Beiträge von Alan_Darkworld

    Hi,


    dann will ich auch mal ^^ Der Artikel hat mir soweit sehr gut gefallen, über weite Strecken hinweg sehr schöner Stil, da und dort mal ein kleiner Ausrutscher aber nichts Gravierendes, Kompliment. Darüber, dass der Artikel Inhaltlich eh "nur" das erzählt hat, was ohnehin schon jeder wusste, darf ich mich jetzt nicht beschweren weil das bei meinem Artikel nich viel anders wäre xD


    Aber. Bei zwei Punkten muss ich dir ENTSCHIEDEN widersprechen.


    Erstens: du behauptest, dass KTD schwer zu spielen sei? lol lol lol der Witz des Jahres ey. KTD erfordert sehr wenige taktische Überlegungen - die einzige, die ich wirklich erkennen kann, ist die Frage ob man Allure spielen soll, wenn man noch kein Dark auf der Hand hat oder nicht. Aber sonst? Man spielt seine Combos durch bis man die gewünschten Karten zieht oder eben nicht und gewinnt dann - oder eben nicht. Ich habe im RL nie KTD gespielt weil mir die Karten schlicht zu teuer waren, aber auf der PSP habe ich Stunden mit so einem Deck zugebracht, ich spreche also wirklich aus Erfahrung wenn ich sage: KTD ist das mit Abstand stupideste Deck, dass es seit Jahren gegeben hat.


    Zweitens: Zitat: "Dieses Format war bei weitem nicht so schlecht, wie es viele machen. Ja, es war z.T. extrem teuer. Ja, es wurde größtenteils von einem einzigen Deck dominiert." Hm. Seltsam. Die beiden letzten Sätze sind für mich aber der INBEGRIFF eines SCHLECHTEN Metagames, sei mir nicht böse aber schlimmer hätte es kaum kommen können. Wenn ich an frühere Tage denke, hat man höchstens ein paar SideDeck-Karten gegen rar gesähte Bruner-Decks gehabt, dass man ANTI-Karten im MAIN Deck spielen könnte, daran hat niemand auch nur einen müden Gedanken verschwendet. Heute MUSS man in jedem Nicht-KTD-Deck (oder Nicht-Lightsworn/Zombie) Anti-Elemente integrieren, wenn man überhaupt eine Chance haben will. Ich frage euch allen Ernstes: was is das für ein Metagame?????



    Naja, tut deinem Artikel aber keinen wirklichen Abbruch, ist eben deine Meinung. Nur bin ich froh dass die neue Banned so aussieht, wie sie eben aussieht xD



    Greetz!



    Alan

    Hi,


    netter Artikel, der zur Abwechslung auch mal positive Gedanken miteinbringt (Seitenhieb auf den Artikel von eTCG "90% aller YGO-Spieler ist wirklich, wirklich schlecht").


    Leider muss ich meinem Vorposter, lorric, aber zustimmen - etwas einseitig war der Artikel schon und die "rosa Brille" war auch deutlich zu spüren, weil jedes Mal wenn du ein Argument gebracht hast, wie toll das Spiel doch ist, hätte ich dir zwei bringen können, warum es grade im Moment eben nicht gut ist.


    Es mag vielleicht stimmen, dass es kein ultimatives Deck gibt. Schön, akzepiere ich. Es mag auch sein dass es pro Banned List kein ultimatives Deck gibt. Auch da stimme ich dir zu. Aber wenn du sagst dass man in der jetzigen Banned-List mit mehr als 2 oder 3 verschiedenen Decks reelle Chancen auf den Sieg bei einem großen Turnier hat, dann muss ich dir entschieden widersprechen. Du kannst da nicht einfach mit irgendeinem bis dato unbekannten Themendeck auftauchen und allen Ernstes hoffen, den ersten Platz damit zu belegen. Warum? Das hat mehrere Gründe, vor allem aber diesen: man sollte niemals glauben, dass man von den Millionen Spielern weltweit der erste ist, der das probiert hat. Wenn man das mal weiß, weiß man auch wie all diese Decks dann geendet haben, weil schließlich kennt man das Themendeck ja nicht...


