Beiträge von The Dragon Emperor

    Hallo Zusammen


    Ich bin erwas verwirrt bezüglich des Textes von "Artefact Ignition". Es steht drsuf, dass man die Karte nur aktivieren kann, wenn sich ein Artefact im Deck befindet. Gilt dies auch für ihren 2. Effekt, also wenn sie von einer Gegnerischen Karte zerstört wird und dadurch die Battle Phase des Gegners übersprungen wird?


    Muss man dann dem Gegner sein Deck zeigen?


    thx TDE

    hi zusammen kurze frage,
    seh ich es richtig, dass wenn ich eine Fire/Ice Hand mit creature swap tausche di effekte wenn si zerstört werden nicht durchkommen? da si ja im friedhof des besitzers aktiviert werden und dann nicht mehr der gegner sie zerstört hat?
    thx TDE

    Hallo zusammen,


    Kurze Frage, verstehe ich das richtig, dass ich jedesmal wenn der Effekt von Gates of Darkworld aufgelöst wird ich eine Karte für Pixi Dragon ziehen darf (natürlich nur einmal pro Zug)
    Falls ja, wie genau sieht die Kette mit einem DW monster aus? Bsp. Snoww, kommt zuerst der Pixi oder zuerst der Effekt des Snowws?


    thx Mit freundlichen Grüßen TDE

    Ein schöner Artikel der sehr schön geschrieben ist, schade dass du deinen Wortwitz in deinem Blog zu "Sixth Sense" nicht hast durchschimmern lassen :zwinker:


    Eine kleine Änderung würde ich mir aber doch wünschen und zwar Platz 1: "Painful choice"


    Wer schon einmal an einem Traditional Format Turnier mitgemacht hat wird mir sicher bestätigen, dass wenn man diese Karte auf der Starthand hat zu 90% gewonnen hat. Es gibt kaum ein Deck das nicht unglaublich von dieser Karte profitieren kann. Einige kleine Beispiel (Ist alles im Traditional Format gemeint) :wavey:


    Painful Choice vs. Dragonruler => instant LaDD aus einer Karte(!)


    PC auf Blaster/Tidal/Redox/Tempest + Eclipse Wyvern (remove LaDD)


    Es ist wirklich ganz egal, welche Karte dir dein Gegner auf die Hand gibt, es sieht in etwa so aus: Dragon ruler removt eclipse und dragon ruler => Dragon Ruler sucht baby => Abwurf baby mit Karte die durch PC auf die Hand genommen wurde => Darchosack => Token => Ladd


    (natürlich könnte man auch munter weiter xyz ohne LaDD zu legen ist jedem selbst überlassen :freak:


    Painful vs. Zombie


    Kommt auf den Build an: mögliche Variante: ZombieMaster/2 mezuki/ Malicious/ Pague oder ZoMa/3Mezuki/Blue blodded Oni => lets Rock :rock:


    Pauinful vs. Lightsworn


    Bei JD auf der Hand instant JD aus einer Karte (!)


    Painful vs. Cat Synchro


    Rescue Cat, Burial, 3 Hidden Armory => Instant Barkion oder Beast


    Painful vs. Bujin turtle/Hase u.s.w. :klar?:



    und diese Liste ist noch um einiges länger, deshalb ist für mich painful Choice DIE mächtigste Karte ever, da sie in fast jedem Deck unverschämtes Plus aus 1 Karte generiert


    mfg TDE

    Hi zusammen mein Monster Lin-up sieht imo so aus


    2x World
    2x Priestess
    3x Temperance
    3x Lyla
    3x SB Magician
    2x Exemplar


    muss sagen, dass mir diese Variante recht gut läuft und wie Guyver1981 bereits richtig gesagt hat ist auch eine World in der hand mit Exemplar schneller auf dem feld als es dem gegner lieb ist.


    wie überzeugt seit Ihr von Decree? meine Fallen sind 2x Fiendish, 2x Pwwb und 1 Warning

    Hi zusammen


    ich hab mir nun nach langem hin und her doch ein prophecy deck zusammen gesucht. Ich muss sagen, dass mich die Spielvariante dieses Decks sehr fasziniert.
    Da ich das Deck als eher schwierig im Handling anschaue habe ich ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt einem "unerfahrenen" Spellbookspieler ein bisschen unter die Arme greifen :zwinker:


    1)also zunächst wie seht Ihr das mit "Spellbook of master"? ich spiele imo 3, finde die Karte eigentlich recht nützlich um Counters oder Judgements aufzuwerten, wie seht Ihr das?


    2)Spielt ihr mit Toon Tabels? hab die auf DN gezockt find die eigentlich recht nützlich WENN judgement aktiv ist, aber wenn das wörtchen wenn nicht wär?^^ (hab sie mittlerweile neben dem deck liegen^^)


    3)Was haltet Ihr von Wonder Wand? hab die nun schon oft gespielt auf DN und find die eigentlich recht gut zumal man auch eine schlechte Hand etwas aufwerten kann


    Ich spiele eigentlich nur 2 veiler an Handtraps und 2 Breakthrougskills und 1 Warning als Traps, würde eigentlich noch gerne 2 CED's spielen finde die Karte einfach zu lustig gegen fast alle Decks^^


    Nerzul: wie kommen die Tragos? kann mir vorstellen, dass du die doch oft tot auf der hand haben musst wenn Jaugen liegt?