Beiträge von ekki

    Ich finde es eine gute Idee die Termine für die ToFs in einem einzigen Beitrag zu sammen gut. So behält man gut den Überblick über die verschiedenen Termine...


    Was mir aufgefallen ist: Laut Thread im Event-Bereich ist für den ToF in Frankfurt der 26.08.2006 angegeben. Keine Ahnung, was da jetzt stimmt.


    Außerdem gibt es am 20.08.2006 einen ToF in Enschede. Das ist zwar streng genommen nicht Deutschland, sondern Holland, liegt aber so nahe an der Grenze, dass man das glaube ich trotzdem ganz gut in die Liste aufnehmen kann.

    So, wie hoffentlich alle schon mitbekommen haben, sind inzwischen auch die Episoden Vs Facts #4 und Vs Facts #5 online gegangen. In ihnen beschäftigt sich Spidey mit dem etwas in Vergessenheit - vollkommen zu unrecht wie die Artikel zeigen - geratenen Team der Spider Friends. :daumen:


    Ab morgen gibt es dann bereits Vs Facts #6. :)



    Viel Spaß beim Lesen.


    Ekki

    Um auch hier etwas interne Werbung machen zu dürfen: Wem die einzelnen Teams nicht sooo viel sagen, der sei auf den 24.08.2006 (also den Donnerstag vor dem Prerelease-Wochenende) und unsere Kolumne Vs-Facts verwiesen. Da gibt es einen Artikel von Starocotes, der sich mit den Comic-Hintergründen der Teams und Charaktere aus Heralds of Galactus beschäftigt. :)

    Also für alle (Neu-)Einstieger habe ich noch einen ganz guten Tip: Morgen (Donnerstag, 10.08.2006) kommt im Rahmen unserer Kolumne Vs-Facts ein wirklich guter Artikel von Spoiler mit dem Titel "Apprentice Guide". Hier wird Vs in seinen Grundzügen erklärt. Auf was kommt es an? Was sind die Besonderheiten?...


    Zusammen mit dem Artikel von soul bekommt man so sicherlich einen richtig guten und umfassenden Einstieg in die Thematik.

    Hallo,


    wie wohl hoffentlich alle von Euch wissen, steigt am Samstag (12.08.2005) das große Vs-Event in Hannover (siehe separater Beitrag). Langsam aber sicher formieren sich wieder die Fahrgemeinschaften - da will ich mich natürlich beteiligen :-)


    Also, ich würde von Münster mit dem Zug nach Hannover fahren. Am besten ist hier wohl das "Wochenend-Ticket", d.h. 30 Euro hin und zurück für bis zu 5 Leute. Das ganze wird natürlich brüderlich geteilt.


    Abfahrt in Münster wäre um 7:04 Uhr, Ankunft Hannover 9:30, so dass wir genügend Zeit hätten um zur Location zu kommen. Wer nicht in Münster sondern irgendwo auf dem Weg nach Hannover wohnt, kann natürlich gerne auch unterwegs zusteigen.


    Wer hat von Euch Lust? Meldet Euch gerne ber PN oder antwortet mir hier einfach...


    Und vergesst nicht: Der ganze Event wird das größte, was es seit dem 10K in Bremen bei Vs gab... Wer da nicht kommt ist selber schuld...

    Liebe Vs-Gemeinde,


    so schnell kann es gehen. Vor ca. 2,5 Wochen kam hier im Forum die Idee auf, eine regelmäßige Kolumne zu installieren, die sich mit allen Themen rund um Vs beschäftigt.


    Der Ansturm und Zuspruch auf diese Idee war riesig und einfach überwältigend. So fand sich sehr schnell ein Team mit hoch motivierten Schreibern, die gemeinsam dieses Projekt stemmen wollen.


