Beiträge von Alan_Darkworld

    Zitat

    Original von Star Fox
    Ich dachte hex zählt für ein fusions monster UND die poly zusammen, daher dachte ich, die fusionskarten wären überflüssig, wenn das aber nicht so ist, würde ich die krebons raus lassen und 2x spiegel des drachen nehmen.


    Finsternis, Hex-versiegelte Fusion zählt als Fusionsmaterial-Monster UND die Poly, das stimmt schon, aber die gleichzeitig mit Herr der Drachen am Feld zu haben als einzige Chance, King Dragun zu rufen, erscheint mir doch... wenig erfolgversprechend, vor allem wenn man die Werte der beiden Monster anschaut. Und so viele Möglichkeiten, eines von beiden als Spezialbeschwörung sind nicht vorhanden (nur Tomate und Reborn). Deshalb find' ich Spiegel des Drachen und ZuFu in dem Deck eigentlich gar nicht übel. Aber - alle deine anderen Vorschläge werde ich morgen mit Sicherheit ausprobieren!



    Greetz!




    Alan Darkworld

    Hi ^^


    vielen Dank für dein ausführliches Rate, solche Rates würde ich mir öfter wünschen ^^


    Zu deinen Vorschlägen:


    1) Die "Stamm-Formation": Jeweils 2 Hori jeden Levels... Das Problem, das ich dabei hab, ist nur, dass in meiner Erfahrung die Lv. 4er praktisch nie mit ihrem Angriff durchkommen, selbst wenn sie durch Enemy/Shrink unterstützt werden. Das ist ganz einfach deshalb so, weil der Gegner diesen Angriff *um jeden Preis* negieren wird, selbst wenn er Solemn auf den 4er machen muss. Aber: ich werd's so probieren!


    2) Spy x2. Ok, ich verstehe dein Argument durchaus und werde es so testen.


    3) Warum kein "Spiegel des Drachen"? Wenn der nicht mehr drin ist, kann ich auf "Herr der Drachen" und "Die Finsternis" auch verzichten. Das Resultat war ja immer King Dragun. Deshalb ist auch die Zukunftsfusion drin, weil die haut sowohl Herr der Drachen als auch die Finsternis in den Grave, womit "Spiegel des Drachen" in keinem Fall mehr Death-Draw ist, sondern King Dragun für Ausgleich (!) auf's Feld holt... Wenn du Herr der Drachen und die Finsternis auch rausgeratet hättest, hätte ich es verstanden, aber so? Erklärung pls ^^


    4) 2mal Levelmodulation? Echt? Die macht beim Gegner +2 und negiert den Effekt meines eigenen Monsters... bei einem 8er ist mir das für eine Runde lang egal, aber einen 6er-Horus zu holen ist damit wenig sinnvoll, wie mir scheint. Außerdem gibt's ja das dumme Ruling, dass Horus Lv. 8 zuerst am Feld gewesen sein muss, bevor man ihn mit Levelmodulation holen kann...




    Das Deck erscheint mir in deiner Variante sehr aggressiv und recht stabil zugleich - das gefällt mir! Ich werde es bei nächster Gelegenheit so testen. Nur eben das mit dem Spiegel des Drachen und mit der Levelmodulation verstehe ich nicht so ganz... ^^'



    Greetz!




    Alan Darkworld

    Ich find die Idee des Wolkian-Decks schlichtweg genial. Hier noch ein oder zwei Vorschläge dazu:


    1) Auf JEDEN Fall Mutter Grissley spielen! Warum? Erstens ist sie ein toller Sucher für dieses Deck und zweitens kann sie - im Gegensatz zur allgemein geltenden Meinung - NICHT (ich wiederhole: NICHT) durch Oppression verhindert werden, da ihr Effekt im Damage-Step in Kraft tritt. Auf jeden Fall 3 mal spielen.


    2) Du könntest als Alternativ-Deck im Side auch noch ein paar Burner-Karten spielen, denn ein Wolkian-Burner ist heftig, glaub mir! Während deine Wolkians mit Geisterbarriere oder Sanctuary in the Sky deine eigenen Lifepoints verteidigen und den Gegner ärgern, kannst du selbst super mit Wave-Motion-Cannon und Secret Barrell spielen! Der Cloudian-Spieler aus "Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2008" für DS macht das auch und sein Deck ist einfach nur böse!



    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich hätte gern mehr für dich getan, aber erstens find ich dein Deck so schon super und zweitens wurden viele Dinge wie Reparieren bereits genannt. "Wolke beschwören" wäre noch eine nicht zu verachtende Karte, sozusagen ein "Call of the Mummy" für Wolkians, das zusätzlich noch Grave-Beschwörungen durchführen kann - allerdings verträgt es sich nicht mit Oppression. Du könntest 3 mal "Wolke Beschwören" im SideDeck spielen und sie für die Oppression reinboarden, wenn die gegen deinen Gegner mal nichts ausrichten können (was eh selten der Fall sein wird).



    Greetz!



