Beiträge von shib

    Danke für die Antwort


    Ne Turniere spielen wir sicher nicht :) Ein großes TCG reicht mir; schon aus Kosten gründen.
    Deswegen suche ich ja wirklich nur das billigste vom Billigen :)


    Was mir bei Pokemon jetzt aufgefallen ist, dass selbst Craphaufen teuer sind. Wieso ist das so? Bei Magic kann man die Karten einfach Kiloweise kaufen. Man zahlt für eine Common 1-2Cent; selbst Craprares kosten nur 10-20cent.
    Vielleicht gibt es einfach nicht genug Pokemon-Spieler; schade eigentlich.

    Hallo zusammen,



    ich spiele mit einer Freundin immer mal wieder eine Runde Pokemon. Wir besitzen auschließlich Karten aus den ersten Editionen und ca 5 Starter Decks, die im Karstadt auf 2,5€ reduziert waren. Also wirklich äußerste Casual-Spieler.
    Wir würden gerne unsere Decks etwas ausbessern. Z.b. suchen wir einzelne Trainerkarten und sowas; größtenteils nichts tolles.


    Ich muss nebenbei sagen, dass ich Magic-Spieler bin und ich bin es gewöhnt für Anfänger auf magickartenmarkt einfach für 5-15€ einen Haufen "commons" zu kaufen, mit denen man schon mehrere Decks bauen kann.
    Gibt es eine vergleichbare Seite für Pokemon-Karten; alle Editionen gewünscht. Ich will mich nämlich nicht durch zig Tauschthread und sowas kämpfen. Am liebsten hätte ich einen gescheiten Shop oder eben eine größe Seite, vergleichbar mit der genannten MTG-Seite.


    Kann mir da wer weiterhelfen?


    Viele Grüße
    shib

    Hallo zusammen,


    ich ziehe auch die Tage nach Wuppertal und bin auf der Suche nach Spielern. Habe den Thread zufällig über Google gefunden und hab jetzt mein altes Forum wieder gefunden :P
    Würde mich über PM's freuen, falls sich hier schon was ergeben hat. Gibt es auch Läden in Wtal, wo regelmäßig gespielt wird?

    ich weiß echt grad nicht, was man tauschen kann :P


    Goblin Bombardment ist auch gut, dachte ich :)


    Irgendwie fehlt aber noch etwas zum Manafixen. Sowas wie Rampant Growth, oder die Manabase mal verbssern mit mehrfarbigen Ländern.


    Der Fungus steht bei 1.45€/Stück


    Und ich finde die Persist Kreaturen noch immer sehr gut, da man sie 2 mal opfern kann und so auch 2 mal nen guten Effekt kriegt, siehe Redcap oder Finks


    Kreautren vllt so:


    Kreaturen:
    3x Sek'Kuar, der Todesbewahrer
    3x Kresh Blutzopf
    4x Nantuko Husk
    4x Llanowarelfen
    -> Das finde ich sehr gut
    +4x Kitchen Finks
    +4x Murderous Redcap
    -> 22
    Rest müsste man überlegen.


    Souls Fire is geil.


    Profane Command , bzw Primal Command finde ich eigendlich auch Plficht. Jeweils 2x oder so.


    Für eine preiswerte Manabase: Savage Lands und Jund Panorama



    falls du jetzt doch massig was mit Token spielen willst, wäre Hissing Iguanar auch gut

    profane command ist schon gut.
    entweder nem dicken kresh bzw husk fear geben oder mal was wiederbeleben.


    aber der warhammer is eigendlich schon plficht, da er einem dicken husk, bzw kresh trample gibt.


    was bringen die dicke kreaturen, wenn sie von 1/1er tokens geblockt werden


    mfg shib

    ich mein ja nur. eigendlich solltest du nur versuchen den life spinner zu suchen und dann ist ende. muss man halt testen.


    ansonsten bau einfach das spirit deck auf aggro um.


    mortal combat ist besser mit Fluctuator + Cycle Kreaturen

    Im aktuellen Vintage Meta gibt es glaub ich keine bis wenige Ravager-Decks.


