Beiträge von yomi

    Damals wurden auch vor allem Scapegoats dafür benutzt. Und Magician of Faith war durch den gespielten Apprentice Magician ebenfalls sehr leicht aufs Feld zu bekommen.


    Thousand-Eyes Restrict saugt ein Monster ein--->Tsukuyomi verdeckt es--->1100 Schaden--->Aufflippen--->Gegner kann nicht angreifen. Sprich, im gegnerischen Zug hat man geblockt und im eigenen dann gegnerische Monster beseitigt und angegriffen.


    Ich schätze, auch heute würde das Thousand-Eyes Restrict in manchen Decks noch gespielt werden. Man kann es ja mit Instant Fusion rufen. Und dann mit z.B. Kinka-Byo wiederbeleben. Gegnerisches Monster einsagen und dann eine Xyz-Beschwörung auf Slacker Magician klingt schon ganz nett.

    Verdammt, ich wusste, dass ich irgendwas vergessen habe :D Natürlich, wie konnte ich nur eine meiner Lieblingskarten vergessen^^ Danke, dass du nochmal ganz genau geworden bist :P Hatte das jetzt grad nur noch grob im Kopf alles...


    Fazit: Immernoch gebannt, weil immernoch gefährlich. :cool: Obwohl ich das echt gerne mal im aktuellen Meta sehen würde, aber Konami mag (verständlicherweise) keine Todeslocks. Deswegen ist der gute Yata ja auch gebannt.

    Ah wenn ich mich richtig erinnere, weil er lächerlich einfach zu beschwören war mit Metamorphose (auch verboten, da zu mächtig) wenn du ein Stufe 1 Monster benutzt hast, wie Magier des Glaubens (auch verboten mittlerweile), Dunkler Imitator LV 1, Kuriboh... ach gibt genug Stufe 1er, damals sowie heute. Und dazu, dass er einfach zu beschwören war gab es noch einen Lock mit Tsukuyomi. Dabei hast du das erste gegnerische Monster eingesaugt, dann hat Tsukuyomi durch ihren Effekt TER (Thousand-Eyes Restrict, der englische Name) verdeckt, das angehängte Monster wurde zerstört und man konnte TER wieder aufflippen und ein zweites Monster einsaugen. Also hast du dem Gegner mal eben zwei Monster für nix geklaut. Tsukuyomi ist übrigens wieder 2 mal erlaubt.


    Heute TER zu beschwören dürfte aber etwas schwerer sein, du müsstest dir mit Karten wie Instantfusion behelfen, aber dann könntest du trotzdem noch die selbe Kombination wie damals bringen, vermutlich ist es deswegen noch verboten, denn du könntest ja die krassesten Synchros, Xyz-Viecher einsaugen. Einfach so.

    Mein fehler... Ich dachte, man muss ein Alien liegen haben.
    Naja, trotzdem würde ich sie nicht spielen.
    Gibt andere Karten, die wichtiger sind.

    Jain. Wie Burncraw schon sagte: "kann enorm wichtig werden im richtigen Moment". Ob man die Karte spielen will oder nicht muss im Endeffekt eh jeder selbst entscheiden, aber persönlich muss ich sagen, dass Burncraws Außerirdischen-Deck das beste ist was ich seit einiger Zeit gesehen habe. Aktuell, dem Meta angepasst, und trotzdem noch ein richtiges Aliendeck. Das einzige das ich nicht mag sind die 2 Rabbits auf nur 3 Ziele. Hier könnte man nachhelfen indem man noch den Hypno (ein Zwilling, also auch ein mögliches Ziel, da sie erst mal als Normalos behandelt werden) einbaut, aber ich wüsste nicht wofür, ohne das Deck zu belasten.

    Die Frage ist: Was hast du mit den Monstern vor? ;)
    Wenn sie auf dem Feld sind, wäre z. B. Reptilianische Vaskii eine gute Möglichkeit... Suchst du nur Karten, die die Monster schützen/zurückholen oder andere, spezielle Sachen?

    Die vorgeschlagene Karte geht aber nur auf 0 ATK und nicht DEF... Ich suche halt im Allgemeinen Karten, die explizit Monster mit 0 DEF suchen/beschwören/...