    Alan Darkworld



    PS: Backrate büdde hier: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=356550&sid=

    Zitat

    Original von Star Fox
    @ alan
    zu 2
    Der alien skull geht auf alle offenen lvl3 monster, und können auch effektmonster sein, daher meine idee den einmal im main zu spielen um lästige staller aus dem weg zu räumen


    Ach so, ja na dann ist er in Ordnung, ich glaube mal eine Version gelesen zu haben, die sich nur auf normale Monster hat anwenden lassen... aber wenn er auf die Effektmonster auch geht, kannst ihn natürlich drin lassen!


    Zitat

    Original von Star Fox
    zu 4 Alien grau ist ein flipp monster, welches bei einer flipp beschwörung ne " marke verteil, wird er im selben atemzug durch kampf zerstört wird, darf cih noch ne karte ziehen, was sehr leicht sein sollte bei 300/800 ;)


    Ja das weiß ich schon, aber darauf wollte ich nicht hinaus! Stell dir mal folgende Situation vor: du bist im 2. Duell eines Matches und dein Gegner weiß, dass du "Schaden = Reptil" spielst. Dann kannst du bei einer schlechten Hand bedenkenlos Grau im Angriffsmodus rufen und eine Spell/Trap dahinter verdeckt setzen, weil dein Gegner nie wissen kann, ob es nicht ein "Schaden = Reptil" ist und du dir damit den Krieger oder Schlimmeres holst! Einen viel cooleren Fake-Turn gibt's mit dem Deck fast nicht :daumen:


    Zitat

    Original von Star Fox
    zu Solem judgment und trunade, ich muss mal schauen wo ich die slots frei mache, muss irgendwie andere karten rausheuen dafür ^^


    Siehe Punkte 1 und 2 meines Rates *gg*



    Zitat

    Original von Star Fox
    Und backrate kommt morgen, heute ists schon spät.


    Kein Problem, ich freu' mich auf's Rate!



    Greetz!




    Alan Darkworld

    Erstmal danke für eure beiden Rates!


    Essig: Warum glaubst du, steht da oben "konkurrenzfähiges" Drachendeck? Ganz einfach weil ich die ganzen D-Hero-Karten nicht hab und sie mir zu teuer sind xD Das Deck wäre sicher in deiner Variante ebensogut spielbar, aber leider fehlen mir alleine schon die Malicious und der Stratos, von D-Draw und Allure kann ich nur träumen, Cybervalley und Armageddon-Ritter fehlen mir genauso... Konntest du ja nicht wissen. Danke für dein Rate!


    the-crow:: Joa, muss dir eigentlich bei allen Rating-Punkten Recht geben, ich werd's so auf jeden Fall mal testen! Kalte Welle ist sicherlich eine gute Idee, da die ATK der Drachen doch recht hoch ist und sie aufgrund ihrer Immunitäten gut und gerne mal eine Runde auf Spell/Trap-Support verzichten können. 3 Mal Drachenrufflöte halte ich schon für ein starkes Stück, das wird dann in Summe ja noch Combo-lastiger als mein DarkWorld-Deck xD aber ich werd's auf jeden Fall testen! Das Einzige, was ich nicht verstehe: die Decrees hast du rausgeworfen, aber den Jinzo dringelassen... naja, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, thanx 4 rate!




    Wenn sonst noch jemand raten möchte - bitte sehr, ich würde mich freuen, bei sinnvollen Rates mit Linkangabe gibt's wie immer gerne Backrate.

    Jap, tolles Deck, aber ich würde es eher als OTK als als Control bezeichnen...


    Naja, hier jedenfalls meine Tipps:


    1) Für dieses Deck eigentlich unverzichtbar: 3 mal Judgment. Du musst die Combos durchbringen, sonst gewinnt dein Gegner schnell die Oberhand. In diesem speziellen Deck würde ich sogar noch weiter gehen und 3 mal Bribe auch noch dazuspielen.


    2) Spiel die Industrielle Kraft ruhig drei mal und 1-2 mal Inzahlungnahme dazu. Gibt dir ein wenig Speed und entsorgt Death-Draws.


    3) Wenn du noch ein Donner-Monster suchst, das du für die industrielle Kraft entfernen kannst, nimm doch "Der Rechner"... ^^ Der kleine Kerl kann bei den vielen Spezialbeschwörungen auch am Feld einiges.


    4) Bei derart vielen Reborner-Karten würde ich auf keinen Fall auf "Törichtes Begräbnis" verzichten wollen - nur so als Hinweis. *gg*




    Das wär's schon wieder - ich bin ohnedies ein großer Fan des Batteriemann-OTKs und es freut mich, dass es von manchen Leuten noch nicht aufgegeben wurde!


    Greetz!



    Alan Darkworld




    PS: Backrate bitte hier: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=356550&sid=

    Sorry wenn ich was falsch verstanden hab, aber... Burnerschaden gibt's da drin eigentlich kaum. Die einzigen klassischen Burner-Karten, die ich sehe, sind SolarFireDragon und Magischer Zylinder... Naja, hier jedenfalls meine Tipps:


    1) Wenn du Phönix drinbehalten willst, spiel auf *jeden* Fall Gehirnkontrolle, um ein feindliches Monster zu übernehmen und die Butlerin direkt nachzulegen - tata, Phönix am Feld.


