Beiträge von fkn-emo

    Monster (18)


    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Stachelschrauben-Igel
    3x Plündernder Hauptmann
    3x Tempokrieger------------3
    1x Trümmerdrache--------------1
    1x Sangan
    1x Schnellziehsynchron-----1
    1x Bohrsynchron++++++++1
    1x Synchronentdecker+++++++++1
    1x Strassensynchron----------1
    ++++++2 cyber drache ++++++2 caius


    Zauber (11)


    2x Mystischer Raum-Taifun++++++++1
    1x Blitzeinschlag--------------1
    1x Wiedergeburt
    1x Synchro-Druckwelle------------------1
    1x Der lebenig heimkehrende Krieger---------------1
    1x Sündenbock-----------------1
    1x Synchro-Stärkung---------------------1
    1x Schwerer Sturm
    1x Doppelbeschwörung------------------1
    1x Verstärkung für die Armee
    ++++++++++2 aufschlagen+++++++++++2-3 schrumpfen oder lanzen +++++1 schwarzes loch++++++1 book of moon


    Fallen (11)


    1x Strasse zum Sternenlicht
    1x Reissender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube+++++++++++1
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten----------1
    2x Sakuretsu-Rüstung-------------2



    ich finde das du zu viele verschiedene emfänger vorher hattest und so viele brauchst du gar nicht ich würd mich wie in dem fall jetzt auf 2-3 emfänger einigen hier sind nur 2 aber mit 5 insgesammt mehr als genug. dann solltest du schauen das du mit möglichst wenigen monstern auf ne hohe syncro summon kommst deshalb die cyber drachen und caius und caius kann dir auch noch was lässtiges vom hals schaffen oder das feld für die syncro summon frei machen.
    bei den removalen solltest du karten spielen die nicht so anhängig sind deshalb druckwelle und vortex raus und smashing rein die kannst du immer aktivieren genauso wie dark hole. 3 mst sollten hier pflicht sein damit deine syncros ohne bedenken das feld betretten können.
    mehr oder weniger deshalb auch die shrinks oder lanzen, entweder schütz du deine monster vor angriffen oder kannst so das ein oder andere auch mal vor ner bth retten.
    book ist einfach pflicht.
    die fallen sind soweit ok bis auf saku und call die einfach zu oft zerschossen werden und bth sollten einfach 2 drinne sein.
    ansonsten solltest du schauen das du die tools möglichst gegen warnings getauscht bekommst da die einfach besser ist aber solange du keine hast sind die tools erstmal ok.
    über brecher könntest du auch nochmal nach denken da der den gegner oft dazu zwingt ne warning oder bth auf ihn zu verschwenden ansonsten ist er halt guter beatstick oder z/f removal.



    ich hoffe ich konnt dir mit dem rate helfen =)

    Monster 15
    3x Grabwächters Anwerber
    3x Grabwächters Spion
    3x Grabwächters Kommandant
    3x Grabwächters Abkömmling
    3x Grabwächters Attentäter------------------2 ich finde einer reicht aus
    +++++++++++++1-2 wache kommen bei mir zeimlich gut grade gegen syncros +++++1 gale wie schon gesagt als out gegen shi en oder stardust
    Zauber 13
    3x Tal der Toten
    3x Grabwächters Stele
    2x Königlicher Tribut
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    ++++2-3 mst kommt sehr gut
    Fallen 12
    2x Straße zum Sternenlicht-----------2 ich find die im side besser
    1x Spiegelkraft
    2x Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra 7
    2x Sternenstaubdrache
    1x Leviair, der Meeresdrache
    2x Stahlschar-Schabe
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache+++++1 kommt bei mir gar nicht mal so schlecht und auch relativ häufig aber ich spiel auch en paar mehr lvl monster
    1x Nummer 39: Utopia+++++++1 einfach zu gut^^

    sieht verdammt gut aus^^ ich würd vllt überlegen noch nen dritten caius zu spielen und eventuell noch nen spy und 2 andere gk um mehr ziele zu haben aber is geschmackssache...
    also für caius würd ich den jäger raus nehmen und für die gk engine einen reaper und die ddwls und die dann ins side aber wie gesagt ist geschmackssache

