Beiträge von ekki

    Ah, sorry, "Fleer" ist natürlich noch besser :-)


    Noch eine andere Sache: Die Ratings sind ja bereits bei UDE eingetragen (dafür: :daumen: an den TO). Aber: bei mir stimmen die PC-Punkte nicht. Ich hatte bisher zwei (hust,... :) ) und hab jetzt immer noch nur zwei. Eigentlich müssten es ja drei mehr = fünf sein. Hat da jemand Erfahrungen dazu, werden die PC-Punkte eventuell erst später eingetragen?


    Und wie geht es den anderen? So wie ich das bei dem Rating anderer Teilnehmer gesehen habe, dürften die PC-Punkte dort auch noch nicht stimmen...

    Gerne klinke ich mich auch mal in die Diskussion mit ein. :)


    Das wichtigste vorneweg: Bitte, bitte, bitte mach dieses Event. Ich glaube, das wir soetwas - d.h. große Turniere - unbedingt brauchen.


    Ich würde deshalb sehr gerne mitspielen. Zum Termin: Mir persönlich wäre der Termin recht (da ich kein Yugi spiele), wenn das aber für viele ein Problem ist, würde ich ernsthaft über eine Verschiebung nachdenken. Ich habe schon einge Turniere gesehen, die aufgrund von Parallelveranstaltungen deutlich weniger besucht waren als erhofft.

    Hm, ne soviel ich gesehen habe, war das kein New School.


    Am Anfang hat es mich an Common Enemy erinnert, d.h. Boris, She-Ting, 4er Doom. Jedoch gab es in den höheren Drops deutlich andere Karten als bei CE oder New School "üblich". Gorilla Grodd und insbesondere auch der Psycho-Pirate aus DJL, der das Board in dem Spiel, das ich gesehen habe, ziemlich gerockt hat. Sorry, mehr Infos hab ich auch nicht :)


    Das ganze hat mich ein bisschen an mein CE mit Splash (s.o.) erinnert, nur wurde noch konsequenter auf andere Teams gesetzt. Es war auf jeden Fall ein Curve-Deck, aber halt ohne Team-ups.

    Also ich kann gerne etwas dazu beitragen. :)


    Ich war zum ersten Mal in Enschede und fand das Turnier und das ganze drum herum sehr gut. Die Leute waren sehr nett, die Location war geräumig, das Essen gut,... d.h. rund um gelungen. Kann jedem nur empfehlen demnächst auch mal nach Enschede zu kommen.


    Bestes Ereignis: Nachdem bei der WM Holland gegen Serbien-Montenegro 1:0 gewonnen hatte, gab es einen Autocorso durch die Stadt und die Fans feierten in dem sie hupten, in einem Kreisverkehr rund herum fuhren und dort Rauchbomben zündeten... :)


    Die Top 8 sah folgendermaßen aus (ich hoffe ich bekomm es alles richtig zusammen, wenn nicht bitte melden):


    Manual Peelen (Fate-Cosmic Radiation-Research Base-Combo) gewinnt gegen Frank (Squadron/Thunderbolt Supreme)


    Im inner-Münsteraner-Duell gewinnt Norman (Dar3Devil) mit GLOCK (inlk. Captain Marvel) gegen Adrian (auch GLOCK)


    Jonas Skali (hm, Doom mit ganz vielen anderen Teams (?) :) ) gewinnt gegen hagalaz/Flair (Shadowpakt mit Deathstroke & Co)


    Ich gewinne mit Common Enemy (inkl. Enemy of my Enemy sowie Gorilla Grood und Blackout) gegen Jennifer Bell mit Hellire.


    Nach den Halbfinals, gewinnt schließlich Manuel im Finale gegen mich.


    Als Preise gab es eine Infinity Crisis-Matte (mit Captain Marvel) für mich (hatte mich mit Manual darauf "geeinigt" ;) ), eine X-Men-Tin für Manuel, für jeden in den Top 8 3 Booster Justice League sowie als Promo die Birthing Chamber Extended Art.

    Hallo,


    ich war am Sonntag auch auf dem ToF in Enschede und ich glaube - nachdem ich mir die Regel oben nochmals durchgelesen habe - dass wir das - zumindest in meinem Match - falsch gespielt haben (zwar zu meinem Vorteil, aber dennoch nicht korrekt):


    Situation war folgende: Wir hatten das erste Spiel bereits gespielt (mein Gegner hatte gewonnen) und waren im zweiten Spiel, als das Timeout kam. Danach wird der derzeitige und der nächste Turn zu Ende gespielt. Das haben wir auch noch gemacht, soweit also alles korrekt.


    NUR besagt die Regel nun folgendes: Führt zu diesem Zeitpunkt bereits ein Spieler mit 1-0 (weil er das erste Spiel gewonnen hatte), gewinnt er automatisch (und zwar unabhängig vom Stand im zweiten Spiel) das Match.


