Beiträge von *Falco*

    Denke auch dass Fußball keine Entschuldigung für fehlendes Beintraining ist. So intensiv wie im Gym kannst du die Beinmuskulatur beim Fußball spielen sicher nicht reizen.


    Was sind eigentlich so eure Daten? Was drückt ihr so bei den Dreikraftübungen? Wie lange seit ihr dabei und wie groß/schwer seid ihr?

    Also wer behauptet, dass der Strategiepart auf eTCG ein GUTES Niveau hat, der hat von YGO keine Ahnung...ich habe in den letzten Posts versucht freundlich zu bleiben, aber das kann man nicht anders sagen. Jeder gute YGO Spieler wird mit dieser Meinung übereinstimmen...ich will nicht wieder flammen, aber Fakt ist Fakt.

    DarkMaster hat es etwas unglücklich formuliert...Spieler, die eben noch nicht so gut sind, werden sehr wohl toleriert. Was aber nicht toleriert wird ist, wenn diese wochenlang Blödsinn posten und die Argumente der besseren Spieler einfach ausblenden. Anfänger die willig sind zu lernen, können auf DGz sehr schnell sehr gut werden ;)


    Ich weiß nicht, ob ich Smoke oder Lex als nett oder nervig oder sogar unnötig bezeichnen würde...ist wohl Geschmackssache ;)

    Ausgrenzungen und Sperrungen sind eigentlich Ausnahmefälle. Meistens sehen die betroffenen User ihre Fehler mit der Zeit selbst ein und verbessern sich. Zu den genannten Maßnahmen kommt es eigentlich nur, wenn User über Wochen hinweg einfach Blödsinn posten und dies trotz guter Argumente der anderen Seite nicht einstellen. Natürlich kann dort auch jede Meinung vertreten werden, sofern man sie auch mit (vernünftigen) Argumenten unterstreichen kann ;)


    Aber back 2 topic, oder? ;D

    magic_hero:


    Ich finde, dass man DGz sehr schlecht mit eTCG vergleichen kann bzw. soll. DGz nützt eine Like und Dislike Funktion und lässt Flamming unbegrenzt zu. Deswegen werden schlechte Spieler regelrecht beleidigt & schlussendlich auch teilweise gesperrt. Somit hat das Forum zwar keine Artikel, aber dafür ist z. B. der Strategie-Thread eben deswegen einfach extrem hochwertig. So etwas würde auf eTCG niemals funktionieren und auch nicht durchgesetzt werden. Deswegen wäre hier auf dieser Seite eine gute Kolumne "the way to go" imo ;)

    Dass die Hauptzielgruppe nicht auf Artikel für Pro's anspringt sollte eigentlich nicht das Problem sein. Eine Kolumne für die "fortgeschrittenen Spieler" wäre doch ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung :)
    Das Problem ist eher, dass es momentan nicht eine einzige-für stärkere Spieler- hochwertige Kolumne gibt. Früher gab es zumindest noch den bereits erwähnten Michel-Podcast und ab und zu Dönnerschreck's Artikel, aber jetzt ist leider wirklich absolute Ebbe :(

    Zitat

    Ja, ich finde viele deiner damaligen Entscheidungen nicht sinnvoll. Der berüchtigte Grüner-Cast wäre eine weitere dieser Entscheidungen.


    Der Grüner-Cast war eine der besten Sachen, die diese Seite hatte...erfolgreiche Spieler haben hier hochqualitativen Content geliefert. Für deinen geistigen Abfall interessieren sich eh nur Minderbemittelte...davon scheint es aber genug zu geben


    Sowas nennt sich "unsportliches Verhalten"...


    Edit: Was hier einige von euch (wie immer, wenn jemand gewonnen hat), an den Tag legen, ist m.M.n. auch nicht sehr sportlich...


    Irgendwo muss man aber auch einmal einen gesunden Egoismus entwickeln. Wenn ich einen Spieler frage, ob er mir sein Deck präsentiert und er macht das leichtfertig ist er selber Schuld. Wenn Piran sein Deck herzeigen will und ich dadurch einen Vorteil ziehen kann, warum sollte ich es nicht begutachten?! Man kann es mit der Moral auch übertreiben...dadurch schadet man sich nur selbst!

