Beiträge von some stuff

    Thx for rating, die meisten der genannten Karten hab ich nur leider nich. Den Stigma Lasher hab ich auch nicht mehr. Was den Cinder angeht hast du Recht, der bringts nich wirklich, aber was z.B. die Enchantment angeht: Das auf den Demigod oder den Gauner läuft richtig gut und macht n Heidenspass ^^
    Was die beacons angeht muss ich mal gucken ob ich die Flammenspeere wiederkriege

    //Creatures: 22


    4 Manaforge Cinder
    2 Ashenmoor Gouger
    3 Mogg Fanatic
    4 Demigod of Revenge
    4 Boggart Ramg-Gang
    2 Stigma Lasher
    3 Taurean Mauler



    //Spells: 17


    4 Incinerate
    3 Shock
    4 Terror
    2 Fists of the Demigod
    2 Puncture Blast
    2 Beacon of Destruction


    //Lands: 21


    4 Graven Cairns
    17 Mountain



    So das wäre so meine fertige Ddckvorstellung

    Ich möcht nich auf Mono-Rot gehen...
    Terror ist einfach zu geil um ihn rauszupacken, Seelenraffen ist nur drin um das Ganze noch etwas "abzurunden". Da das alles drinnen bleibt, bleiben auch die Cinders drinnen. Den Stigma Lasher hab ich leider nur einmal ebenso wie ich die Moggs nur 2x hab weden aber reingetan sobald ich sie auffinde. Gleiches gilt für den Demigod.


    Thx for rate


    Frage: Ich vertu mich immer mit den Formaten und dachte wegen den Fanatics wär's T1.5, aber danke für den Hinweis xD

    //Creatures: 20


    4 Manaforge Cinder
    3 Ashenmoor Gouger
    2 Mogg Fanatic
    3 Demigod of Revenge
    4 Boggart Ramg-Gang
    2 Stigma Lasher
    1 Taurean Mauler
    1 Raging Goblin


    //Spells: 19


    4 Incinerate
    3 Shock
    4 Terror
    2 Soul Reap
    2 Fists of the Demigod
    2 Puncture Blast
    2 Beacon of Destruction


    //Lands: 21


    4 Graven Cairns
    17 Mountain



    Strategie: Der Gegner wird sehr schnell unter Druck gesetzt. Die vielen Destroyer vernichten andere Kreaturen schon zu Beginn des Spiels und lassen übehaupt keinen Widerstand zu. Die Rammbanden, der Stigma und vor allem die Demigods prügeln dann auf den Gegner ein und ehe er sich's versieht: isser auf 0 ;)
    Alternativ können Incierate und Co. auch als Burner verwendet werden...
    Das gesamte Deck kommt ohne Swamps aus, da der Manaforge Cinder sowie die Graven Cairns alles so umwandeln, wie ichs grade brauche.

    Mefist find ich nich so prickelnd, einfach zu schwach..
    Die Bottomless werd ich mir besorgen, Trunade kann wirklich raus die kann nur den Swords of Revealing Light-Combo und das war's auch schon.


    Caius kannt ich noch gar nich, aber der is auf jeden Fall besser als Zaborg ^^"


    Vielen Dank für's Raten, wäre nur toll, wenn mir einer das mit den Gravekeepern nochmal erklären könnte..

    So, hier mal das überarbeitete Deck:


    Monster: 16


    2x Exarion Universe
    1x Elementarheld Wildheart
    2x Exciled Force
    1x Sangan
    1x D.D. Kriegerin
    2x D.D. Assailant
    2x Klingenritter
    1x Don Zaloog--------> brauche noch einen dann kommt der rein
    2x Gravekeeper's Spy-------------> Warum ein 3ter den kann ich doch eh nich chearchen
    1x Jinzo
    1x Airknight Parshath


    -------------------> was wäre mit nem Zaborg?


