Beiträge von yomi

    Hey Leute!
    Also ich wollte mal wieder Burner spielen, aber nichts so passives wie Chain-Burner und kein Stall-Burn. Meine Idee war ein offensives Burnerdeck.
    Was ich als offensives Burner verstehe, als Beispiel zwei Karten: Inferno und Grenosaurier.
    Ich würde es immernoch mit ein paar typischeren Burnerkarten wie Waffenstillstand und Zylinder kombinieren.
    Irgendwelche spotanen Ideen? Anregungen?

    Du meinst Untergang des Landes, wenn ich mich nicht irre. Aber könntest du die Karte, die du meinst eventuell verlinken, da ich sie grad nicht finden kann...


    In der Theorie klingt diese Kombination auch wirklich interessant, aber ich denke, dass sie kaum Anwendungen in der Praxis haben wird, es sei denn man baut ein Deck rundrum auf.

    90€, waaaaaaaaaaaaaas??? Naja also ich habe nichtmal damit gerechnet, dass es sie so noch zu kaufen gibt... Aber ich hatte das Gefühl klargemacht zu haben, dass ich mir das Monstersetup ohne Structuredeck gekauft habe und es recht günstig war. Ich würde entweder in der Tauschbörse/Kaufgesuche/etc. mal schauen oder eventuell ebay, wobei ich nicht weiß inwiefern dort ganze Sets verkauft werden. Um ehrlich zu sein sind in dem Strukturdeck abgesehen von genannten Karten nicht viele drin, die man braucht/die interessant sind, also ist das komplette Strukturdeck echt kein muss.


    Abgesehen davon sollten hier glaube ich eher richtige Strategiediskussionen u.Ä. rein... Ich suche mal eine Liste und editiere das dann. Guckst du hier. Erstes Deck ganz oben. Wenn ich das richtig verstehe hat das sogar gewonnen. Persönlich spiele ich lieber 3 Festungen und 2 Rahmen, aber ist wohl Geschmackssache.

    Wie wenige Yu-Gi-Oh! schreiben... :D


    Also:
    "Classic" Yu-Gi-Oh!
    One Piece
    Hellsing
    Black Lagoon


    Stehe nicht so auf die "Moe"-Animes mit den mega verniedlichten Personen...


    Was mich an Naruto echt gestört hat sind die komplett sinnlosen und einfach nur peinlichen Filler-Folgen im Anime...

    Eine aktuelle Decklist von der ich weiß, dass sie flüßig läuft habe ich momentan nicht, aber das Deck ist nicht teuer, wenn man von Geargiant X und ein paar anderen Xyz-Monstern absieht. Aber die Xyz sind wirklich das einzige teure. Man konnte sich damals einfach das Structuredeck Machina Mayhem 3 mal holen. Zusätzlich brauchst du dann noch entweder 9 Apparate und/oder Getriebia-Monster. Erstere gibt es mittlerweile für n'Appel und n'Ei, da sie mehrfach in Common aufgelegt wurden. Dann noch eine Machina Cannon, die auch nur 2€ oder so kostet. Gesamtpreis kann ich dir nicht sagen, da ich meine Machinas schon vor Ewigkeiten geholt habe, aber ich glaube ich habe für das Monster Setup (6 Apparate (3 hatte ich schon), 3 Festungen, 3 Antriebsrahmen, Streitmacht, Schrottrecycler, Friedensstifter (letzten 3 braucht man nicht unbedingt heute) ) 20-25€ bezahlt, also nicht wirklich viel.


    Zusammenfassend: Die Grundausstattung für Machina-Gadget ist günstig, bei den Xyz wie Big Eye und Gear Giant X muss man schon mehr hinlegen. Wobei man hier mit Albverdich auch günstige Möglichkeiten hat.

    Hiho!


    Ich hab in letzter Zeit (n bissl weiter gefasst) in einigen Decks Nächtliche Angreifer gesehen, ich war ne zeitlang raus und irgendwie versteh ich das grade nicht, wieso er auf einmal wieder beliebt ist... Könnte mir da jemand helfen? :D

    Ohne es böse zu meinen, aber heute würde man dich wohl eher müde belächeln wenn du diese Karte im Deck hast... Ihre Werte sind zu schlecht und ihr Effekt ist eher... naja schon irgendwo in Ordnung, aber 1 zu 1 Tausch ist heutzutage eher schlecht. Früher war es üblich eine Karte zu haben um eine zu zerstören, also 1 zu 1 zu tauschen wie beispielsweise Truppen im Exil, Newdoria, Menschenfresserkäfer :verwes: (falls er verdeckt angegriffen wurde), heute wird in größeren Dimensionen + gemacht. ;)


