Beiträge von yomi

    Du musst dich hier nicht einschleimen oder Freunde suchen - ABER ein etwas weniger "angreifender" Ton den man bei dir rausliest wäre nett :)
    Und NoCs muss man nicht im Main spielen, aber gleich zu sagen es gäbe hier keine Einsatzgebiete, da würde ich direkt widersprechen^^
    Rykos, Dandys, Spys, Hamster, Frösche, und und und
    Und wie man im Artikel von Jae Kim (auf den vorhin wer verwiesen hat :D ) lesen konnte, sind 1:1 Removals ein großer und wichtiger Bestandteil von Machinas, und in einem Deck mit mehreren Zielen sogar 1:2 oder 3!
    Und auch grade ungewöhnlichere Wege führen zum besten Ziel, wie immer wieder auf größeren Trunieren mit überraschenden Decks gezeigt wird^^

    Zitat

    Original von Kanaxis
    PS: in amerika ist man sich schon einig, dass verbundenheit schlecht ist, dazu empfehle ich nur den artikel von jae kim über machinas, in deutschland wird man sich sowieso nie einig, die meisten spielen die ohne bedenken wie die test tiger im gladi, nya was solls, ich spiel wie ich will^^ hauptsache es läuft...


    PS: NoC aus dem side kicken, cat synchro gibs net mehr, verwende die 2 slots gegen decks, gegen die du ein schlechtes matchup hast...


    Vielen dank für den verweis auf diese Artikel^^ ich hab mir den mal durchgelesen, und er ist ganz interessant, auch wenn ich an 2 Stellen oder so was ncith ganz verstanden habe^^ Aber mind. 1 mal NoC werde ich auf jeden Fall im Side spielen, meine Erfahrungen damit waren bis jetzt eig immer gut!
    So und noch eine kurze Sache... Ich spiel im mo nur eine Streitmacht, da ich sie meinem Gefühl nach zu oft tot auf der Hand hatte, ich weiß nciht ob ich einfach nur Pech hab, aber wie seht ihr die Streitmacht???

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Ich persönlich hab so ziemlich alles drauf, was Lennart Green auch so drauf hat. Ich hab nur keine Lust damit zu spielen, sonst würde der Rest des Feldes so herbe weinen...


    soul :cool:


    WTF >.< Ich seh schon wie der immer Topdeckt, und das obwohl er während des gesamten Duell nix sieht XD Wobei das ja schon kein Cheating mehr is xD

    Monster: 19
    1xE-Hero Voltic (Ich weiß nicht mehr ob der SCR war oder n andrer ~.~ selbst wenn is er eig net teuer^^)
    1xE-Hero Stratos
    3xE-Hero Another Neos
    3xD.D. Assailant
    3xD.D. Warrior Lady
    3xD.D. Survivor
    3xMarauding Captain
    3xVerbanner des Lichts


    Zauber: 15
    3xE - Emergency Call
    3xEnemy Controller
    3xVerbundenheit
    3xDimensionsriss
    1xReinforcement of the Army
    2xMystical Space Typhoon


    Fallen: 5
    3xRoyal Decree
    1xTorrential Tribute
    1xReturn from an other Dimension




    Ich hab das mal bissl umgebaut :D Jetzt hat es E-Hero Engine und noch Dimensionsriss/Verbanner^^
    Ist jetzt schnell in 5 min umgebaut, aber so mal als Idee :)



    Edit: Hm Green Gadget, ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, aber ich war auch einer der ersten TCC Mitglieder und hab dann ja ne Pause von etwa einem Jahr gehabt, wie sieht es denn mit TCC inziwschen aus? Hab ja grad gelesen, dass Spunk anscheinend nicht mehr spielt :O


    Nana. NoC ist im Side nicht schlecht, grade mit Book nicht, wenn ich mir auch zB die FMs angesehn habe, denke ich das gegen so Decks wie Quick Draw es doch manchmal nett wäre die verdammten Rykos wegzuballern!!! Und Monarch spielt doch immer wieder Frösche u.Ä. verdeckt, also 2x Main würde ich auch nciht spielen aber im Side habe ich sie auch 2x...


    Ah und des Ungeheuer Deck da^^ gegen das war die Karte doch auch nett xD wenn das das neue Meta wird kann man die auch wieder im Main spieln XD

    Für sowas ist der Fragen und Antworten Thread da! ;)


    Nur n paar Zeilen weiter oben findest du den, sonst ist alles hier im Allgemein-Channel vollgepostet und threadet^^

    Zitat

    Original von Dönerschreck


    Wie gesagt, Infernity ist so ziemlich das einzige Deck mit dem ich mich nie beschäftig hab, weil ich nie vorhatte es zu spielen... Aber ist eigentlich klar dass eine reicht, weil was sie gehen weiß ich und wenn man 3 spielen würde wäre sie teurer. Und im Infernity darf man eh nicht so viele Monster spielen.


    Ich bin aber gespannt in wie vielen Decks sich PoD wirklich durchsetzen wird. Getestet wird er denk ich mal in fast allen, aber ich weiß nicht für wie viele er eine wirkliche Verstärkung sein wird.


