Beiträge von kackbuhn

    Mich würde aber mal interessieren, wer von euch SD im Main spielt. Ich selber merke immer öfters, dass Sie im Main gut zu gebrauchen wäre. Wenn ich nen einzelnes Duell spiele fehlt sie mir zu oft. In nem Match muss ich sie eigentlich immer ins Main rein holen. Da verzichte ich lieber auf meine Exceeds bzw ihre Effekte. Im Notfall schießt man halt mal seine eigene SD mit nem MST. Und wenn ihr sie spielt, wie viele spielt ihr im Main?


    Ich habe bisher nur 2 im Side.


    Achja und ist Iron Wall tatsächlich so gut gegen Ruler? Habe bisher erst wenige Ruler online getroffen, von daher kann ich dazu noch nicht wirklich was sagen. Habe 2 im Side.

    Was für Änderungen wünschen sich die 4 für das YGO TCG in Zukunft. Finden sie es gut wie es ist, oder sind sie auch langsam gelangweilt, von den flächendeckenden Dragon Rulern (damit mein ich, dass es einfach unglaublich viele sind). Was wünschen sich die 4 fürs nächste Jahr, was soll sich verändern bzw. was MUSS sich verändern, um das TCG wieder etwas fassentenreicher zu machen.

    Dir ist schon klar, dass Skill Drain auch die Effekte deiner eigenen Monster negiert? Daher find ich 3 mal Skill Drain too much. Ich hab auch versucht mit SD zu spielen, aber wenn man auf Exceeds setzt, ist die Karte leider echt schädlich. Dann doch lieber nen reines DW oder halt iwas, womit du SD im Notfall weg bekommst. Ich hab auch schon nen MST auf mein eigenen Skill Drain gesetzt.

    Du kannst halt noch so viel Anti mainen, du schädigst dich ja auch selbst dadurch. Denn du bist als nicht DR Spieler gezwungen dies zu tun, möchtest du gewinnen (und nicht selber DR spielen).


    Aber danke für die Decklisten, werd sie mir nach der Arbeit mal ordentlich ansehen und mir noch irgendwas ausdenken. Dass kann doch so nicht angehen :D

    Ich kann einfach nicht verstehen warum man über dragon raged. Is ist bei jedem besten Deck so. Man raged weil man dagegen verliert, weil man nicht fähig ist es zu schlagen. Man kann auch einen schlechten tag haben aber wenn man gut spielt sollte man konstant gegen das deck ankommen. Wenn man merkt das das deck nicht konstant auf lange sicht (16 Runden eben) schlagbar ist, sollte man es selber spielen oder extrem auf anti gehen (in dem fall iron wall o.ä. main), wobei man dabei anderen matchups vernachläsigt. Man muss durch testen gegen gute spieler aller decks (mit boarden) gucken ob sich dass auf weite strecken lohnt und den besten weg finden. Wenn keine strategie auftaucht die gegen das deck konstant standhält (und auch bei anderen decks nicht) sollte man wie gesagt das deck selber spielen oder einfach einsehen dass man nur zum spass spielt und keine realistsichen chancen auf tops hat (ausser luck). Das ist extrem selten, eigentlich nie wirklich der fall und wenn es so ist ist es natürlich traurig, aber wenn man dann nicht einsehen kann das man nur zum spass spielt, dann sollte man aufhören bis das deck weg ist. Doch nach der nächsten liste wird es wie beste deck(s) geben, und dann wird wieder unnötig geraged, weil die leute einfach nicht verstehen, dass das spiel gelb einbringen soll ...



    Ich seh es momentan einfach aus der Zuschauerperspektive, da ich (noch) nur online spiele und da gegen wenig Ruler spiele.
    Als Zuschauer sind Mirrors auf Dauer halt einfach langweilig. Vorallem wenn es in 90% der Fälle auch noch das gleiche Mirror ist. Halt Ruler gegen Ruler.
    Als Spieler kann ich mir gut vorstellen, dass es halt auch langweilig wird, ständig das gleiche zu sehen/zu spielen.
    Ich habe auch nie gesagt, dass es mies ist, dass man es nicht schlagen kann. DAS gerade macht die Herausforderung für mich aus. Da gehe ich als Spieler erst richtig auf. Es mit einem anderen Deck, als dem Mirror, zu schlagen!


