Beiträge von shib

    ja hi , bin grad was verwirrt. 42 karten (mit mana?!) hae? ein normales Mtg-Deck besteht aus 60 Karten. Außerdem solltest du das Mana dazu schreiben.


    aber es gab doch eine regeländerung habe ich gehört, das man mit shuko und nur einer kreatur, also dem illusionisten in die combo gehen kann.
    also shuko immer wieder auf die selbe kreatur. das geht jetzt?

    hmm aber die karten sind doch zu schlecht xD
    G splash wär ne idee, aber wie wärs mit discard.
    eine deckliste wär interessant, dann koennte man viel besser helfen

    naja gut thema hin oder her, schwarz hat den besten discard und den muss man spielen. ende fertig ^^


    man bedenke das discard dem gegner die guten karten nimmt, evtl auch seine guten kreaturen, was den mortivore gleichzeitig stark macht.
    wenn du schon auf friedhof spielen willst mit dem mortivore, dann würde ich komplett das deck um die kreatur herumbaun .
    oder direkt reanimator spielen wenn alles über den friedhof laufen soll, aber das ist jetzt zu übertrieben :)


    im edit kommt gleich ne liste mit den mortis


    edit:\\


    creatures
    4 Galliger Balg
    4 Eiternder Goblin
    4 Shriekmaf < evoke killt und macht den Morti stärker
    4 Mortivore
    2 Avatar of Woe
    -18-


    spells
    4 Dark Ritual


    4 Terror
    4 Darkblast < dregde schaufelt zusätzlich Kreaturen in unseren GY


    4 Distress
    4 Brain Pry


    2 Diabolic Tutor
    -22-


    planeswalker
    2 Liliana


    Lands
    18 Swamp

    jo einer muss ja antworten ;)
    und nenn mich doch shib, so unter bekannten ^^


    ich find die version mit tangel wire eigendlich auch besser und jo wasteland geht wiegesagt immer :P

    ja hi, irgendwie beißen sich einige karten miteinander und das deck hat für mich nicht so das richtige schema.
    zb mortivore <> liliana


    schwarz ist halt so ne sache.
    billig sollte es aber sein oder?
    ich versuchs mal auf sehr preiswert getrimmt


    Kreaturen
    4x Aasfresser <> Carnophage
    4x Glitschiger Schatten <> Foul Imp
    4x Kanalratten <> Wicked Akuba
    4x Blutiger Slith < ders noch okay
    -16-
    4x Stachliger Boggart -4
    4x Galliger Balg -4
    4x Eiternder Goblin -4


    2x Mortivore -2 < beißt sich irgendwie mit liliana, aber kann man notfalls drinlassen, wenn man den 8er effekt von ihr nicht machen will, oder eh nicht dazu kommt


    +4 Hypnotic Specter < nicht so preiswert, aber top!
    +3 Shriekmaw < preiswerter removal oder halt ne kreatur. billig und spielbar!
    -25-


    Hexerei
    2x Teuflischer Lehrmeister < teuer, aber joa meinetwegen
    -27-


    Verzauberung
    2x Hexennebel < -2; lieber anderes removal spielen, was nicht so teuer ist
    1x Keinerlei Überfluss < -1; irgendwie random und nicht so toller effekt


    Spontanzauber
    3x Terror +1
    +4 Dark Ritual < must have!
    +x removal karten: gut ist Smother oder anderes spielbares removal. spielbar wäre noch Rend Flesh; Eyeblight's Ending; Ghastly Demise; Horobi's Whisper
    sind halt nur nötig im sehr aggro-lastigen meta
    -31-


    discard:
    +4 Duress
    +4 Hymn to Tourach
    -39-


    billiger ersatz:
    Blackmail
    Distress
    Brain Pry


    Planeswalker
    2x Liliana Vess < netter discard nebenbei
    -41-


    Länder
    20x Sumpf <-1 oder -1 liliana
    -60-


    problem ist, das deck ist nen ziemlicher haufen :) tut mir leid das so zerrupft zu haben, aber sich auf einen mortivore zu verlassen der durch die kleinen kreaturen stark wird ist nicht so der bringer.
    eigendlich finde ich die sui variante in schwarz am besten, ist aber etwas kostenspieliger.
    Dennoch hab eich wohl eine nette Liste gemacht, die auch recht preiswert zu bekommen ist. Versuch dir halt die karten zusammenzutauschen oder investier ein paar euronen und kauf dir die karten. ist ja nit die welt
    bei gewissen maßnahmen würde ich auch nen paar karten zur verfügung stellen für lau :)


    -edit- falls das budget doch größer sein sollte, sag bescheid ich kann dir noch paar gute karten nennen.

    das deck sieht doch mal dufte aus.


    ich kenn noch eine version die auf Tangle Wire verzichted, dafür dann
    +2 Exalted Angel
    und +1-2 Wasteland, um auch deine erste Frage anzusprechen.
    1 Wasteland mit Crucible of Worlds schadet nie


    [quote]2. Da ich mir das Land The Tabernacle at Pendrell Vale zur Zeit nicht leisten kann, würde ich gerne wissen ob es einen Erstaz dafür gibt ( Außer den Magus ) ?]
    noe spiel so :P


    meine frage: wo ist das sideboard :)
    sowas hab ich gefunden:


