Beiträge von ekki

    Zitat

    Original von Amazeroth
    Dass es mit VS. in den USA abwärts geht, ist nicht ganz richtig.
    VS. steht an fünfter Stelle in den Staaten, was die Verkaufszahlen für TCGs angeht, und hat sich auf diesem Platz eingependelt.


    Nur der Interesse halber: Welche Spiele sind derzeit führend in den USA. Magic, Yugi, dann kommt wahrscheinlich WoW und dann? Star Trek/Pokemon/Dragonball oder sowas? Weisst Du da etwas genaueres...? :)

    Zitat

    Original von Starocotes
    Was ich allerdings gar nicht mehr verstehe ist warum UDE DE nicht zumindet ein kleines Kontingent von den Produkten einkauft für die Händler die es interessiert. Aber Hellboy ist NICHT zu bekommen, keine Chance.


    Genau meine Rede. Selbst sehr wenig verbreitete Spiele (LotR, L5R,...) sind irgentwo immer noch Sachen zu bekommen. Von den neuen Vs Sachen gibt es (halbwegs legal) nix mehr...

    In Münster wird noch heftig Vs gespielt. Jeden Mittwoch gibt es die Liga, mit 4-8 Spielern.


    Ort: Comic Plant Münster, Bremer Platz
    Zeitpunkt: Jeden Mittwoch ab 14:00/15:00 Uhr


    Außerdem gibt es ab und zu weitere Turniere an anderen Tagen. Einfach mal im Shop nachfragen.

    Soul, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, schätze ich Dich und vor allem Dein Engagement sehr. Ich habe mir lange überlegt, ob ich nochmals auf Deine Kommentare reagiere, jedoch bringt das alles nichts. :)


    Fakt ist: Selbst deutsche Händler können bestimmte Vs Produkte nicht mehr ordern (auch wenn sie es möchten), da UDE (Dtl./USA oder wer auch immer) das verhindert. Es ist also nicht möglich weder für Händler noch für Spieler bestimmte Vs Produkte in Dtl. zu erwerben.


    Netrunner ist ein schlechtes Beispiel, da Vs in den USA ja noch recht beliebt ist und im Gegensatz dazu Netrunner nicht mal mehr in Timbuktu verkauft wird. :)


    Allgemein fällt mir auf, dass der Spruch: "Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing" gar nicht sooooo abwägig ist. Keine Panik, ist nict böse gemeint, mach ich ja auch ;)

    @staro: Natürlich habe ich UDE Deutschland gemeint. Ich ändere also meine Aussagen ab, indem ich UDE durch UDE Deutschland austausche. :) Die amerikanische Situation kann ich leider nicht beurteilen.


    Off topic: Ich wollte mich bei Dir noch bedanken, dass Du mir damals auf dem DotH in Dortmund die "52" Serie von DC empfohlen hast. Habe die beiden deutschen Bände gelesen und bin begeistert. Thx :)



    Topic: Was ich nicht verstehe ist, dass es in Dtl. mittlerweile nicht mal mehr möglich ist, Vs zu kaufen. Hallo? Ich hätte mir z.B. gerne die HoG-Box oder Marvel-Team Up oder auch die Hellboybox gekauft. Support hin oder her, warum ist es denn nicht einmal möglich das Produkt zu kaufen?


    Support ist das eine, ABER, HALLO UDE, ich möchte gerne Euch Umsatz bescheren, Geld reinbringen, Euch meine Knete geben,... Ich möchte gerne Produkte von Euch kaufen. Warum wird mir das nicht ermöglicht? Das ist die Sache die ich nicht verstehe.


    Netrunner ist ein schlechtes Beispiel. Das spielt nämlich tatsächlich niemand mehr (nicht mal in den USA). Vs dagegen wird noch gespielt und verkauft, nämlich in den USA. Was ich nicht begreife, ist dass UDE die anderen Märkte nicht noch "mitnimmt". Wie gesagt, Support hin oder her, verkaufen kann man die Produkte doch noch. Das Vs aber nicht einmal mehr angeboten wird und sich die Händler die Sachen privat und halblegal aus den USA "besorgen" müssen, finde ich doch schon sehr seltsam. Bei anderen Spielen (L5R) klappt es doch auch.

    Also bei uns hier in Münster im Comic Planet gibt es nach wie vor Vs Karten zu kaufen. Neben Marvel Team-up gibt es auch die Gallery Packs. :)


    Der Besitzer hat mir erzählt, dass er auch wieder gerne ein Preview-Turnier für die nächste Edition gemacht hätte, aber leider unterstützt UDE Previews wohl nicht mehr. Nicht nur, dass es keinen Pricesupport gibt (was mir egal wäre), es gibt nicht mal die Karten für Preview-Turniere. :(

    So, hatte ja versprochen mich nochmals zu melden, wenn ich etwas zu den Collector Sets erfahre.


    Also: Ich hab etwas erfahren ;)


    Im Ernst: Der Comic Planet hier in Münster hat die Boxen - beide: Crisis und Heralds of Galactus. Kostenpunkt: ziemlich happige 50 Euro pro Box.


