Beiträge von Bartolomäus Bart

    Ist wohl jedem selbst überlassen,was er in sein Scrap-Deck splashed,aber meiner Meinung nach,gehört der Schneemannfresser eher ins Side gegen Gladi oder Anti. So hat man dann mit weiteren 2-3 Rykos wirklich gute Chancen,auf ein besseres Match-Up.


    Um auch mal einen kreativen Thread-Titel beizusteuern,wie wäre es mit:
    "Die eTCG Müllhalde- der Schrott-Strategiethread(;

    Finde an sich die Ryko-Hamster Engine ganz solide,denn mit 3 Hamstern hat man auch meist maximalen Syncro-Abuse,wenn man mal keine Chimera zur Hand hat.
    Aber Spy und eventuell Descendant klingen auch relativ verlockend,eben weil der Gegner eventuell die störende BTH zündet oder man so ein lästiges Monster loswerden kann. Und die zusätzliche Option auf Arkanitmagier ist auch gegeben.
    Man muss abwägen können,was man in dem Deck an Nicht-Scrap verkraften kann,aber an zahlreichen Möglichkeiten mangelt es auf jeden Fall nicht(;


    MfG :bart:

    Mir fiel sowieso auf,dass das Scrap Beast und der Scrap Golem für Rares ziemlich selten gezogen wurde. Und so ziemlich keiner wollte den Schrott weggeben-.-
    Letzteren Endes hatte ich immerhin 1 Golem, 1 Chimera, 3 Goblins, 1 Scrapyard und 1 Scrapstorm und logischerweise die Sneakpromo,aber trotzdem fehlt noch ziemlich viel. Bin ja mal gespannt,was man für das ganze Geaff ausgeben müsste,wenn man sich es kaufen wöllte.
    Wird aber auf jeden Fall einen Versuch wert,es mal zu testen,da das Potential des Decks in meinen Augen enorm erscheint. Ich denke,sobald die Tier 1 Decks Infernity und X-Saber durch die Banned geschwächt werden,was ich hoffe,könnte Scrap vielleicht sogar konkurrenzfähig sein,aber man wird sehen und an Support wird es ja auch nicht mangeln(;


    MfG :bart:

    Genau,denn mit Cyberdose macht das Topdecken endlich wieder Spaß:drop:


    Mezuki saugt schon heftigst,sobald er seine Position auf der Liste in irgendeiner Weise nach unten verschieben würde,da er einfach das Plus aus dem Nichts zaubern kann und dadurch mitunter Spiele drehen kann. Man beachte die netten Kombinationsmöglichkeiten mit diversen Level 6 Syncros,die es einem erlauben,den Mezuki an den Ort,an dem man ihn haben will,dem Friedhof, zu bugsieren :cain:
    Ich finde,er ist auf 1 wirklich gut aufgehoben.


    Bei Gobo ist es schwieriger,er ist eben ein Searcher,der Sangan extrem ähnelt und besonders in Verbindung mit Tunern oder Monarchen extremen Vorteil erwirtschaftet,weshalb er meines Erachtens nach schon ziemlich mächtig ist,weshalb er auch auf 2 bleiben sollte,wobei die meisten Zombiespieler eh sehr gut mit zwei Exemplaren dieser Karte auskommen. Im Zweifelsfalle hat man ja Recruiter wie Tomate oder Turtle.
    Wenn man Zombie stärken möchte,so müsste man schon das Begräbnis auf 2 o.ä. setzen,was allerdings auch dazu führen würde,dass Vayu-Turbo wieder sein Unwesen treibt,was wohl keinem Spaß machen würde.


    Naja,lassen wir uns überraschen,was die Zukunft für die Zombies noch bereithält. Ich denke auch,dass sie mit Grow Up Bulb einen weiteren spielstarken Tuner bekommen,aber wir werden ja sehen-


    MfG :bart:

    Immer wieder lustig,wie durch diesen Thread neue Konami-Spezialisten geboren werden,denn anscheinend kennt ihr den "Herrn Konami" ziemlich gut,oder wohnt der bei euch nebenan?


    Ihr wisst sogar,was er hasst,er hasst Stallen,er hasst Otks/Ftks,scheint ja ein ziemlich fairer Spieler zu sein,dieser Typ.


    So genug der Ironie.


