dazu muss doch jemand was zu sagen haben oO XD
push^^
dazu muss doch jemand was zu sagen haben oO XD
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Monster (18)
3x Gerümpelsynchronisierer
3x Stachelschrauben-Igel
3x Plündernder Hauptmann
3x Tempokrieger------------3
1x Trümmerdrache--------------1
1x Sangan
1x Schnellziehsynchron-----1
1x Bohrsynchron++++++++1
1x Synchronentdecker+++++++++1
1x Strassensynchron----------1
++++++2 cyber drache ++++++2 caius
Zauber (11)
2x Mystischer Raum-Taifun++++++++1
1x Blitzeinschlag--------------1
1x Wiedergeburt
1x Synchro-Druckwelle------------------1
1x Der lebenig heimkehrende Krieger---------------1
1x Sündenbock-----------------1
1x Synchro-Stärkung---------------------1
1x Schwerer Sturm
1x Doppelbeschwörung------------------1
1x Verstärkung für die Armee
++++++++++2 aufschlagen+++++++++++2-3 schrumpfen oder lanzen +++++1 schwarzes loch++++++1 book of moon
Fallen (11)
1x Strasse zum Sternenlicht
1x Reissender Tribut
1x Bodenlose Fallgrube+++++++++++1
2x Zwangsevakuierungsgerät
2x Sieben Werkzeuge des Banditen
1x Feierliches Urteil
1x Ruf der Gejagten----------1
2x Sakuretsu-Rüstung-------------2
ich finde das du zu viele verschiedene emfänger vorher hattest und so viele brauchst du gar nicht ich würd mich wie in dem fall jetzt auf 2-3 emfänger einigen hier sind nur 2 aber mit 5 insgesammt mehr als genug. dann solltest du schauen das du mit möglichst wenigen monstern auf ne hohe syncro summon kommst deshalb die cyber drachen und caius und caius kann dir auch noch was lässtiges vom hals schaffen oder das feld für die syncro summon frei machen.
bei den removalen solltest du karten spielen die nicht so anhängig sind deshalb druckwelle und vortex raus und smashing rein die kannst du immer aktivieren genauso wie dark hole. 3 mst sollten hier pflicht sein damit deine syncros ohne bedenken das feld betretten können.
mehr oder weniger deshalb auch die shrinks oder lanzen, entweder schütz du deine monster vor angriffen oder kannst so das ein oder andere auch mal vor ner bth retten.
book ist einfach pflicht.
die fallen sind soweit ok bis auf saku und call die einfach zu oft zerschossen werden und bth sollten einfach 2 drinne sein.
ansonsten solltest du schauen das du die tools möglichst gegen warnings getauscht bekommst da die einfach besser ist aber solange du keine hast sind die tools erstmal ok.
über brecher könntest du auch nochmal nach denken da der den gegner oft dazu zwingt ne warning oder bth auf ihn zu verschwenden ansonsten ist er halt guter beatstick oder z/f removal.
ich hoffe ich konnt dir mit dem rate helfen =)
Hi, ich hab mal ne frage zum Anwerber...
Kann man seinen Effekt nutzen, wenn er für eine Xyz Beschwörung genutzt wird?
Hab dazu leider nichts befunden...
Danke schonmal im vorraus =)
Monster 15
3x Grabwächters Anwerber
3x Grabwächters Spion
3x Grabwächters Kommandant
3x Grabwächters Abkömmling
3x Grabwächters Attentäter------------------2 ich finde einer reicht aus
+++++++++++++1-2 wache kommen bei mir zeimlich gut grade gegen syncros +++++1 gale wie schon gesagt als out gegen shi en oder stardust
Zauber 13
3x Tal der Toten
3x Grabwächters Stele
2x Königlicher Tribut
1x Schwarzes Loch
1x Buch des Mondes
3x Topf der Gegensätzlichkeit
++++2-3 mst kommt sehr gut
Fallen 12
2x Straße zum Sternenlicht-----------2 ich find die im side besser
1x Spiegelkraft
2x Ernste Warnung
2x Bodenlose Fallgrube
1x Feierliches Urteil
2x Dimensionsgefängnis
2x Zwangsevakuierungsgerät
Extra 7
2x Sternenstaubdrache
1x Leviair, der Meeresdrache
2x Stahlschar-Schabe
1x Nummer 17: Leviathan-Drache+++++1 kommt bei mir gar nicht mal so schlecht und auch relativ häufig aber ich spiel auch en paar mehr lvl monster
1x Nummer 39: Utopia+++++++1 einfach zu gut^^
sieht verdammt gut aus^^ ich würd vllt überlegen noch nen dritten caius zu spielen und eventuell noch nen spy und 2 andere gk um mehr ziele zu haben aber is geschmackssache...
