Beiträge von Kantai

    Ich habe meinem Gegner Iblee aufs Feld gelegt und er hat Monster im GY wenn ich jetzt "Gilasaurus" mit seinem Effekt rufe verhindert dann Iblee das mein Gegner sich ein Monster aus seinem GY aussuchen kann um es zubeschwören ?


    Knightmare Corruptor Iblee
    When this card is Normal Summoned: You can target 1 Link Monster in your GY; Special Summon it to your field so it points to this card, but change its ATK to 0, also negate its effects. You cannot Special Summon monsters, except Link Monsters. If this card in its owner's control is sent to the GY: You can Special Summon this card to your opponent's field in Defense Position. You can only use this effect of "Knightmare Corruptor Iblee" once per turn.


    Gilasaurus
    You can Special Summon this card (from your hand). If Summoned this way: Activate this effect; your opponent can Special Summon 1 monster from their Graveyard.

    Mein Gegner hat "Trickstar Lycoris" offen auf dem Feld und eine "Trickstar Reincarnation" gesetzt. Ich ziehe ohne karten auf dem Feld bekomme 200 schaden und möchte darauf "Gorz the Emissary of Darkness" beschwören und ihm 200 schaden zu geben.


    Muss ich Gorz in der Hand vorzeigen und er kann dann mit Reincarnation meinen Gorz entfernen um ihn damit zu verhindern ?



    Gorz the Emissary of Darkness
    When you take damage from a card in your opponent's possession: You can Special Summon this card from your hand. You must control no cards to activate and to resolve this effect. If Summoned this way, activate the appropriate effect, based on the type of damage:
    Battle damage: Special Summon 1 "Emissary of Darkness Token" (Fairy-Type/LIGHT/Level 7/ATK ?/DEF ?). Its ATK and DEF are each equal to the amount of battle damage you took.
    Effect damage: Inflict damage to your opponent equal to the amount of damage you took.

    In meiner Mainphase spiele ich Raigeki auf "Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds" der "Farfa, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds"
    als material hat. Ich habe ein Kristron Monster auf dem Feld und einen "Kristron-Einschlag" im Friedhof der schon mehrere runden da liegt.


    Nun die Frage kann mein Gegner sagen er macht "Farfa" zu chain 1 und "Dante" chain 2 so das ich "Kristron-Einschlag" nicht mehr aus dem GY entfernen kann um mein Kristron Monster vor Farfas Effekt zu schützen?


    Oder ist es egal wie es gekettet wird und "Kristron-Einschlag" muss nicht direkt an den Zielenden Effekt angekettet werden?


    Hier die Karten texte:


    Kristron-Einschlag
    Wähle 1 deiner verbannten „Kristron“-Monster; beschwöre es als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, falls dein Gegner offene Monster kontrolliert, ändere ihre DEF zu 0. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, außer in dem Spielzug, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der ein „Kristron“-Monster, das du kontrollierst, als Ziel wählt: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; annulliere den Effekt.


    Farfa, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    Falls du ein Monster kontrollierst, das kein „Brennenden Abgrund“-Monster ist, zerstöre diese Karte. Du kannst nur 1 der folgenden Effekte von „Farfa, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
    ● Falls du keine Zauber-/Fallenkarten kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
    ● Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; verbanne es bis zur End Phase.


    Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds
    2 Monster der Stufe 3
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, eine Zahl von 1 bis 3 bestimmen und dann so viele oberste Karten deines Decks auf den Friedhof legen; bis zum Ende dieses Spielzugs erhält diese Karte 500 ATK für jede auf diese Art auf den Friedhof gelegte Karte. Falls diese Karte angreift, wird sie am Ende der Battle Phase in die Verteidigungsposition geändert. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Brennenden Abgrund“-Karte in deinem Friedhof wählen, außer dieser Karte; füge sie deiner Hand hinzu.

    Kann Ghost Ogre am Beginn des Damage Steps auf den Effekt von Borreload abgeworfen werden um Borreload zu zerstören?



