Beiträge von Lord of Alchemy

    3x Vortex finde ich auch ein bisl heftig. wenn csoc erscheint kann man ja 2x mark of the rose neben brain control spielen und mit dem monster des gegners die restlichen pünktchen nehmen. soviel zur theorie, aber in der praxis sieht das leider anders aus.^^
    ich glaube bis csoc da ist, wird es schwer mit nem OTK, wobei es dann auch noch schwer sein wird, aber nicht so schwer wie jetzt.^^

    ich spiele auch zukunftsfusion, die hat mir schon oft geholfen^^
    und wegen IRS hmm, kommt drauf an, wieviele pflanzen man spielt. ich selbst spiele im moment eigentlich nur 3x lfb und 3x gigaplant, da wäre IRS wenn das duell schon weiter fortgeschritten wäre nur noch DD, ich müsste dann 2 spielen, wobei am ende immer noch einer auf der hand versauern würde, sofern alles so läuft wie geplant. also wenn man mehr als 3 gigaplants neben lfb an pflanzen spielt, kann man die schon 2x mal ins deck packen, denke ich. in csoc erscheinen ja dann mehr vernüftige ziele für lfb.

    @kk: boah du checkst echt gar nix, du stellst dir alles viel zu einfach vor. wenn du das deck so spielen würdest wie beschrieben, dann kanns ja gar nix werden. gegen nen ryko, nen jujitsu meister oder ner wand der illusionen helfen deine konterfallen auch nicht. das deck wäre so instabil, wie gesagt du solltest echt mal ein paar schritte weiter denken und besser aufpassen was du da von dir gibst.
    ich sag dazu nichts mehr und geh nicht weiter auf deine kiddy-spam-posts ein, weil das echt ein hoffnugsloser fall ist.


    btt:


    infernomissachtende beschwörung ist schon ne gute karte, besonders in verbindung mit lfb und ufo turtle, falls man die noch spielt. hat die schon jmd getestet? reicht es eigentlich die nur wegen lfb zu spielen? ich hab ufo aus meinem deck geworfen und so spontan fällt mir kein ersatz ein, den man mit IRS verwenden kann.

    den unterschied zwischen "tributen" und "opfern" hast du mir immernoch nicht erklärt, du schreibst immer irgendwas, ohne ne genaue erklärung abzugeben, das spricht sehr viel für dich....
    vllt ist dir aufgefallen, dass bei yugioh wiki, auch normale leute, wahre dinge da rein schreiben, ja sowas soll es bekanntlich auch geben.


    btt: den arkanen bogenschützen des waldes muss ich mir merken, auch noch krieger und super mit rota suchbar ( günstig für mich, da ich mit warriorsplash spielen werde ) und in verbindung mit black garden könnte der schon gut kommen.^^

    mit opfere hab ich den satzteil einfach nur abgekürzt. es ist wurst, ob ich nun schreibe "biete als tribut an" oder "opfere", den unterschied musst du mir erstmal erklären du schlaumeier ;-)


    edit: seh hier aber grad, dass auf den neueren karten keine angabe bzgl. der spiefeldseite mehr gemacht wurde. auf crush card virus steht das nicht mehr drauf, um mal ein bsp zu nennen, von daher hat sich das thema ohnehin erledigt.

    Zitat

    Original von KillerDragon
    Khezu, Ach ne bist du schlau -.-
    ich sagte nur so kann der Garden wenigstens was ich habe ja auch keine Liste etc. gepostet und das aus guten Grund


    @LoA, respekt :eek:
    Es steht auch drauf als Tribut anbieten und es wurde schon immer so gehandhabt das man nur eigene mnster tributen kannst oder hast du schon mal fuer ne Giga ein gegnerisches Monster tributet O.o


    es geht darum, dass auf den meisten karten steht "opfere ein monster auf deine spielfeldseite, um..." und nicht nur "opfere, um...". das hat auch nix mit tributbeschwörung zu tun, deswegen versteh ich nicht was das nun mit gigaplant zu tun hat??? solltest dir mal lonefire blossom anschauen, da steht nicht explizit drauf von welcher seite geopfert werden soll. auf diversen anderen karte, z.b. flammender odem, kanonensoldat, monster gate steht das drauf.

    wenn man das mit dna surgery nicht machen kann, dann geht das auch nicht mit black garden, also gegnerischen token opfern, was glaube ich schon angesprochen wurde. wo steht das denn, dass das nicht geht? auf den entsprechenden karten steht jedenfalls nicht drauf, dass man pflanzen von der eigenen seite opfern muss, da steht nur, dass man 1 Pflanze opfern soll, um entsprechenden effekt zu aktivieren.