    ABER.


    Das wusstest du zu dem Zeitpunkt, als du den Artikel geschrieben hast, natürlich noch nicht - wie solltest du auch. Denn die neue Banned-List hat das ganze Spiel über den Haufen geworfen, man könnte auf gut Englisch sagen "Konami turned the game upside down". Und genau in der jetzigen Phase, wenn die neue Banned List noch jung und unerprobt ist, kann man wirklich innovative Decks ausprobieren.


    Warum ich dann bisher gespielt und nie aufgehört habe? Ich habe nicht KinTeleDAD oder Lightsworn-Zombie gespielt wenn du das meinst. Nein ich besitze diese Karten nichtmal. Ich habe schlichtweg auf bessere Zeiten gehofft, versucht durchzuhalten und bei Turnieren zumindest im Mittelfeld zu bleiben. Und es hat sich gelohnt wie man an der neuen Banned sieht :deal:



    Greetz!



    Alan

    Zitat

    Original von magic_hero
    Und nirgends habe ich behauptet, dass das dominierende Deck des nächsten Formats Lightsworn sein wird. Ich bleibe da relativ allgemein, und genau diese Allgemeinheit bzw. allgemeine Argumentation hätte man auch bei den letzten Formaten benutzen können und es ist mehr oder minder genau das rausgekommen.....



    Das mag sein. Aber gegen Lightsworn ist ein Kraut gewachsen. Gegen KTD gab's das in der Form nicht, nicht mal die MetaBeat-Decks konnten es konstant schlagen. Wenn du gegen Lightsworn aber Makrokosmos/Dimensionsriss/Verbanner des Strahlens draußen hast, tun sich die verteufelt schwer, von Spezialbeschwörungs-verbietenden Maßnahmen will ich erst gar nicht anfangen. KTD hat immer einen Weg drumherum gefunden - Lightsworns tun sich da schwer aufgrund ihres Mill-Effekts.

    Zitat

    Original von >Illuminatus<
    => Das ist eine Super Entwicklung für das Spiel und dieses Format wird höchstwahrscheinlich ein sehr ausgeglichenes werden.


    Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können. Mit der Limitierung von DAD auf 1 juckt es mich gradezu in den Fingern, neue Decks auszuprobieren, die gegen den Drachen keine Chance gehabt hätten - allen voran natürlich Decks mit vielen (permanenten) Fallen und Stall, Stall und nochmal Stall xD


    Zwei Fragen hab ich allerdings noch:


    1) Kann mir mal jemand klipp und klar die drei neuen Rulings für Baboon & Behemoth darlegen?


    2) Ab wann dürfen wir mit einer TCG-Variante der Liste für Europa rechnen?

    Hi @all,


    in den letzten Tagen habe ich gefühlte 10.000 mal nach dieser Liste gegoogelt und endlich ist sie da - und ich muss sagen, dass ich MEHR als aus dem Häuschen darüber bin!!!


    Erster großer Pluspunkt: mein allerliebstes Lieblingsmonster ist wieder da!!! Welcome back, Chaos Sorcerer...


    Zweiter großer Pluspunkt: TeleDAD war einmal. Mit nur einem Notfallteleport, D-Draw, Allure und Malicious halblimitiert und DAD auf 1 können die nicht mehr viel.


    Dritter großer Pluspunkt: Dass TeleDAD zerrupft wurde kann mir verdammt egal sein weil ich die Karten nie hatte xDxDxD Dadurch fallen die Preise und ich kann es mir leisten, ein DAD-Deck nach meinen Vorstellungen zu spielen, dieses wurde nämlich durch die Banned nur geringfügig getroffen...