    Sideboard:


    4 Jötun Grunt
    3 Seal of Cleansing
    4 Suppression Field
    4 Defense Grid

    ja wieder ich :)


    also erste frage:
    in meinem upkeep entferne ich den letzten counter von meinem greater gargadon.
    hat dieses einsatzverzögerung? ja oder?


    zweite frage:
    der letzte time counter wird von lotus bloom entfernt. dieser kommt ins spiel.
    ab jetzt ist er doch sozusagen ein black lotus? oder muss ich den effekt sofort benutzten?


    dritte fragE:
    erhöht das ins spiel kommen der suspended karten den stormcount von zb. grapeshot?



    danke danke

    hi,


    habe wieder eine frage.
    ich habe gelesen, dass die manakosten der tribal karten, sagen wir einfach mal eine mit changeling, zb durch den goblin warchief um 1 farbloses mana verringert werden.
    stimmt doch so oder?


    und Prowess of the Fair würde doch bei dem effekt von titanias priest mitgezählt oder?


    danke für die hilfe :)

    1. also als erstes erhöht der stormcount einer karte, den stormcount einer zweiten?.
    sprich. ich spiele 2 spells, dann 1 grape shot mit storm 2 (=3 schaden).
    dann spiele ich im selben zug noch einen grape shot. hat dieser nur storm 3 oder 5?


    2. kann cycling mit normalen counter gecountert werden?



    vielen dank

    Raven shuko>boots :D
    naja und die combos die hier genannt wurden sind ja fast alle unspielbar ^^
    also wenn ich schon platin engel höre, krieg ichs würgen ^^ bis der anständig geschützt ist fängt der sie eh sofort nen naturalize, disenchant, seal of cleansing. etc. etc. etc.
    also viiiel zu schlecht. da lieber tinker auf darksteel colossus. der reist mehr.


    ja aluren wurde schon genannt, das nen klassiker.
    für spielbar halte ich auch noch life.dec.
    nomad en-kor + Daru Spiritualist + starlit sanctum/worthy couse. kann turn 2 oder 3 game sein ^^


    sons thalt die klassiker wie nen full powerd tps. kan auch turn 1 kill sein. das will ich aber nicht erklären ist ja ne einfache kombo über storm count.


    hulk flash wäre auch ne möglichkeit. hier sind die key karten wie der name schon sagt "flash" und der nette klops Protean Hulk. wer sich genau dafür interessiert soll man googlen welche finisher man dann spielt. ist auf jedenfall combo kill, dauert mir aber zu lange zu schreiben.


    mir fallen noch viele ein, aber die schreib ich evtl später auf

    ich kann herrn fallgrube nur zustimmen :P
    aether vial = nice
    most imba card ever = skullclamp
    leider: Banned in Vintage, Legacy, Extended, Standard ^^ ich weis ja nicht wie ihr banned cards handelt bei euch im spiele kreis. aber das clamp ist einer der besten karten ever :)


    ansonsten kann ich dir auch fling
    ans herz legen. gerade mit ravager und/oder atog sehr gut!
    auch kreaturen mit nem cranial plating ziehen gut durch, gerade nach nem angrif und dann fling = gg.


    hier mal ne gute und sehr billige preisliste, die mir grad so in den kopf kam


    creatures (23)
    4x Arcbound-Worker
    4x Ornithopter
    4x Frogmite
    4x Myr Enforcer
    3x Atog (nur dreimal, da er doch manchmal nit so dolle ist, er ist ja leider kein ravager :/ )
    4x Diciple of the Vault


    spells (19)
    4x aether vial (je nach bannigs, ob ihr mit den karten spielt oder ohne, also extendet ist sie glaub banned und in 1.5 noch erlaubt, aber ich denke das iteressiert als anfänger eher wenig :) )
    3x fling
    4x Springleaf Drum
    (4x Skullclamp) < pöse karte, daher mal nicht in der liste
    4x Thoughtcast
    4x Cranial Plating


    lands (18)
    4x great furnace
    4x seat of the synod
    4x vault of whispers
    4x darksteel citadel
    +2 lands würd ich noch sagen. recht preiswärt wären hier 2x glimmervoid

    ja die spells sind erstmal nicht soo wichtig, hauptsache er kriegt die kreaturen base richtig hin. also 4 piledriver sind eigendlich muss, also 3 sollte man sich schon anschaffen. genau wie die matrone und nen sharpshooter. wenn man jetzt mal keine charbelcher hat ist das nich die welt, aber die kreaturen base muss stimmen

    bisschen auf preiswert getrimmt, trozdem sehr gut:


    22 Mountain
    22 lands



    1 Gempalm Incinerator
    4 Goblin Matron
    4 Goblin Piledriver
    4 Goblin Recruiter
    3 Goblin Ringleader
    1 Goblin Sharpshooter
    3 Goblin Warchief
    3 Mogg Fanatic
    4 Skirk Prospector


    27 creatures


    4 Seething Song
    3 Goblin Charbelcher
    4 Seal of Fire


    11 other spells


    imo