Beiträge von yomi

    Hmmmm hab ich mir fast gedacht... Also keine Gegnerfeld leer für lau... ^^


    EDIT: Kleine Zusatzfrage die mir grade einfällt: Darf ich Doriado mit Erdgesang rufen? Oder anders: Wird ihr Attribut auch im Deck als Wind,Feuer,Wasser und Erde behandelt (Ich denk da an Harpyien, die ja auch im Deck als Harpyie behandelt werden.)

    Ich habe außerdem das Gefühl, dass du Korruptionszelle A viel zu schlecht bewertest. Natürlich ist es nur eine läppische Marke die man verteilt, aber in einem "normalen" Alien-A-Counterdeck ist es eben die eine Marke die manchmal fehlt, und man kann sie ohne Vorbedingungen eben schnell verteilen um flexibel zu sein in der Anwendung. Vielleicht keine 3x aber doch 1-2x finde ich sollte man sie spielen.


    Außerdem übersiehst du meiner Meinung nach wie einfach ein Ammonit (die Pforte für Synchros aller Art) mit Kornkreisen gerufen werden kann oder wie gut man Massenhypnose-Opfer weghauen kann um im Vergleich zum Gegner einfach mal dick + zu machen. Wobei es dabei dann drauf ankäme ob man Massenhypno spielt. Zugegebenermaßen würde ich die Kornkreise nicht mehr als 1x spielen, aber sie haben mehr Potential als du ihnen einräumst.

    Common: Nein, ich denke nicht, habe keine aktuellen Informationen, aber du wirst wohl mit dem auskommen müssen, was es jetzt schon gibt. Außer themenexternen Karten natürlich, die den Aliens helfen könnten.


    Und ich vermisse bei themenexternen Karten noch die Schlangenpfeife, die ich ganz gern benutzt habe.


    Das Winnerdeck ist tatsächlich ein auf dem Structure Deck 20 basierend. Die Structure Deck-Quote ist bei diesem Deck hoch. Alle Monster, bis auf Herald of Orange Light, sind im Structure enthalten.
    Bis auf die White Elephant's Gift sind sonst nur noch Staples im Main, die bei dem ein oder anderen zuhause irgendwo rumliegen. 30€-Deck? Sicher doch :cain:


    Naja Machina funktioniert ja auch gut für wenig Geld^^ (Synchros muss man nich unbedingt spieln... :) ) Es wäre zumindest ne nette Wendung, wenn man in Zukunft gute Decks für wenig Geld bekommt!!! Dann würde mal eher Skill regiern und weniger das Geld :P Obwohl man fairerweise sagen muss, dass der Faktor Geld schonmal einen deutlich höheren Anteil hatte als heute...

    Mal so nebenbei...der absolut beste Batteriemann ist doch die Mikrozelle :D


    Hm nö find ich nich^^ Ladegerät ist meiner Meinung nach am stärksten obwohl Mikro nachtülich auch einiges drauf hat.



    erst dadurch wird das deck richtig spielbar weil man sich doch wirklich jeden der Männer suchen kann (außer die großen natürlich,aber die sind ja nicht wirklich für den OTK notwendig)
    Schonmal einer versucht mit nem Batterie-OTK nen turnier zurocken? In Solingen klappt sowas :D


    Von Batterie-OTK halt ich nich viel, ich spiel das anders. Zwar kann mein Deck auch öfter mal auf OTK rauslaufen, aber es versteift sich nicht so drauf. In diesem Deck ist Ladegerät mit die wichtigste Karte, da sie mir eine Brennstoffzelle suchen kann! Dann habe ich ein Monster mit 2400ATK und eins mit 2100ATK auf'm Feld. Wenn man dann noch eine Brennstoffzelle auf der Hand hat kann man die noch rufen (das kommt wirklich gar nicht so selten vor!). Oder wenn man ein rnd Batteriemann noch hat noch etwas auf die Hand zurückschicken. Oder Kurzschluss aktivieren... Das Deck ist so einfach flexibler, obwohl ich zugeben muss, dass das Deck atm noch etwas unkonstant ist. Wenn man kein Ladegerät hat kommt's meist nur schwer in Fahrt.

    Ich persönlich mag Erlass überhaupt nicht.


    Hexer dagegen sind nicht so schnell und haben auch keine konstante und verlässliche Synchro -Engine wie manch andere Decks.
    Wir kommen daher auch nicht so schnell in Spiel zurück.
    Exemplar + Night´s End Sorcerer ist verdammt inkonstant und nicht zu gebrauchen.