also für caius würd ich den jäger raus nehmen und für die gk engine einen reaper und die ddwls und die dann ins side aber wie gesagt ist geschmackssache
Monster: 30
1x Gorz
1x necro gardner-----------1
3x caius der schattenmonarch
1x dad
1x baumfrosch
2x zaborg monarch des donners-----------------2
1xmarschmellon
2x thestalos der feuersturmmonarch
3x der trickreiche----------------3
1xlowenzahn
1x sangan
2x zauberschläger---------------2
1x neo weltraum grand mole
1x raizer der sturm monarch++++++++++++++2
1x jinzo-------------1
2x desteny hero malicious--------------2
1x cardtropper
2x cyberdrache++++++++++++1
1x seelenschnitter++++++++++1
1x verwandlungskrug
1x BLS
++++++2 veiler
Zauber: 9
2x seelentausch
1x feindkontrolle-----1
1x wiedergebuhrt
1x dark hole
1x blitzeinschlag-----1
1x topf der trägheit
1x verräterrische schwerter-------1
1x schicksahlsziehen ---------1
++++++3 PoD
+++++++++++1 storm +++++2 mst
Fallen: 4
1x mirror force
1x reisender tribut
1x call of the haunted-------------1
1x bodenklappenfalle -----------1
+++++++1 urteil
+++++++++2 warning
+++++2 bth
so sollte das alles um einiges besser laufen... jetzt noch dazu zu schreiben warum was raus und rein würd mir jetzt zu lange dauern aber ich denk wir wissen alle wie man monarchen spielt und warum dann welche karte rein und raus kommt...
Deck (42)
Monster: (18)
3x Dreizack-Krieger
3x Plündernder Hauptmann
3x T.G. Wolfskrieger
2x T.G. Katapultdrache
2x Feldkommandant Rahz
2x Genex-Verbündeter Vogelmensch
2x T.G. Düsenfalke
1x Gale
Zauber: (15)
3x Mystischer-Raum Taifun
1x Schwerer Sturm
2x Aufschlagen
3x Schrumpfen
3x Verbotene Lanze
2x Lebendig heimkehrender Krieger
1x Verstärkung für die Armee
1x Buch des Mondes
1x Wiedergeburt
Fallen: (9)
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
2x Ernste Wahrnung
1x Feierliches Urteil
2x Bodenlose Fallgrube
2x 7 Werkzeuge des Banditen
Extra-Deck: (15)
2x Sternenstaubdrache
1x Schwarzer Rosendrache
1x Arkanitmagier
2x Nummer 39: Utopia
2x Nummer 17: Leviathan-Drache
1x Leviair, der Meeresdrache
2x Stahlschar-Schabe
1x X-Säbel Urbellum
1x T.G. Hyper Librarian
1x T.G. Wundermagierin
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
Side-Deck: (15)
2x Brecher, magischer Krieger
2x Strasse zum Sternenlicht
3x Zwangsevakuierungsgerät
1x Aufschlagen
2x Spalt
2x Staubtornado
(noch drei plätze frei kann aber generell geändert werden da hab ich mir noch nich so viele gedanken drüber gemacht)
zur stategie:
das hauptziel ist es in jeder runde mindestens eine syncro oder ein xyz monster raus zu bekommen.
schlüsselkarten hierfür sind vor allem der hauptmann und der dreizack-krieger. mit ihnen kann man zu jeder normal beschwörung noch ein monster specialn. bei einer guten hand kann man auch noch einen wolfskrieger direkt hinter her hauen.
die katapultdrachen sind für die t.g.´s und machen zusätzlich special summons. deshalb is auch der falke mit als empfänger im deck.
mit rahz kann ich mir je nach belieben hauptmann oder dreizack topdecken je nachdem was mir grad besser gefällt.
