Also meiner Meinung nach gehören unbedingt 3 Allure of Darkness in dieses Deck rein, dafür könntest du eventuell auf die Bribes verzichten - du musst bedenken, dass eine Bribe (fast) immer Karten-Nachteil für dich bedeutet, noch dazu wo du ohnedies schon ziemlich viele Karten spielst, die dafür sorgen, dass dein Blatt schneller leer wird als das des Gegners (Creature Swap zum Beispiel macht auch im Prinzip -1). Abwurfmaterial hast ja für's Allure genug, die Schwierigkeit besteht wohl eher darin, drei davon zu besorgen
Ansonsten - wenn du total auf Control gehen willst, spiel 2-3 mal Enemy-Controller und die Scapegoats dazu... *gg*
Thestalos ist zwar im Prinzip eine Control-Karte, aber ich hab eine natürliche Abneigung gegen ihn weil er für mich eigentlich nach Grandmarg der schwächste Monarch ist, da er dir keinen Feldvorteil bringt. Control mag zwar eher auf die gegnerischen Handkarten abzielen, aber in diesem Fall würde ich dir eher zu Möbius raten, vor allem wenn du ohne die Bribes spielst. Falls du die doch drin behalten willst, kannst ja noch Zaborg nehmen. Wenn du ohne Bribes spielst und keinen Möbius willst, dann streich Thestalos ersatzlos und gib statt den Bribes 3 Staubtornados rein.
Notfallteleport ist auch Pflicht für dieses Deck, ca. 2 mal würde ich sagen. Allerdings würde ich dir raten, eventuell noch einen anderen Empfänger als Krebons ins Deck zu packen - Krebons ist gut und recht, aber wenn du noch zusätzlich einen Psi-Commander spielst, der ja 3 Sterne hat, macht dich das gleich um einiges flexibler was die Beschwörung von Synchros mit Hilfe von feindlichen Monstern betrifft. Außerdem gibt es noch einen Finsternis-Empfänger, der nur einen Stern hat... hab den Namen vergessen. Ist zwar nicht soo toll, dafür kannst du ihn dir aber mit Mystische Tomate raussuchen.
Apropos feindliche Monster. Kennst du die Zauberkarte "Gedankenkontrolle"? Sie hat nie sonderlich viel Beachtung gefunden, man kann ohne Kosten ein feindliches Monster für eine Runde übernehmen, es darf aber nicht angreifen, seine Position ändern oder als Tribut angeboten werden... Aber: Synchronisieren kannst du es trotzdem! Und da du ohnedies 4-5 Empfänger spielst... warum nicht?
Dreimal Gravekeeper's Spy kann in die Hose gehen, entweder wenn man zwei davon auf der Starthand hat oder der dritte als Deathdraw nachkommt. Daher würde ich mir an deiner Stelle überlegen, noch einen Gravekeeper's Guard dazuzupacken, damit dein dritter Spy notfalls noch ein Ziel im Deck hat. Die Wache alleine kann aber auch fies sein, indem sie ein feindliches Monster zurück in die Hand des Besitzers schickt - oder ein feindliches Synchro-Monster zurück ins Extra-Deck, was in Mirror-Matches sehr praktisch sein kann. Abgesehen davon spielen ohnehin die meisten Leute irgendein Synchro-Monster.
Eine enorm coole Combo für ein Control Deck ist natürlich folgende: Verwandlungskrug verdeckt spielen, und absichtlich alle Spell/Traps verdeckt legen, damit der Gegner ahnt dass es ein Morphing-Jar ist. Wenn er angreift, den Angriff durch Mirrorforce oder Ähnliches vereiteln, dann in der eigenen Runde Riesentrunade spielen (Gegner steht mit einer Hand voller Spell/Traps da), die eigenen Spell/Traps wieder verdeckt setzen und dann Morphing Jar flippen XD
Alles was dir dazu fehlt, wäre die Riesentrunade, die du ins Deck packen könntest. Sie kann außerdem eventuelle feindliche "Boden unter den Füßen wegziehen" aushebeln und deinen Monarchen oder Synchros freie Bahn verschaffen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Backrate bitte hier: Mein Deck
Greetz!
Alan Darkworld