    Außerdem gibt es noch die Gallery Packs. Kostenpunkt: 7,95 Euro pro Booster.


    Viele Grüße


    Ekki

    Hm, naja, zumindest die Startzeit wurde angekündigt: 11:00 Uhr, 10:30 Anmeldung (UDE Newsletter vom 03.01.2007).


    Zu den anderen Sachen weis ich nix, wobei ich beim Format - in meiner Naivität - ehrlich gesagt von Golden Age ausgegangen bin. Ich dachte auch es irgentwo gelesen zu haben, aber ich glaube das war nur Einbildung :)


    Preisstruktur wird sich danach richten wieviele Leute kommen. Ich gaube nicht, dass die (bis auf die Reise) festgelegt ist...

    Naja, vielleicht ist es auch ganz sinnvoll ein paar Eckdaten zum Turnier zu posten:


    Wir waren insgesamt 9 Leute. Staro, 4 Marvel Blup-Leute und 4 aus Münster.


    Leider hat das ganze mit 1 Stunde Verspätung begonnen, da Veranstalter und UDE unterschiedliche Zeiten kommuniziert hatten. *seufz...


    Auch hat es das Auenland seeeeeehhhhrrrrr genau mit allem genommen, aber ok, will mich gar nicht beschweren. So hat sich das Ganze ziemlich in die Länge gezogen. Gespielt wurden 5 Runden, inkl. Top 4 Draft. Natürlich haben die Marvel-Blup-Leute mal wieder den Sieg unter sich ausgemacht. Wer genau gewonnen hat, keine Ahnung, vielleicht postet es ja noch jemand hier.


    Insgesamt aber ein gutes Turnier, netter Veranstalter, nette Location. Leider gabs keine Promos ("Nicht angekommen..."), aber UDE schickt ganz bestimmt welche nach... Sicher. ;) ... und die Erde ist ne Scheibe... :)

    Zitat


    Für Deutschland, Schweiz, Österreich und andere Länder werden die MTU Sneak Previews am 16./17.02.07 durchgeführt (Quelle: "Vs. System Sneak Preview Turnier: Marvel Team-Up"-Anmeldeunterlagen von UDE Deutschland).


    Stimmt, im neuen UDE Newsletter (siehe Link im Vs Bereich) steht auch, dass die Previews am 16./17.02.07 sind.


    Das wird ja mal echt ein megafetter Vs-Monat :) Zuerst die vielen ToF's Anfang Februar, dann die Masterchallenge am 10. dann die Previews eine Woche später. Was will man mehr...

    Also, ich habe nochmals beim Auenland nachgefragt. Die haben mir den Termin (Samstag, 13.01.2006) und auch das Format (Sealed Pack mit Legions of Superheros) bestätigt. Das Ganze steigt also :)


    Zum Thema Pros/Punkte: Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass soviele Spieler wie möglich bei dem ToF mit spielen sollen. Nur durch hohe Spielerzahlen können wir Vs sichern. Kommt also alle nach Dortmund :) Wir werden aus Münster (hoffentlich) zu dritt sein.


    Ich sage aber für meinen Teil auch: Wenn es dann im Viertel-, Halb- oder gar dem Finale selbst darum geht, dass mein Gegner PC Punkte braucht, dann bin ich der letzte, der sich dagegen sperrt und unbedingt spielen will (d.h. ich concede dann durchaus mal um dem anderen das Fortkommen zu sichern). Nur, von vorneherein bestimmte Leute nicht mitspielen lassen zu wollen, schadet Vs nur.


    Also, bis Samstag dann. Ich hoffe Ihr kommt alle :)

    Ich komme in jedem Fall auch und bringe noch 1-2 zusätzliche Spieler hier aus Münster mit.


    Von Münster aus gibt es nämlich ein "Vs Sponsoring" :) Da ich sowieso nach Dortmund komme, bezahle ich das Wochenendticket komplett aus meiner eigenen Tasche. Alle anderen, die mit mir von Münster nach Dortmund fahren, fahren deshalb umsonst. Wer also Lust hat mit uns kostenlos mitzufahren (im Moment sind wir zu dritt), kann sich gerne bei mir melden.

    Also ich habe gegen Sealed Pack auch nix. Gerade hier in Münster sind zu den Prerelease-Turnieren auch immer relativ viele Leute da, von daher kommt das ganz gut hier an.


    Für die Top 4 fand übrigens kein zusätzlicher Draft statt - da hat jeder mit seinem Sealed Pack-Deck aus den vorherigen vier Runden weitergespielt.

    Zitat

    Original von Nostromo
    wieso wieder nur 4 runde??
    bei VS sollte doch immer eine runde mehr als bei yugi gespielt werden, bei 9 Leuten also 5 runden, oder hattet ihr nicht so viel zeit??


    Sorry, dazu weis ich leider nix. Wir haben halt so viele Runden gespielt, wie der TO/Judge gesagt hat.


    Don: Ich war am Anfang auch verwundert. Das mit dem Sealed Pack gibt es jetzt aber wohl öfters. Der ToF in Dortmund am 13.01.2007 soll auch Sealed Pack sein.