    Borreload Dragon
    3+ Effektmonster
    Kein Spieler kann diese Karte als Ziel für Monstereffekte wählen. Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; es verliert 500 ATK/DEF. Dein Gegner kann weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts aktivieren. Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte ein Monster eines Gegners angreift: Du kannst das Monster eines Gegners in eine Zone legen, auf die diese Karte zeigt, und die Kontrolle darüber übernehmen, aber lege es während der End Phase des nächsten Spielzugs auf den Friedhof.

    Ghost Ogre & Snow Rabbit
    Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn der Effekt eines Monsters auf dem Spielfeld aktiviert wird oder wenn der Effekt einer Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird, die bereits offen auf dem Spielfeld liegt: Du kannst diese Karte von deiner Hand oder Spielfeldseite auf den Friedhof legen; zerstöre die Karte auf dem Spielfeld. Du kannst diesen Effekt von „Geisteroger und Schneehase“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

    Bei dem Monster "Oberster König Drache Hungergift" bezieht sich das "dein Monster" nur auf diese eine Karte oder mache alle meine Monster durchschlagenden Schaden?


    Oberster König Drache Hungergift
    2 FINSTERNIS Pendelmonster
    Muss entweder als Fusionsbeschwörung beschworen werden, oder als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du die oben aufgeführten Karten, die du kontrollierst, als Tribut anbietest (in diesem Fall wird "Polymerisation" nicht verwendet. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 anderes Monster auf dem Spielfeld oder im Friedhof wählen; bis zur End Phase wird der Name dieser Karte derselbe wie der Grund-Name des Monsters und ersetzte diesen Effekt durch die Grund-Effekte des Monsters, zusätzlich falls dein Monster für Rest dieses Spielzugs ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu.

    Es geht um die Karte Crimson Nova the Dark Cubic Lord was passiert wenn die Lebenspunkte beider Spieler durch diesen Effekt auf Null gehen?

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by revealing 3 other "Cubic" cards in your hand with different names, and cannot be Special Summoned by other ways. Unaffectedby other monsters' activated effects, whose original ATK is 3000 or less. When this attacking card destroys a monster by battle: You can activate this effect; this card can make a second attack during this Battle Phase. During your End Phase: Each player takes 3000 damage. You can only use this effect of "Crimson Nova the Dark Cubic Lord" once per turn.

    Wenn Gamma dann z.B. Kozmo-Wegbereiter zerstört und der effekt zum Spezialbeschwören aktiviert wird um einen Kozmo-Gleitflieger zu holen kann dieser dann wenn er PSI-Hüllenkreis als ziel wählt verhindern das die durch Gamma beschworenen Monster für eine Synchro genutzt werden?

    Mein Gegner hat "der große Magiebuch-Turm" und "Magiebuch sternenhalle" ich aktiviere "Zauberbrechender Pfeil" dann verpasst der Turm und die Halle doch ihr Timing weil ja noch Schaden zugefügt wird oder ?

    Also verpasst Tower sein Timing nicht wenn ich meinen Magiebuch-Magier mit Fate aufdecke ich kann mit Tower ein Monster beschwören und mit meinem Magier eine Magiebuchzauberkarte aus dem deck suchen ?

    Ich hab auf meien Jowgen Verbotener Kelch gespielt mein gegner und ich haben bei aktive Magiebuch des Urteils in der End Phase suche ich mir magiebücher auf die Hand Spezialbeschwöre einen Hexer.


    Kann ich jetzt sagen das sich der effekt von Verbotener Kelch auflöst so das mein gegner mit seinem Magiebuch des Urteils nur suchen aber nicht beschwören darf ?

    Ich habe einen offenen Hexer auf dem Feld und einen Der Magiebuch-Magier verdeckt und einen Magiebuch-Turm offen mein gegner aktiviert Schwerer Sturm ich kette mein verdecktes Magiebuch des Schicksal und will meinen Magiebuch-Magier aufdecken.


    Was passiert und verpasst Magiebuch-Turm wenn ich meinen Magiebuch-Magier aufdecke sein Timing ?

    ich habe Der große Magiebuch-Turm und Magiebuch-Sternenhalle auf dem feld der gegner aktiviert Schwerer Sturm.


    damm muss ich doch die Sterebhalle als erstes auf die Kette legen und dann den Turm um beide Effekte nutzen zukönnen oder ist das egal ?