    Dass es immer stärkere bzw. ein "stärkstes" Deck geben wird bemängelt hier keiner, nur wäre es halt ansehnlicher uns spannender wenn es 2-3 Themen wären und eben nicht nur das eine. YGO soll ja auch weiterhin attraktiv sein und wenn die Leute aufhören würden zu spielen, weil grade nur 1 stärkstes Deck vorhanden ist, würde YGO ziemlich schnell von der Bildfläche verschwinden.

    Mit Dark Smog habt ihr natürlich recht, allerdings treff ich wenig davon online.


    Sixth Sense find ich unglaublich stark. Entweder ich ziehe 5 oder 6 Karten, oder verliere maximal 4 an den Grave, wenn Grapha dabei ist, ist das sogar noch besser. Natürlich kann das auch mal ordentlich in die Hose gehn und du verlierst genau das, was du grade gebraucht hättest, aber das macht auch den Reiz dieser Karte aus. Im DW find ich sie aber unglaublich stark weil uns es für uns nicht so schädlich ist wie für andere Decks mMn.


    Allerdings ist sie mit momentan etwa 30 Euro einfach zu teuer, um sie sich zu kaufen und ich denke sie wird mit der nächsten Liste eh banned, da Sie einfach sau stark ist.

    Sieht man halt eher selten, soweit ich das bisher mitbekommen habe. Bin erst seit 2 Wochen wieder im Fieber und teste bisher nur online, aber habe vielleicht 1 oder 2 DW Decks getroffen.


    Im alten Thread war noch die Sprache von Dark Smog. Wer von euch mained die denn derzeit und ggf wie oft?
    Ich habe festgestellt, dass sie gegen Mermail unglaublich stark ist. Aber ansonsten noch nicht so den nutzen sehen können.

    Gibt es denn nicht noch andere Varianten, als Turbo und Creator? Ich habe die Creator Variante ausprobiert und muss sagen, dass mir das gar nicht mal so gut gefällt. Mit zwei Creatorn in der Starthand mach ich nicht viel und oftmals muss ich Sie dann einfach nur abwerfen, um an meine anderen Karten zu kommen. Es passiert mir leider viel zu oft, dass ich nen Creator in der Starthand habe.


    Turbo muss ich sagen, gefällt mir nicht so sehr. Ich bekomme oft höchstens nur einen Grapha raus und Malefic ist nutzlos, sofern ich kein Gates habe. Habe es bisher mit Advance Draw gespielt.


    Overall muss ich auch sagen, gefällt mir Upstart Goblin nicht wirklich. Ich werd auf jeden Fall Skill Drain noch mit rein nehmen, die Effekte haben mir zu oft das Game versaut. Ich habe bisher halt ohne Creator und nicht Turbo gespielt, sondern versucht auch ein wenig auf die Defensive zu achten. Hat da jemand irgend ne Idee, wie ich auf dem Pfad weiter voran komme?

    Hi zusammen!
    Wenn ich im 1. Zug Herz des Unterlegen spiele, und im im 2 Zug ziehe ich Maagischer Hammer. Diesen aktiviere ich nun und lege 2 Karten zurück ins Deck, und ziehe 2 normale Monster, nunn die frage: Aktiviert sich nun der Effekt von Herz des Unterlegenen?
    Also allgemein: Wenn ich durch Nachladen oder Magischer Hammer ein normales Monster zihe, aktiviert sich dann der Effekt von Herz des Unterlegenen?
    Denn wenn ja, wäre das eine Idee für ein Exo Deck von mir, nur dazu muss diese Kombo klappen. Danke schonmal, MfG kackbuhn^^

    Achso, ok danke... das heißt ein exo deck, dass auf normale monster aufbaut, hätte damit eine gute chance in der 2 runde zu gewinnen?! Ich sage HÄTTE, kann natürlich immer was schief gehn^^

    Hallo.
    Wenn ich im ersten Zug, Herz des Unterlegenen spiele, dann den Zug meines Gegners abwarte und im 2. Zug ein normales Monster ziehe, darf ich ja dank des Effektes von Herz des Unterlegenen noch eine Karte ziehn. Meine Frage: Wenn die Karte, welche durch den Effekt von Herz des Unterlegenen gezogen wurde, ein normales Monster ist, darf ich dann noch mal ziehen, bis ich kein normales Monster mehr gezogen habe, oder darf ich nur eine Karte ziehen und die Karte danach spielt keine Rolle?!
    Wär nett, wenn ihr mir das beantworten könntet, denn da bin ich mir unsicher.
    MfG kackbuhn^^