    Das Resultat des ganzen ist nun sogar "greifbar": Ab morgen (06.07.2006) gibt es hier im Vs-Part von etcg die wohl erste regelmäßige Kolumne zu Vs im deutschsprachigen Raum. :)


    Und das Beste: Die Kolumne erscheint ab sofort regelmäßig, jede Woche, immer Donnerstags hier auf etcg.


    Wie bereits erwähnt, beschäftigt sie sich mit allen möglichen Themen rund um Vs. Dadurch, dass wir ein ganzes Team von Schreibern sind, ist damit also Abwechslung in den Themen und auch in der Sicht auf Vs garantiert. So gibt es durchaus detaillierte Deckanalysen, aber eben auch "einsteigerfreundliche" Artikel und Berichte zum Comic-Hintergrund von Vs.


    Das Team setzt sich aus folgenden Leuten zusammen:


    Goblinmeister
    PurPleRobbotzStAr
    Starocotes
    Spoiler
    Spidey
    Ed
    Ekki


    Wir hoffen sehr, dass die Kolumne bei Euch auf regen Anklang stößt. Denn nur, wenn es genügend Leser gibt, wird das ganze zu einer erfolgreichen Sache.


    Dabei verstehen sich die Artikel als Ratgeber, Anhaltspunkt aber auch als Grundlage für weitergehende Diskussionen. Anmerkungen, Kritik, Fragen aber auch Themenvorschläge sind also jederzeit herzlich willkommen.


    Also, auf gutes Gelingen. :)

    Hallo,


    bin jetzt auch über octgn online. Wer Lust hat online gegen mich zu spielen, kann sich gerne bei mir melden: Entweder per PN oder


    ICQ: 301238692 :-)


    Ich hoffe es finden sich ein paar Leute, die Lust haben...



    Viele Grüße


    Ekki

    Hallo,


    E-Mail/PN ist an alle Kolumnen-Team-Members raus... :)


    Es freut mich sehr, wie viele sich gemeldet habe. Im Moment wollen folgende Leute mit von der Partie bzw Party ;)


    Goblinmeister (unser aller Mod)
    PurPleRobbotzStAr
    Starocotes
    Spoiler
    Spidey
    Ed
    Ekki


    Ich hoffe, das wir ein paar gute Sachen für Euch, für Vs, für etcg anbieten können. Jetzt muss nur noch Duke "grünes Licht" geben, dann geht es los ;)

    Hallo, klasse, dass ihr uns die Möglichkeit gebt, das umzusetzen... :daumen:


    soul, Ich habe Dir eine PN geschrieben, in der ich das Konzept und den Ablauf nochmals ein bisschen erläutere...


    Das Interesse und die Begeisterung ist echt phänomenal. Das Team steht eigentlich schon komplett, die Themen stehen auch schon so in der groben Fassung und nachdem das Vs-Team uns unterstützt, heisst es jetzt nur noch schreiben, schreiben, schreiben ;)


    Ich würde mich allen Leuten vom Team heute/morgen nochmals per E-Mail Kontakt aufnehmen, so dass wir uns zusammen mal abstimmen können (Stichwort: Namen von der Kolumne (?), an welchem Wochentag soll sie erscheinen...) :)


    Es nimmt also konkrete Formen an...

    Hallo,


    toll dass sich so viele hier beteiligen. :)


    Ich denke von der Resonanz her und von der Bereitschaft mitzumachen gibt es genug Gründe das Ganze mal anzuleiern. Ich habe deshalb mal das Board-Team kontaktiert, grob das Konzept (siehe oben :) ) vorgestellt und gefragt, ob sie grundsätzlich Interesse an so einer Sache überhaupt Interesse haben. Ich warte jetzt einfach mal auf Antwort.


    In der Zwischenzeit liese sich ja vielleicht mal das Team zusammenstellen. Es haben sich ja schon einge gemeldet. Klasse :daumen: Wie wäre es, wenn alle, die Lust haben mitzumachen mir nochmals eine PN schreiben. Vielleicht habt ihr ja auch schon einen Vorschlag bzgl. dem Thema, dann schreibt ihn einfach mit rein, ich würde das dann ein bisschen koordinieren.