    Vierter großer Pluspunkt: Goodbye Plaguespreader! Naja... zumindest fast. Aber einer alleine stellt eine schon wesentlich geringere Bedrohung dar als ein Trio. Und wo wir grade dabei sind - Mezuki und Goblin Zombie fristen fortan ihr Dasein als limitierte bzw. halblimitierte Karten. Zu Recht!!!




    Diese Liste ist eigentlich alles was ich mir erhofft hatte (vom Ban des Stratos und des CCV mal abgesehen), nur... sogar die Gladis hat es getroffen, lediglich die Lightsworns sind ungeschoren davongekommen wie es scheint... man wird sehen. Letzten Endes denke ich aber, dass es viel leichter ist, mit einem Lightsworn-Deck umzugehen, welches ohnehin nur einen Plaguespreader hat, als mit einem derzeitigen TeleDAD/Lightsworn-Zombie.


    Dass Ultimate Offering auf 2 ist, finde ich auch toll. Damit werden die abstrusesten Kombinationen möglich sein. Gold Sarcophagus auf 2 finde ich zwar jetzt unnötig und übertrieben aber nicht unbedingt "schlecht". Falls er in der Gold Series 2 nicht so selten sein sollte wie damals der CCV kann man ihn durchaus spielen. Er ist zwar stark, aber nicht über oder imba, weil der Gegner ja weiß, dass man etwas vor hat. Die große Stärke der derzeitigen Metadecks war ihre Unvorhersehbarkeit, ihre Explosionsgewalt - damit ist das Schnee von vorgestern.


    Und wisst ihr, was noch kommen wird? Gravekeeper, Burner, Monarchen... all das, was derzeit zu "langsam" war.


    Im Endeffekt: endgeile Liste, ich hoffe dass die Lightsworns noch ihr Fett abkriegen, dann bin ich zufrieden!



    Greetz!



    Alan

    Hi,


    ich fand den Artikel sehr gut und interessant, nur zu einigen Punkten möchte ich noch etwas loswerden, weniger als Kritik zu deinem Artikel sondern eher generell:


    1) Zur Behauptung die Starthand sei "pures Glück" - das ist falsch. Warum? Der Grund ist physikalischer Natur. Wer schon einmal ein Pflanzen-Deck gespielt hat, weiß sicher wovon ich spreche. Man spielt eine Einzelfeuerblüte, opfert für die nächste usw. bis man am Ende drei davon im Grave hat. Beim Mischen werden diese dann aber meistens nicht getrennt (Pile Shuffle mal ausgenommen, was zwischen den Runden aber zu lange dauert und meistens nur zwischen den Matches möglich ist). Die Folge? Man hat die begehrte Pflanze entweder GAR NICHT auf der Starthand oder gleich 2-3 mal, wobei sie in beiden Fällen viel Effektivität einbüßt. Nur soviel zu "absolut purer Zufall".


    2) Zum Thema "Das Glück beim Aufziehen der Starthand lässt sich mit legalen Mitteln nicht beeinflussen". Hallo? Viele andere Kartenspiele ermöglichen es den Spielern, einmalig ihre Starthand vor Beginn des Spieles zurück ins Deck zu mischen und nochmals zu ziehen - manchmal mit einer Karte weniger als vorher, manchmal nicht. Bei Yu-Gi-Oh! gibt es soetwas bisher nicht. Das sollte man aber DRINGENDST!!!!!!!!!!!!! einführen. Es fördert nämlich die Ausgeglichenheit der Matches, weil man mit manchen Starthänden einfach nicht gewinnen KANN, gerade gegen so konstante Decks wie das KinTele-DAD.



    Das war's auch schon von mir - ich bin schon auf den zweiten Teil der Kolumne gespannt.



    Greetz!




    Alan




    PS: @Frank.White: Unterschreibe ich so, bin zu 100% deiner Meinung xD

    Hab den Artikel jetzt mal gelesen, allzu lang ist er ja wirklich nicht.
    Und... nun ja, Schreibstil usw. passt im Großen und Ganzen, von daher nichts Außergewöhnliches, weder besonders gut noch besonders schlecht.