    Außerdem wird heute viel mehr mit dem Extradeck (dir wohl noch als Fusionsdeck bekannt) gespielt als früher. Vor The Lost Millenium (eine Booster-Edition, die erste zur Nachfolgerserie von Yu-Gi-Oh!, Yu-Gi-Oh! GX) waren Fusionsmonster nur sehr vereinzelt gespielt (und nur vereinzelt wirklich nützlich, abgesehen von den Cyber-Stein-Decks), heute gibt es Tonnen nützlicher Fusionsmonster. Jedoch wurden diese noch mit sogenannten Synchro-Monstern (nächste Nachfolgerserie, Yu-Gi-Oh! 5Ds) und noch später mit Xyz-Monstern (wieder nächste Nachfolgerserie, Yu-Gi-Oh! Zexal) "ergänzt". Diese befinden sich alle im ehemaligen Fusionsdeck, dass nun eben Extra-Deck heißt, da dort nicht mehr nur Fusionen wohnen.
    Zudem sind viele Spezialbeschwörungen heute Standard, wobei sie zu deiner Zeit wohl noch recht rar waren. Ein einzelnes schwaches Monster zu ersetzen ist nicht schwer.


    Ich denke, dass du die Starter Decks Yugi, Kaiba, Joey und Pegasus meinst. Und die Inselschildkröte.

    Hallihallo!


    Wir hatten gerade beim Spielen ein Situation, die uns etwas irritiert hat und wir sind uns nicht sicher, wie sie aufzulösen ist.
    Spieler 1 aktiviert Wiedergeburt und zielt Monster X an.
    Spieler 2 möchte diesen Zug mit Ruf der Gejagten kontern, also wählt er das selbe Monster.
    Spieler 1 aktiviert Mystischer Raum-Taifun auf den gegnerischen Ruf der Gejagten.


    Was genau passiert jetzt? Wird Monster X von Wiedergeburt beschworen, da Ruf sofort zerstört wird und das Ziel wieder im Freidhof ist? Oder "verliert" Wiedergeburt das Ziel, da es beschworen wird, bevor es wieder im Friedhof landet?


    Einer schnellen Auflösung wären wir sehr verbunden. :D

    Jetzt hört doch auf, ihn ständig niederzumachen.
    Die Frage ist: Wenn es schon eine starke Kombination gibt, warum sieht man die Gladiator Beast-Monster aktuell trotzdem nicht? Ich finde es schade, dass man (Konami) mit Support nachhelfen muss, wenn man sogar schon davor die Möglichkeit hat, es spielen zu können, weil es schon spielbar ist.

    Ich habe in dem Ton geantwortet in dem ich mich angesprochen gefühlt habe, ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, dass er etwas herblassend war... Die Frage ist ob die Gladiatoren tatsächlich so stark sind! Ich denke, dass die meisten Decks viel explosiver und schneller mit ihren Spezialbeschwörungen sind, und falls mal die Backrow mit Sturm weggefegt wird, können die Monster sehr leichte Opfer sein, was einem Gladideck wehtun könnte. Außerdem haben wir wie gesagt mittlerweile 2 Mirror Force und 2 TTs zusammen mit 2 BTHs und einem Warning, was ich als recht schlecht für Gladis einschätze (Wobei ich jetzt kein Experte für Gladis bin, deswegen korrigiert mich falls ich Unsinn rede).

    Hör bitte auf mir/uns Worte in den Mund zu legen (hmm +4 bei den Insektor fandet ihr zu heftig, hier wollt ihr es wieder....). Und du tust so, als gäbe es keine BTHs, Warnings und TTs in deinem Beispiel, die könnte man ja nicht aktivieren, wenn Bestiari/Gyzarus kommt. Und der Gegner wird sicher nur auf der anderen Spielfeldseite sitzen und Däumchen drehen...


    Also ganz im Ernst, du klingst so als würden Gladis schon jetzt alles plattmachen und als wären sie unaufhaltbar und sofort an der Spitze des Tier 1, sobald man wieder einen zweiten Bestiari hat. Und zu deiner Information, wir brauchen den "Instant +3" nicht zurückholen. Du tust gerade so als sei er gebannt... Diese Kombi wie du sie beschreibst ist doch schon spielbar und man muss nicht so tun, als wäre es soo schwer den Bestiari aufs Feld zu bekommen in einem Gladi-Deck.


    Edit: Äh ja genau was der über mir sagt :P Mist, sollte nicht zwischendrin weg gehen, wenn ich schreibe, sonst kommt mir jemand zuvor :D

    Ohje, immer das supertolle, vollkommen durchdachte BLS-Argument...hach...nein, ich werde diese Diskussion nicht zum gefühlt 300. Mal führen.
    Man kann dich jetzt schon ziemlich easy auf Gyzarus kommen (AHL/Prisma + Test Tiger, Bestiari + Onslaught of the Fire Kings)...ich will nicht sehen, wie Road 2-3x Staple wird.