    Was nun auf dem ToF gemacht wurde, war folgendes: Nach dem Timeout und den beiden Zügen wurde geschaut wer nach Endurance führt und derjenige gewann dann dieses zweite Spiel. Stand es nun 1-1, gab es ein drittes entscheidendes Spiel mit drei Zügen.


    Bei mir war es so: Da ich im zweiten Spiel mit den Endurance vorne lag, gewann ich also das zweite Spiel und konnte dadurch zum 1-1 ausgleichen. Im dritten Spiel habe ich dann durch Luck mehr Schaden gemacht als meine Gegnerin und konnte dadurch das Match gewinnen. Aus meiner Sicht war das falsch (sorry JB).


    Der Fall, dass es zu einem dritten Spiel mit den drei Zügen kommt, tritt nämlich nur dann ein, wenn es 1-1 steht und das Timeout kommt nachdem das zweite Spiel beendet und bevor das dritte Spiel gestartet wurde.


    So verstehe ich zumindest den Text.

    Nur zur Info: im Regelboard gibt es einen Beitrag zum gleichen Thema... (der im Regelboard war 2 Minuten früher dran ;) )Vielleicht kann ja einer der Mods die beiden Beiträge "zusammenschmeissen"

    Nachdem es bisher nur eine gebannte Karte gab (Overload), kamen gestern zwei neue dazu:


    Justice League of Arkham (effective July 1, 2006)
    Antarctic Research Base (effective July 1, 2006)


    Quelle: http://entertainment.upperdeck.com/op/vs_rules/news.aspx


    Zur Info vielleicht die Kartentexte:


    Justice League of Arkham (Plot Twist)
    Choose two team affiliations among characters you control. If you chose Arkham Inmates and another affiliation, each of your opponents discards a card.
    Ongoing: Characters you control, as well as cards in your deck, hand, and KO'd pile that have either of the chosen affiliations have both affiliations.


    Antarctic Research Base (Location)
    Whenever you recruit an equipment card, if you control a Fantastic Four character, draw a card.


    Kennt da jemand die Kombo, die zum Banning führte? So auf Anhieb sagen mir die Karten nämlich nicht soooo viel (nur dass die Base in FantaFun-Deck drin ist)...


    /e von Goblinmeister


    zusätzlich wurde Parademons erratet:


    Parademon, Apokoliptian Ally
    Character, Secret Six, 3
    4 ATK / 4 DEF
    Flight, Range
    Willpower 2
    Remove Parademon from the game >>> Whenever a Secret Six character you control with cost 4 or greater becomes stunned this turn, you may put Parademon into your front row if you don't control a character named Parademon. Use this power only if Parademon is in your hand.


    Wer die PC-Coverage gelesen hat, weiß Bescheid, welche Gründe zu den Bannings/Erratas geführt haben:


    - Parademon: Infinite Loop in Turn 6 mit Callisto
    - Justice League of Arkham: Hand des Gegners bis Turn 3(GA)-4 leeren
    - Antarctic Research Base: Möglichkeit, sich mit Fate Artifacts bis Turn 3 durch das ganze Deck zu ziehen und auf verschiedene Weise das Spiel zu gewinnen

    Es ist doch am 11.06. ein TOF in Enschede, ist doch auch nicht soweit weg. Gibt es niemanden, der vom Ruhrgebiet aus nach Enschede fährt und unseren lieben Spidey :) die kurze Strecke mit nehmen könnte? Was ist mit SaschaAsh, Duke, smu oder Sehl? :)

    Hallo,


    habe gerade auf vsdaily die Termine für die ersten TOF's gefunden. Am 11.06.2006 gibt es ja den TOF in Enschede (siehe separater Tread). Einen Tag vorher (Samstag 10.06.2006) gibt es einen in München. Hier die Daten:


    Wann: Sa 10. Jun 06


    Wo: München, Münchener-Tradingcard-Treffen Sabel-Schule
    Schwanthalerstr. 51
    80336 München


    Kontakt: +49 (089) 51 50 57 10
    funtainment@funtainment.de


    Format: Constructed (??? Was auch immer das heissen soll)

    Ich glaube, dass alle Bulids, die ich hier gesehen habe, sehr stark sind. Wahrscheinlich ist die Version von carlo eher was für Fortgeschrittene/Pofis, da die NTZ nur wirklich gut sind, wenn man genau weiss was der Gegner spielt und wie so die Metagame-Decks aussehen (dann sind die NTZ aber super gut). Außerdem helfen sie mehr im Mirror.