    Aber was mir bei deinem Artikel extrem sauer aufstößt ist der Aufruf zur Innovation am Ende. Wieso? Sicher nicht weil ich etwas gegen innovative Decks habe, ganz im Gegenteil. Sondern weil der Artikel fast wie eine 1:1-Übersetzung ins Deutsche von DEM HIER klingt:


    Metagame Artikel 1


    Metagame Artikel 2



    Sorry, aber dein Artikel zeugt nicht gerade von deiner ach so gepriesenen "Innovation".

    Hi,


    keine Ahnung ob es hierhin gehört oder nicht, aber leider gibt's zu den Cardratings keine Diskussions-Threads wie zu den Artikeln... sollte man vielleicht einführen... na jedenfalls: ich weiß nicht ob es sonst noch jemandem aufgefallen ist, aber es gibt da einen groben Fehler im Card Rating.


    Hier die Passage im Text des Card Ratings:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Der schlimmste Nachteil ist allerdings in einem Ruling begründet: Teleports Effekt darf nicht in dem Zug genutzt werden, in dem die Zauberkarte aufgedeckt oder ausgespielt wurde. Warum man dieses Ruling noch gemacht hat, ist für mich unverständlich und nur zu begründen, in dem man wahrscheinlich extrem schnelle Synchronisationen vermeiden wollte. Damit ist diese Karte aber sehr unspielbar geworden.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------



    Und hier das dazugehörige Ruling, welches man auch auf etcg.de zur fraglichen Karte findet:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    When you first activate (from your hand or flip face-up on the field) "Teleport", you cannot also activate its effect. After its activation resolves, you can start a new Chain by activating its effect.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Sieht jemand den Fehler?? Also entweder das Ruling ist falsch, oder das Card Rating - anders ist das nicht zu erklären.


    Denn das Ruling besagt eindeutig, dass man den Effekt von Teleport nicht gleichzeitig mit seiner Aktivierung nutzen kann. Von "you cannot use the effect of this card in the same turn it was activated" steht da nix. Dieses Ruling besagt lediglich, dass man die Karte nicht gleichzeitig aufdecken und nutzen kann, ein Beispiel:


    Spieler A aktiviert Teleport. Spieler B kettet darauf Mystischer Raum-Taifun. Spieler A möchte den Effekt von Teleport aber vorher noch nutzen. Kann er das? NEIN, denn genau DAS besagt das Ruling. Laut Ruling startet die Aktivierung des Effektes von Teleport dann eine neue Kette - wenn sie aber in der Zwischenzeit zerstört oder auf eine andere Art vom Feld entfernt wurde, klappt das natürlich nicht mehr.


    Die Frage die sich mir natürlich jetzt stellt, ist: WO liegt der Fehler? Im Card Rating oder im Ruling? Seid mir bitte nicht böse, liebes Team von etcg.de, aber sowas ist PEINLICH und sollte eigentlich nicht vorkommen.



    Greetz!



    Alan


    Unterschreibe ich so mit drei dicken, fetten Rufezeichen am Ende! Man soll wieder Monarchen-Control und Six Samurai spielen können. Was bei der Banned List getan werden muss, um das zu erreichen, muss eben getan werden. Und dazu gehört sicherlich DAD auf 1 bzw. 0, JD ebenso, Plaguespreader Zombie auf 1, Teleport auf 1, Krebons auf 2, Mezuki auf 2, Zombiemeister und Lumina auf 2, Angriff der Lichtbrigade, D-Draw und Allure auch jeweils auf 2. Die Gründe wurden ja bereits oftmals genannt. Ich bin auch für die Rückkehr des Chaos-Hexers und des Magician of Faith. Crush-Card gehört verboten, alleine schon deshalb weil sie derart teuer ist, sodass sich sowieso nur die Pros eine leisten können/wollen. Ich hätte grade eine ellenlange Liste samt Begründungen geschrieben, doch als ich auf "Vorschau" geklickt hab, musste ich mich neu im Forum anmelden und der Post war futsch - was für ein besch....eidener Bug, möchte ich meinen.