    Meiner Meinung nach profitieren vor allem Antis von der Karte (wobei Antis ja von einigen gezockt werden, wegen no Money fürs Meta xD Aber zumindest rein technisch^^) Und ich denke, dass man sie in Infernitys, BW u. Ä. 1x rnd testen sollte, da 3 definitiv zu viele sind und 2 evtl auch

    Zitat

    Original von MC Brandy


    sollte man mal testen^^
    mbaas wäre da glaub ich pflicht. welche zauberkarten würdet ihr da noch spielen?
    book, enemy, verbundenheit( sollte man sich fast überlegen, ob man sie evtl. dreimal spielt sogar)?


    Also ich persönlich bin gegen 3 mal Verbundenheit... ka mags nich so, nich soo gute Erfahrungen^^


    Naja Zauberkarten kommts halt so drauf an, zu den dreien die du augezählt hast noch die Standards (wie Cold Wave, Trunade, 2 MST, Hole, Reborn), Machina Armored Unit, Törichtes Begräbnis (mag ich persönlich auch eig ganz gern, aber ich glaube die ist im Machina so Geschmackssache), Limiter, Doppelbeschwörung einmal so rnd (passt sehr schön mit Gadgets find ich^^) und Kreaturentausch.
    Hab ehrlich gesagt ka was andere so an ZF spieln, aber so find ichs bis jetzt eig ganz gut^^

    Zitat

    Original von MC Brandy


    sollte man mal testen^^
    mbaas wäre da glaub ich pflicht. welche zauberkarten würdet ihr da noch spielen?
    book, enemy, verbundenheit( sollte man sich fast überlegen, ob man sie evtl. dreimal spielt sogar)?


    Also ich persönlich bin gegen 3 mal Verbundenheit... ka mags nich so, nich soo gute Erfahrungen^^


    Naja Zauberkarten kommts halt so drauf an, zu den dreien die du augezählt hast noch die Standards (wie Cold Wave, Trunade, 2 MST, Hole, Reborn), Machina Armored Unit, Törichtes Begräbnis

    Zitat

    Original von J_P_Kay
    kenn mich mit gadget nich so richtig aus aber ich habs ein bissel anderst gespiel zb. mit mal versuchen riesenratte so bekommst du schnell apparate aufs felt und darfst dann schnell nachziehn also apparate und naja vieleicht noch ein paar konter karten


    Bei 9 Gadgets brauchst du eig keine Riesenratte, denn du wirst praktisch immer einen Gadget auf der Starthand haben (rein technisch wirst du am Anfang des Duells jede 4,Xte Karte ein Gadget haben - > 6Karten auf der Hand erste Runde, fast immer ein Gadget), zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.


    Zitat

    Original von QuickE
    kenn mich mit Machina - Gadget net so super aus aber vllt solltest du die Riesen-Trunade und die 2x Spalt raustun


    Weil meiner Meinung nach ist Riesen-Trunade schwachsinn und kann sich sogar noch negativ für dich auswirken. Außerdem hast du 2x Aufschlagen drin, da brauchste nicht noch 2x Spalt vllt. eher 2x Buch des Mondes ^^


    Grade jetzt wo Sturm weg ist ist Trunade kein Schwachsinn!!!
    Spalt ist Geschmackssache :)



    Morphbrett: 3xVerbundenheit braucht man meiner Meinung nach nicht, die 2 reichen^^



    Spalt und Topf könnte man rausnehmen, ich spiele sehr gern Kreaturentausch und Doppelbeschwörung^^ (erste 2x und 2te 1x^^)
    Mit denen habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und durch die Gadgets hast du praktisch immer ein Ziel für die Doppelsummon (und die tauschst du auch meist gegen iwas)^^



    Backrate ist nicht nötig^^ Denn ich denke, dass man das lieber lassen sollte , wenn man sich nicht damit auskennt, als das man sich iwas aus den Fingern saugen soll^^

    Zitat

    Original von Raven
    Serie : Pokemon weil ich nicht auf tokio bills stehe
    Tcg: Pokemon weil ich nicht auf tokio bills stehe
    Game: Pokemon weil ich nciht auf tokio bills stehe


    Reinkarnation qualifizierter Kommentare^^


    Also ich habe mal ein PKMN Deck gehabt und es auch gespielt, aber mir hat es einfach nicht so viel Spaß gemacht wie Yu-Gi-Oh!, nie...
    Vor 3-4 Jahren war Yu-Gi-Oh! evtl noch n bissl stumpfsinnig und hatte viel Beatdown Charakter teilweise, aber ich finde Yu-Gi-Oh! ist insofern besser geworden, als das es jetzt irgendwie immer ein Prickeln ist, egal ob du am Zug bist oder Gegner, weil immer alles passieren kann^^
    Und ohne die PKMN-Spieler beleidigen zu wollen würde ich behaupten, dass die Spielerzahlen mir insofern recht geben, als das Yu-Gi-Oh! zumindest hier in Deutschland das größte/stärkste (gemeint, am meisten vertretene) TCG ist.
    Magic Karten habe ich auch, spiele nicht "professionell" oder so, aber trotzdem denke ich kann ich es ganz gut einschätzen. Es bietet noch mehr Auswahl an Karten als Yu-Gi-Oh! (glaub ich zumindest^^) und ist auch interessant, aber ich mag das Spielprinzip von MTG nicht. Mein Cousin dagegen spielt lieber Magic als Yu-Gi-Oh!, obwohl er letzteres länger spielt.