mit gale kommt man eigendlich über alles drüber und vogelmensch lässt mich katapult, hauptmann oder dreizack wieder verwenden.
lanzen und shrink sind schutz für meine monster und lassen mich über alles drüber rennen. smashing ist dazu noch ein guter monster removal.
mst und storm räumen das feld hinten auf. verstärkung sucht mir einen krieger und die heimkehrende lässt mich welche aus dem friedhof holen.
der rest sollte klar sein.
die fallen sind größtenteils zum schutz vor gegnerischen fallen ( warning, judgment,tools) oder vor gegnerischen großen monstern.
das einzige über was ich mir sorgen mache ist, das der speed zu wenig sein könnt und man nach 2-3 runden keine handkarten mehr hat und nichts mehr so richtig machen kann...
ich hoffe da könnt ihr mir vllt helfen =)
achja... und tourguides sind keine drinne weil die viel zu teuer sind also bitte keine rein raten...
noch weiter ideen:
brecher um noch mehr z/f removal zu haben und lvl 4 monster für die xyz´s
starlight road um mehr schutz zu haben und sdd schneller raus zu bekommen was wieder mehr schutz bedeutet.
3tes Aufschlagen.
3x Pod obwohl ich mir da etwas sorgen wegen den special summons mache...
aber fürs erste werden die teilweise im side sein
ich hoffe es gefällt euch soweit und ihr habt den einen oder anderen vorschlag um das deck besser zu machen =)
bei guten rates und wunsch gibts auch gerne ein backrate^^
Monster (18):
2x Cybertal+++++++1 sorgt in dem deck einfach perfekt für speed
3x D.D. Überlebender
3x Raiza
3x Caius
3x D.D. Kriegerin
1x Möbius--------------1 brauchst du nicht
1x Kuraz---------1 s.o.
2x Brecher
++++++++2 scout plan kommt gut mit tal und brauchst genug futter für die monarchen
Zauberkarten (11):
3x Dimensionsriss
2x Controller
1x Aufschlagen----------1 hast mit caius und raiza genug feld kontrolle
1x D.D.R.--------1 unnötig
1x Schwarzes Loch
1x Verstärkung für die Armee
1x Allure
1x Gedankenkontrolle
++++++++2-3 mst deine monarchen sollten schon sicher das feld betretten gerade mit der neuen prio regel
Fallenkarten (12):
3x Makrokosmos
2x Prison
2x BTH
2x Bribe ( wenn du an warnings kommst solltest du die austauschen ansonsten kannst du bribe erstmal lassen)
1x Return
1x Spiegelkraft
1x Urteil
so solltest dus mal versuchen müsste um einiges besser laufen
kommt königlicher tribut bei dir gut? vor allem auch gegen chaos?
ich wollt die eventuell auch mal testen aber bin mir nich sicher ob sichs lohnt...
wenn die jetzt nich sooooo wichtig ist bei dir würd ich die und eine stele noch für drei pod kicken (hat ja jetzt reprint) dann hast du nochmal mehr speed drinne und kommst noch schneller an deine valley
Alles anzeigenHallihallo zu meinem aktuellem Deck:
EDIT:
19.08.2011: An neue Banned Liste angepasst
28.06.2011: BTH ins Side, dafür 2 x Summon Limit ins Main, reduziert auf 40 Karten, der 2. Dust Tornado ins Side, dafür ein Kinetic raus
27.05.2011: Monster Reborn raus, dafür ein 3. Pot of Duality rein
28.05.2011: An Rating angepasst
I/O - Anti (41 Karten):
Monster 20:
Boss: 1
1 x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
Dark: 6
3 x Breaker magical Warrior
2 x Doomkaliber Knight---------------2
1 x Blackwing - Gale the Wirlwind
++++++2 d.d krähe
Light:9
3 x Thunder King Rai-Oh
3 x Banisher of Radiance------------3
3 x D.D. Warrior Lady
+++++++2 veiler
Alles anzeigen
Earth: 4
3 x Fossil Dyn Pachycephalo
1 x Neo-Spacian Grand Mole
Spells 14:
3 x Forbidden Lance
3 x Pot of Duality
3 x Mystical Space Typhoon
3 x Smashing Ground
1 x Dark Hole
1 x Heavy Storm
++++++++ reborn
Traps 7:
2 x Solemn Warning