    2) Infernaler Flammenherrscher ist ganz nett, zugegeben, vor allem in Verbindung mit Flammenherrscher, aber drei mal halte ich die Karte für übertrieben. Du spielst generell relativ viele hochstufige Monster, die ohne Inzahlungnahme schnell mal zum Death-Draw mutieren können. Apropos: Wenn du die Lv 8-Monster alle drin lassen willst, spiel' 2-3 mal Inzahlungnahme dazu.


    3) Wenn du auf Feuer spielst, darf Thestalos nicht fehlen, alleine schon wegen dem Coolnessfaktor... Effekt und ATK sind natürlich auch nicht zu verachten.


    4) LLaB, Gravity Bind und Friedensbote arbeiten in dem Deck eigentlich eher gegen dich als für dich, da deine Monster allesamt recht gute ATK-Werte haben und zum Angreifen prädestiniert sind. Andererseits spielst du kaum Burner-Karten. Also sprich: Raus damit!


    5) Geschmolzene Zerstörung ist nicht übel, klar. Aber anstatt die eigenen Monster zu stärken, ist es manchmal klüger, die gegnerischen zu schwächen. Was ich damit sagen will: Spiel statt der geschmolzenen Zerstörung lieber Schrumpfen und/oder Bürde des Mächtigen. Ohne Feldzauberkarte brauchst du natürlich auch kein Landformen.


    6) Nimm noch Schwerer Sturm und/oder Riesentrunade dazu.


    7) Fallen- und Zauberreklamation dürfen die Karte nur EINMAL wiederholen, das ist dir schon klar oder? Da hat es einen Fehler in der Übersetzung vom Englischen ins Deutsche gegeben, der englische Text lautete: "Whenever this card is sent to the graveyard, return it to your hand." Das bedeutet so viel wie: "Egal wann die Karte auf den Friedhof geschickt wird, nimm sie auf die Hand" und nicht "Immer wenn die Karte auf den Friedhof geschickt wird, nimm sie auf die Hand." So sind die beiden Karten relativ nutzlos und machen sogar Kartennachteil.


    8) Kurenai ist sicherlich eine mächtige Burner-Karte, macht aber Kartennachteil, es sei denn der Gegner zielt mit einem Effekt auf das Monster oder Kurenai selbst. 1-2 mal ist die Karte durchaus vertretbar, 3 mal halte ich für übertrieben.


    9) 2 mal Blitzeinschlag und 3 mal Feierliches Urteil werden dir helfen, dein Deck deutlich sicherer zu gestalten - sie sind zudem Common bzw. Rare und daher leicht zu besorgen, warum solltest du also darauf verzichten?


    10) Waffenstillstand und Magischer Zylinder mögen zwar beträchtlichen Effektschaden verursachen, aber machen in jedem Fall Kartennachteil (außer der Zylinder wenn er auf einen Reaper zielt xD). Der Zylinder wird dir zudem insofern im aktuellen Metagame nicht viel bringen, da er entweder vor dem gegnerischen Angriff zerstört wird (viele Spieler verzichten inzwischen auf Mirror Force) oder aber die feindlichen Monster als Einzelne betrachtet zu wenig ATK haben als dass es sich lohnen würde, in Summe aber tödlich sind - und dagegen ist der Zylinder nunmal machtlos. Anstelle dieser beiden Fallen würde ich 2 mal Bodenlose Fallgrube spielen, außerdem fehlt dir der Reißende Tribut.




    Ich hab dein Deck wohl ziemlich umgekrempelt... sorry wenn du es lieber in die Burner-Richtung gehabt hättest, aber in dem Fall würde ich auf das Feuer-Thema verzichten.



    Greetz!




    Alan Darkworld

    Hi,


    Alter, Respekt für dieses Deck, wenn es so auch noch funzt is das ja wirklich genial ^^ "Böser Drache Ananta" kannte ich noch gar nicht, ist aber sicherlich eine Top-Karte in diesem Deck.


    Zu meinen Tipps:


    1) 2x Mars halte ich für übertrieben. Wie du schon gesagt hast - man muss ihn schützen. Ich hab Mars nie ausführlich getestet, aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass die Karte gut funzt. Außerdem ist sie enorm abhängig von A-Zählmarken.


    2) Alien Shocktrooper und Alien Skull brauchst du meiner Meinung nach eigentlich auch nicht. Der Shcoktrooper taugt zwar als Beatstick, aber wozu hast du Hunter und Warrior? Der Skull ist mir ein Rätsel. Ein Möchtegern-Lavagolem in Alien-Form... ist ja an sich keine blöde Idee, aber du darfst beim Gegner meines Wissens nach nur *normale* Monster mit 3 oder weniger Sternen für seinen Effekt opfern, und wer spielt so eines schon?