    Greetz!



    Alan

    Name: Der Herrscher - Alpha & Omega
    Typ: Hexer
    Sternzahl: 12
    Attribut: Licht
    ATK: ? / DEF: ?


    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem deine Lifepoints 4000 Punkte oder weniger betragen, du mehr als 5 Karten auf deiner Spielfeldseite und/oder deiner Hand hast und du alle Karten auf deiner Hand und deiner Spielfeldseite (außer dieser Karte) aus dem Spiel entfernst. Wenn diese Karte erfolgreich als Spezialbeschwörung beschworen wurde, zahle so viele Lifepoints, bis du nur noch 100 übrig hast. Die Grund-ATK und Grund-DEF dieser Karte werden zum bezahlten Betrag. Diese Karte bleibt von allen Effekten, einschließlich dem von "Kräfte Rauben" und "Lichteinsperrender Spiegel" unberührt, sie kann unter keinen Umständen als Tribut angeboten werden und die Kontrolle über diese Karte kann nicht an deinen Gegner übergehen. Zusätzlich, solange sich diese Karte auf dem Spielfeld befindet, entspricht der ATK und DEF Wert aller Monster auf dem Spielfeld immer ihrer Grund-ATK und Grund-DEF. Wenn diese Karte im Kampf zerstört wird, hast du das Duell verloren.



    Ein Monster, das schwierig zu beschwören ist und dabei enormen Kartennachteil verursacht. Dafür MUSS es aber im Kampf zerstört werden, es gibt keine andere Möglichkeit, es loszuwerden. Zusätzlich kann der Gegner keine Karten wie Limiter oder Honest verwenden, er braucht also unbedingt ein Monster mit einer höheren Grund-ATK als dieses hier. Die Grund-ATK dieses Monsters kann dabei höchstens (im allerbesten Fall) 3900 Punkte betragen und wenn es zerstört wird, hat man das Spiel verloren. Einem DAD-Deck schau' ich aber gerne dabei zu, wie es über 4000 ATK zusammenbekommen will... muahahaha... xD

    Zitat

    Original von Bazil
    Ich versteh nicht ganz wie die Übernahme des TCGs die Videospiele verbessern soll.
    Nur weil Konami dann vielleicht mehr Geld zur Verfügung hätte, bedeutet das nicht im Umkehrschluss das sie dieses Geld für die Videospiele nutzen.


    Soweit ich mich erinnern kann hat Konami in seinem offenen Brief aber von einer verbesserten Synergie zwischen dem TCG und den Games gesprochen. Ohne dieses Statement wäre es natürlich ein Trugschluss zu glauben, dass die Games besser werden würden, nur weil Konami das Ruder übernimmt, aber so... ^^ Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Hi,


    auch ich habe die Entwicklungen der letzten Tage und Wochen zwischen Konami und UDE gespannt verfolgt, habe allerdings diesen Thread nicht gelesen. Dennoch möchte ich hier kurz meine Meinung und Ansichten preisgeben, falls ich lediglich das Gesagte wiederholen sollte, bitte ich um Verzeihung. Also.