    Uhm ich habe mal eine generelle Frage, ich habe in einem englischen Video ein Madolche-Stun Deck gesehen. Worin unterscheiden sich diese "Stun" Decks von anderen Madolche-Decks oder ist das nur ein anderer Name für eine der Arten im Startpost?

    Auch das die meisten Duelle nur noch 3-5 Minuten dauern, ist finde ich kein Spaß für mich.

    Hmmmmm. Also die Aussage habe ich sooo oft gehört in letzter Zeit und trotzdem, wenn ich Videos auf YouTube schaue gehen recht viele Matches an die 30 Minuten Marke (Falls alle 3 Spiele gespielt werden), jetzt ohne umboarden gerechnet. Und in Turnieren ist dann irgendwann auch mal Time Out, also viel länger dürfen Matches dann kaum gehen.


    Allerdings stimme ich zu, dass es praktisch nur noch darum geht möglichst viele Specials pro Runde rauszuhauen. Ich wollte mich deswegen demnächst mal wieder an einem schönen Burner versuchen, ich mein mal ehrlich, früher wären die sooo happy über drei Magische Zylinder gewesen... :D


    Und nun, 11 Jahre kann ich mir wohl nicht auf die Fahne schreiben, aber 7-8 Jahre sind's dann doch, mit Unterbrechungen, und ich kann dem Spiel immernoch viel abgewinnen. Wobei bei mir der "Druck" der Turniere nicht da ist, da ich momentan in der direkten Umgebung nix mehr habe wo ich hinkann, bzw. niemanden mit dem ich dahin gehen könnte, da alle in meinem Bekanntenkreis wenn nur noch aus reinem Spaß zocken.
    Nur mein bisschen Senf auf den Karten. :cain:

    An sich eine interessante Karte, die auf den ersten Blick auch recht balanced scheint, allerdings sehe ich üble Kombos mit Rückkehr aus einer anderen Dimension, Caius etc. in einem Makro-Deck. Und es gibt einfach zu viele interessante Ziele.


    Idee ist interessant, aber in der Praxis könnte sie zu stark sein. 6/10


    Ich möchte hier eine Karte zu einem sehr alten, aber immernoch recht schwachen Thema bringen.


    Spirit-Binder
    Dauerfallenkarte
    Aktiviere diese Karte nur wenn du ein Spirit-Monster als Normalbeschwörung beschwörst, wähle es aus. In jeder End Phase entferne das gewählte Monster aus dem Spiel anstatt es auf die Hand zu nehmen. Beschwöre es am Anfang deiner nächsten Main Phase als zusätzliche Normalbeschwörung. Falls diese Karte zerstört wird, solange das gewählte Monster aus dem Spiel entfernt ist, nimm es auf die Hand. Falls das gewählte Monster vom Spielfeld entfernt wird, außer durch den Effekt dieser Karte, zerstöre sie.


    Edit: Joa war mir nicht sicher ob ich Typ schreiben kann, aber habs dann doch mal gemacht, weil es ja ein Subtyp ist, aber egal hat keiner gesehen, war nie da. :cain:

    Zitat

    Blöd ist nur, das die Falle die Z/F-Zonen verstopft, sollte das Monster im Friedhof, Deck oder vor der End Phase in der Hand landen.

    Ja... Da ist tatsächlich ein Problem, habe ich korrigiert, danke für die Anregung.

    LOL Ferio denkt Konami wusste nicht was sie da tun mit den E-Dragz usw.
    glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? xD

    Nun, zumindest denke ich, dass das Demise-OTK als Paradebeispiel gelten kann, dass man nie vorhersehen kann, was für alte Karten ausgepackt werden können um ein Deck "imba" zu machen. Denn ich glaube nicht, dass das vorhergesehen wurde. Anderseits sind ein paar Kombinationen relativ offensichtlich und diese kann man Konami (oder wer das auch immer am Ende absegnet) schon zur Last legen.

    ich finde das gleichgewicht zwischen neuen und alten karten stimmt sogarnicht

    DAS finde ich mal eine gute Bemerkung! Zwar versucht Konami das immer wieder etwas auszugleichen (neue Amazonen und Grabwächter als Beispiel), aber im Endeffekt sind die neuen Themen immer die Stärkeren. Zum Beispiel gibt es fürAmazonen kein eigene Verstärkung für die Armee, was die E-Heros aber beispielsweise haben.