    3) "Korruptionszelle A" und "Jenseits - die A-Zone" halte ich beide für übertrieben. Korruptionszelle ist zwar ganz nett, macht aber Kartennachteil nur dafür, dass du eine einzelne A-Zählmarke platzieren darfst... Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier ganz einfach nicht. Und Jenseits hilft dir eigentlich in keiner Weise, deine Strategie durchzubringen, da die Karte - wie du selbst bereits bemerkt hast - keine A-Counter vergibt. Wenn dir die gegnerischen Monster zu hohe ATK-Werte haben (obwohl ich das in einem Alien-Deck bezweifle), kannst immer noch Bürde des Mächtigen spielen, ist wesentlich effektiver.


    4) Eine Karte, die sicherlich einen Versuch wert wäre, zumal in diesem Deck, ist die permanente Falle "Schaden = Reptil". Jedes Mal, wenn dein Gegner Kampfschaden an deinen Lebenspunkten in einem Kampf verursacht, an dem ein Reptil von dir beteiligt war, darfst du ohne weitere Kosten oder Umschweife ein Reptil aus deinem Deck spezialbeschwören, dessen ATK kleiner oder gleich dem erhaltenen Kampfschaden sind. Der einzige Nachteil der Karte ist eben die Bedingung, dass ein Reptil von dir am Kampf beteiligt gewesen sein muss. Aber wozu spielst du 3 mal Alien Grau? Auch Mars könnte so gesehen gut für diesen Effekt herhalten, um zum Beispiel einen Alien-Krieger oder gar die Mutter auf's Feld zu beschwören.


    5) Du bist in diesem Deck fast gänzlich darauf angewiesen, deine "A-Zellen Brutkasten" so lange wie möglich am Feld zu behalten. Deswegen würde ich in diesem Deck *auf jeden Fall* 3 mal "Feierliches Urteil" spielen und eventuell noch eine Riesentrunade - vielleicht sogar anstelle des Sturms.


    6) Eine Karte, die durchaus eine Überlegung wert wäre, ist "Orbitalbeschuss". Sie ist zwar nicht so stark wie Icarus-Angriff, kann aber auch lästig sein. Müsstest du testen. Andererseits könnte ein Staubtornado ebensogut funktionieren... es muss ja nicht immer die Themenkarte sein, nicht wahr? *gg*




    Also, das war's von mir. Nochmal Gratulation, echt tolles Deck wenn du mich fragst, eventuell noch meine Änderungen in Betracht ziehen um es eine Spur sicherer zu machen und dann ab zum nächsten Turnier damit!




    Greetz!




    Alan Darkworld



    PS: Wenn's dir nichts ausmacht - ich hätt' gerne Backrate von dir: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=356550&sid=

    Also... ich sag's nicht gerne, aber wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Nein, so wird es höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.


    Warum? Das hat mehrere Gründe:


    1) Allure und Topf der Trägheit vertragen sich überhaupt nicht. Da Topf eher Death-Draw ist als Allure, spiel lieber 3 mal Allure und verzichte ganz auf Topf.


    2) Deine "Strategie" bringt dir selber enormen Kartennachteil ein, ist dir das klar? Jedes Mal, wenn du dem Gegner durch den Effekt der Schattenpriesterin 800 Damage machen willst, machst du -1. Und es gibt nicht so viele Reborner-Karten für Magier, als dass du sie dir alle wieder irgendwie aus dem Grave holen könntest.


    3) "Magische Marionette" ist... naja, ich will nicht sagen "absolut nutzlos", aber es geht schon irgendwie in diese Richtung... nimm lieber Dark Magician Girl und spiel' törichtes Begräbnis auf den schwarzen Magier, dann hat das Mädchen bei der Beschwörung schon 2300 ATK, du kannst sie aber trotzdem noch mit "Magischer Kreis" spezialbeschwören.



    Ja, was kann ich sonst noch zum Deck sagen... "Magische Dimension" ist meiner Meinung nach Pflicht für jedes Magier-Deck, sie macht zwar höchstens Ausgleich (sogar meistens Nachteil), aber außer "Angebote an die Verdammten" wirst du so schnell keine decktaugliche Schnellzauberkarte finden, die Monster zerstören kann. Außerdem würde ich noch 2 mal "Blitzeinschlag" spielen.
    Um ehrlich zu sein: deine Hauptstrategie (mit der Schattenpriesterin) stößt bei mir sauer auf, weil sie eben eigentlich für gar nix so viel Nachteil macht. Wenn du mit dem Deck trotzdem gewinnst, is es okay, falls nicht wäre das der erste Punkt, über den ich nachdenken würde.




    Greetz!



    Alan Darkworld

    Ich hab' das beim ersten Mal auch nicht gleich verstanden. Die Sache ist die: Im Damage-Step dürfen nur Karten aktiviert werden, welche die ATK- oder DEF-Werte beeinflussen (Schrumpfen, Begrenzer Entferner etc.). Oppression gehört nicht in diese Kategorie - kann also nicht aktiviert werden. Jetzt könnte man argumentieren, dass Oppression ja eine dauerhafte Falle ist und daher immer aktiv ist. Stimmt leider nicht ganz: dadurch, dass Oppression immer DANN Kosten fordert, wenn sie aktiv werden soll (und nicht in regelmäßigen Abständen wie zum Beispiel "Friedensbote"), gilt sie quasi als Multi-Trigger, also wie eine Karte die immer wieder neu aktiviert werden muss - und da sie die ATK- und DEF-Werte nicht beeinflusst, kann sie NICHT im Damage-Step aktiviert werden. Versuch' es gar nicht erst wegzudiskutieren, sieh's positiv: so kannst du Riesenratte spielen!


