Beiträge von Lord of Alchemy

    Am besten wäre ein Deck, in dem man so schnell wie es geht King Dragun und Prime Material Dragon gleichzeitig aufm Feld hat, denn da wir der Gegner es nicht so leicht haben, die beiden aus dem Weg zu räumen. Tuner kann man da immer noch reinsplashen, 2 Magna Dragons nehmen ja nun nicht soviel Platz weg und das ist der beste Tuner den es für Drachen gibt und die nächste Zeit wird da auch kein besserer kommen.

    Nein, du kannst den Effekt nicht in einem späteren Zuge benutzen und der Effekt der Zauberkarte aktiviert sich vom Friedhof aus.

    zu 2. Cold Wave hat nichts mit offenen Karten zu tun, man muss sich nur den Effekttext genau durchlesen ;-)


    This card can only be activated at the start of your Main Phase 1. Until your next turn, neither player can activate or Set Spell or Trap Cards, or activate their effects.


    kurz: die Karten haben noch ihre Effekte



    zu 1. da bin ich mir nicht so sicher, aber würde da intuitiv nein sagen, aber das hat nichts zu bedeuten^^


    Die Gem-Beasts gibt's schon seit FotB...


    Ich würde auch Phantom Darkness oder Light of Destruction nehmen, da sind die besten Karten drin.

    Zitat

    Original von Salomon
    Könnte man mir nochmal sagen, wann die Spielfeldzauberkarte für die Hexer rauskommt, wo der Gegner keine Zauberkarten aktivieren kann, wenn man einen Hexer kontrolliert? Und wo? Wie heißt die überhaupt nochmla, denn ich find die irgendwie nich...



    Die Zauberkarte heißt Spell Village und erscheint erst in Crossroads of Chaos.

    Bei "Keine Gefangen" kannst du eine zusätzliche Normalbeschwörung durchführen, musst aber für Monster der Stufe 5 oder 6 ein Tribut und Monster der Stufe 7 oder mehr 2 Tribute darbieten.


    Bei Necroshade hast du keine zusätzliche Normalbeschwörung, sondern du kannst einfach seinen Effekt nutzen, um einen Elementarhelden ohne Tribut zu beschwören.

    Nach reichlichen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass FTK ein Ding der Unmöglichkeit ist und hab stattdessen eine OTK Version gebaut.



    Monster (22):


    3x The World
    3x Strike Ninja
    3x Mystic Tomato
    3x D.D. Scout Plane
    3x Cyber Valley
    2x Armageddon Knight
    1x Hecatrice
    1x Snipe Hunter
    1x Morphing Jar
    1x Marshmallon
    1x Spirit Reaper



    Magie (17):


    2x Light Barrier
    2x Valhalla
    2x Allure
    2x Machine Dublication
    1x Terraforming
    1x Premature Burial
    1x Monster Reborn
    1x Smashing Ground
    1x Fissure
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Lightening Vortex



    Fallen (4):


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute

    Zitat

    Original von Yami-Silver


    Nein kannst du nicht.
    Nur in dein Fusionsdeck bzw ab den 11.August "ExtraDeck" kannst du Fusion- und Synchromonster reinnehmen. Und auch nur noch 15 verschiedene.



    Man kann doch insgesamt nur bis zu 15 Karten ins Extra-Deck packen, ob da nun zwei, drei Karten jeweils mehrmals vorkommen oder nicht, oder hab ich da was falsch verstanden?(


    @ Yami: Was ich mich eigentlich schon die ganze Zeit frage, in deiner Signatur steht, dass am 18.8.2008 die erste Tin Box erscheint, wobei da schon 2 Booster von TDGS enthalten sind. Weiterhin steht dort, dass am 2.9.2008, der eigentliche Verkaufstart ist. Ist das normal, dass es die Tinbox mit neuen Boostern schon vor dem eigentlich Verkauf gibt?

    dann hat der gegner im idealfall 3 grindergolem....


    kuraz hatte ich auch schon überlegt. wenn man nichts passendes zum opfern hat bringt monster gate auch nicht sonderlich viel.


    wie siehts mit diesem build aus?:


    Monster (17):


    3x The World
    3x Venus
    3x Shine Ball
    3x Plasma
    3x Dogma
    1x Hecatrice
    1x Disk Commander


    Magiekarten (23)


    3x Upstart Goblin
    3x Trade In
    3x Destiny Draw
    2x Allure
    2x Light Barrier
    2x Magical Mallet
    2x Valhalla
    1x Pot of Avarice
    1x Trunade
    1x Heavy Storm
    1x Premature
    1x Monster Reborn
    1x Terraforming



    edit: Mir ist da noch was Gutes eingefallen um wirklich jede Runde Futter für Die Welt zu haben. Bazoo, the Souleater und D.D. Scout Plane ist doch dafür ne gute Kombo.
    Ist wie Samsara Lotus und man muss nicht auf Valhalla und Light Barrier verzichten.

    @ arsendrache:


    Aber ohne Light Barrier oder Second Coin Toss, ist es eben zu riskant, die Welt mit dem Skipeffekt aufs Feld zu bringen. Durch die Deckausdünnungsgeschichten versuche ich die Chance zu erhöhen Valhalla, XXI, Light Barrier und Venus auf die Hand zu bekommen, siehe Video, aber ich glaub, das bringt auch nichts...



    Meinst du das Deckbuild, dass du zuvor schon gepostet hattest?

    Hi Leute,


    Ich habe mich auch mit XXI beschäftigt und bin genau wie ihr zu dem entschluss gekommen, dass die einizige Möglichkeit nur die FTK Varianten sein kann. Würde aber (3x Hand Destruction), 3x Upstart Goblin und 1x Disk Commander ins Deck packen.


    Hatte mir überlegt ob man nicht noch 3x Cup of Ace + 2x Secon Coin Toss in dem Deck spielt oder ansonsten vielleicht noch 3x Toon Inhaltsverzeichnes und einen Blauäugigen Toon Drachen.


    Das soll nicht bedeuten, dass man da nun alles gleichzeitig reinpacken sollte, das soll nur als Anregung dienen.


    Zudem finde ich es völlig ausreichend XXI 2 anstatt 3 mal zu spielen.