    Dass die Lage ernst ist, kann wohl niemand bestreiten - noch nie zuvor war die Zukunft des YGO-TCGs so unsicher wie im Moment. Konami scheint vollends die Kontrolle über das TCG übernehmen zu wollen, aber zumindest mich wundert es nicht. Konami ist ein sehr großer Konzern, der mit dem YGO-TCG und den dazugehörigen Games für diverse Konsolen Millionen und Abermillionen US-Dollar jährlich verdient. Von diesem Standpunkt aus gesehen hat es mich schon immer ein wenig gewundert, warum Konami überhaupt jemals UDE Europe unter Vertrag genommen hat, wo für Konami doch die organisatorischen Rahmenbedingungen durchaus vorhanden gewesen wären, das Spiel selbst in Europa zu vertreiben, anstatt sich noch den "Mitesser" UDE ins Boot zu holen. Vielleicht (bzw. höchstwahrscheinlich) kenne ich jetzt nicht alle Fakten zu diesem Thema, aber für mich ist es nur logisch, dass sich Konami das Spiel früher oder später wieder unter den Nagel reißen wollen würde.
    Was aber bedeutet das für uns Spieler? Die sicherlich direkteste aller Folgen besteht darin, dass viele Spieler mit YGO aufhören und ihre Karten verkaufen. Dem folgt ein massiver Preissturz für sämtliche Karten auf dem (vorwiegend europäischen) Markt. Was zuerst vielleicht wie eine Katastrophe klingt, könnte sich durchaus im Nachhinein als Vorteil erweisen, denn durch günstigere Kartenpreise können es sich die verbliebenen Spieler besser leisten, jene Decks zu spielen, die sie wirklich spielen *wollen*. Weiters wird (wie in einer Kolumne hier auf etcg bereits erläutert wurde) der Einfluss des europäischen Metagames auf kommende Banned-Lists deutlich anwachsen, sollte es Konami gelingen, endgültig das Ruder an sich zu reißen. Das Paradebeispiel dafür ist wohl die Karte "Allure of Darkness". Meines Wissens verfügen die Japaner nicht über diese sehr mächtige Zauberkarte, die aus dem Metagame-regierenden Kin-Tele-DAD kaum mehr wegzudenken ist. Würde Konami die Kontrolle über das TCG übernehmen, müsste der Konzern auf diese Problematik reagieren und entsprechende Schritte in der Banned List setzen - was früher oder später sowieso passieren wird, ob Konami das TCG übernimmt oder nicht, meiner Meinung nach wird die unumschränkte Herrschaft des DAD spätestens mit der nächsten Banned List enden (es wird sicher nicht unspielbar, aber dennoch geschwächt werden).
    Eine weitere Sache, die bisher in keiner Kolumne angesprochen wurde, ist folgende: Wie oft bekam man bei Ruling-Fragen, die mit dem magischen Wörtchen "Wieso" beginnen, als Antwort: "Because Upper-Deck says so"? Nun... was passiert mit all diesen Rulings, wenn UDE plötzlich nichts mehr zu melden hat...? Niemand hat meines Wissens bisher danach gefragt und Konami hat auch von sich aus nichts gesagt. Ich bin gespannt...
    Ein weiterer positiver Aspekt einer eventuellen Übernahme Konamis wäre die Verbesserung der Konsolen-Games. "Yu-Gi-Oh! 5D's: Stardust Accellerator - World Championship Tournament 2009" verspricht ein absolutes Hammer-Game für den DS zu werden. Wer weiß - vielleicht dürfen in Zukunft auch PS3-Besitzer wieder auf "richtige" YGO-Titel mit dem Original-Regelwerk und 3D-Monstern hoffen, wurden PS2-Besitzer doch zuletzt mit "Duellists of the Roses" und "Kapselmonster Kolloseum" abgespeist. Zwei sehr gute Spiele, doch keine richtigen YGO-Games. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Konami hier nochmal richtig auf den virtuellen Putz hauen wird.



    Soweit von mir! Greetz!




    Alan

    Hast du gesehen dass der Typ Krebons spielt? Nur so nebenbei...


    Ja. Das Deck kann funktionieren, ich hab nie was Anderes behauptet. Aber ob es so STABIL läuft, das bezweifle ich doch sehr. Der Typ im Video hatte einfach brutales Glück, sein Gegner hatte einfach gar nichts. Wäre da EIN Judgement gekommen oder EINE BTH wäre es für den Gadget-Spieler vorbei gewesen. Außerdem - wer sagt dir dass das Video nicht ohnehin gestellt ist? Alleine aufgrund eines solchen Videos würde ich mir noch kein Deck bauen, echt nicht.


