Beiträge von Matt404

    Hi ich hab eine kleine Frage zu dem Synchromonster von den Dracheneinheitsrittern und genau um Dreizack. Muss er zu resolve auf dem eld liegen oder kann man ihn durch sein eigenen effekt targetten?

    Kurze Frage. Kann ich bei ner pendel für jedes eine Karte ziehen also bei 3 Monster 3 ziehen? Ich glaube nicht da eine pendel ja nur eine einmalige Spezialbeschwörung im Zug ist

    Ein Freund von mir fragt ob er auch in der End-Phase durch scram den er durch Dante in den Friedhof gelegt hat erstmal ein B.A. suchen darf und den noch in der End_Phase abwerfen darf um dann eine Beatrice auf den Dante zu legen?

    Folgende Frage für mein Speilzug.


    Ich spiele Büchse durch Teleport aus. kann ich in der end Phase nach dem Effekt der Büchse wenn ich die Möglichkeit habe diese bevor sie durch Teleport weider gehen muss noch zu banishen und ein neues Kozmo rufen darf?

    Hallo folgende Frage stellt ein Freund von mir gerade:


    Er hat beide Fallenmosnter gesetzt in der Backrow. Nun aktiviere ich ein Mrt auf die Statue der Schmerzmuster.


    Er kettet beide Fallenmonster darauf an.


    Die frage ist nun: Resolvt erst MST und zerstört zwar das beschworene Monster oder aber kommen deren Effekte noch so das Seele die Statue retten kann und er Plus Spinne auch noch resolven kann da er erst Spinne und dann Seele gerufen hat.


    Meine Ansicht war ja das MST erstmal zielt, er kette beide an. Kettenabwicklung wäre ja das die beiden beschworen werden und MST dann durch den Effekt trotzdem zerstört und Seele somit die Statue nicht schützen kann.


    Weil so wie ich das sehe können die Effekte der Fallenmonster erst nach dem Resolv von MST kommen oder nicht?

    Hallo^^ Einfache und simple frage die ich mir selber hoffentlich richtig beantwortet hab.


    Bei Paladin des Schwarzen Drachen Steht ja das man ihn als Tribut anbieten darf um ein Rotaugen spezial zu rufen.


    Ein Kollege fragt ob er das auch wärend der Battlephase machen darf nachdem er angegriffen hat und mit den beschworenen Rotaugen nochmal angreifen darf?


    Ich bin der meinung das das Apostroph oder wie man das schreibt ja den Satz beendet und folglich darf man ja nur wärend der Main-Phase Monster tributen auch wenn es in dem Fall ja eine Spezialbeschwörung ist.


    Meine Frage ist nun: Darf ich den Effelt von Paladin des Schwarzen Drachen mit der Spezialbeschwörung in der Battle-Phase nutzen oder muss es in der Main-Phase sein?

    Hallo ich habe da mal eine Frage zu den allgemeinen Fusionen der Geistungeheuer.


    Ist deren Effekt sich wieder auseinander zu fusionieren ein Schnelleffekt und kann somit auf eine Zvangsevakuierung und auch eine Bodenlose Fallgrube gekettet werden?

    Hallo ich hab da mal eben folgende Frage zu den beiden Karten^^


    Mein Gegner hat beide mit Material auf dem Feld und aktiviert den Effekt das ich in meiner Runde seine Nummer angreifen muss.


    Nun meine Frage: Werde ich sofort wenn er den Effekt aktiviert in die Battle-phase gebracht oder hab ich noch anrecht auf meine Main-Phase oder muss ich gar nicht in die Battle Phase übergehen?


    Bzw.: Wann kommt der Effekt der beiden genau zu tragen?

    Hallo kleine Frage die sich gerde bei 2 Freunden von mir aufgetan hat.


    Einer von ihnen hat Statustdragon und Skill drain auf dem Feld, der andere willetwas zerstören und darauf hin will er Stardust's Effekt nutzen.


    Sollte ja gehen da der Annulier-effekt von Stardust erst im Grave resolved wird oder?

    Hi Leute kurze Frage wieder zur besagten Karte


    Wenn ich den Festungsdrachen rufen möchte und Spielmarken wie die von Schleifgolem nutze oder Spielmarken die ich durch DNA-Operation zu Maschine mache, werden die dann in die ATK mit einberechnet?


    Weil ich bin der Meinung das es nicht der Fall ist dan auf Festungsdrache ja steht das die Karten auf den Friedhof gelegt werden um ihn zu beschwören und Spielmarken werden ja nicht auf den Friedhof gelegt soweit mir bekannt ist

    Hallo folgende Frage zu oben besagter Karte^^


    Mein Gegner aktiviert sie und ich kontrolliere einen Leo Hüter des Heiligen Baumes.


    Zielt der Effekt von Sturmkraft oder nicht? Weil ich bin der Meinung das sie das tut da der Gegner ja ein Monster wählen muss das er tributen will

    Hallo^^ folgende Frage heute mal XD


    Ist die beschwörung von Chimeratech eine Spezialbeschwörung? Also im meine jetzt weil da ja nichts drauf steht von Fusionsbeschwörung und so.....Also in dem Fall handelt es sich ja nicht um eine Fusionsbeschworung sondern eine Speial oder nicht?
    </big></big></big>

    Kurze Frage zur benannten Karte


    1. Kann ich damit auch im gegnerischen Spielzug ein Monster rufen auf Grund das es sich hierbei j um einen Schnellzauber handelt?


    2. Kann ich sie auch nutzen wenn ich kein eigenens Monster was ich ja sonst als Tribut anbieten würde kontrolliere aber der Gegner eins hat?

    Hallo und folgende Frage zu Amaryllös Im Monarchendeck:


    Wenn ich den Effekt von Amaryllös nutze und dadurch dann einen Monarch wie Möbius rufen will, kann ich das dann ohne Tribut tun also somit normalbeschwören ohne ein Tribut anzubieten?

    Hallo nochmal ne Frage von nen Kollegen


    Er lässt fragen wann ein Effekt eines Monsters trotzdem kommt und wann nicht. Ich meinte schon zu ihn das der Effekt nur dann kommt wenn er woanders als auf den Feld resolved wird wie Rettungskaninchen und so. Er will nur wissen ob das stimmt was ich sage und ob es bei Bahamut-Hai möglich ist trotzdem etwas zu beschwören aus dem Extradeck.


    Seine nächste Frage ist ob Ruf der Gejagten auch bei Tal der Toten aktiviert werden kann. Ich bin der ansich nicht weil ja Ruf auf eine Karte im Grave zugreift und nicht wie Sternstaubdrachen sich selbst spezial holt

    Hallo^^ Ich habe folgende Frage zu Geisterumwandler


    Wenn ich 2 oder 3 Umwandler auf dem Feld hab, kann ich dann den Effekt von eben jeder einmal pro Spielzug nutzen oder nur von einen Umwandler allgemein? Also ich rede jetzt vom Effekt mit dem Monster al Material anhängen