    Die Version mit den Betrayl ist für Anfänger aus meiner Sicht etwas besser, da man nicht jeden Kniff von jedem gegnerischen Deck kennen muss. Dafür sind sie natürlich gegen TT richtig schlecht. Das Argument, dass Betrayl nix bringt weil es sowieso überall Team-ups gibt, würde ich nicht so stehen lassen. Wenn man sich die neuen Decks von den letzten 10Ks anschaut, hat es da nicht übermäßig viel Team-ups drin und außerdem kann man das Betrayl immer noch in Reaktion auf das Team-up spielen.


    Jing: Fazit: Such Dir eine Version aus, wenn Du denkst Du kennst die anderen Decks gut genug, nimm die NTZ rein.


    Mich beschäftigt aber noch was anderes: Hat jemand von Euch Erfahrung wie das Matchup von TT gegen die neuen super schnellen Decks aussieht? Kann mich nur daran erinnern, dass TT gegen Chicken Supreme immer ganz klar verloren hat. Wie sieht das heute gegen High Voltage, Faces of Evil aus? Wahrscheinlich helfen hier Speedy und Betrayl relativ viel. Ist es trotzdem ein gewinnbares Matchup?

    Also ich bin zunächst einmal froh, dass es endlich, endlich eine Reaktion von UDE zur Turnierstruktur gibt. Ich glaube auch, dass sie nicht so schlecht ist.


    Aber eines muss ich schon sagen: Als ich vor 4 Monaten zum ersten Mal nach dem Turnierprogramm für 2006 angefragt habe, kam von darkpact folgende Reaktion:


    Zitat: "Es wird defenitiv mehrere 10Ks in Europa geben und zwar noch bis Sommer.
    Wir sind gerade nur etwas hinterher mit dem finalisieren der Daten."


    Diese Sätze sind aus heutiger Sicht schlichtweg falsch. Schade.


    Was mir in der Turnierstruktur fehlt sind die "Highlights" (wurde ja von manchen bereits angesprochen). D.h. die großen Turniere, für die man quer durch Deutschland oder Europa fährt, auf denen man neue Leute trifft, neue Städte sieht, einfach tolle neue Erfahrungen macht.


    Mir geht es dabei nicht unbedingt ums Geld (hab ich leider noch nie gewonnen), sondern um den Anreiz ein tolles Turnier mit vielen Leuten zu spielen. Hier müsste UDE auf jeden Fall noch etwas machen. Lasst es von mir aus "offene nationale Meisterschaften" sein. Offene Meisterschaften von Deutschland/England/Frankreich, an denen dann auch Spieler aus dem Ausland teilnehmen dürfen, oder von mir aus auch generell nationale Meisterschaften z. B. nur für deutsche Spieler - auf jeden Fall "Highlights"...


    Und außerdem: Was passiert mit der Vs-Liga? Bleibt die bestehen?

    Ich habe ganz ehrlich gesagt darauf gehofft, dass sich hier jemand von UDE meldet. :( So wie ich den Post von darkpact verstanden habe, waren die 10Ks in Europa nur noch Formsache ("Finalisieren der Daten"). Offensichtlich ist dem dann doch nicht ganz so :(

    So, wieder einige Wochen später... Wieder die Nachfrage: Gibt es 10Ks in Europa? Wenn ja, wann?


    UDE hat sich ja leider nicht geäußert. Lt. UDE soll es ja bis Sommer mehrere 10ks in Europa geben. Allein, ich sehe weit und breit keine Hinweise...


    Wie sieht es also mit der Planung aus?

    Moment, jetzt ist aber Schluss hier. Punkt, aus.


    Eine deftige Antwort auf meinen Post zu geben ist eine Sache (wenn auch keine gute), aber aus einem Erfahrungsbericht von mir zu einem Spiel, Ausländerfeindlichkeit abzuleiten und mit Schimpfwörtern rumzuwerfen geht hier überhaupt nicht... Dieses Niveau von Dir ist eine Frechheit. Unglaublich...


    Gibt es hier Mods, die verhindern, dass man vom Thema TCG auf Ausländer verprügeln kommt?




    Nachtrag: Bin ganz der Meinung von Sehl, dass diese Geschichte hier nix bringt. Hatte aber den Thread von Sehl aber noch nicht gesehen, als ich meinen Thread schon gepostet hatte.

    Puh, gut vom Leder gezogen Kollesche.


    Oben schimpfst Du noch rum, dass alle nur über Yugi und Vs schreiben, dann schreibt jemand was über Magic, dann sowas... Nur zur Klarstellung: Was ich geschrieben habe, bezieht sich nur auf die Erfahrungen, die ich mit Magic gemacht habe.


    Ich glaube spätestens nach diesem Post wissen aber alle, was ich meinte als ich schrieb, dass Vs unverkramfter ist als Magic. ;)


    Trotzdem, wenn wir schon beim Thema sind: Herzlichen Glückwunsch an David Brucker, der vielen ja auch von Vs bekannt sein dürfte, zum Gewinn des Magic-GP in Dortmund am Sonntag (19.02.2005).