    Was aber noch lange nicht heißt dass die Combo vom Drachen und der Stadt nix kann - ganz im Gegenteil, nur würde ich es anders spielen. Und zwar mit magischen Hüten und eventuell sogar Phönix. Magische Hüte sind DIE Top-Karte schlechthin in dem Deck. Ihr Effekt erlaubt es dir, drei deiner Handkarten (Achtung! Handkarten! Egal ob Monster, Zauber oder Falle!) auf deine Spielfeldseite zu legen und zwar als verdeckte Monster in Verteidigungsposition. Wenn dein Gegner diese angreift und es sich dabei um Zauber oder Fallen handelt, werden sie wie Monster mit 0 ATK / 0 DEF behandelt und *zerstört*. Greift dein Gegner nicht an, werden sie ebenfalls *zerstört*. Stell dir mal vor was passiert wenn du da 3 Antriebsstädte runterlegst... oder zwei Antriebsstädte und einen Dark Coffin, auch schon schlimm genug ^^

    Zitat

    Original von green gadgets
    als erstes du hast nicht kapiert wie das deck geht


    Danke für die Blumen. Gehst du mit allen Rates so um?


    Zitat

    Original von green gadgets
    kuraz einfach um antriebsstadt zu entsorgen um antiker antriebsgadjiltrondraagon auf zu rufen [...] antriebsstadt ist das herz des decks


    Erm... ja. Dann brauchst du aber weder Gadgets noch Synchros für dieses Deck. Entweder das eine oder das andere, ich hab mich eben für die Gadget-Variante entschieden.
    Wenn du schon mit dem Gadjiltrondrachen und der Antriebsstadt spielen willst, nimm 2-3x Magische Hüte, 3x die Stadt, 2x den Drachen, 2-3 mal Curaz, 3x Dark Coffin und 3x Statue of the Wicked. Ojamagic kannst auch probieren. Und sag jetzt bitte nicht dass du nicht checkst was das bringen soll -.-



    Zitat

    Original von green gadgets
    krebons bringt in dem deck überhaupt nix


    Krebons bringt in JEDEM Deck was, das 3x Notfallteleport spielt. Und wenn du ihn mit nem Gadget zu Goyo-Guardian synchronisierst, ist es auch schon was.



    Zitat

    Original von green gadgets
    und stardust geht eben nicht gleich mit shrink weg da der gegner auch ne shrink meistens hatt


    Kein aktuelles Meta-Deck spielt Shrink. Weder DAD noch Lightsworns noch Twilight noch DDT oder sonst was. Nur Anti-Spieler spielen Shrink. Aber dafür spielen Anti-Spieler keinen Stardust sondern im Normalfall Oppression und/oder Thunder King Rai-Oh, wenn es denn ein gutes Anti sein sollte. Das einzige Meta-Deck das Shrink verwendet, sind die immer öfter anzutreffenden Magier-Beat-Down-Decks mit Skilldrain und Geheimes Dorf der Magier. Die haben Shrinks - aber meistens keinen Stardust sondern Tempest Magician.



    Probier' aber auf jeden Fall Ultimate Offering statt Kettenbeschwörung aus.



    Greetz!




    Alan

    Backrate bekommt ihr natürlich bei sinnvollen Ratings auch - sofern ihr die Links zu euren Decks angebt ^^


    rate:


