Beiträge von Dratze

    Hallo,


    ich bitte um sinnvolle tipps zu meinem Deck.


    Herscher:


    Befreierin des Windes / Scheherazade, Erzählerin von 1001 Geschichten


    Steine: 10


    1x Zauberstein des Mondschattens
    1x Wind-Zauberstein
    4x Zauberstein des Stürmischen Himmels
    4x Zauberstein des Tiefen Waldes


    Deck 40 Karten


    Resonatoren: 27


    4x Grinsekatze, Überlebenskünstlerin
    4x Tama, Vertrauter des Heiligen Windes
    4x Elfen-Heilige
    4x Gretel
    2x Zero, Strahlende Kriegsmagierinn
    2x Fietshing, Magierin des Heiligen Windes
    3x Fietshing, Elfisches Orakel
    4x Moojdart, Königin der Phantasiewelt


    Zauber: 13


    3x Windmauer
    2x Xeex, Uralte Magie
    2x Siegel von Wind und Licht
    3x Geschichten, erzählt in 1001 Nächten
    3x Julias Traum


    Strategie:


    Mit dem Herscher nehmen wir uns den Mondschatten Zauberstein oben auf unser Zauberstein Deck um dann immer mit Gretel zu treffen (deswegen auch der eine Normale Wind Zauberstein). Grinsekatze, Tama und Elfen Heilige können so in der ersten Runde immer gespielt werden. Ab runde 2 hilft uns Gretel um schnell unsere Six Sages zu spielen. Mit Fietshing nehmen wir dem Gegner die Kreaturen raus und Moojdart lässt uns ziehen oder tappt alles weg. Zero gibt uns Marken und schützt die anderen.
    Die Zauber sind alle da um unseren Gegner am spiel zu stoppen. Julias Traum ist gut um unsere Sages, nachdem ihre Marken weg sind und im besten Fall auch angegriffen haben, kurz aus dem spiel zu nehmen und dann mit Marken wieder kommen zu lassen.
    Ziel ist es schnell an unsere Karten zu kommen durch unsere Katzen, mit Gretel und Elfen-Heilige Mana zu haben und die Six Sages sollen dann den rest machen.


    Mfg Dratze

    Mein side sieht momentan so aus:


    3x Maxx C
    3x Gozen-Match
    3x Kaiserliche Eisenmauer
    3x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Spiegelkraft
    1x Buch des Mondes


    So zufrieden bin ich noch nicht damit aber gerade die Maxx C, Gozen-Match und die Eisenmauer sind zu gut wenn gegen EDragon gespielt wird.
    Die Maxx C waren mal main aber sind gegen viele Decks so tot dass ich sie ins side hab.

    So leute dann schreib ich mal meine momentane Deckliste mit den Erfahrungen der letzten Hobby Liga. Bei Fragen oder anmerkungen bitte sofort schreiben :D


    Monster


    3x Harpyien-Kanalisiererin
    3x Harpyien-Tänzerin
    3x Harpyie 1
    3x Harpyien-Königin
    1x Spieldrache der Harpyien
    1x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    2x Beschwörungsmönch


    Zauber


    1x Schwarzes Loch
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Landformen
    2x Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
    2x Jagdgründe der Harpyien
    1x Vornehmer Egotist
    3x Zeichen der Hysterie


    Fallen


    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    2x Icarus-Angriff
    2x Phoenix Wing Wind Blast
    3x Hysterische Party


    Extra


    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Daigusto Emeral
    2x Lightning Chidori
    1x Maestroke The Symphony Djinn
    2x Trügerischer Spieldrache der Harpyien (wobei der einmal raus kommt für Queen Dragun Djinn)
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Abyss Dweller
    1x Lavalval-Kette
    1x Eisungeheuer Zerofyne
    1x Nr. 11: Großes Auge
    1x Mecha Phantom Beast Dracossack
    1x Nr. 74: Meister der Klingen


    Zum Turnier:


    Runde 1 gegen Spellbook:
    Hab ich leider 2:1 Verloren aber Spellbook ist einfach noch ein sehr starkes Deck.
    Hatt der Gegner nicht immer passend Fate für Party/Drachosack usw. kann man gut druck aufbauen.
    Durch Iron Wall im Board kann man gut was dagegen machen aber die muss man dann aber auch ziehen :/


    Runde 2 gegen Constellar:
    Klares 2:0 für mich aber der Spieler war auch nicht gut.
    Auch hier war Iron Wall gegen Sombreo und fallen wie PWWB/Icarus sehr gut. Mein Gegener konnte kaum sein Feld aufbauen.


