Beiträge von TheBlackHand

    Meine Frage ist simpel:


    Wenn ich Geartown mit sagen wir mal meinem eigenen mystischen raum taifun zerstöre darf ich dann ebenfalls ein Antikes Antriebsmonster beschwören?
    (ich habe seit gut 3 Jahren nichtmehr gespielt, deswegen frag ich lieber mal nach :))


    "When this card is destroyed and sent to the Graveyard: You can Special Summon 1 "Ancient Gear" monster from your hand, Deck, or Graveyard."



    mfg und danke für die antwort

    Hallo,


    ich hab schon seit Ewigkeiten kein Deck mehr gepostet und spiele auch nichtmehr wirklich aktiv, aber irgentwie hab ich doch wieder Lust bekommen und habe mein altes Wasser-Themendeck wieder zusammengeschraubt und mich dazu entschlossen das malwieder hier zu posten :)



    Monster gesammt: 19


    7 Sterne:


    2x Leviadrache - Daedalus


    5 Sterne:


    2x Göttlicher Drache Aquabizarr
    1x Legendärer Fischer


    4 Sterne (und niedriger):


    3x Codarus
    3x Königshai der Unterwelt
    2x Abgrund Soldat
    1x Fenrir
    1x Mutter Grizzly
    1x Verlorener blauer Brecher
    1x Jungfer des Wassers
    1x Barrierenstatur der Sturzflut
    1x Regulus



    Zauberkarten gesammt: 14


    3x Ein legendärer Ozean
    2x Landformen
    2x Untergang eines Landes
    2x Reparieren
    2x Seelenerlöser
    1x Pseudoraum
    1x Topf der Trägheit
    1x Kartenzerstörung



    Fallenkarten gesammt: 7


    3x Vergessener Tempel der Tiefe
    3x Finstere Bestechung
    1x Feierliches Urteil



    Deckkarten gesammt: 40



    Das Deck zieht darauf Spielfeldkontrolle zu erlangen, Leviadrache - Daedalus, Codarus, Abgrund Soldat (natürlich auch Verlorener blauer Brecher und Barrierenstatur der Sturzflut) sind die Mittel dazu.


    Für genug Munition für Leviadrache - Daedalus und Codarus sorgen 3x Ein legendärer Ozean, 3x Vergessener Tempel der Tiefe, 1x Pseudoraum, 1x Jungfer des Wassers (und die Sucher 2x Landformen, 2x Untergang eines Landes) und für Nachschub sorgen Regulus und Göttlicher Drache Aquabizarr.


    Da man wenig Angst vor Fallen und Monstern haben muss (sie werden in deinem Zug zerschossen), aber einem Zauberkarten das Leben schwer machen können habe ich mich dazu entschlossen 3x Finstere Bestechung und 1x Feierliches Urteil zu spielen.


    Seelenerlöser um sich gegnerische Karten denen man sich entledigt hat entgültig vom Hals zu schaffen.


    So klar sollte sein das man die Lv 5 Monster durch Ein legendärer Ozean ohne Tribut beschwören kann und die Leviadrache - Daedalus mit einem Opfer. Vergessener Tempel der Tiefe lässt einen seine Monster (vorzugsweiße Codarus) vor allem retten, da Zauber/Fallen/Effekte ins leere gehen wenn man das Monster als Ziel von Vergessener Tempel der Tiefe wählt und natürlich biete es euch die Möglichkeit den Effekt von Codarus/Leviadrache - Daedalus zu aktivieren. Durch Ein legendärer Ozean kann man auch die Lv 5 Monster mit Vergessener Tempel der Tiefe retten.


    1x Mutter Grizzly da nicht allzu viele Monster in ihr Suchmuster fallen, aber die Möglichkeit sich je nach Situation Barrierenstatur der Sturzflut, Jungfer des Wassers, Verlorener blauer Brecher zu holen zumindest 1x Mutter Grizzly rechtfertigen.


    Königshai der Unterwelt überlebt den Effekt von Leviadrache - Daedalus.


    Topf der Trägheit und Reparieren um recyceln.





    Würde mich über Votes und Verbesserungsvorschläge freuen :D


    Ich vote natürlich auch gerne zurück, bin aber nichtmehr mit dem aktuellen Meta vertraut, also bitte habt Nachsicht ;)

    Hallo zusammen ^^


    ich habe mal schnell ne frage: Kann ich Maschinenwesen Festung zusammen mit einem anderen Mashinen Monste von meiner Hand auf den Friedhof legen um die von meiner Hand abgelegte Maschinenwesen Festung als Spezialbesxhwörung zu beschwören. Im WCC 2010 geht das ich konnte es mir jedoch nie richtig erklären.



    MfG:TheBlackHand

    Zitat

    .. also mit Riesentrunade wenn du Zukunftsfusion auf die Hand nimmst ist das Monster auch wieder verloren musst wieder von vorne anfangen xD


    in dieser Antwort geht für mich nicht klar hervor ob vor oder nach den 2 Zügen gemeint ist.



    und nocheinmal:


    Zitat

    Btw ich meine das ganze so: Ich spiele Zukunftsfusion, diese bleibt die 2 Züge auf dem Feld, nach den 2 Zügen wird das Fusionsmonster beschworen. Wenn ich jetzt Trunade spiele, wird das Fusionsmonster zerstört oder bleibt es auf dem Feld wie bei Call of the haunted oder tritt: When this card is removed from the field, destroy that monster. in kraft?

    Hey Martin :P Zukunftsfusion nicht Zukunftsvisionen


    Btw ich meine das ganze so:


    Ich spiele Zukunftsfusion, diese bleibt die 2 Züge auf dem Feld, nach den 2 Zügen wird das Fusionsmonster beschworen. Wenn ich jetzt Trunade spiele, wird das Fusionsmonster zerstört oder bleibt es auf dem Feld wie bei Call of the haunted


    oder tritt:


    When this card is removed from the field, destroy that monster.


    in kraft?



    Mfg: TheBlackHand

    Fuck.... tut mir echt leid... man merkt das ich schon ewig nichtmehr gespielt habe.... ich meinte natürlich Trunade....


    Naja so sollte es stimmen :P


    Edit: Aber das Monster bleibt wenn ich Zukunfts wieder auf die Hand nehme nachdem es beschworen worden ist, genau wie bei Ruf oder?

    Hallo zusammen,


    nach einer etwas längeren tcg pause wollt ich schnell nachfragen ob sich der effekt von zukunftsfusion auch ereignet wenn ich die karten mit Mystischer Raum-Taifun wieder auf die Hand nehme, ähnlich wie bei Ruf der Gejagten.



    Dake im Voraus für Antworten


    Mfg: TheBlackHand

    Hallo zusammmen,


    meine Frage ist einfach und simpel, darf ich den Effekt von Spirit Ryu mehrmal einsetzten oder nur einmal pro zug?



    Mfg: TheBlackHand

    Hallo zusammen ;)


    ich bin 15 Jahre und will mit meinem Freunden (3x 16 Jahre 2x 17 Jahre) in den Europapark fahren und wollte nun willsen wie sind das mit der Aufsichtspflicht verhält. Ich habe mich schon durch Seite von Google gefressen, aber leider ohne Ergebniss :flenn:.



    Ich hoffe jemand von euch hat eine konkrete Antwort für mich. Wenn möglich auch mit Begründung (Nachweiß...)




    Mfg: TheBlackHand