    Natürlich schaut Konami vorrangig auf Japan und das Meta da,allerdings wird denen das Geschehen im TCG-Raum nicht ganz am Gluteus Maximus vorbeigehen...Dass z.B. Dark Soul nicht von der Liste getroffen wird,dürfte uns allen klar sein,jedoch denke ich,dass sie einfach die Rettungskatze bannen müssen,weil man einfach mit ihr in Zukunft zu viel Unfug treiben könnte. Man schaue sich doch nur mal Starstrike Blast und man stellt fest,dass eine gewisse Karte,die dem Arkanitmagier ähnlich sieht und ihn zu benutzen vermag,wohl doch dem Cat Syncro Deck,gegen das wir früher doch soo gern den OTK in's face gekriegt haben,eine enorme Hilfe sein wird und es ziemlich stärken wird. Und sobald die Katze als Plusmaschine#1 für die X-Saber und Gladis wegfällt,werden eben genannte Decks wohl schwächer,aber eben einfach fairer.
    Natürlich ist die Katze nur "eine" Karte,aber man beachte,dass eine Menge Optionen existent sind,die einem diesen kleinen Flohfänger auf's Feld oder auf die Hand beordern.(Nur der Vollständigkeit halber. Sonst kommen wieder einige mit dem Argument,dass es ja nur eine Karte von ~40 ist)


    Und wenn ich einige Dinge lese,wie dass Crushcard oder Dark Dive Bomber wiederkommen sollen,dann frag' ich mich,ob diejenigen zu der Zeit,in der diese Karten ihr Unwesen getrieben haben,geistigen Winterschlaf gehalten haben,oder dass betroffene Personen durch das Anschaffen der oben genannten Karten "minus" generiert haben und ihnen dieser Schock extrem zugesetzt hat.
    Diese zwei Karten können im Alleingang Spiele entscheiden und im übrigen soll Bomber im Blackwing oder Cat Syncro gut sein hab ich gehört,nur so. Man kann nicht sagen,dass man Mass Driver auf 0 haben will,aber Bomber auf 1 oder so,das ist einfach paradox...
    Und auch CCV würde wohl nicht dazu führen,dass die Deckvielfalt größer werden würde,im Gegenteil,Monarchendecks und X-Saber wären auf einmal weg von der Bildfläche...


    Der Sinn dieses Threads ist immer wieder fraglich und kann einfach nicht in einer sinnvollen Diskussion enden,denn es wird immer verschiedene Meinungen geben,was letzteren Endes immer zu dummen Geflame führt.(Ja,ich habe meinen Post gelesen und weiß,dass auch er nicht gerade nett ist ;D)


    MfG :bart:

    Dann geb' ich auch mal meinen Senf zu diesem Geaff hier.


    New Banned


    Rettungskatze: Ganz klar,einfach nur eine türkise Karte,die es schlichtweg verdient hier zu stehen. Das +1,das durch diese Karte schnell auf's Feld bugsiert wird,kann schon hart nerven und mitunter Spiele entscheiden,zumal aus diesem +1 meist weiteres plus resultiert. Leider würden dadurch viele andere Decks auch geschwächt,jedoch ist es eine notwendige Maßnahme,um den X-Saber die Win-Option#1 zu nehmen.


    Brain Control: Einfach nur ne dumme Karte,die Spiele alleine entscheiden und drehen kann.


    Mass-Driver: Bitteres Minus für alle Crazy-Frog-FTKs...


    Cold Wave: Wäre bitter,wenn eine Karte,die permanent auf 3 war,dann schließlich dank Cat-Syncro entdeckt wird und nun hier endet,aber diese Karte ist schlichtweg unfair,weil sie-trotz einem geringen Death-Draw-Potention-Spiele entscheiden kann.


    New Limited


    Trishula: Eine wahre Bereicherung für dieses Spiel,findet ihr nicht? Besonders in dreifacher Ausführung,wirklich äußerst fair. Aber die Eisbarriere-Syncros hatten es ja bis jetzt immer so an sich,zu Crazy-Eskalationen in jeglichen Decks zu führen...


    Infernity Launcher: Ja,wir alle spielen gerne gegen Infernity,ein Deck,das wirklich extrem viel Skill vom Spieler erfordert und aus einem leeren Blatt ein volles Feld zaubern kann,genau so hat Yu-Gi-Oh schon immer funktioniert,oder irre ich mich da...?


    Substitoad: Ich weiß nicht,aber diese Karte bugsiert dir einfach mal so dein komplettes Deck in den Friedhof und Frog Monarch freut sich über den allseits begehrten Baumfrosch im Friedhof. Ich find' die einfach zu mächtig,aber man kann sich drüber streiten,ob die auf 1,2 oder 3 gehört.(;


    Judgement Dragon: Ich finde,dass das wohl eine der besten Themendeckkarten ist,die es je gegeben hat,aber sie ist einfach zu mächtig. Man sollte die "normalen" Lightsworns lieber wieder etwas pushen,dann fände ich es wieder fairer.


    Stardust Dragon: So bitter es auch klingt,ich mag diese Karte einfach nicht und es würde wohl auch dazu führen,dass man mit der Starlightroad etwas sparsamer umgehen sollte und sie nicht nur zu einem Werkzeug wird,das man auch einem Dreijährigen in die Hände geben könnte und dieser befähigt wäre,es zu benutzen.


    Final Countdown: Atm gibt es so viele angriffsnegierende Karten und auch in Zukunft wird nicht damit gespart,ich finde,man sollte da etwas vorsorgen,sonst können wir demnächst unsere Duelle permanent im Timeout wiederfinden(;


    (Absolute Zero: Siehe Unten)


    New Semi-Limited


    Lumina: Es würde Lightsworn extrem pushen und mit JD auf 1 wäre es denke auch wieder fair und artet nicht in ein "Auf's-Feld-Geklatsche-Deluxe" aus.