    3 Decree und 3 Reckless Greed... weiß ja nicht so recht ob sich das nicht gegenseitig blockiert...
    Different Dimension Revival?! Was willste denn damit? Die Monster zurückholen, die Industrielle Kraft entfernt hat? Also erstens glaube ich nicht dass es dazu kommen wird, so viele Monster zu entfernen dass sich 3 DDRs lohnen und zweitens beschwöre ich das Monster ja auch nur wenn es mir fix den Sieg bringt, DDR hin oder her. Um ehrlich zu sein ist mir DDR zu kompliziert, wenn man auch noch den RFG-Stapel bedienen muss, ist es bei Gott kein "Straight-forward-beat-down"-Deck mehr...
    Honest sind eine super Idee... aber auch hier: Welche feindlichen Monster willste denn damit angreifen!? Bis zum OTK wird sowieso defensiv gespielt (Mikrozelle & co.), und BEIM OTK brauchst du dank Kurzschluss weder Shrinks noch Honests...^^'
    Glänzender Elf ist durchaus eine Idee, die sich gewaschen hat. Hab ich mir auch schon überlegt. Doch auch hier gibt es wieder eine Reihe von Problemen: der Verlust vom Speed und die Nicht-Ankettbarkeit von Inferno Reckless Summon. Sprich: wenn du dir mit dem Elfen ein Batteriemann-Monster (AA) holst, kannst du KEINE Inferno-Reckless-Summon dranketten um 2 weitere zu holen, weil Glänzender Elf im DamageStep aktiviert und resolved wird - der Aktivierunszeitpunkt für IRS wird damit verpasst.
    Lightning Vortex wäre eine Idee, die man anstelle eines dritten Kurzschlusses in das Deck integrieren könnte, hat zwar Kosten, dafür aber keine Aktivierungsbedinung, unterstützt also in jedem Fall das "Cyber-Dragon + Rechner + Guardian of Order"-OTK...



    Naja jedenfalls thx für dein Rate, kannst gerne noch einen Link angeben dann gibt's natürlich Backrate.



    Greetz!



    Alan

    Hi @all,


    ich versuche mich schon des Längeren an einem Batteriedeck. ABER: bevor viele jetzt den "Back"-Button ihres Browsers anklicken, es soll kein normales Batteriemann-OTK sein. Es soll nämlich eine Mischung aus Control und OTK werden. Wie und warum erkläre ich gleich, zuerst die aktuelle Deckliste:


    >>Monster (21 Karten)
    3x Batteryman AA TLM
    3x Batteryman Charger LODT
    3x Batteryman Industrial Strength LODT
    3x Batteryman Micro-Cell LODT
    3x Thunder Dragon MRD
    3x Guardian of Order LODT
    1x Batteryman D EOJ
    1x The Calculator PTDN
    1x Cyber Dragon CRV


    » Zauber (17 Karten)
    3x Short Circuit LODT
    3x Inferno Reckless Summon DP2
    3x Hand Destruction DP07
    3x Trade In SDRL
    3x Battery Charger TLM
    1x Card Destruction SDY
    1x Monster Reborn LOB


    » Fallen (3 Karten)
    3x Royal Decree TP4

    (Deck-Editor & Strategie: hier)



    Das standardmäßige Batteriemann-OTK funktionierte aus einigen sehr einfachen Gründen nicht:


    1) Hat der Gegner Threatening Roar, Waboku, Judgement oder Torrential kommt das OTK nicht durch, der Gegner macht höchstwahrscheinlich Kartenvorteil dabei, zerschießt in der nächsten Runde mit DAD und Konsorten das ganze Feld und gewinnt dabei dann auch noch.


    2) Selbst wenn man soweit kommt dass 3 Batteriemänner am Feld liegen und man "Kurzschluss" aktiviert, kann der Gegner immer noch Roar oder Waboku chainen.


    3) Crush Card mag dieses Deck so gar nicht... ^^'




    Die Folge daraus: Decree muss her! Nur... Decree verhindert auch, dass man selber "Shadow Imprisoning Mirror" spielen kann, wird daher sehr leicht durch DAD geschossen. Außerdem können eigene Judgements nicht gespielt werden, genauso wenig wie Force und TT.


    Natürlich kann man leicht noch mehr Speed ins Deck einbauen, aber was nützt der ganze Speed wenn der Gegner die schöne Strategie mit einer einzigen von relativ vielen, im aktuellen Metagame häufig verwendeten (!), Karten wieder zunichte machen kann...?


    Batteriemänner sind sicher spielbar, nur gilt es die richtige Zusammensetzung zu finden. Hoffe auf eure Hilfe.



    Greetz!




    Alan