Beiträge von Redeye87

    Hallo da ja Dingirsu die Zerstörung verhindern kann, wollte ich mal fragen wieso die Lyrikliedervogel - Unabhängige Nachtigall die ja von anderen Karteneffekten Unberührt bleibt dennoch auf den Friedhof muss? Bitte mit Quellen, denn das möchte mir nicht in den Kopf und es würde auch keinen Sinn ergeben wenn Dingirsu das verhindern kann aber die Nachtigal selbst durch ihren eigenen Schutz nicht.

    Danke das waren jetzt zumindest gute Begründungen mir ging es auch hauptsächlich darum ob er auch mit 3 gerufen werden kann da dies aber nicht der Fall zu seien scheint ist damit alles geklärt danke^^.

    Mit welcher Begründung? auser das Master Peace etwas wegschiesen kann das ist klar besser als Metalltron.


    Wenn ihr schon sowas sagt wie weil er besser ist dann gebt auch bitte dazu gute Gründe an alles andere ist bei solchen Fragen echt mehr als unnötig.

    Ja aber auf seinem Effekttext steht ja 1 oder mehr und deshalb dann kann er ja immer nur gegen 2 Karten Immun sein deshalb frage ich mich wieso er dann besser sein sollte als Metalltron XII, der wahre Drachostreiter dieser kann ja gegen alle 3 Arten Immun werden.

    Hallo meine lieben Mitspieler ich habe soeben das neue Regelwerk gelesen das Konami auf ihrer Seite gepostet hat und es steht dort nichts mehr über die Extra Deck Beschränkung von 15 Karten, soll dies nun bedeuten das diese aufgehoben wird? Das fände ich minimal gut aber auch wieder mehr als schlecht wenn es gar keine Beschränkung mehr gibt.


    Ich würde mich freuen wenn da jemand eine Antwort hat und bitte dann auch die Quelle der Information angeben und nicht einfach nur versuchen mit Logik zu Argumentieren Danke. ^^

    So hier mal ein paar Erklärungen.
    1. mit dem Meteor meine ich den Normalen und nicht den Zwilling hat aber auch den Grund das ich Alten Schwarzen Meteordrachen mit drin habe.


    2. Wieso sollte ich Labradoritdrachen hinein tun? ich spiele keinen Ultimaya in diesem deck und auch den Kristallflügel-Synchrodrachen rufe ich mit den kleinen dies ist auch als vorbereitung auf Snow Bell gedacht


    3. Im Duell gegen Meta-Decks ist es naja ausgeglichen gelaufen gegen BA, Blue-Eyes und Pendel hat es das Deck nach wie vor schwer mit zu halten was aber auch daran liegt das der Support sich zu dem was die Blue-Eyes bekommen sehr unterscheidet (finde ich leicht unfair gegenüber den Red-Eyes).
    Aber gut darum testen wir ja alles mögliche es ist auch nur die vorab Version und nicht die Finale liste, ich habe es mittlerweile wieder umgebaut komme aber nicht zum testen.

    So nach Langer zeit und viel Arbeit melde ich mich auch mal wieder mit einem getesteten Deck für meine Lieblinge zurück ^^.


    Das Deck hat viele Testläufe hinter sich und lief bisher ganz gut, dennoch ab und an bekam ich auch mal eine Tote Hand

    So da ich viel Arbeite komme ich nicht immer zum testen und ich wollte auch nicht behaupten das ein 3ter Clown schlechter ist es ist nur für mich persönlich unnötig aber gut, nun etwas anderes die Schwerte sind zum ziehen besser als Hemmungen das stimmt in jeder Hinsicht dennoch sollen möglichst wenige Karten verband werden außer durch Spiegel des Drachen.


    Und ja ich weis das ich stur bin :3 muss man auch sein.


    So nun zum Test: also mit dem dritten Clown ist es ein wenig anders ich kann nicht sagen das es besser ist aber auch nicht Schlechter der Xiangke soll demnächst wie es aussieht komplett verbannt werden gegen etwas anderes was weis ich aber noch nicht ich habe ihn nur als Lückenfüller mit rein genommen,
    die Clowns bleiben vorerst auf 2 aber einen dritten ins Side... und ja wie gesagt mal sehen was ich noch machen werde ich will es nicht schneller bekommen auch Konstanz hat es genug finde ich was ich jetzt noch möchte ist die möglichket meinen Gegner zu Ärgern und zwar so richtig aber im lustigen sinne

    Wie wäre es erstmal mit ausprobieren anstelle immer gleich auf alles eine Diskussion los zu treten?
    mit dem Clown kann ich mir was aus dem deck holen ja aber für die Beschwörungen ist er nicht zu gebrauchen darum nur 2 den mit Tölpeldrachen-Maiger bekommt man den sowieso auf die Hand zurück,
    würde jemand sagen 2x den Tölpel das wäre noch sinnvoll aber Clown 3x? nope ist nur Verschwendung also Testen wenn ihr wollt für euch umbauen der Rest muss ich ehrlich sagen Juckt mich nicht mehr da eh alle immer nur was zu Meckern und auszusetzen haben.

    Hi ist lange her da ich viel sehr viel ausprobiert habe mit den Red-Eyes, ich habe nun ein Deck das man günstig bauen kann (3x Master of Pendulum für den Hauptteil des Decks) und sehr gut Spielbar ist auch hat es einen echt guten Speed und hier ist die Deckliste:


    Monster:
    1x Rotäugiger Schwarzer Drache
    3x Drachgruben-Mager
    1x Drachpuls-Magier
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    2x Buntäugiger Pendeldrache
    2x Xiangke-Magier
    3x Rotäugiger Schwarzer Leuchtfeuer Drache
    1x Rotäugiger erzunterweltler der Blitze
    1x Tölpeldrachen-Magier
    2x Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown
    3x Weisheitsaugen-Magier
    1x Hüter des schreins
    1x Edeldrachen-Magier
    1x Der Schwarze Stein der Legende


    Zauberkarten:
    1x Raigeki
    1x Drachenschrein
    3x Pendelruf
    1x Spiegel des Drachen
    2x Landformen
    2x Wirre Augen
    2x Himmelsiris
    1x Hemungen


    Fallenkarten:
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Großes Horn des Himmels
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck:
    1x Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache
    1x Der Erste Drache
    1x Buntäugiger Wirbeldrache (oder Runenäugiger Pendeldrache)

    1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Buntäugiger Rebelionsdrache (oder wenn er bei uns ist den Ungeheueräugigen Pendeldrachen)
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    2x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Künstlerzauberer Trapezmagier
    1x Königin Dragoondschinn
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Castel, der Himmelssprnger-Musketier


    Mögliches Side-Deck:
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Sternenfresser
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete
    1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    1x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack
    1x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
    1x Nummer 11: Großes Auge

    1x Schwarzes Loch
    1x Verbotene Lanze

    2x Fallenbetäubung
    1x Großes Horn des Himmels
    1x Kräfte Rauben


    Probiert es aus ich bin damit echt zufrieden und es ist sehr gut Spielbar selbst gegen die Tier 1 Decks.


    PS. Ich konnte es noch nicht mit dem Editor bauen und Öffentlich stellen da Master of Pendulum Karten scheinbar noch nicht Eingetragen sind beim Deck Editor.