in erster Linie muss man das Geld haben, weil wer ohne Bomber spielt ( atm Format), der kann eig. nicht gewinnen. Und Bomber ist teuer.
    Ganz allgemein gesagt viel Geld, oder Fiingerskillz(tauschen klauen) ist mal das A und O im Spiel.


    Desweiteren sollte man das Spiel können, das heißt nicht immer nur seine gleichen Standartzüge machen ( denn das kann jeder), sondern auch den Gegner lesen können, denn so kann man entgegen arbeiten.


    Und natürlich muss man hier und da ein paar Regelbrüche begehen.
    Zum Beispiel Gegner nen bisschen was erzählen ( Breaker hat die Prio, das er schiessen darf...) und solche Sachen halt, also bewusst das Unwissen bzw die Unsicherheiten des Gegners ausnutzen.
    Bisschen schummeln beim Mischen schaden ja auch nicht.
    (Beispiel gestern Cardwars Zeitz 5. Runde Ich und Gegner beide 4:0, er verliert erste Runde, 2. gewinnt er nur sehr sehr glücklich und weiß dasser 3. eig. keine Chance hat, Plötzlich starte ich mit 6 Toten Karten... KOMISCH)



    Also Cheating hilft schon enorm, aber man muss halt auch Spielen können

    Yami-Silver


    Das galt jetzt nicht nur den Non-Prem's, sondern eig. allen Events.


    Ich wäre z.B. gern bei der einen oder anderen Fortune Tour dabeigewesen, weil mir KTD wirklich gut lag, aber da hätte ich mit Zug ganz schoene rauflegen können(Kumpel is mit ICE hingefahren ich glaub 150 oder so hat er bezahlt).


    Einzige möglichkeit war Magdeburg, aber die wurde ja gestrichen.


    Ja ich wohne noch bei Mami^^, aber selbst mit selberkochen würde ich billiger wegkommen, weil ich stell mich nach ner zugfahrt nicht irgendwo hin, stelle nen Herd auf und so ( Ich denke du weißt was ich meine)



    Leider wohne ich Deutschland technisch gesehen sehr ungünstig, weshalb man mich auf größeren Turnieren nicht sieht (zumal ihr nichtmal wisst wer ich bin :P und ich spiele erst seid einem Jahr wieder )


    Ich habe zwar Berlin in der Nähe, aber viele Große turniere sind da auch nicht


    Und Spielen tu ich auch gerne, daran besteht kein Zweifel ^^

    Sooo meine Meinung als Spieler jetzt nochmal dazu :


    Also wenn ich von den Non-Prem-Events lese, denk ich mir immer die Preise sind cool, nur als "Durchschnittsspieler" komme ich da eh nicht ran, weil es Leute gibt, die besser mischen als ich ( ihr versteht ) und ich nicht gerade ien Glückpilz im ziehen bin.


    Und bei nem Non-Premier gehe ich da nochmehr von aus, als bei nem Prem oder Major.


    Desweiteren sind 10 Euro Startgebühr ja eig. nicht das Problem, aber meist kommen noch mind (!)10 € für den Zug mit rauf. Und dann haste schon 20 € bezahlt. Dann muss ich an dem Tag noch was zu Essen kaufen. Ich rechne einfach mal 2x BK 15 €, also hätten wir schon 35 €. Da es bestimmte Spieler gibt die in unsauberen Hüllen gleich "marked card" sehen, kommen neue Hüllen auch noch dazu, also rund 40 Euro, wofür ich im Durchschnitt ein Booster bzw nen CP kriege.


    So denkt doch der normal Spieler, klar ist es ein Hobby aber 40 Euro für nen Tag "Spaß" ausgeben, wo man mit rechnen kann weggecheatet und weggeluckt zu werden..( letzteres is ja durchaus normal bei ygo ).


    Also für mich liegt da meist das Problem, ich fahre eig. auch nur zu Events, wenn Freunde mich mitschleifen, oder ich halt die 40 Euo durch Karten verkaufen vorher drin hab.


    Und zu den To's : ich finde sie dürfen schon mit ein bisschen Geld rausgehen, immerhin ist es ja immernoch Arbeit ein Turnier zu veranstalten ( hab kleine Erfahrung ( Turnier veranstaltet in nem 32 Mann raum... 80 kamen = doof ^^ ) )
    Nur übertreiben sollte mans nich ( was auch eig. nicht möglich ist )


    von daher, natürlich kann ich über die Preise meckern, ich kann aber auch einfach spielen und hoffen, dass ich nen Preis kriege.


    Und zum Plus : Plus ist gut, aber wenn ich bei sowas Ausgleich habe, bin ich zufrieden, nur kein Minus..

    Fassen wir zusammen :



    Vitte ist ganz dolle gemein und fies, kann aber Yu-Gi-Oh! spielen.
    Demnächst werden 100 Mann vor seiner Haustür stehen und sagen, er ist ja arrogant.


    Meine Meinung :


    Vitte ist eig. ganz okay ( hab 2x gegen ihn gespielt bisher ).
    Doch wenn es um was geht(war gegen mich 1x der Fall), wird er leider ein bisschen "angespannt" und sagen wir mal er ist kein guter Verlierer^^


    Da habe ich aber auch Verständnis für, denn wenn alle Welt von ihm erwartet alles zu gewinnen und da er auch viel von sich selbst hält, willer auch immer siegen.


    Und letzteres ist nunmal bei Yu-Gi-Oh! so dermaßen wichtig, man muss selbst bei einem "Pappkartenspiel" alles geben um eine Chance zu haben.


    Der Satz von Vitte "gegen" dem Junior EM (gz dem Kleinen, der scheint was zu können )
    Ich weiß ja nich, ob Vitte da schon EM war oder noch Spiele vor sich hatte, weil wenn er noch welche vor sich hatte, dann nennt man sowas Konzantrationsphase. ^^


    von daher : gz an Vitte und viel Glück bei WM dann.

    Obs verdient war, darüber lässt sichs streiten.


    Ich würde mir nur wünschen, dass die Deckliste von Vitte NICHT gezeigt wird.


    Ich meine, man weiß zwar schon fast alles, aber
    "let's get netdecking and beeing gayhindert" is eher nich so toll.


    Weil die Hälfte meiner "Stadt" klickt sich hier einen dämlich um am Freitag mir ein 1:1 Vitte-Build an den Kopf zu hauen um dann zu erzählen "Ich habe nicht nachgebaut" Das war ganz alleine meine Idee...


    Wenn ich jz schon lese wie viele bei ICQ gerade die Idee hatten Adlige ranzuholen, weil sie einen tollen Einfall hatten.... Ohne Worte..


    mir wärs lieber die Listen würden wegbleiben...

    Zitat

    Policy Updates:
    * If a game is tied, (self destruct button) players die-roll to decide who goes first in next game.
    * MIND CRUSH: If right OR wrong, you ALWAYS get to look at their hand.
    * COLOSSAL FIGHTER: Its revival effect is OPTIONAL (English version mistranslated) but Head Judge said to stick to TCG text version as it was not widely known. * NO SYNCHROS IN SIDE DECK



    Des mit dem Mind Crush Hand immer sehen.. stimmt das 100 % ?