Beiträge von Nachtstahl-Kollos

    Hi hab mal ne Frage


    Auf den Neuen Aufzieh-Karten: Aufziehsoldat, Aufziehschnecke und Aufziehmagier steht immer drauf "dieser Effekt kann nur ein mal verwendet werden so lange diese AKrte offen auf dem Spielfeld liegt."
    meine Frage ist nur was ist wenn angenommen 2 Aufziehsoldaten auf meiner Spielfeld seite liegen. Theoretisch darf ich dann nur von einem der Beiden den Effekt aktivieren und den zweiten nicht.
    DAs gleiche bei schnecke und magier.
    Danke

    Monster:
    1x Gravekeepers Guard
    3x Grabwächters Kommandant
    3x Grabwächters Anwerber
    2x Grabwächters Abkömling
    2x Grabwächters Spion
    2x Grabwächters Attentäter
    3x Antiker ANtriebsgadjiltrondrache
    2x Niederträchtiger Cyberenddrache
    2x Genex-Verbündeter Vogelmensch


    Zauber:
    3x Tal der Toten
    3x Antriebsstadt
    1x Grabwächters Stele
    2x Royal Tribut
    3x Landformen
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raumtaifun
    1x Risentrunade


    Fallen:
    1x Spiegekraft
    2x Zurückgezwungen
    2x Finstere Bestechung
    1x Feierliches Urteil
    2x Ritus des Geistes
    1x Reißender Tribut


    Extradeck:
    2x Cyberenddrache
    1x Brionac
    1xTrishula
    1x Endscheidungspanzer
    1x Rosendrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Nummer 39 Utopia
    1x Grenosaurus



    Strategie:


    Mit den Komandanten und den Landformen schnellst Möglich die Spielfeldzauber auf die Hand zu bekommen


    Dann erst die Stadt hin zu werfen und die dann Durch einen andere Stadt oder Tal der Toten abzulösen um an die ANtriebsdrachen ranzukommen


    Zusätzlich Sind Rosendrache und Feendrache Gute Optionen die Stadt zu entsorgen um an die Drachen ranzukommen


    Niederträchtiger CYberenddrache ist nur zusätzliche Gewinnoptionen


    ich habe Leider keine Möglichkeit in dem Deck auf Level 5 oder 8 Syncros zu kommen deshalb begnüge ich mich mit level 6,7,9und 10


    Feierliches Urteil, Bribe ,Zurückgezwungen Spiegelkraft und TT geben mir die Nötige Rückendeckung

    hi ich hoffe mir kann jemand helfen:


    1.) angenommen der gegner hat Schwester Reficule die gefallene auf dem feld und ich Urmaterialdrache und der gegner aktivirt meteor der zerstörung bekomm ich schaden oder nicht weil der drache wandelt den schaden in punkte extra um und reficule müsste ja sich dann auf den drachen effekt ketten und der drache sich dann wieder auf reficule oder verpasst da jemand sein timeing


    2.) angenommen ich hab auf dem feld als einzigstes monster großschildwache und mein gegner aktivirt verräterische schwärter gehen die schwerter kaputt auf dem ds killt die wache die schwärter wenn er allein auf dem feld liegt


    3.)angenommen ich habe auf dem feld alle 4 erdgebundenen heiligen liegen und hinten ein skill drain was passirt wenn skill drain kaputt geht durch sagen wir schwerer sturm gehen dann 3 kaputt oder bleiben alle auf dem feld

    so schlim ist die liste doch gar ned gut gladi muss man umbauen aber sonst dann spiel ich halt keinen mönch mehr und dafür 3x air bellum und 3x laquari wenn katze auf 1 geht
    und feierliches kann man auch ersetzen entweder durch bribe oder zum bleistift sieben werkzeuge des banditen
    auserdem kann jetzt ein ailien deck richtig geil werden der kleine amonit ist licht empfänger und der antike heilige lindwurm(hab meinen UR da) braucht nen licht empfänger
    oder man spielt ein paar retro decks wieder wie chaos oder monarch controll
    ich versteh nur nicht warum der mindmaster auf 1 geht aber muss ich auch nicht


    reficule hat ja mit kuribon auch eine hamma karte bekommen


    angriff anuliren kuribon auf die hand geben und dem gegner die atk von dem angreifenden monster dazu geben hmm mit reficule macht das bestimmt spaß

    also feierliches auf 1 ist zwar böse aber verständlich es ist so schon übermächtig und jetzt mit dem antiken heiligen lindwurm wird es spielbarer


    katze, mönch und coldwave auf 1 ist bitter für mich da ich gladi jetzt komplett umbauen muss


    crush auf 0 war klar wo das jetzt rare kommt


    jagdbomber ist richtig so der war zu mächtig


    card of save return killt zombie jetzt ganz da nützt es auch nichts das mezuki auf 2 geht