    Monster: 30


    1x Gorz
    1x necro gardner-----------1
    3x caius der schattenmonarch
    1x dad
    1x baumfrosch
    2x zaborg monarch des donners-----------------2
    1xmarschmellon
    2x thestalos der feuersturmmonarch
    3x der trickreiche----------------3
    1xlowenzahn
    1x sangan
    2x zauberschläger---------------2
    1x neo weltraum grand mole
    1x raizer der sturm monarch++++++++++++++2
    1x jinzo-------------1
    2x desteny hero malicious--------------2
    1x cardtropper
    2x cyberdrache++++++++++++1
    1x seelenschnitter++++++++++1
    1x verwandlungskrug
    1x BLS
    ++++++2 veiler


    Zauber: 9


    2x seelentausch
    1x feindkontrolle-----1
    1x wiedergebuhrt
    1x dark hole
    1x blitzeinschlag-----1
    1x topf der trägheit
    1x verräterrische schwerter-------1
    1x schicksahlsziehen ---------1
    ++++++3 PoD
    +++++++++++1 storm +++++2 mst
    Fallen: 4


    1x mirror force
    1x reisender tribut
    1x call of the haunted-------------1
    1x bodenklappenfalle -----------1



    +++++++1 urteil
    +++++++++2 warning
    +++++2 bth





    so sollte das alles um einiges besser laufen... jetzt noch dazu zu schreiben warum was raus und rein würd mir jetzt zu lange dauern aber ich denk wir wissen alle wie man monarchen spielt und warum dann welche karte rein und raus kommt...

    Deck (42)


    Monster: (18)


    3x Dreizack-Krieger
    3x Plündernder Hauptmann
    3x T.G. Wolfskrieger
    2x T.G. Katapultdrache
    2x Feldkommandant Rahz
    2x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    2x T.G. Düsenfalke
    1x Gale



    Zauber: (15)


    3x Mystischer-Raum Taifun
    1x Schwerer Sturm
    2x Aufschlagen
    3x Schrumpfen
    3x Verbotene Lanze
    2x Lebendig heimkehrender Krieger
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt


    Fallen: (9)


    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Ernste Wahrnung
    1x Feierliches Urteil
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x 7 Werkzeuge des Banditen


    Extra-Deck: (15)
    2x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Arkanitmagier
    2x Nummer 39: Utopia
    2x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Leviair, der Meeresdrache
    2x Stahlschar-Schabe
    1x X-Säbel Urbellum
    1x T.G. Hyper Librarian
    1x T.G. Wundermagierin
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor


    Side-Deck: (15)
    2x Brecher, magischer Krieger
    2x Strasse zum Sternenlicht
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Aufschlagen
    2x Spalt
    2x Staubtornado
    (noch drei plätze frei kann aber generell geändert werden da hab ich mir noch nich so viele gedanken drüber gemacht)


    zur stategie:


    das hauptziel ist es in jeder runde mindestens eine syncro oder ein xyz monster raus zu bekommen.
    schlüsselkarten hierfür sind vor allem der hauptmann und der dreizack-krieger. mit ihnen kann man zu jeder normal beschwörung noch ein monster specialn. bei einer guten hand kann man auch noch einen wolfskrieger direkt hinter her hauen.
    die katapultdrachen sind für die t.g.´s und machen zusätzlich special summons. deshalb is auch der falke mit als empfänger im deck.
    mit rahz kann ich mir je nach belieben hauptmann oder dreizack topdecken je nachdem was mir grad besser gefällt.
    mit gale kommt man eigendlich über alles drüber und vogelmensch lässt mich katapult, hauptmann oder dreizack wieder verwenden.


    lanzen und shrink sind schutz für meine monster und lassen mich über alles drüber rennen. smashing ist dazu noch ein guter monster removal.
    mst und storm räumen das feld hinten auf. verstärkung sucht mir einen krieger und die heimkehrende lässt mich welche aus dem friedhof holen.
    der rest sollte klar sein.


    die fallen sind größtenteils zum schutz vor gegnerischen fallen ( warning, judgment,tools) oder vor gegnerischen großen monstern.


    das einzige über was ich mir sorgen mache ist, das der speed zu wenig sein könnt und man nach 2-3 runden keine handkarten mehr hat und nichts mehr so richtig machen kann...
    ich hoffe da könnt ihr mir vllt helfen =)
    achja... und tourguides sind keine drinne weil die viel zu teuer sind also bitte keine rein raten...