    Serien:
    Also die ersten Staffeln waren eigentlich ganz gut, ganz gern gesehn^^
    Bis Misty weg war... und diese Maike und der kleine Wicht dazugekomm sind und nun diese Blauhaarige da... Ne geht echt gar nicht mehr, immer wieder das selbe zu abgedroschen find ich. Aber wie gesagt die ersten Staffeln... :daumen:


    Yu-Gi-Oh! war einfach göttlich!!!!!!! <3 Alles :D
    GX war sowas von für'n Arsch find ich -.-" Jaden ist so ein Mega-Pfosten und viel von der, hm, naja ich nenn's mal Ernsthaftigkeit des alten verloren gegang', wurde meiner Meinung nach ins Lächerliche gezogen.
    5Ds... hab nur n paar Folgen gesehn, kann ich nicht viel zu sagen.


    Najoa, aber jedem das Seine :)


    Edit: Abstimmung sieht auch eindeutig aus^^

    Auszubildende Zauberin kann dir Butlerin direkt aufs Feld holn, aber nur verdeckt, ansonsten Fliegender Kamakiri (einmal rnd oder so^^)


    Und was ich finde, was damals ganz typisch war im Gegensatz zu heute!
    Es wurden fast alle Karten nur ~rnd~ wie man heut sagt gespielt, lag zwar oft daran, dass sie nru einmal erlaubt warn, aber es ist meiner Meinung auch DAS typische Merkmal der Zeit in einem Standard Turnierdeck...

    Schreib sowas lieber in den Fragen-Antwort Thread wenn du nicht weißt, wohin damit^^ Ist besser aufgehoben da und sicher hätte dich danna uch jmd richtig weitergeleitet :)

    Zitat

    Original von hiltown-blackdeath
    Trotzdem ist das system mit 3-1-0 besser denn warum sollte jemand der zweimal nur (!!!???) unentschieden gespielt hat(was auf einem Tunier wahrscheinlich so gut wie nie vorkommen wird!) Das ist wohl wahr, aber theoretisch muss der Fall ja klar sein^^ genauso stehen der einen sieg und eine niederlage hat!?


    Dieser jemand, der 2 mal Unentschieden gespielt hat, hat nicht verloren, hat sich nicht schlagen lassen, der andere hat zwar mal gewonnen, wurde aber auch geschlagen. So seh ich das.
    Und wie vorher ich (und noch wer anders^^ kb grad nachzusehn^^), gesagt habe schon, wenn du 3-1-0 machst kannst du fast genauso gut verlieren weil ein unentschieden praktisch NICHTS wert ist!

    Ah möap... -.- da hab ich gefailt^^
    Ich hab gedacht Tempest bekommt bei Zauber Aktivierung Marken -.-


    Na Gut dann machst du immer sozusagen 500 Minus... Hm Da du nur eine Marke mit der Aktivierung von Goblin (=500dmg) erzeugst, weiß dann nicht ob das so praktisch ist. Ich wollte eig nur darauf hinaus, dass du dem Gegner halt immer LP schenkst - in nem Burner...


    Aber da is mir noch ein Deck eingefallen, dass ich mal so ähnlich wie deins gesehn hab, nur dass dieser statt Bibli Magisches Exemplar gespielt hat welches bei jeder Zauberkarte 2 (!) Marken erzeugt.


    edit: Muahaha habs gefunden^^ is im Hexer Thread verlinkt, mir gefällt deine Version eig deutlich besser, aber evtl kannst du dir da nochmal was abschauen :) (die ist au nich mehr Banned aktuell^^) Tempest FTK

    Sieht so weit eig ganz nett aus, aber ich frage mich ob es Emporkömmling Goblin in diesem Deck bringt, da du dem Gegner so 3000 LP schenkst.


    edit: Ok ich hab das mal nachgerechnet :x is ok mit dem Goblin^^ wenn du Tempest und Zitadelle bei der Aktivierung draußen liegen hast macht das +/- 0 Wenn nur Zitadelle draußen hast macht das jedoch rechnerisch 1500 LP mehr für deinen Gegner.


    Aber man könnte die Donnerdrachen rausschmeißen, dafür noch ein Toon-Index und Verlockung der Finsternis + Toon-Finsternis Monster. Ich weiß nicht wirklich ob das stabiler wäre aber die Draw Engine an sich wäre meiner Meinung nach n bissl besser :zwinker: ist wohl so ne Testsache :)


    Man könnte aber auch ein Broww einarbeiten der mit Kartenzerstörung und Geschäfte funzen würde.