    Starocotes: Hintergrundgeschichten, -stories fände ich perfekt. Gerade bei Vs - wo es ja tatsächlich einen sehr breiten Hintergrund gibt - wäre das super interessant. Das beste dabei ist, dass wir da bei Dir auch an der richtigen Stelle wären. Ich glaube Du "treibst" Dich ja auch oft im Panini-Forum rum. Ich glaube Du wärst perfekt für den Job. :)


    PurPleRobbotzStAr: Ich verstehe was Du meinst und sehe auch die Gefahr, die Du ansprichst. Reviews von Editionen (oder Decks) von Leuten, die die Karten nicht richtig einschätzen können nerven bzw. sind nutzlos. Aber: Dafür ist es vielleicht sinnvoll, dass es ein Team von Schreibern gibt (da kann sich jeder um seine Stärken kümmern :) ). Auch hat ja jeder genug Zeit sich in das Team "einzulesen" bevor er einen Beitrag daraus macht. Selbst wenn dann nicht jede Karte korrekt geratet wurde, ergeben sich dennoch ein paar Diskussionen daraus.


    alle :) Eins ist sicher: Die Artikel sollten schon eine gewisse Qualität und Länge haben. Das ist eigentlich schon mein Anspruch (und sicherlich auch von den anderen , die mitmachen wollen). Eine halbe Seite Käse ohne Inhalt ist nicht Sinn der Sache. Dennoch wird es auch so sein, dass wir nicht jedem Profi was beibringen können. Es wird immer wieder Leute geben, die sich mehr mit der Thematik beschäftigt haben und sich besser auskennen. Es ist also nicht der Anspruch einer Kolumne "allwissend" zu sein. Aber: Die Sachen die drin stehen sollten gut recherchiert, stimmig und von guter Qualität sein sowie einfach eine Meinung des Schreibers wiederspiegeln.

    Hallo,


    habe gerade auf der Startseite von etcg gesehen, dass es im Yugi-Bereich zwei neue regelmäßige Kolumnen gibt. Da ist mir sofort spontan in den Sinn gekommen: "Warum gibts sowas eigentlich nicht auch für Vs?" :)


    Wäre doch bestimmt eine tolle Sache hier regelmäßig etwas über Vs zu schreiben und ein bisschen das ganze Spiel zu begleiten.


    Deshalb mal ganz spontan - und ohne das mit jemand offiziellem von etcg besprochen zu haben - von mir der Vorschlag: Wer von Euch hat Lust sich an einer Vs-Kolumne zu beteiligen?


    Ich hätte mir gedacht, dass es wahrscheinlich sinnvoll wäre pro Woche einen neuen Artikel zu haben. Nun ist es ziemlich aufwändig alleine das ganze zu machen. Deshalb wäre doch vielleicht ein Team von 4-5 Leuten zu haben, dann müsste jeder 1x pro Monat einen Artikel schreiben. Das sollte zeitlich zu machen sein.


    Zum Inhalt: Naja, was halt in so eine Kolumne reinpasst. Aktuelle Entwicklungen und Stories, Metagame, sicherlich auch mal ein Deck-Typ der vorgestellt wird, aber vielleicht auch ein paar "theoretischere" Geschichten (Spieltaktik), Turnierberichte... solche Sachen eben.


    Manche werden jetzt vielleicht sagen: "hm, ok, aber er kann doch auch so mal einen Artikel auf etcg machen". Ich glaube, dass eine Kolumne wesentliche Vorteile dazu hat. Dadurch, dass eine Kolumne regelmäßig ist, bietet sie so eine Art "Anlaufpunkt", wo die Leute regelmäßiger reinschauen, als bei "nur so einem Artikel irgentwo im Netz". Einzelne Artikel gehen schneller mal unter. Auch müssen bei einer Kolumne sich die Mitglieder eher hinsetzen und etwas produzieren. Unregelmäßige Artikel schiebt man eher mal vor sich her. Vielleicht ist es so möglich eine "Plattform" zu schaffen "über die man spricht"/"sich reibt" und die die Diskussionen um Vs am Leben hält.