    edit: hmm scheint wirklich nicht zu klappen, hab was auf yugioh-wiki dazu gefunden. für pollinosis kann man doch nur eigene pflanzen opfern, dann wird das mit lfb genauso sein. naja was solls, kombo im arsch, ich spiele black garden^^

    warum nicht zukunftsfusion??? die karte ist einfach genial: dünnt das deck aus, bringt gigaplant(s) und /oder Blazewing in den Grave und wenn man dann noch Swing zieht hat man schon wieder 2 monster aufm feld. der raptinus ist da für mich eher nebensächlich, hauptsache die kommen schnell in grave.


    und warum spielt ihr dark mirror im main deck? gibts bei euch soviele dark decks, dass euch da keine andere wahl bleibt?


    ist doch genau andersrum, dark world monster aktivieren sich nicht bei kosten abwurf, zumal deine beiden beispiele kosten betreffen.

    da brauch man schon nen haufen karten, um 1. die welt sicher aufs feld zu bekommen und 2x genug opfermaterial für die nächsten 2-3 züge zu haben und eventuell 3. nervige karten vom gegner ( verdeckte mirror force, spirit reaper / marschmallon z.b. ) aus dem weg zu räumen.


    bei mir hat sich die strike ninja / d.d. scout plane variante durchgesetzt.
    der ninja ist mit rota suchbar, zusammen mit armageddon ritter haben wir schon ne menge finsternis-monster die man für allure abschmeißen kann.
    das strike ninja build brauch für die grundkombo, also wenn man davon ausgeht, dass der gegner nichts auf dem feld hat nur 2 karten, die welt und strike ninja und halt die bedingung, dass 2 scout planes im friedhof sind.


    das build kann auch icht so leicht ausgeheblet werden, wie das samsara lotus build, wo schon eine d.d. krähe reicht.


    durchaus spielbar ist noch venus mit den mystic shineballs, weil da noch ein ftl möglich ist. siehe video relativ weit am anfang des threads.

    Zitat

    Original von Wayne2
    Auch wenn er durch seinen eigenen Effekt beschworen wird, ist das eine externe Beschwörung.


    Eine externe Beschwörung kann man daran erkennen, dass sie eine Kette starten.
    Eine interne Beschwörung kann man nur in der Main Phase und bei neutralem Game State vollziehen.


    Wayne2


    super, wieder was dazu gelernt^^

    aber er wird doch durch seinen eigenen effekt spezialbeschworen, also müsste es doch eine interne sp.beschwörung sein, was wiederum dazu führt, dass er mit urteil negiert werden kann. das muss mir nochmal einer genauer erlären.


    edit zu frage über mir: du packst die monster vom feld auf den friedhof und holst den stardust dragon. kannst natürlich noch ne ansage machen, wie "ich führe nun eine synchrobeschwörung durch".

    ich hab auch kein geld für notfallteleport und krieger bieten da eine sehr gute alternative. wenn man da mehr in richtung synchro gehen will spielt man halt 3x jutte und 2x junk warrior. wenn möglich 2x mind control, ansonsten 2x instant fusion.


    willps ist blazewing butterfly, in japan hat der nen namen bekommen.

    @ khezu: also 3x lord poison ist schon übertrieben, einmal reicht doch voll und ganz und card destruction ist auch nicht so der bringer, da hilft man dem gegner noch eher als sich selbst. würde aber auf alle fälle ultimate offering reinpacken und swing of memories sollte man eigentlich auch 3x mal spielen.


    ich spiele mein plant mit krieger-zeug, also 3x rota, 3x jutte und ein paar d.d. krieger und noch nen future samurai, der gut kommen KANN und das spielen von future fusion gerechtfertigt. habs zwar nicht ausreichend getestet, aber in der theorie machts schon nen guten eindruck.

    ich glaub die frage zu prisma gabs schonmal in nem anderen thread, wo es hieß ( wenn ich mich richtig erinnere ), dass prisma wieder zu prisma wird, wenn er bestiari auf den friedhof packt.


    zu der anderen frage, würde ich sagen, dass man bestiari für eine fusion nutzen darf, sofern die karte vor verbot schon auf dem feld lag. der effekt von verbot besagt doch unter anderem, dass karten, die schon vor der aktivierung von verbot auf dem feld liegen unberührt bleiben. naja und wenn die karte eben nach verbot das feld betritt, darf sie eben nicht für die fusion benutzt werden.