2 x Bottomless Traphole
1 x Torrential Tribute
1 x Safe Zone-----------------1
1 x Threatening Roar
+++++++++++++++++1 judgement
Side Deck: 15
3 x Snowman Eater
3 x Nobleman of Crossout
3 x Dimensional Prison
2 x Kinetic Soldier
2 x Summoning Limit
1 x End of Anubis (http://yugioh.wikia.com/wiki/AST-000)
1 x Primal Seed
Aktualisierte Banned List 18.08.2011
Nach Bekanntwerden der Banned List für September 2011 habe ich mich entschieden folgende Änderungen an meinem Anti vorzunehmen: 1. Black Luster Soldier kommt als potentieller DD trotzdem ins Deck. Obwohl ich 3 x Pachy, 3 x Pot of Duality und 3 x Banisher of Radiance spiele, ist der BLS einfach zu stark um bei meinem Dark / Light Anteil von 6:9 nicht auf den BLS zu setzen. Es ist tatsächlich sehr häufig so, dass ich genügend Futter für den BLS im Grave habe, um ihn dennoch zu spielen. 2. Ich habe auf die maximale Anzahl MST, sowie Heavy Storm aufgestockt, da ich vorher bereits durch Dust Tornado "3" MST gespielt hatte. Durch Breaker habe ich effektiv zwar 3 weitere MSTs, aber es ist einfach zu wichtig, dass meine Monster auf dem Feld landen, um ihre wichtigen Effekte durch zu bringen. Das Fallenlineup hat sich dahingehend geändert, dass ich alle 3 Prisons rausgenommen habe und auch das Summoning Limit ins Side verbannt habe. Die BTHs sind ein Test, eventuell setzen sich die Prisons stattdessen durch, dass muss die Zeit zeigen.
Versuchsweise habe ich noch eine Starlight Road integriert, da ich auch 6 Quickspells spiele, und somit relativ viele F/Ds habe, die auch geschützt werden müssen. Hiermit hat sich eine prizipielle Death Draw Schwierigkeit in das Deck gemogelt von etwa 3 Karten (BLS, Starlight Road und Heavy Storm). Es kommt auf Testspiele an, ob die Karten nicht zu random sind. Man könnte auch überlegen einen CED anstatt der BTH zu spielen, damit das Primal Seed des Gegners nicht soviel Futter findet. Damit einige Trapkarten kein DD sind und vorallem ungenutzt zerstört werden, habe ich einmal Threatening Roar und Safe Zone integriert. Beide Karten sind jeweils ankettbar und haben jeweils immer einen positiven Effekt. Gerade wenn ich nur einen Breaker ohne Token oder einen Banisher draußen habe, ist es umso wichtiger Feldpräsenz zu wahren. Dies ermöglichen mir zu einem Safe Zone (angewendet auf mein eigenes Monster), bzw. Threatening Roar um eine Angriffswelle aufzuhalten. Safe Zone hat zum 2. den positiven Effekt, dass wenn der Gegner bereits ein Monster draußen hat, kann ich auf einen MST / Heavy Storm Safe Zone zumindest auf das gegnerische Monster spielen und es für +1 vernichten (gegner verliert 2 Karten, ich nur eine).
Prizipielle Kandidaten für die Deckverkleinerung auf 40 Karten:
- D.D. Warrior Lady Begründung: falls das Meta game zu rasant werden sollte, die Karte ist recht langsam
- Mystical Space Typhonn Begründung: Falls nicht genug Ziele gesetzt werden
Aktualisierte Strategie 28.06.2011
Ich habe testweise die zwei BTHs ins Side Deck verbannt und dafür 2 x Summon Limit ins Main aufgenommen. Die Karte hat für mich überhaupt kein Drawback, da ich eh maximal eine Beschwörung pro Runde mache, schränkt den Gegner jedoch massiv ein. Debris Normal + LFB Special ? Kein Problem, Synchro nicht mehr möglich. Kageki + Kagemusha ? Kein Problem, Synchro nicht mehr möglich. Auch die Fabled leiden unter dieser Karte. Die zweite Kopie davon kann zwar DD sein, ist bei den vielen S/T Removern jedoch häufiger notwendig. Zusätzlich bindet diese Falle die Ressourcen des Gegners und lenkt von anderen, wichtigeren Fallen / Zaubern (Lanze, Warning) ab.
