Beiträge von Erril Alasea

    Vielen Dank an den Schreiber des Artikels, mal eine andere Form der so lieben Banned Liste :daumen:


    Nach dem ich mir die Zeit genommen habe alle 4 Seiten durchzulesen sind mir diese Punkte aufgefallen:


    Punkt 1:


    - Viele Leser des Artikels haben Ihn nicht zu 100% gelesen oder verstanden, zum Beispiel wurde von fast allen
    dieser Abschnitt ignoriert.

    Zitat

    Seid ihr mit einer Einteilung nicht einverstanden, findet ihr, dass eine Karte besser in eine andere Kategorie passt?


    Die Diskussion ist eröffnet ;)


    Und denkt bitte daran, eure Meinung zu begründen!

    Die Aussage ist selbsterklärend, hoffe ich.


    Punkt 2:


    - Jeder kennt es, das ewige "Gejammer" über die Banned-Liste und trotzdem versucht die Gemeinschaft nicht wirklich
    bessere Vorschläge zu bringen. Ausser vor gelassen, dass Konami sowieso seinen Weg geht, schliesslich ist es Ihr Produkt.


    Das grosse Problem der Gedankengänge der Mehrheit bei der "Banned-List-Verbesserung" ist diese Vorgehensweise:


    - Karte X ist im aktuellen Meta zu dominant / stark
    - Karte X ist mit Karte Y, Z ... zu stark
    - Karte X wird in Zukunft mit neuen Karten wie Y, Z ... zu stark
    - Aber Karte X, Y, Z ... sollte / kann Thema / Decktyp X, Y ... verstärken (mehr Ausgewogenheit ...)


    Alle genannten Gedankengänge welche so und in abgewandelter Form verwendet werden haben drei Dinge gemeinsam.

    1. Sie passen nur für einen kleinen Zeitraum
    2. Schwer abzuschätzen (Deckwissen, Zukunftswissen,Kartenwissen)
    3. Sie können als Analyse immer nur um die Karte herum genutzt werden


    Dadurch wird es nie möglich sein die perfekte Banned-List zu erstellen, weil zu viele unwichtige Faktoren zu vielen Variationen führen.
    Und weil dadurch die Banned-List immer hinter der Aktualität und Deckbauwissen / Deckbauideen der Spieler liegt.


    Wenn jede Karte wirklich richtig in sich analysiert werden würde (ohne die Gedankengänge von oben) und dies auf alle Karten die es momentan gibt,
    würde dieser Zustand eintreten.


    1. Die Banned-List würde immer 100% perfekt sein unabhängig von Zeitraum / Meta ... (ausser bei Regeländerung)
    2. Die Deckvielfalt wäre gigantisch, nicht gross wie jetzt sondern (mehr als 100 Deckarten welche das sogenante T0/T1 hätten)


    Auf jeden Fall müssten neue Karten bereits vor Release stetig analysiert werden und direkt die Vorgaben durchgeführt werden.


    Punkt 3:


    Jeder darf seine Meinungsfreiheit ausleben, weil ohne -> keine Entwicklung möglich.
    Jemand der andere beleidigt, hat selbst noch zu wenig im Leben gelernt und sollte es mindestens für sein eigenes Wohlbefinden nachholen.
    Trotzdem hat diese Theorie etwas wahres: Auch ein Affe kann aus Zufall mit einer Schreibmaschine einen Roman schreiben! Damit ist gemeint,
    dass zu viele willkürliche Meinungen die Entwicklung auch verlangsamen können weil so schlussendlich nur noch durch Zufall ein gutes Endergebnis
    einer Disskusion entstehen kann.


    Puh, das war jetzt alles sorry für die welche keine Lust haben alles zu lesen. Nehmt die ganze Diskussion lockerer und vertragt euch wieder :wink:

    Guter Artikel


    Hatte deinen genannten Test bei Spieler der Stufe 1 durchgeführt und viele hatten nachgefragt.