    Wie gesagt, das ganze ist noch nicht ganz konkret, sondern ist nur mal eine Idee. Ist also nicht mit etcg abgestimmt oder so, aber ich glaube über Artikel würde sich der Vs-Bereich bestimmt freuen.


    Also, aufgerafft, wer hat Lust mitzumachen? Wie gesagt, ich denke 4-5 Leute wären ideal. Einer davon wäre ich ;), bleiben noch 3-4 Slots frei :) Ihr solltet mit der deutschen Sprache gut umgehen können, Lust am Schreiben und gute Ideen für Artikel haben. Keine Angst, das ganze muss nicht professionell sein,... traut Euch einfach... :)


    Meldet Euch doch gerne mal. Ich würde - wenn sich genügend finden - Kontakt mit dem etcg/Vs-Bereich-Team aufnehmen. Also, auf gutes Gelingen.

    PurPleRobbotzStAr hat hier völlig recht.


    Seit Monaten wartet die ganze Vs-Gemeinde auf Termine. Das ist wirklich ärgerlich. Ich will ja Turniere spielen (war auch schon letzten Samstag in Enschede), nur wo? Nach den vagen Ankündigungen von UDE hat sich kaum was getan, nur recht langsam trudeln ein paar Termine ein.


    Ich glaube es wäre wichtig, für die kommenden Monate einen FIXEN Turnierplan zu haben. So dass man auch ein bisschen planen und sich darauf einstellen kann. Nur so kann sich die neue Struktur einspielen.


    So wie ich das mitbekommen habe, gibt es ja auch Vorgaben von UDE bzgl. der Teilnehmerzahl. Motto: Wenn Du nicht die und die Teilnehmerzahlen erreichst, bekommst Du keine weiteren Turniere...


    Dabei habe ich im Prinzip nix gegen diese Vorgaben. Aber: Es muss sich halt auch alles erst einmal einspielen. Deshalb: Macht jetzt einen Terminplan mindestens bis Ende Oktober und schaut dann, wie sich die Turniere und die Teilnehmerzahlen entwickeln. Nur so bekommen die Spieler die Sicherheit und Zuversicht, dass das Spiel eine Zukunft hat. Dabei glaube ich persönlich, dass das Spiel absolut eine Zukunft hat, aber das muss zu allen Leuten durchdringen. Klingt wie ein Politiker: Wir brauchen wieder Zuversicht und Vertrauen in das Spiel. Und dabei würde ein langfristiger fixer Turnierplan helfen.


    Von heute auf morgen Turniere ansetzen ist schlecht (siehe ToF in Enschede und München, wobei das nicht an den TO's sondern wohl an UDE lag). Vor allem, wenn man nach jedem Turnier die Teilnehmerzahlen überprüft und erst dann das nächste plant. Dann verzögert sich nämlich alles und die Leute werden ungeduldig und unsicher.

    Dafür, dass es im Sealed keine Bannings gibt gibt es aus meiner Sicht zwei Gründe: 1. (hatten ja schon einige gesagt): man bekommt dort die Kombo sowieso nicht zusammen (s.o.)


    2. Praktikabilität: Was passiert denn wenn ich eine gebannte Karte im Sealed Deck habe? Wird die dann einfach rausgenommen? Das wäre unfair, da mir dann ja eine Karte fehlen würde und somit schlechtere Chancen als mein Gegner hätte. Oder wird die Karte rausgenommen und durch eine andere erstetzt? Wenn ja, durch welche? Dann bräuchte der TO für jedes Sealed Deck "Ersatzkarten"... ist aus meiner Sicht nicht praktikabel...