    noch weiter ideen:


    brecher um noch mehr z/f removal zu haben und lvl 4 monster für die xyz´s
    starlight road um mehr schutz zu haben und sdd schneller raus zu bekommen was wieder mehr schutz bedeutet.
    3tes Aufschlagen.
    3x Pod obwohl ich mir da etwas sorgen wegen den special summons mache...
    aber fürs erste werden die teilweise im side sein


    ich hoffe es gefällt euch soweit und ihr habt den einen oder anderen vorschlag um das deck besser zu machen =)
    bei guten rates und wunsch gibts auch gerne ein backrate^^

    Monster (18):


    2x Cybertal+++++++1 sorgt in dem deck einfach perfekt für speed
    3x D.D. Überlebender
    3x Raiza
    3x Caius
    3x D.D. Kriegerin
    1x Möbius--------------1 brauchst du nicht
    1x Kuraz---------1 s.o.
    2x Brecher
    ++++++++2 scout plan kommt gut mit tal und brauchst genug futter für die monarchen
    Zauberkarten (11): :ygo_spell:


    3x Dimensionsriss
    2x Controller
    1x Aufschlagen----------1 hast mit caius und raiza genug feld kontrolle
    1x D.D.R.--------1 unnötig
    1x Schwarzes Loch
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Allure
    1x Gedankenkontrolle
    ++++++++2-3 mst deine monarchen sollten schon sicher das feld betretten gerade mit der neuen prio regel
    Fallenkarten (12): :ygo_trap:


    3x Makrokosmos
    2x Prison
    2x BTH
    2x Bribe ( wenn du an warnings kommst solltest du die austauschen ansonsten kannst du bribe erstmal lassen)
    1x Return
    1x Spiegelkraft
    1x Urteil






    so solltest dus mal versuchen müsste um einiges besser laufen

    kommt königlicher tribut bei dir gut? vor allem auch gegen chaos?
    ich wollt die eventuell auch mal testen aber bin mir nich sicher ob sichs lohnt...
    wenn die jetzt nich sooooo wichtig ist bei dir würd ich die und eine stele noch für drei pod kicken (hat ja jetzt reprint) dann hast du nochmal mehr speed drinne und kommst noch schneller an deine valley


    Light:9
    3 x Thunder King Rai-Oh
    3 x Banisher of Radiance------------3
    3 x D.D. Warrior Lady
    +++++++2 veiler

    ich würds vllt mal so versuchen^^

    bei so vielen lvl 8 monstern könntest du 2x inzahlungsnahme testen die könnte noch etwas mehr speed rein bringen und dir tote lvl 8 monster auf den friedhof bringen die du dann von dort nutzen kannst

    dann komm ich deinem wunsch mal nach und rate die neue liste nochmal^^




    Monster:16
    3x GK Spion
    3x GK Abkömmling
    1x GK Wache++++++++++1 kommt gut gegen syncros
    3x GK Attentäter-----------2 einer is mehr als genug
    3x GK Kommandant
    3x GK Anwerber
    +++++++2 brecher zerschiesst ne z/f und wenn der gegner ne warning oder judge hat muss er sie oft für ihn opfern
    Zauber:13
    3x Tal der Toten
    3x GK Stele
    2x Königlicher Tribut
    2x MST
    1x Hole
    1x BoM
    1x Upstart Goblin----------1 random is die nicht gut
    ++++++1 aufschlagen kann auch random manchmal helfen
    Fallen:11
    1x Zylinder------1 bin ich nich so überzeugt von
    2x BTH
    2x Prison
    1x Judgement
    1x MF
    2x 7Tools
    2x (ich hab leider auch kein Schwarzes Horn des Himmels)++++++2 magischer abfluss entweder er negiert ne karte die zb tal zerstören könnt oder der gegner muss ne handkarte abwerfen so oder so bringt sie dir was



    so würd ichs vllt mal versuchen^^

    veiler find ich jetzt nicht so überragend... und hörner hab ich lieder keinen platz im deck und ich hab schon genug fallen karten... und tal verhindert ja schon das die kommen


    2 kycoo wärn ne gute idee^^ muss nur mal schauen was dafür raus könnte...
    hast du da vllt ne idee?