    Brigade: Siehe oben.


    Teleport: Ich bin mir nicht sicher warum,aber ich glaube,es gibt brokenere Karten und Teleport hätte es verdient,nochmal ein Comeback zu haben. Es ist einfach ne nette Option zur Spezialbeschwörung und für Syncro-Action und auf 2 relativ fair.


    Destiny Draw: D-Hero und KTD mal wieder etwas pushen,damit man einfach noch ein spielbares Deck hat,das mit dem aktuellen Meta mithalten kann. Jedoch bin ich mir nicht sicher,ob es dann nicht besser wäre,wenn man Absolute Zero auf 1 o.ä. setzt,um diesen nicht all zu sehr zu abusen.


    Unlimited


    Snipe Hunter:Zu großes Risiko,dieses Minus 1(;


    Baumfrosch: Wenn Substitoad auf 1 geht,dann darf der ruhig auf 3,dann wäre Frog Monarch vielleicht dennoch konkurrenzfähig.


    United We Stand: Ähhhh ja^^


    Bottomless Traphole: Potentielle Hasskarte für jedes Deck und das zurecht und ich glaube,besonders die X-Saber würden sich darüber freuen,wenn sie permanent gegen diese Karte naschen.



    MfG :bart:

    Juhu,jetzt integrierst du den nur noch erfolgreich in ein normales Deck,das dann auch konstant läuft,gewinnst jedes Turnier und kannst dich anschließend krass fühlen...


    Sorry für solch' ein Übermaß an Sarkasmus,aber es geht hier nicht darum,dass die "The Wicked" Monster schlecht sind,sondern darum,dass sie keine Karten,die das Meta in irgendeiner Weise auch nur annähernd verändern würden,sind...Natürlich kann man sie mal in ein Deck spaßenshalber einbauen,aber man darf nicht verlangen,dass man dadurch einen Autowin erzielt,wenn man sie auf's Feld holt,von jeder Konstanz ganz zu schweigen. Es gibt sicher schlechtere Karten,aber Monster,die 3 Tribute erfordern, sind nunmal dazu verdammt Minus zu generieren und das hat ja bis jetzt noch kein Spiel fördern können...


    MfG :bart:

    ich hab nen gladi offen liegen, special tiger und will prio nutzen um ihn zu opfern und mein gladi ins deck zu mischen


    mein gegner aktiviert nun icarus und opfer ein blackfeathermonster. mischt mein tiger meinen gladi vorher ins deck, sodass mein gegner 2 seiner karten zerstören muss, insofern er welche hat?

    Ich hätte 2 Fragen:
    1. Was passiert,wenn die kontrolle von E-Hero Absolute Zero an den Gegner geht und er diesen vom Spielfeld entfernt,werden dann meine oder seine Monster zerstört?
    2. Wenn Relinquished ein Monster absorbiert hat und man eine Trunade spielt,geht das Monster auf die Hand des Gegners oder?


    MfG :bart:

    Zitat

    Original von CallMeTheDevil
    wie wäre es mit:


    Notfallteleport & Arkanit Magier?


    Die kommen ja leider net in GX vor.


    Mhhh, wie wäre es denn mit Dandylion oder Chimeratech Fortress Dragon weiß ja net,ob auch JUMP Karten in SEs kommen,aber die Game Promo Wyvern hat es doch auch geschafft,von daher und ich bin der Meinung,dass diese Karten auch relativ gefragt wären.
    e/ camping² xD


    mfg :bart:

    Auf jeden Fall ne gute Idee,vorallem da es ja auch viele Keute gibt,die beim Tauschen sehr penibel mit dem Zustand der Karten umgehen und da könnte man sich ja vergewissern,in welchem Zustand sich die Karten wirklich befinden,wenn jemand diesen Service nutzen möchte, ist ja auch ne bessere Möglichkeit als viele Bilder,da man schneller, mehr Karten zeigen könnte.
    Die Idee mit dem Deckrating ist auch sehr gut,da wirklich viele User sehr faul mit ihren Strategieteilen umgehen und ihn so ausführlicher gestalten könnten.
    Wie lange würde es denn dauern,bis entsprechende Bereiche angelegt sind,damit man sich orientieren kann?^^


    mfg: bart:

    Hier mal einige meiner Werke(außer Fallenbetäubung,welche von Herr der Finsternis verbessert wurde)
    Die eventuell etwas mindere Qualität der Bilder, wird durch eine schlecht befestigte Webcam begründet ;D


    Fallenbetäubung: http://img11.imageshack.us/img11/3949/picture36y.jpg
    Garoth: http://img406.imageshack.us/img406/3444/picture35a.jpg
    Equeste: http://img156.imageshack.us/img156/3835/picture37s.jpg
    Übungscock der Cockiatoren: http://img442.imageshack.us/img442/9650/picture38.jpg


    DarkSworns > LightSworns 8)