    Persönlich muss ich zugeben, dass ich auf Controldecks und deswegen eher auf langsamare Metas stehe, die es aber schon länger nicht mehr so gab. Allerdings heißt das nicht, dass ich es momentan langweilig finde. Wenn jemand nach dem aktuellen Meta fragt kann man etwa 10 Konkurrenzfähige Decks nennen, was es zu (Kin-Tele-)DAD-Zeiten nicht gab, da konnte man DAD oder Anti spielen und nachher glaube ich noch Gladi, aber das war's schon. Insofern gehen die Schritte vor allem mit (in etwa) gleichstarken Themendecks (natürlich mitreguliert durch die Bannedlist) wieder in eine bessere Richtung als damals.

    Schlecht gezogen? Gibt es in einem guten ausgeglichenem Deck NICHT (dann hast du es einfach scheiße gebaut)

    Also da muss ich mal widersprechen, auch in einem guten Deck kann man mal ne Sch*** Starthand haben. Habe mal irgendwo in den unendlichen Weiten von YouTube n' Video gesehn mit 'nem Rabbit-Spieler (irgendein Rabbit-Deck, weiß nicht mehr ob Noble oder Dino oder so), ganz normales Deck (Und wir müssen wohl nicht darüber diskutieren, dass Rabbit stark ist) und er hat Starthand einfach mal alle 6 normalen Monster und ist hoffnungslos untergegangen, nachdem er nächste Runde auch noch Rabbit zieht... Selten so viel Pech gesehen...


    Back to Topic:
    Wenn man gegen Asoziale verliert oder wenn man einfach richtig schlecht zieht, obwohl das Deck normalerweise konstant läuft.



    EDIT: Zur Exodia/FC-Diskussion:
    Mir persönlich ist FC wirklich zu langweilig um es selber zu spielen, gegen ein FC fände ich interessanter, weil man einfach unter diesem Zeitdruck steht und komplett umdenken muss. Exodia-FTKs sind relativ öde, wenn man dagegen zockt, aber dafür finde ich es interessanter selber zu spielen. Dauerhaft wäre das aber auch nichts für mich. Was ich dagegen sehr interessant finde ist das Chain-Draw-Exodia oder auch das Chain-Burner, denn die sind meiner Meinung nach etwas schwerer zu spielen. Aber der Kindergarten der hier abgeht ist doch teils echt unnötig... :rolleyes:

    Ich lese mal einfach den Großteil der gebannten Zauberkarten vor, da finden sich sehr sehr sehr sehr viele Imba Karten. FLederwisch, Raigeki, der lächerlich komplett skilllose Topf der Gier und und und

    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so genau worüber ihr euch aufregt. Klar, manchmal sind Themendecks ein No-Brainer, aber man muss sein Grips schonmal anstrengen, wenn man es verbessern möchte. Da ich eine Zeit lang aufgehört habe sind mir vielleicht die (Kin-Tele-)DAD/Schwarzgeld-OTK Zeiten noch bewusster im Kopf als einigen anderen, damals gab es die Möglichkeiten ein 1000€ Deck zu spielen oder ein Anti, das auch einige teure Karten hatte (Rai-Oh, Pachy, damals recht neu und teuer). Etwas später noch Gladis wenn ich mich recht erinnere, aber das wars schon erstmal. Insofern finde ich es sehr gut in welche Richtung sich alles entickelt hat, da es mittlerweile ein Menge spielbare Decks gibt.
    Und denke ich, dass themendeckbezogene Karten besser sind als generell gute Karten. Denn in diese Kategorie fällt ein Großteil gebannter Drecks-OP-Karten à la Topf der Gier, Elegante Wohltäterin, Hexe, Sangan, Brionac, Schnappstahl, Überläufer und und und. Auch bei den limitierten findet man einen Großteil solcher Karten, PoA, PoD, Gorz, Verwandlungskrug... Fakt ist, es gibt schon viel zu viele themenunspezifische krasse Karten und ein Großteil ist gebannt oder limitiert. Also lieber Themendecks unterstützen mit spezifischen Zauber/Fallen/Monstern nur für diesen Decktyp, allerdings muss man natürlich auch hier die Balance halten.