    Somit gehöre ich auch zur Stufe 1, obwohl das eh klar war, weil ich häufig auf grossen Turnieren in den Tops war.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, sich lange auf der Stufe 1 oder 2 zu halten braucht bei Yu-Gi-Oh leider nicht nur Skill sondern auch viel Geld.


    - Karten
    - Reise in andere Länder (Deutschland, Italien, Amerika, England usw)
    - Hotelunterkunft, Verpflegung usw.


    Aus diesem Grund und weil ich meiner Meinung alles erreicht hatte was ich wollte beendete ich das aktive spielen vor ein paar Monate. Andere Prioritäten hatten sich in meinem Leben breit gemacht.


    Ab und zu bin ich trotzdem noch auf eTCG unterwegs, weil es mich interressiert, wie sich die Community und das Spiel entwickelt.

    Wer YGO Online jemals als Investition gesehen hatte ist nur ein erbärmliches OPFER.


    Wem nicht von Anfang an klar war, das dieses Geld nie mehr an den Käufer zurückgeht ist nur ein erbärmliches OPFER.


    Diese beiden Aussagen waren kein Joke von meinerseits, sondern eine Notwendigkeit. Viel zu viele Menschen sind nicht genügend
    Intelligent.


    Intelligenz = Motivation zum denken, alles andere ergibt sich von selbst (meine Definition)

    Wie bereits ein Vorposter erwähnt, ist der ganze Artikel in die falsche Richtung gegangen.
    Ein Deck wird nicht verbessert indem die alte Grundidee und Synergie entfernt wird, weil sonst ist es ein neues Deck.


    Kin-Tele-DAD


    DAD, Drawpower, schneller OTK, High-Level Synchro, kleine Engines -> Platz für Techs


    Kin-Tele (ist japanisch und bedeutet Notfallteleport)


    Plant-Synchro/Xyz


    Random-Deck das sehr flexibel ist, Synchro und Xyz Swarm, Token, kleine Engines -> Platz für Techs

    Wenn es so vielen Spielern nicht nur hauptsächlich ums gewinnen gehen würde und jeder einfach vor allem Freude daran hätte neue Decks auszuprobieren zu testen, dann wäre das ganze kein Problem. Wenn jeder für sich als Hauptziel hätte sich einfach zur zu verbessern, sein Hirn zu trainieren und den Weg als Ziel zu sehen wäre alles viel besser und angenehmer. Klar Wettkampf fördert schon aber im Endeffekt ist es wichtig das man selbst sich über seine Kreativität und Leistung freuen kann.

    Für alle Personen dieses Forum welche gerne Gerüchte als wahr annehmen, gebe ich gerne den wahren Grund für
    die Sperrung der Spieler von der Ladenbesitzerin bekannt.


    Diese Spieler wurden nicht weil sie zu gut waren gesperrt, sondern weil sie normale und vernünftige Regeln des Geschäfts
    Cyberworld nicht eingehalten hatten. Nähere Informationen erhaltet ihr von der Ladenbesitzerin.


    Und mein Team und auch Cyberworld freut sich über alle Spieler gute, schlechte, dicke und dünne. Das wichtige ist nur das
    die Turniere nicht durch unnötiges Verhalten versaut werden. Mir ist natürlich klar (für alle besserwisser) das schlechte Spieler
    vor allem von guten Spieler noch viel lernen können, aber auch umgekehrt.


    Ende der Diskussion über die gesperrten Spieler.


    Jérôme Peter (Turnierleiter)

    Hat sich erledigt, kannte das Ruling zu Gale nocht nicht perfekt. Gale macht anscheinend eine neue Festlegung der ATK/DEF von diesem dann weitergerechnet werden muss. Somit würde das wieder stimmen mit 1350, weil Kelch die Grund-ATK von Barbaros als 950 annehmen muss. Entschuldigung für den falschen Beitrag, habe aber selbst noch etwas über Gale gelernt. Yu-Gi-Oh-Wiki kann halt alles^^