    Kinetischer Soldat ist im SideDeck gegen Gladis u.a. gegen Stratos hilfreich, mit dem sie sich ihren Prisma auf's Feld holen - auch der lässt sich wunderbar mit dem Kinetischen Soldat plätten und nebenbei noch ordentlich Damage verursachen. Auch andere Krieger werden im Gladi teilweise gespielt, manche Gladi-Spieler spielen sogar "Verstärkung für die Armee".


    Beim letzten Angebot muss ich dir allerdings Recht geben: es handelt sich dabei tatsächlich um eine weitere NORMALbeschwörung, weshalb Oppression es nicht verhindern kann. Man lernt eben nie aus ^_^




    Greetz!




    Alan Darkworld

    Im Wesentlichen ganz okay eigentlich, aber um Himmels Willen, nimm Ultimate Offering raus! Wenn dein eigenes Oppression dann dein eigenes Ultimate Offering negiert, wird's nämlich verdammt düster für dich. Gadgets und Offering mögen sich zwar gern, im Oppression-Gadget ist das aber nicht zu empfehlen.


    Raiza brauchst du eigentlich auch nicht unbedingt, United We Stand kannst auch rausnehmen. Dafür würde ich bei den Fallen noch drei mal "Dimensionsgefängnis" oder (falls du die nicht hast) "Sakuretsu-Rüstung" spielen.


    Royal Oppression hingegen brachst du DRINGEND noch eine, damit du 3 spielen kannst - ganz oder gar nicht sage ich in diesem Fall.


    Heavy Storm könntest du unter Umständen durch Riesentrunade ersetzen, damit deine eigene Oppression nicht draufgeht und du trotzdem das Feld zum Angriff frei hast.


    Außerdem würde ich noch 2-3 Staubtornados spielen, zumindest im SideDeck. Eine weitere SideDeck-Empfehlung von mir ist "Kinetischer Soldat" gegen Gladis und Six Samurai.


    Im Main-Deck könntest du noch 3 mal Riesenratte spielen und 2-3 Jiujitsu-Meister (Typ Erde, mit Ratte suchbar). Vergiss nicht, dass dein Gegner die Effekte von Searchern wie Riesenratte NICHT durch Oppression verhindern kann, da Searcher ihre Ziele im Damage-Step rufen. Außerdem kannst du so den kinetischen Soldaten oder ein Gadget für Vorteil aus dem Deck beschwören.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen!




    Greetz!



    Alan Darkworld

    Hi @all,


    ich spiele ja nach wie vor ab und an Drachen, funzt im Wesentlichen ganz gut, aber gegen das aktuelle Metagame kann es einfach nicht viel ausrichten - doch dazu später mehr. Vorerst möchte ich euch die Deckliste zeigen (sie ändert sich jedes Mal ein wenig, wenn ich das Deck benutze, deshalb bitte nicht über ungenaue Anzahl-Angaben bei den Karten wundern):


    Monster:


    3x Horus Lv. 6
    2x Horus Lv. 8
    2x Herr der Drachen
    2x Die Finsternis, Hex-Versiegelte Fusion
    1x Jäger im Hinterhalt
    3x Mystische Tomate
    3x Urmaterialdrache
    1x Cyber-Drache
    1x Marshmallon
    1x Reaper
    1x Sangan
    1x Verwandlungskrug
    0-1x Jinzo
    2-3x Grabwächters Spion
    0-1x Baumfrosch
    0-2x Krebons
    0-1x Psi Befehlshaber



    Zauber:


    2x Spiegel des Drachen
    1x Zukunftsfusion
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesentrunade
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Blitzeinschlag
    1x Gehirnkontrolle
    1-2x Seelentausch
    2-3x Schrumpfen
    0-1x Sündenbock
    0-3x Feindkontrolle
    0-2x Topf der Trägheit
    0-2x Adliger der Vernichtung
    0-1x Aufschlagen
    0-1x Törichtes Begräbnis


    Fallen:


    0-3x Feierliches Urteil (entweder 3 oder keins)
    0-3x Royal Decree
    0-3x Bodenlose Fallgrube
    0-3x Rücksichtslose Gier (entweder 3 oder keine)
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut



    Extra-Deck:


    3x König Dragoon
    1x Sternstaubdrache
    (Ich weiß, da könnten noch mehr Synchros rein aber ich hab die alle nicht xD)





    Also: Strategie sollte klar sein. Mit Horus Lv. 6 schnell den 8er rausbringen, der dann die feindlichen Spells negieren kann und deshalb schwer vom Feld zu bekommen ist. Sozusagen als Support kommen noch König Dragoon und Urmaterialdrache (alias Urmel) dazu. Außerdem gibt's das Deck in einer No-Trap-Version mit Jinzo und Royal Decree. Eine von beiden Varianten spiele ich immer im Main, die andere im Side. Mit Seelentausch und Gehirnkontrolle holt man sich die Monster vom Gegner zum Tributen für Horus und Urmel, falls mal kein gegnerisches Monster da sein sollte, tut's ein Sangan oder Grabwächters Spion auch. Baumfrosch tut sein übriges dazu, in der No-Trap-Variante ist er aber wegen dem dauerhaften Decree leider nicht (oder kaum) zu gebrauchen. Wenn Baumfrosch wegfällt, ist auch "Törichtes Begräbnis" nur noch halb so viel wert (außer wenn man Reborn oder Spiegel des Drachen dazu auf der Hand hat). Im Wesentlichen sind es also zwei Deckvarianten, zwischen denen man über das SideBoard bequem wechseln kann.