    Runde 3 gegen EDragon:
    Auch hier leider 2:1 Verloren aber mein Gegener spielt auch viel besser als ich^^
    Spiel 2 hatte ich einen abartigen Start und die Boardkarten (Maxx C, Iron Wall und Gozen Match) gezogen.
    EDragon können also geschlagen werden aber nur wenn man gut zieht und sich keinen Fehler erlaubt.
    Ich denke ich hätte mehr machen können wenn ich nicht den ein oder anderen Spielfehler gemacht hätte.


    Runde 4 gegen Frosch Monarch:
    2:0 für mich.
    Ich hatte einen guten Start und war gut im Kartenvorteil (fast hätte mich Dunkler Staubgeist noch gekillt aber ich habs doch noch geschafft XD)
    An der Stelle will ich auch mal erwähnen dass Chidori einfach nur abartig stark ist und sehr viele Spiele entschieden hatte.


    Die woche davor lief besser da ging ich zu 1 mit dem Deck und wurde 2ter Platz (war zwar kein EDragon dabei aber auch Spellbook und Firefist)
    Ich denke ich hab das maximum noch nicht aus dem Deck raus gebracht aber ich bin mit dem Deck so recht zufrieden.
    Ich ziehe kaum total tot und in den meisten spielen starte ich mit Drachosack + Schutz.
    Hoffe euch bringt mein "Erfahrungsbericht" etwas.


    Mfg Dratze

    Op is die formation definitiv nicht. Dass nur von einem monster die grund atk abgezogen wird ha. Ich tatsächlich überlesen... das macht sie leider nicht besser aber


    Ich werde sie testen da sie suchbar ist, eine zauberkarte für monk ist, harpyie im namen trägt für channeler und mit party auch gespielt werden kann. Und wenn ich auf das Beispiel mit star eater schießen eingehe sind es ja dann 3200 schaden und ich kann aus den harpyien noch nen Cowboy machen. Also 4000 schade. Was die hälfte der life points sind.


    Lieber so ein lustiges t2 haben als wieder ein op meta deck find ich

    Dancer ist alleine weil sie eine weitere harpyie ist schon gut. Je mehr ziehle für channeler da ist desto besser.


    Erbschaftssymbol denk ich wird auch nicht schlecht werden in dm deck.


    Nur denk ich der garudq und co is nich so dolle. Ich will ja meine harpyien im friedhof haben für die party oder?

    Klar haben wir einen erheblichen Preisunterschied zwischen harpyie 1 und cyber harpyie aber mir geht es erstmal nur um die spielbarkeit. Ebenso der pet dragon is nicht günstig^^ aber auf ihn komplett verzichten? Gerade die option auf rang 7 xyz find ich super.
    Wollt ihr dann nur auf rang 4 xyz spielen bzw. Blitz Chidori?
    Ich würde gerne das maximum aus dem deck holen und auch mal ne HL damit gewinnen ^^

    So dann mal en paar fragen. Möcht einfach mal eure Meinungen hören und wie ihr das deck spielt / sielen wollt.


    Welche Harpie spielt ihr und WARUM? (ich meine damit harpyie, cyber harpyie oder harpyie 1, 2, 3)


    Spielt ihr mit Tempest oder ohne?


    Spielt ihr den Harpyien baby pet dragon?


    Lieber mit oder ohne die Mist Valley spielfeldzauber?


    Wie oft spielt ihr den pet dragon?