Aktualisierte Strategie 21.05.2011
Die Grundstrategie dieses Decks ist es, ohne Death Draw jede Runde mindestens ein Monster beschwören zu können, um dem Gegner durch die schiere Anzahl an guten Monstern das Leben schwer zu machen. Hierfür habe ich, soweit möglich, alle Death Draws entfernt.
Potentielle Ziele als DD wären nur noch die zwei Veiler und der Chaos Sorcerer auf der Starthand. Veiler sind jedoch einfach zu gut gegen einen Haufen Matchups, so dass ich ohne sie nicht mehr spielen möchte.Die Rai-Ohs verhindern effektiv Suchen (Samurai!!) und stellen mit 1900 ATK einen recht guten Beatstick dar. Doomcaliber ist einfach mal ein Top Monster um z.b. verdeckte Monster anzugreifen. Sollte sich ein effekt aktivieren ist das Monster so oder so hinüber. Wanghu, die 2 Pachys und Grand Mole sind in diesem Deck absolute Match winner und gammeln eigentlich nie auf der Hand rum. Mithilfe von Gale kann man effektiv Synchromonster erledigen, falls sie trotzOpression, Rai-Oh oder den 2 Warnings aufs Feld kommen sollten. Die D.D. Lady entfernt nervige Monarchen und macht Platz für meine Beatsticks. Problematisch können nur Cyber Dragons werden, daher spiele ich die 3 Prisons um diese Gefahr zu verbannen. Wer soviele starke Monster spielt muss diese natürlich auch schützen. Dies übernehmen die 3 Lanzen. Auf meine Monster gespielt, schützen sie mich vor Prisons oder anderen nervigen Fallen / Zaubern. Sollte der Gegner mal ein stärkeres Monster haben, macht das nichts, Lanze auf das Monster und fertig ist die Laube.
Bitte ratet mir keinen Caius oder eine Trunade rein, die Karten habe ich bereits getestet (wie man weiter unten auch lesen kann) und waren meistens Death Draw.
Bitte bewertet das Deck, ich gebe auch gerne ein Backrate.
ich würds vllt mal so versuchen^^
hast dus schonmal mit d.d. crow versucht?
die könnte dir eventuell auch helfen den gegner dran zu hindern was grosses zu bringen.
hoffe das konnte helfen
für gale hab ich leider keinen platz mehr.... und ich hab schon 2 vogelmenschen als tuner die hier meiner meinung nach besser kommen als gale da man mit dennen spy oder wache wieder verwenden kann^^
bei so vielen lvl 8 monstern könntest du 2x inzahlungsnahme testen die könnte noch etwas mehr speed rein bringen und dir tote lvl 8 monster auf den friedhof bringen die du dann von dort nutzen kannst
dann komm ich deinem wunsch mal nach und rate die neue liste nochmal^^
Monster:16
3x GK Spion
3x GK Abkömmling
1x GK Wache++++++++++1 kommt gut gegen syncros
3x GK Attentäter-----------2 einer is mehr als genug
3x GK Kommandant
3x GK Anwerber
+++++++2 brecher zerschiesst ne z/f und wenn der gegner ne warning oder judge hat muss er sie oft für ihn opfern
Zauber:13
3x Tal der Toten
3x GK Stele
2x Königlicher Tribut
2x MST
1x Hole
1x BoM
1x Upstart Goblin----------1 random is die nicht gut
++++++1 aufschlagen kann auch random manchmal helfen
Fallen:11
1x Zylinder------1 bin ich nich so überzeugt von
2x BTH
2x Prison
1x Judgement
1x MF
2x 7Tools
2x (ich hab leider auch kein Schwarzes Horn des Himmels)++++++2 magischer abfluss entweder er negiert ne karte die zb tal zerstören könnt oder der gegner muss ne handkarte abwerfen so oder so bringt sie dir was
so würd ichs vllt mal versuchen^^
push und update
veiler find ich jetzt nicht so überragend... und hörner hab ich lieder keinen platz im deck und ich hab schon genug fallen karten... und tal verhindert ja schon das die kommen
2 kycoo wärn ne gute idee^^ muss nur mal schauen was dafür raus könnte...
hast du da vllt ne idee?