    Jetzt zu den Problemen:


    a) Kartenanzahl.
    Wie vielen von euch aufgefallen sein wird, sind es verdammt viele Karten. Meistens beläuft sich die Größe des Decks auf 45-50 Karten - und ich hab nicht die leiseste Ahnung, wo ich reduzieren könnte.


    b) Speed.
    Eigentlich ebenfalls offensichtlich ist die Tatsache, dass kaum Speedkarten vorhanden sind. Topf der Trägheit beißt sich leider ziemlich mit Spiegel des Drachen, da dann Herr der Drachen und die Finsternis zurück ins Deck wandern könnten. Rücksichtslose Gier wurde in dem Deck noch nie getestet, im Six-Samurai-Deck funktioniert sie aber prima.


    c) Kartennachteil.
    Einmal abgesehen davon, dass die Drachen feindliche Monster plätten können, gibt es in diesem Deck überhaupt keine Möglichkeit, irgendwie Kartenvorteil zu machen. Und schlimmer noch: durch wichtige Karten wie Spiegel des Drachen oder auch die ganzen Lv. 6er-Monster macht man noch dazu Nachteil. Enemy Controller macht auch meistens Nachteil, bestenfalls Ausgleich bei einem feindlichen Reaper oder wenn ein eigener Sündenbock für den Übernahme-Effekt geopfert wird. Der enorme Qualitätsvorteil, den man durch die Drachen gewinnt (immunität gegen Z/F oder zielende Monstereffekte) gleicht dies aber nur teilweise wieder aus.


    d) Support-Karten.
    Viele Supportkarten für Drachen ("Explodierender Atem", "Wut des Drachen", "Perle des Drachen", "Drachenrufflöte", "Maskierter Drache", "Drachentruppen" usw.) lassen sich aufgrund des Platzmangels gar nicht erst spielen. Die Frage ist aber: in wie weit würden sie das Deck besser oder schlechter machen als es im Moment ist?



    Wenn es mit diesem Deck vom Ziehen her gut läuft, mache ich mit der Starthand gut und gerne FTK, wenn der Gegner angefangen hat. Man kann aber auch enorm besch... eiden ziehen, da fehlt einfach ein Drachen-Searcher wie RotA. Außerdem ziehe ich Spiegel des Drachen in 60% der Fälle als Death-Draw. Und die Combo "Schwerer Sturm spielen / Horus Lv. 6 beschwören / angreifen / Judgment verdeckt / Lv. 8 beschwören" geht leider auch viel zu selten durch. Apropos Lv. 8... ich schaffe es in der Hälfte der Duelle, mindestens 1 Horus Lv. 8 auf der Starthand zu haben >.<




    Könnt ihr mir helfen? Hier sind wirklich ausführlichere Ratings nötig, es muss aber nicht unbedingt eine Deckliste sein, mir helfen auch generelle Tipps für dieses Deck - schließlich ist das ein Diskussions-Thread ^^



    Greetz!




    Alan Darkworld



    PS: Für ordentliche Rates inkl. Link-Angabe gibt's gerne Backrate.

    Die Idee des Decks gefällt mir wirklich gut, muss ich schon sagen. Allerdings könntest du manchmal in Gefahr laufen, selbst Opfer des Golems zu werden, wenn er dich angreift - deshalb würde ich als zusätzliche Schutzkarte noch Messenger of Peace spielen. Den kannst du selber vom Feld nehmen, wenn du planst, in deiner eigenen Runde den Golem zu übernehmen und damit anzugreifen. Außerdem kannst du mit "Kalte Welle" folgende Combo machen, wenn der Messenger schon eine Runde lang liegt:


    1) Kalte Welle spielen
    2) Lavagolem spielen
    3) Sich drüber freuen dass der Gegner nix dagegen tun kann xD


    Rein theoretisch könntest du dann überhaupt auf Burner-Control spielen. Gut, das gab's schonmal und zum Angreifen kannst den Golem dann nicht mehr verwenden, aber ich glaube, dass die Burner-Control-Variante einfach stabiler und mit weniger Risiko läuft. Wenn du außerdem noch auf die Wave Motion Cannons verzichtest, kannst du auch noch Makrokosmos und Dimensionsriss spielen, dann hebelst du zusätzlich noch alle Lightsworns und DADs aus, während es dich selbst kaum behindert. Und gegen Gladi bringst du dann deinen Lava-Golem raus, der ihm aber rein gar nix bringt.