    Zauber: 19


    1x Monster Reborn
    2x Reinforcement of the Army
    1x Lightning Vortex
    1x MST
    1x Brain Control
    2x Shrink
    1x Pot of Avarice------>hat's bis jetzt noch nich sooo gebracht~>Alternativen?
    1x Giant Trunade
    2x Enemy Controller
    1x Premature Burial
    1x Swords of revealing light
    1x Scapegoat
    1x Smashing Ground
    1x Nobleman of Crossout
    1x Spalt
    1x Heavy Storm


    -------> Was ist mit 1-2 Books??


    Fallen: 5


    3x Sakuretsu Armor------>Ersetzung durch Bottomless(?)
    1x Torrential Tribute
    1x Magic Cylinder------>wird sobald wie möglich durch ne Mirror Force ersetzt



    Bitte trotzdem weiter raten!!!

    Aha, so funktioniert das also xD Coole Sache, werd ich bei Zeiten testen (wenn ich 3x an Schrumpfen komm :()
    Was den Bushi angeht würd ich sagen: Ganz nett, werd ich mal versuchen, sobald ich ihn hab, auch wenn er mich jetzt nich vom Hocker haut..
    Oh man, das wird ne harte Arbeit, an all die Karten zu kommen T.T


    Aber auch dir vielen Dank für's Raten ;)

    Danke das sieht doch schon ganz gut aus ;)
    Ich dachte eigentlich es würden sich mal ein Paar Karten aus neueren Editionen eignen, gibt's da nix was passen könnte?
    Gibt es Don mittlerweile nicht auch als Common?


    Und eine Sache, die ich nich unbedingt nachvollziehen kann: Was ist mit Shrink? Ich mein was soll sie können?

    Du musst es aber auch mal von der anderen Seite betrachten:
    Früher, als es diese Commons nich gab, haben auf den großen Turnieren nur die gesiegt, die genug Geld hatten, um sich das Beste vom Besten zu kaufen.
    Dank der "Commonisierung" können jetzt eig alle an die Karten rankommen, es gibt mehr potenzielle, gute Gegner, Turniee werden anspruchsvoller etc..
    Meiner Meinung nach sollte YGH! nich immer von diesem finanziellen Wertaspekt betrachtet werden, weil es auch bei diesem Spiel vorrangig eig. um Spaß und dem Kennenlernen neuer Leute gehen sollte.
    Wenn man mit Karten Geld machen will muss man schon organisierter Händler werden...oder selbst Karten erfinden ;)


    Und zur Banned List: Schau doch mal auf die Möglichkeiten, die die Änderung bringt:
    Für die Entbannung der Wiedergeburt wurde Call of the Haunted gebannt, eine meiner Meinung nach viiiiieeel gefährlichere Karte, da anchainbar und vor allem mit dem guten Jinzo echt hammergoil ^^
    Bei jeder neuen Banned List gibts erstmal das große Geheule, das war schon immer so, I know it from own expieriences xD aber bald haben sich alle dran gewöhnt und dann passt das schu ;)

    Ich hab lange gezockt, musste dann aber aufgrund versch. Gründe vor ca. 2 Jahren aufhören mit YGH!.
    Die letzte Boosteredition, die ich noch mitgekriegt hab war wohl Dark Beginning.
    Was die Banned-List angeht hab ich misch schon umgehend informiert.
    Ich hab noch zwei Decks übrig gehabt aus alten Zeiten:
    Ein Warrior-Control und ein Burner
    Hier erstmal das Warrior-Deck, weil ich glaub das ist wohl imo spielbarer:


    Achtung: Das Deck ist imo wahrscheinlich voller Bullshit, weil ich kaum Ersatzkarten auf die Schnelle auftreiben konnte. Bitte lasst euch mal ordentlich dran aus ;)


    Ich würde mich vor allem über billige Alternativen, besonders Common Karten freuen, da ich nebenbei noch Magic zocke und YGH! "nur" das Zweit-TCG darstelllt und ich außerdem weiß, dass viele Standards mittlerweile wohl in Startern rausgekommen sind xD



