Beiträge von Eulenkautz

    Eins vorweg: Ich habe keine Ahnung von gefakten Karten etc., außer dem was im Internet dazu zu finden ist. Allerdings kann ich sehr gut Unterschiede feststellen, was quasi zu meinem Job gehört.


    Von den Bildern ausgehend und was man im Internet an Bildern von Originalen sieht, sehen die sich sehr ähnlich.
    Die Ecken sind nicht runder als bei den anderen 300+ Karten,
    die ich mir in letzter Zeit wieder angesehen habe.
    Genauso wenig ist die Schriftart anders, soweit ich das sehen kann.
    Und natürlich sieht ein Secret Rare Effekt anders aus, so wie das Licht da drauf leuchtet.


    Nichts desto trotz, kann sich jeder irren und da ich mich nicht explizit damit auskenne, rate ich dir:


    1. Sleeve die Karten, wenn nicht schon getan! Also kauf dir Hüllen dafür, wenn du keine hast. Auch wenn es am Ende Fakes sein sollten, denn wenn nicht, wäre es blöd wenn die Schaden nehmen.
    2. Poste vielleicht hier nochmal Bilder von der Rückseite und Vorderseite, mit besserem Licht.
    3. Schau dich selber im Internet um woran man falsche Karten erkennt.
    4. Wenn du Leute kennst denen du Vertrauen kannst, frag die, weil bei sowas wird man sehr gerne übern Tisch gezogen und sollte nicht allen Glauben schenken.
    5. Ansonsten gehe einfach durch Kartenläden und Frag da, allerdings ist da wieder Punkt 4 zu beachten.
    6. Am besten wäre es, wenn du die mit nem Original nebeneinander legen könntest und dann vergleichen, das sollte die Frage eindeutig klären.

    Danke für die Infos, dann schau ich mich mal weiter um~


    Hiveworld war ich schon und habe da auch einige Fragen gestellt, allerdings muss ich echt erst mal die aktuellen Karteneffekte und Decks anschauen und verstehen.


    Ein relativ günstiges Casual Deck ist wohl nicht verkehrt für den Anfang, aber ich denke im Moment nicht das ich auf Teufel komm raus die Meta verfolgen werde.