    Deswegen braucht man meiner Meinung nach die starken defensiven Fallen(Solemn Warning,Solemn Judgment,BTH;Torrential,Mirror Force,etc.) um den Gegner aufzuhalten und die Kontrolle über das Spiel zu bekommen.
    Die Stärke der Hexer liegt sowieso erst im Mid/Late Game, und solange muss man erstmal überleben. ;)


    Erlass mag ich auch nicht^^ Aber von Exemplar und Night's End halte ich persönlich sehr viel! Ich weiß nicht wie ihr eure Decks aufbaut aber mit Night's End und Kycoo (spiel ich 3x und mittlerweile liebe ich diese Karte^^) hat man meiner Meinung nach auch noch einen guten Anti-Splash, der auch anderweitig gut zu gebrauchen ist, halt für Synchros und als Beatstick.


    Ich hab es noch nicht getestet, aber ich wollte demnächst mal ausprobieren im ersten Duell das Dorf und danach Zitadelle zu spielen, da das Dorf als Überrschungseffekt meiner Meinung nach am besten ist, aber wenn der Gegner weiß, dass es kommt sofort deutlich schwächer wird - zumindest so meine Erfahrung.


    Und ich denke auch, dass man eher recht defensiv ausgelegte Fallen spielen sollte, da meine Fallen mir über die ersten 2-3 Runden am besten helfen^^

    Ich persönlich hab sie auch mal getestet, musste aber feststellen, dass Riesen-Trunade besser ist, sie ist nicht unspielbar oder schlecht, evtl was für's Side Deck nur ihre Aktivierungsbedingungen erschweren den gezielten Einsatz. Für Fun-Decks ist sie aber ganz gut geeignet, denn wie gesagt spielschwach ist sie an sich nicht.


    Ich hab mir mal überlegt die Batteriemänner mit den Lichtverpflichteten zu kombinieren. Hauptsächlich wegen dem Millen. Es gibt ja wirklich viele Remover für die Männer wie Batterieaufladegerät, Schnelllader, Batteriepack, Wiedergeburt (hust) oder lockendes Licht. Daher kann man sein Feld überhäufen mit Batteriemännern. Nebenbei sind beide Themen Licht und haben dadurch gemeinsamen Support.


    Was gibt es denn noch für gemeinsamen Support außer Aufrichtig ?!?


    Zitat

    Batteriemann AA


    Er ist der erste Batteriemann den es gab und wohl oder übel auch der Beste. Mit ihm kann man den OTK machen, aber es gibt auch andere Kombomöglichkeiten. Leider kann auch er manchmal DD sein.


    Also das find ich mal ganz falsch, meiner Meinung nach. Die besten sind Ladegerät und Brennstoffzelle, da sie meiner Meinung nach die Batteriemänner als eigenes Deck erst wirklich spielbar machen, da der OTK meiner Meinung nach zu viel Schwächen und Zipperlein hat, um auf Dauer gut zu funktionieren... Mit den beiden jedoch 3 mal gespielt bekommt das Deck Konstanz und Durchschlagskraft, dazu noch 2 Industrielle und kleinere Männer zur Unterstützung, allen voran Mikrozelle, dann noch AAA und D die anderen beiden (C und AA) spiele ich nicht in meinem Deck^^

    Also wenn ich mit Ultimativer Tyranno die gegnerische Monsterseite angreife, die aus Täuschungsfrosch und Ersatzkröte besteht, muss der Tyranno den Täuschungsfrosch angreifen, aber die Kröte kann er nichtmehr angreifen? Sehe ich das so richtig?^^ Ich habe mich das nur gefagt, weil auf der Karte explizit steht, dass er jedes Monster angreifen muss... aber ich denke, dass der Effekt des Frosches da sozusagen drüber steht oder :verwes:


    Falsch aber glaub was du willst, und man hat gerade in einer Disskussion die eigene Sicht dar zu stellen und nicht eine rein kosmische.
    Wenn du eine kosmische Sicht willst, solltest du lieber raus gehen, Sternchen beobachten, denn diese Welt und alles Leben auf ihr, basiert nicht auf einer kosmischen Sicht.;)


    Du hast ja im Prinzip selbst gesagt man hat seine eigene Meinung (Sicht) darzustellen, aber ob diese auf einenem kosmischen oder persönlichem Prinzip begründet sind, muss jeder selbst entscheiden.
    Außerdem denke ich muss man unterscheiden zwischen seinem inneren "Persönlichkeits"-Ich, das auf persönlichen Gefühlen und Erfahrungen beruht und dem "Logischen"-Ich (was leider nie ganz von Persönlichem frei bleiben kann).
    Als Beispiel: Meine Oma (die ich liebe und mit der ich mich sehr gut verstehe) und ein Baby (welches ich nie zuvor gesehen habe!) drohen im Fluss zu ertrinken, nur einer der beiden kann gerettet werden. Das Persönlichkeits-Ich will meine Oma retten. Grund dafür sind z.B. emotionale Bindungen. Das Logische-Ich würde das Baby retten. Es stehen Lebenserfahrung und verbrauchtes Leben gegenüber einem unerfahrenen, jungen Leben, aus dem aber noch durchaus einiges werden könnte! Meine Oma hat nicht viel erlebt was andere Senioren nicht auch erzählen könnnten...