    rosendrache auf 1 finde ich sinnig weil der nicht der über burner ist


    reborn verboten ist nicht schlimm call ist eh besser


    aber lightlord hat keinen dämpfer bekommen was soll das


    aber man kann wieder chaos zocken mit 2 sorcerer


    also die bannit ist ziemlich verhauen weil nur 4 metadecks nen dämpfer bekommen haben
    pflanze,zombie,gladi,schwarzflügel und lightlord wird noch übermächtiger was soll das

    also hab jetzt die engültige deckliste aufgebaut und läuft hamma


    Monster:15
    3x Nitrosyncron
    3x Cybertal
    3x Abstimmgeschirr
    5x Exodia
    1x Kartenkavalerist
    Zauber:22
    3x Desyncro
    3x Maschienenduplizirung
    1x Karte der Sicheren Wiederkehr
    2x Magischer Hamma
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    3x Emporkömling Goblin
    3x Finsterer Ausbruch
    2x Handzerstörung
    2x Doppelbeschwörung
    Fallen:3
    3x Tollkühne Gier
    Extradeck:3
    3x Nitrokrieger

    so hier dieendgültige liste und strategie


    monster:18
    3x nitrosyncron
    3x abstimmgeschirr
    5x exodia
    1x sangan
    3x cybertal
    3x gesanter der nachwelt


    zauber:17
    3x desyncro
    3x maschinenduplizirung
    3x geschäfte mit der finsteren welt
    3x emporkömling goblin
    2x topf der trägheit
    3x doppelbeschwörung
    1x karte der sicheren wiederkehr


    fallen:5
    3x tollkühne gier
    3x guter goblin hauswirtschaftler



    so die strategie wie vorher nur das ich mit nitrosyncron zocke und bei der syncro nitrokrieger hohle was mir erlaubt 4 karten zu ziehen
    und dann halt desyncro wenn card of save return liegt um weiter zu ziehen und dann wieder syncro bis man alles hat was man braucht



    ich bitte um ratings und tipps und freue mich über jede kritik so lange sie nicht beleidigent ist

    ich habe geschrieben ihr sollt sinvolle sachen zu dem deck schreiben und nicht weiter auf regeln eingehen die falsch sind und die hirnverbrant sind und ich spiele mein froschdeck sehr gut und will zu dem thema das das nicht geht nichts mehr hören sonst meld ich euch wegen spaming verstanden danke

    nö reicht es mir nicht und wie gesagt so lange ich damit durchkomme werd ich so weiter spielen weil diese reglung keinen sinn macht weil ich alle vorrausetzungen für beide effekt durchbringe also kommen auch beide effekte durch da verpasst keiner sein taiming und ich glaub ja das... nein ich sag nichts will keinen erger bekommen und jetzt schreibt entweder was anderes zu dem deck oder gar nichts

    Damit keiner mehr meckert schreib ich eine strategie(die vorher auch da stand hin)


    Monster:15
    3x Nitrosyncron
    3x Cybertal
    3x Abstimmgeschirr
    1x Kartenkavalerist
    5x Exodiateile
    Zauber:22
    3x Desyncro
    3x Handzerstörung
    3x Maschienenduplizirung
    3x Doppelbeschwörung
    3x Emporkömling Goblin
    3x Geschäfte der Finsteren welt
    3x Finsterer Ausbruch
    1x Karte der sicheren Wiederkehr
    Fallen:3
    3x Tollkühne Gier
    Extra:3
    3x Nitrokrieger


    also die angeblich fehlende strategie die zwar vorher auch darstand aber wenn man lange weile hat nervt man leute grundlos kenn ich mach ich auch gerne:


    also die beste starthand für das deck were:
    1x Maschienduplizrung
    1x Abstimmgeschirr
    1x Nitrosyncron
    1x Desyncro
    1x Doppelbeschwörung
    1x Karte der sicheren wiederkehr


    also man spielt dann diese hand dann so


    1.) normalbeschwörung Nitrosyncron
    2.) aktivirung Doppelbeschwörung
    3.) beschwörung Abstimmgeschirr
    4.) maschienen duplizirung auf abstimmgeschirr
    5.) syncro zu nitrokrieger und darf 4 karten ziehen
    6.) karte der sicheren wiederkehr aktivien
    7.) desyncro auf nitrokrieger alle monster wieder hohlen
    8.) eine karte ziehen durch karte der sicheren wiederkehr
    9.) syncro wieder zu nitrokrieger und wieder 4 karten ziehen
    10.) jetzt sollte man eine wieter desyncro nachgezogen haben und macht das spiel noch mal
    11.) um den rest auch noch nach zuziehen hat man handzerstörung geschäfte und goblin
    man solte locker im ersten zug die exodia gezogen haben
    und wenn nicht hat man noch die tollkühne gier
    sehr gutes deck und das ist die strategie fals sich mal wieder yufregen will