    Noch eine andere fiese Combo, die mir grade einfällt:


    1) Pinguinsoldat verdeckt spielen
    2) nächste Runde Lavagolem spielen (Pinguinsoldat muss noch verdeckt sein!)
    3) den Pinguinsoldaten selber und Lavagolem zurück auf die Hand schicken für +2.


    Könnte insofern schwierig werden, als dass Pinguinsoldat so wenig DEF hat. Dieselbe Combo funktioniert in mehrfacher Ausführung auch mit "Wächtersphinx", die hat 2400 DEF, braucht allerdings 1 Tributmonster. Dafür kannst du sie aber wieder zuflippen und noch dazu *alle* Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite zurück in die Hände ihrer Besitzer geben.



    Ich hoffe ich konnte dir einige Ideen aufzeigen.



    Greetz!




    Alan Darkworld

    Hi!


    Also sei mir nicht böse, aber das ist so ziemlich das größte Misch-Masch-Deck, das ich seit langem gesehen habe (wie man bei uns sagen würde: Ein "Gulasch"-Deck, alles kommt rein XD). Hybrid-Decks funktionieren normalerweise vor allem deshalb, weil die beiden Teile sich einen gemeinsamen Vorteil zunutze machen - dieser gemeinsame Vorteil liegt bei DarkWorld und Zombie klar auf der Hand: Die Card of Safe Return. Die große Frage, die ich mir aber stelle, ist folgende: Lohnt es sich, ein Deck auf eine Karte auszulegen, die halblimitiert ist? Ich weiß ja nicht so recht. Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, hier ist die editierte Deck-List:


    » Monster (21)
    3x Goldd, Wu-Lord of Dark World
    3x Sillva, Warlord of Dark World
    2x Mezuki -----------------------------> Was bitteschön ist das? xD
    2x Pyramid Turtle --------------------> wenn dann 3 mal
    2x Necro Gardna ----------------------> als Abwurfmaterial ok, aber ich bin kein Freund davon muss ich sagen... eventuell findest du da noch was Anderes, wenn du Flipper spielst könntest du zum Beispiel Night Assailant nehmen.
    2x Zombie Master --------------------> stellt sich mir die Frage... was willst du dir aus'm Grave wiederholen...?
    1x Spirit Reaper
    1x Ryu Kokki
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Morphing Jar
    1x Ryko, Lightsworn Hunter ----------> unnötig. Gezieltes Abwerfen mit Foolish geht besser.
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Sangan


    » Zauber (14)
    3x Dark World Dealings
    2x Dark World Lightning
    2x Card of Safe Return
    2x Book of Life
    2x Shrink
    1x Brain Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Lightning Vortex ---------------------> eventuell 2.
    ++++++ 1-2 Zugang zur finsteren Welt (unterstützt CoSR)
    ++++++ 1 Wiedergeburt (ist doch DIE Top-Karte hier! warum drauf verzichten!?)
    ++++++ 2-3 Allure


    » Fallen (5)
    3x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribute
    1x Divine Wrath ---------------> mit 3 Judements? ne.
    ++++++++ 1 Mirror Force





    Ich hab' getan was ich konnte, aber ich hab einfach immer noch das Gefühl, dass die beiden einfach nicht zusammenpassen wollen... DarkWorld eignet sich imo sowieso nicht gar so gut für Hybrid-Decks, am ehesten noch mit Gadgets, aber... das ist eine andere Geschichte.



    Greetz!




    Alan

    Joa, die Idee an sich gefällt mir sehr gut - endlich mal wieder ein bisschen Innovation! Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dein Gegner dich trotzdem überrennen könnte. Samurais zum Beispiel oder auch Gladis funktionieren auch ohne Spell/Trap-Cards sehr gut, vorausgesetzt man zieht halbwegs gut. Und dann stehst du da und schaust dumm aus der Wäsche, weil du selbst mit Royal Decree deine Schutzkarten blockierst bzw. sie gar nicht erst spielst (Prison, BTH usw.).


    Daher würde ich dir raten, ins Side-Deck die ganzen Schutz-Fallen und -Zauber (BoM, Prison, BTH, TT, Solemn Judgement...) reinzupacken, damit du bei Bedarf gegen Samu oder Gladi die Decrees rausboarden und die Schutzkarten dafür reingeben kannst.


    Von den Builds her gefällt mir der zweite vor allem deshalb besser, weil es bisher nur 2 Gründe gegeben hat, den Schwarzen Magier überhaupt zu spielen: "Hingabe durch Licht und Finsternis" um einen DMOC zu beschwören (ist jetzt weggefallen) und "Angriff mit dunkler Magie" bzw. "Tausend Messer". Aber jetzt lohnt sich das weniger denn je - vom Coolnessfaktor mal abgesehen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!



    Greetz!