    Denk das ist erstmal genug diskussionsstoff^^

    Ich denk auch dass der rabbit nich so gut is. Die normal beschwörung ist echt wichtig und wenn dann nur ein gachi oder phönix liegt is denk ich nicht viel erreicht.
    Ich bin eher noch am überlegen garuda den windspirit 2x zu spielen. Kommt special und ist lv 4 wind. Passt ins thema und bringt rang 4 xyz. Aber mal testen

    So viel ich gesehen habe wurde dass schon ein paar seiten vorher geklärt mit dem zeichen. Trotzdem ist die karte gut genug^^.


    Den egotist nur 1-2 mal weil er durch das zeichen auch vom Friedhof kommen kann.
    3 Spieldrachen sind denk ich auch zu viel eher 2 aber auch 2 Tempest dann find ich.
    Und den trügerischen Spieldrachen auch nur 1x. Der rest is denk ich ok. Weiter bin ich auch noch nicht ^^

    so dann will ich auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Hab gestern recht erfolgreich das Deck auf ner Hobby Liga getestet (leider nur mit 2 Bären)


    Erstes Spiel war gegen Anti. War so eig. kein Problem, sein Deck war aber auch nicht so besonders fand ich. (2:0)


    Zweites Spiel war gegen Inzektor. Soweit ganz gut gelaufen, war aber nicht so einfach. Besonders Tenken fand ich in dem Spiel sehr gut (2:1)


    Drittes Spiel war gegen Dark World. Das lief nicht so gut, lag aber auch an meinem Board. Bin mir bei Dark World nicht sicher wie ich Boarden soll mit dem Deck (1:2)


    Letztes Spiel wieder gegen Inzektor. Kein leichtes Spiel aber hab auch gut gezogen. Auch in dem Spiel war ich sehr froh über Tenken. (2:1)



    Wurde dann glaub ich 3ter oder 4ter.


    Gespielt hab ich mit folgemdem Build:


    Monster: 14


    2x Bär (aber nur weil ich keine 3 hab bis jetzt)


    3x Gorilla


    2x Drache


    2x Rettungs Kaninchen


    3x Genverzerrter Kriegswolf (hab auch keine Vorse Raider, muss aber sagen find den Wolf gut da er Rai-oh auch ohne Tenki oder Tensu schafft)


    2x Maxx C (bin aber am überlegen ob ich mit Veiler tauschen werde)


    Zauber: 12


    3x Tenki


    2x Tensu


    2x Topf der Gegensätzlichkeit


    2x MST


    1x Wiedergeburt


    1x Schwarzes Loch


    1x Schwerer Sturm


    Fallen: 14


    3x Tensen


    2x Tenken (wobei ich da nur eine spielen werde main denk ich)


    2x TT


    2x Zwangseva


    2x BTH


    2x Warning


    1x Urteil


    Denke das Extra is nich so wichtig solagne Tigerking drin is (wobei ich da denke das 2 reichen) und Direwolf (wobei der nich einmal da war) der Rest sollte standart sein.
    Aber gerade was ihr so im Side habt würde mich interessieren mit begründung gegen was.


    Was haltet ihr so von dem Build bzw. was ist gut oder sollte ich ändern?

    Hallo,


    am 14.07.12 findet in Augsburg eine Alt gegen Neu Aktion von Amigo statt. Jeder Spieler kann an diesem Tag 50 Karten eines Sammelkartenspieles (außer Yugioh Karten!!!) gegen ein neues Starter Deck "Dawn of the XYZ" tauschen
    Es wird euch dann, mit diesem Starter Deck das Spiel beigebracht bzw. erklärt und all eure Fragen werden beantwortet.
    Nur solange der Vorrat reicht!


    Falls ihr interesse habt kommt alle am 14.07.12 in den


    Spieletom
    Göggingerstr. 113
    86199 Augsburg


    Von 11 bis 16 Uhr


    http://www.facebook.com/events/132014443603176/


    Falls ihr noch fragen habt könnt ihr mir gerne schreiben.


    Mfg Dratze