    Ne da war nix viel durchdacht, hab den Post grad nebenbei geschrieben :D Und ja vielleicht war das Argument ein bisschen schwach... :P Aber was soll's.

    Was ich immer das Problem finde ist das Extra-Deck... Also ich kann etliche günstige Decks bauen, die funktionieren, aber im Extra wirds dauernd so teuer... Das nervt mich tierisch...


    Ich habe btw ein ähnliches Problem, habe ein Machina Gadget, aber praktisch kein Extra-Deck. Wenn ich sehe was Big-Eye kostet dreht sich mir der Magen um... teurer als das ganze Restdeck... Und ja es gibt noch andere 7er Xyz, aber ich würde eigentlich gern das Maximum aus meinem Deck holen...

    Tsukuyomi kann Broken sein mit Magician Of Faith. Und die ist fraglich bei den aktuellen Zauberkarten, aber gut, denn der Thread handelt um Gladiator Beast Bestiari.


    Muss man, wie gesagt, einfach testen. In der Theorie kann man vieles behaupten. Praktisch kann alles ganz anders kommen. Und Konami denkt eben, dass die Theorie = Praxis ist bei Gladiator Beast Bestiari. Das Deck ist nicht das schnellste und die Kombination mit Gladiator Beast Bestiari und Gladiator Beast Gyzarus klingt stark. Mir geht es vielleicht noch um die Tatsache, dass er Stufe 6 ist und deswegen ist Chaos Sorcerer auf 1 unter anderem auch gelandet wegen Exceedsmonstern vom Rang 6. Die Frage ist nun welche spielbaren Rang 6 Exceedsmonster es aktuell gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Konami hier nur um den Effekt von ihm geht... . Aber, wie gesagt, Karten, die mehr als +1 machen, haben wir ja schon viele, von daher... .

    Magier des Glaubens ist verboten (hachja, vermisse mein Hexer-Deck mit 2 MoF :flenn: )... Also ist es erst mal vollkommen egal wie broken die Kombination ist/sein würde. Ich weiß, dass in der Praxis Dinge manchmal anders laufen als in der Theorie und ich könnte mir auch sowas wie ein Rabbit-Gladi vorstellen (=>Andal ; nur ein kurzer Einfall, kein Ahnung ob sowas funktionieren würde), aber verdammt nochmal sie haben BLS-EotB entbannt und haben Angst vor Gladis? Ich denke Gladis könnten wieder interessanter werden und vielleicht etwas reißen wieder, ohne total overpowered zu sein.

    Wir raten hier aber kein Deck, sondern diskutieren.


    Und wenn Vanillas neben den Shocktroopern dann Sabersaurus. Es gibt sonst nichts wirklich brauchbares, außer noch Gagagigo, da er mit Offering to the Snake Deity funktioniert...Aber, den finde ich persönlich noch nutzloser(zu niedrige ATK(=schafft keinen Rai-Oh), keine Zusammenarbeit mit Ammonit)...Allgemein arbeiten ja, bis auf die Shocktrooper keine Karten mit Ammonit zusammen.


    Muss man halt überlegen, ob man jetzt eher darauf spielt, dass Rabbit mal tot kommen kann, oder, dass man nach dem ersten Rabbit(der einem Kinggremlin bringt) noch einen zweiten aktivieren will. Nur auf PoA verlassen sollte man sich da nicht.

    Das ist eben mein Problem, dass ich mit 2 Rabbits auf 3 Zielen habe, man müsste sich auf PoA verlassen und das wäre eine große Unkonstante. Ich kann verstehen, dass man 2 Rabbits spielt, da man ihn möglichst schnell rausbringen möchte, aber das heißt eben das der zweite öfters tot kommen könnte. Sabersaurus bringt's aber auch nur, wenn man dann wirklich die Evos ins Extra packt, dafür müssten wohl Utopia, Perle und/oder der Orient-Drache weichen denke ich (jetzt auf dieses spezielle Deck bezogen). Aber wenn man genauer drüber nachdenkt kommen als Vanillas wirklich nur die Saurier in Frage, es sei denn man möchte keine Evos spielen, warum auch immer...

    Eben, ich glaube nicht, dass die Gladis plötzlich wieder alles überfluten würden und selbst wenn sie wieder "spielbar"/stark werden würden, was wäre daran so falsch? Denn ich denke nicht, dass sie plötzlich an die Spitze des Tier 1 springen würden...

    Hallihallo!


    Nun ich denke wie können darin übereinstimmen, dass Gladi in letzter Zeit nich viel gerissen hat, außerdem denke ich, dass Bestiari jetzt an sich nicht wirklich OP ist.
    Also, warum ist er immernoch auf 1? Hätte man ihn nicht wenigstens auf 2 setzen können?