    Alan Darkworld

    BelmontX: Naja, Speed hat dieses Deck zwar schon, aber ich denke ich bin einfach ein Meister im Schlecht-Ziehen >.< Ein Beispiel: Ich hab zwei Shogune und mehrere kleine Samurai (u.a. Zanji) auf der Hand, aber nix zum Spezialbeschwören und nix am Feld. Gegner hat einen Kinetik drüben. Ich ziehe - Deathdraw, Schwerer Sturm. Er greift an, ich bin tot und ich schau nach, was als nächstes gekommen wäre. Siehe da... Grandmaster. :fire:
    Ich werd' mir auf jeden Fall überlegen, mehr Schutzkarten zu spielen, alleine schon deshalb, damit die kleinen Samurais nicht ständig vom Gegner durch normale Angriffe geplättet werden.


    Thx for Rate, wenn du mir einen Link angibst, bekommst du natürlich dein Backrate!



    Greetz!



    Alan Darkworld

    Hi,


    vielen Dank für eure Ratings! Bin soweit eigentlich mit allem einverstanden, außer dass "Rücksichtslose Gier" im Samurai nix kann... ich werd's mal ohne probieren. Beide Varianten werden bei nächster Gelegenheit getestet!


    Greetz!



    Alan Darkworld



    PS: Wenn es noch mehr Rates gibt, würde ich mich natürlich freuen ^^

    Hi there,Hi there,


    cooles Deck, gefällt mir gut! Was ich dran eventuell noch ändern würde:


    1) "Soul of Purity and Light" (Deutsch: "Seele der Reinheit und des Lichtes") ist eine der mächtigsten Monsterkarten, die durch das Entfernen von 2 Monstern aus dem Grave beschworen werden können. Ihr ATK-Wert von 2000 Punkten, kombiniert mit ihrer Fähigkeit, die ATK der gegnerischen Monster in der Battle-Phase um 300 Punkte zu verringern, macht sie relativ resistent gegenüber Angriffe, zum Beispiel von feindlichen Laquaris. Außerdem kannst du auch dein "Aufrichtig" verwenden, falls 2000 Punkte nicht genug sein sollten. Das einzige Problem bei dieser Karte: ihr effekt beißt sich mit dem von Freed, da sie beide dieselben Kosten haben... aber da du "nur" 2 Freeds spielst und derart viele Light-Monster, kannst ruhig eine oder zwei von den Souls auch mit reinpacken. Ich glaube, dass es sich lohnen wird.


    2) Cyber-Drache gehört auch in jedes Licht-Deck, wenn du mich fragst... zumindest einer. ^^


    3) Es gehört zwar nicht *unbedingt* zu deiner Deckstrategie, aber hast du dir schonmal überlegt, "Der Rechner" zu spielen? Der kleine Kerl ist nicht nur vom Typ Licht, sondern erhält für jeden Stern, der sich auf deiner Spielfeldseite befindet, satte 300 Angriffspunkte. Er selbst ist Stufe 2, das bedeutet, dass er von sich aus schon 600 ATK mitbringt. Und jetzt die Mega-OTK-Combo:
    Schritt 1: Schwerer Sturm oder Riesentrunade
    Schritt 2: Cyberdrache spezialbeschwören
    Schritt 3: Lightning Vortex oder andere Zerstörer-Karte spielen
    Schritt 4: Der Rechner normalbeschwören
    Schritt 5: Wächter der Ordnung spezialbeschwören
    Schritt 6: Angreifen!! (Cyber Drache: 2100, Wächter: 2500, Rechner: 4500 ATK)


    4) Wenn du Lights im Grave brauchst, spiel doch einfach "Glänzender Elf"...


    5) Spiel' noch einen oder zwei Wulfs, dann noch ein oder zwei "Törichtes Begräbnis". Damit kannst du bei Bedarf entweder einen Wulf quasi ohne Kosten aus dem Deck spezialbeschwören oder aber ein Light-Monster in den Grave legen, um es anschließend zu entfernen.


    6) Ich hab grade gesehen, dass du gar keinen Lightning-Vortex spielst. Naja, angesichts deiner Freeds und Honests bist du vielleicht der Meinung, dass das nicht nötig ist... vielleicht wär's aber trotzdem nicht schlecht.


    7) "Return from the Different Dimension" ist zwar auf 1 (meines Wissens), kannst sie aber trotzdem spielen um zum finalen Schlag oder zum OTK auszuholen.


    8) "Schicksalsschlag" ist eigentlich nicht nötig. Spiel' lieber 3 mal Prison und noch eine oder zwei BTHs dazu.


    9) "Licht der Erlösung" ist zwar zugegebenermaßen ganz nett, aber ich finde "D.D.R - Different Dimension Revival" besser. Kostet dich zwar eine Handkarte, aber was macht man nicht alles für ein sauberes OTK?


    10) "Royal Oppression"? Naja, so wie ich dieses Deck spielen würde (wie grade beschrieben) ist das wohl die Karte, die ich *am wenigsten* am Feld haben möchte... Ich würde an deiner Stelle eher auf Spezialbeschwörungen gehen und eventuell 3 Mask of Restrict stattdessen reintun. Oder vielleicht 3 Dust-Tornados, um feindliche Oppressions loszuwerden...?



    Ich hoffe ich konnte dir einige Ideen für dein Deck geben ^^


    Backrate bitte hier, falls du Zeit hast: Mein Deck




    Greetz!



    Alan Darkworld