    Klar, wenn ich vor der Wahl stünde würde ich nicht so leichtfertig darüber reden, aber ich glaube eben darum geht es wie Avatar es auszudrücken versuchte. Menschen werden von Emotionen geleitet und Werte von Personen werden meist darüber entschieden, aber eben darüber müsste man seinen eigenen "Geist" stellen, was aber verständlicherweise niemand tut!



    Entweder man sieht den Menschen als Spitze der Evolution.. was dann die Tiere unterlegen macht und somit dienen sie uns als Nahrung und Nutzen...
    Oder man sieht den Menschen als Tier das nicht besser ist als alle andern Tiere.. dann gilt Surival of the Fittest was die Tiere zu unserer Nahrung und Nutzung macht da wir nunmal die Stärkeren sind..


    Oder man sieht den Menschen als Lebewesen das nunmal (mehr oder weniger zufällig) am meisten Glück hatte und deswegen gerne etwas von seinem persönlichen Glück für andere "benachteiligte" Lebewesen aufgeben könnte.


    FunFact: für PETA sind Haustiere Sklaverei


    Was ist daran Fun? Man könnte dies, wenn man es streng nimmt ohne weiteres so sehen.



    Also das geht schon in Richtung menschenverachtend..


    Es war ein Beispiel mit dem er die Falschheit/Ungenauigkeit der ersten Aussage deutlich machen wollte...



    Wie gesagt ist bei dieser Diskussion immer das Problem, wie wichtig/gut/schlecht/stark/ungerecht/bla der "Mensch gegenüber dem Tier/Pflanze/Pilz" ist, wobei Mensch und Tier als 2 verschiedene Dinge zu betrachten von dem Hochmut unserer Art zeugt. Wir sehen uns selbst als so wichtig, dass wir uns schon über das normale Normsystem erheben.

    Hm ich hoffe Samus sind/werden wirklich nicht zu stark obwohl ich das ehrlich gesagt gar nicht glauben kann, da das Video doch n bissl beschönigt aussieht und er auch mal ein Coelacanth-Deck gespielt hat und er den anderen genauso fertig gemacht hat xD
    Aber das wird lustig werden wenn nu auf einmal Grave Keeper (nach Atlanta^^) und Samus Meta sein sollten^^
    Aber mal eine Frage, der eine spielt in seinem Deck nur 12 Monster... wie soll das denn hinhauen? Hat man im Samu echt so viel Möglichkeiten an ein paar Monster zu kommen?!

    GX ist naja hm... wie soll ich's sagen... *hust* *röchel* Götterkartenabklatsch*hust* und so ne :P Also ich persönlich fand GX einfach echt mies. Und mit Jaden son Brezel-IQ als Staffelheld...
    Naja und vom richtigen Yu-Gi-Oh! ganz klar Orichalcos, weil sie echt spannend damals war und die Helden auch mal echte Rückschläge einstecken mussten. Die letzte Staffel (im alten Ägypten) war auch ziemlich gut find ich, aber wenig mit Yu-Gi-Oh! Duellen udn so zu tun udn es war nun einfach das ENDE!!!!! meiner damals heiß geliebten Serie :(
    Und das rufen ohne Tribut und komische Karteneffekte und son bla war ja eig nur Königreich der Duellanten, also die erste Staffel und danach nicht mehr so.
    5D's kenn ich nicht so aber ich find des mit den Motorrädern iwie kacke ~.~

    gegen gladi hab ich mit machina-salvo irwie grad nicht so die probleme, wieso auch immer :)
    allerdings bin ich, nachdem mein gegener geboardet hat, 100% tot. NoC nimmt leben -.-
    weiß einer was ich gegen karten machen kann wie NoC, Banisher, System Down und das almighty Big Burn ?
    Eisenmauer war mir in den sinn gekommen, aber ich weiß nicht ob die noch so viel kann, wenn mir jetzt haufenweise MSTs, Black Roses, Gyzarus und Hyunlei um die Ohren fliegen :(
    Oder gibts vllt noch andere Varianten, die nicht so grave-lastig sind, wie Machina-Salvo ?


    Gegen System kann man zB. Zombiewelt zsm. mit Landformen im Side haben, damit ist man präventiv auch gegen Cyber Drache zu Chimeratech Fortress gerüstet und Tribute spielt man so eig ja nich also is das kein Ding^^
    Gegen die anderen gibt es glaub wirklich nur Eisenmauer :(