    Suchst du wirklich eine Vintage Liste?
    Oder doch nur eine normale Aggro Ravager Liste, z.B aus dem Legacy Format



    edit\\


    T1.5:


    creature [28]
    4 Arcbound Ravager
    4 Arcbound Worker
    4 Disciple of the Vault
    4 Frogmite
    4 Master of Etherium
    4 Myr Enforcer
    4 Ornithopter


    sorcery [4]
    4 Thoughtcast


    artifact [11]
    3 Chromatic Star
    4 Cranial Plating
    4 Springleaf Drum


    land [17]
    2 Ancient Den
    4 Darksteel Citadel
    3 Glimmervoid
    4 Seat of the Synod
    4 Vault of Whispers


    # 60


    Sideboard:
    3 Krosan Grip
    3 Pithing Needle
    2 Umezawa's Jitte
    3 Swords to Plowshares
    4 Ethersworn Canonist


    # 15

    es gibt genau 1000 Karten die entweder den Typ Human oder Warrior haben.
    Es geht 5 Farben zu spielen, wird aber nicht nötig sein, bei so einem Tribal Deck.
    Also würde ich mir vllt 2 Farben rauspicken und dann mal weitersehen.


    Aus so einem Topic, wie du es erstellt hast, kann man nämlich rein gar nichts erkennen.


    Ich würde mal zu Soldier/Warrior raten


    überarbeite doch erstmal das deck und dann schaun wir mal weiter, was du so genommen hast

    oben in der liste fehlen 4 karten.
    dragonstorm haste vergessen hin zu schreiben.


    ansonsten grapeshot + pyromancer's swath adden für 2nd kill option.

    Dann verändere die Deckliste doch schonmal soweit wie du sie später haben willst.
    Es ist immer besser die Decklisten so zu baun wie sie am Ende sein, sollen und nicht so, wie es die eigenen Karten zulassen.


    Außerdem wurde der Mogg Fanatic in der 10th Edition reprinted und ist deswegen T2 legal. Am besten die Karten auf magiccards.info nachsehen, da sieht man die Tunierlegalität

    erste Frage: Wieso steht im Topic 1.5? Verklickt? Weil alle Karten sind doch T2 legal und wenn man das Deck im 1.5 spielen würde, würde man gnadenlos vernichtet werden :\
    Ansonsten:



    jo mal schaun xD

    ich kann mich meinem vorredner nur recht geben. ich hab die battalion getestet und finde die uahc nicht gut. sie stirbt an fast allem XD. Ich sag nur Finks. Manchmal auch an Redcaps und dem ganzen mist. Die Karte ist es nicht wert imo

    Ich würde sagen, dass sich schwarz hier nicht lohnt.
    Also Mono-R spielen.
    Wichtig ist nun wichtige Karten 4 mal spielen und den rest rauswerfen.


    Ein paar Vorschläge:


    +1 Boggart Ram-Gang
    +2 Ashenmoor Gouger


    Ich weiß ja nicht wieviel Geld du zu Verfügung hast, deswegen bleib ich mal im Budget Bereich.


    +4 Mogg Fanatic
    +4 Magus of the Scroll
    preiswert sind auch Blood Knight und Slith Firewalker


    +4 Flame Javelin
    +2 Shock



    Die Länder könnte man dann so z.B spielen:


    3 Ghitu Encampment
    3 Keldon Megaliths
    18 Mountain

    Der Herr über mir hat da recht.


    Erstmal auf 60 Karten gehen, gute und wichtige Karten 4x spielen.


    Das Format ist übrigens Casual :)
    Am Küchentisch muss man nicht umbedingt auf eine Restricted/Banned Liste achten.


    Wenn du das Deck umgeändert hast, einfach nochmal posten.
    Evtl das Deck auf einer Strategie aufbauen lassen und dann die Karten auf die Strategie abstimmen.
    Auch einzelne Cardchoices erklären.
    Einen Kartenhaufen hinklatschen ohne was zu sagen und dann verbessern lassen, ist leider nicht drin .. :\