    //Monster: 18


    2 D.D.Assailant
    2 Exarion Universe
    2 Gravekeeper's Spy
    1 Don Zaloog
    1 Sangan
    1 Baumfrosch
    1 Elementarheld Wildheart
    1 Exciled Force
    1 Blade Knight
    1 D.D.Warrior Lady
    1 Goblin Elite Attack Force
    1 Big Shield Gardna
    1 Schweigsamer Schwertkämpfer Lv5
    1 Maqgical Merchant
    1 Airknight Parshath


    //Spells: 15


    2 Reinforcement of the Army
    1 Lightning Vortex
    2 Enemy Controller
    1 Kartenhändler
    1 Premature Burial
    1 Swords of Revealinf Light
    1 Monster Reborn
    1 MST
    1 Brain Control
    1 Heavy Storm
    1 Giant Trunade
    1 Smashing Ground
    1 Nobleman of Crossout


    //Traps: 4


    2 Sakuretsu Armor
    1 Magic Zylinder
    1 Torrential Tribute



    Vielen Dank for your help ;)

    Vielen Dank!


    Also die Rammbande will ich auf jeden Fall nochmal reintun, sobald ich sie kriege.
    der Aschenmoorgauner wär auch gut.
    Fanatic Mogg muss ich gucken wo ich den herkriegen könnte, find ihn aber auch gut.
    Was ich nicht so gnz verstehe ist Magus of the Scroll, weil sein Effekt jetzt meiner Meinung nach nich der Bringer ist, oder hab ich da einen guten Combo verpasst? Bitte einmal Verwendungszweck nennen xD
    Der Bloodknight und der Sith sind toll, ich werd mich bemühen die zu kriegen (scheiß Nooby ohne viele gute Tauschkarten ^^")
    Ich dacht immer Flame Javelin wär zu teuer aber n Versuch isses auf jeden Fall wert.
    Was mir auch noch spanisch vorkommt sind die Länder die getappt ins Spiel kommen. Ich dachte grad ein Beatdown muss vor allem schnell an Mana kommen, gäbe es da keine Alternativen oder lohnt sich das in ner bestimmten Weise doch?


    Also erstmal danke für die Tipps, würd zwar gern auch Poly Schwarz-Rot weiterspielen, aber das wär zumindest ne Alternative...

    Ich spiel noch nicht so lange Magic, aber sehen tu ich die Sache so:
    1.Nur weil im Fourm Viele Karten verkaufen heißt das ja noch nicht zwangsläufig, dass die nicht mehr spielen wollen.
    2.Könnt natürlich auch sein, dass einigen Leuten das Hobby zu teuer geworden ist wenn man die steigenden Ölpreise mit einrechnet ;) (Was dann aber immerhin auch bedeuten würd, dass sie wahrscheinlich nich nach YGH! wechseln)
    3. Lebt Magic doch schon ziemlich lange und hat wahrscheinlich schon mehrere solche "Trockenstrecken" hinter sich gebracht
    4. Kotzt es mich an, dass alle Magic-Spieler YGH! so runtermachen. Das scheint irgendwie gängige Mode geworden zu sein. Auch wenn YGH! nicht unbedingt komplexer ist als Magic, es macht ordentlich Fun und das sollte eig die Hauptsache sein.


    MfG

    //Creatures(23):


    1 Intimidator Initiate
    2 Scuzzback Scrapper
    2 Raging Goblin
    2 Manaforge Cinder
    3 Heartlash Cinder
    2 Pyre Charger
    4 Bogardan Firefiend
    3 Boggart Ram-Gang
    2 Ashenmoor Gouger
    1 Mortivore
    1 Ashling, the Extinguisher


    //Spells(14):


    4 Incinerate
    2 Shock
    1 Terror
    2 Beacon of Destruction
    1 Eyeblight's Ending
    1 Puncture Blast
    1 Fists of the Demigod
    1 Anthem of Rakdos


    //Lands(23):


    1 Cascade Bluffs
    1 Urborg, Tomb of Yawgmoth
    1 Graven Cairns
    1 Spawning Pool
    12 Mountain
    7 Swamp




    Ich bin noch ziemlicher Anfängerin und würd mich daher über angemessene, aber faire Kritik freuen :)
    Vielen Dank schonmal im Voraus ;)