    Kannst du es nicht langsam gut sein lassen? Wir haben beide unsere Sicht der Dinge gepostet...wir sind uns eben nicht einig. Du musst mich jetzt nicht mit jedem Post hier flammen, weil ich eine andere Meinung habe Ôo Wie im Kindergarten...


    Ansonsten kann ich den Standings leider entnehmen, dass Adrian nicht weit gekommen ist. Auch mein Kumpel Dominic J. ist relativ weit hinten :(
    Piyal als DM wäre aber witzig :D

    Nice Flame Lexi :D


    Ist zu schwer auf sachlicher Eben zu bleiben, oder? However, ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt und finde dass Kreativität erst dann Respekt verdient, wenn die Idee auch etwas taugt. Einfach nur etwas konservatives bauen, um behaupten zu können, dass man kein Mainstreamer ist und dann 2:X zu droppen hat für mich einfach keinen Reiz...sollten wir morgen deinen Freund bzw. ein kreatives Deck in den T8 sehen, dann wird ihnen das natürlich doppelt angerechnet. Mal sehen ob sie es schaffen...;)

    Ich habe dir bereits erklärt, warum Pro-Gamer bevorzugt werden sollten. Ich teile einfach die "Hauptsache-kreativ-alles-andere-egal" Mentalität nicht...in meinen Augen darf Kreativität erst dann angerechnet werden, wenn der "Pilot" damit etwas erreicht. Denn ein konservatives Deck bauen und dann einen 2:X Drop bauen kann wirklich jeder.


    Was du davon hast ein FM von 2 guten Spielern zu lesen? Naja, das Einzige weswegen ich FMs lesen würde...einen Lerneffekt. Ich finde es weitaus reizvoller von einem FM etwas mitnehmen zu können, als im selben Spiel über den 3. Spielfehler zu stolpern.
    Und es ist ja sehr schön für dich, wenn ein dir bekannter Spieler ein FM erhält...das macht es aber für uns nicht interessanter, wenn sein Deck ohnehin keine realistischen Chancen auf die Tops hat ;)


    Achja, danke für die Erklärung bzgl des Wortes "Pro Gamer"...hast du super erklärt

    DubberOne:


    Ich antworte dir mal per Schnellantwort, damit das ständige Zitieren nicht ausartet ;D


    Du hast meinen Punkt scheinbar nicht verstanden. Zu oft werden kreative Deck's nur deswegen für ein FM ausgewählt, weil sie eben etwas Neues sind. Meistens ist das aber sinnfrei , da diese Deck's nur aus Budget-Gründen oder von zweitklassigen Spielern gespielt werden. Was bringt mir das kreativste Deck der Welt, wenn es nicht gut ist? Mir ist klar, dass das eine starke Verallgemeinerung ist, aber die Praxis gibt mir meistens Recht...mal sehen wie viele der kreativen Spieler morgen in den Tops zu sehen ist ;)


    Kann euch nicht verstehen. Ihr wollt also lieber immer die ein und selben Decks, die nur in 3 Karten abweichen, gefeatured haben. Natürlich sind nicht alle Deck so spielstark wie andere. Sie dann aber als Randomdecks zu bezeichnen, finde ich nicht angebracht.


    Ich denke, es geht hier eher um die Spieler. Ein Michel Grüner ist z. B. viel interessanter, weil man von einem Spieler seiner Größe etwas lernen kann. Evtl. sieht man ja einen richtig guten Spielzug, interessante Techs oder sogar ein gutes Mind-Game. Dabei ist es eigentlich unwichtig welches Deck er spielt, weil er dieses vermutlich perfektioniert hat und es für das zurzeit bestes Deck befindet.


    Spieler mit ausgefallenen Deck's könnten theoretisch zwar genauso stark sein, aber in der Praxis sind es oft einfach nur Anfänger, die es einfach nicht besser wissen. Oftmals sind diese kreativen Decks auch einfach Budget-Deck's und somit nur eine "Verzweiflungstat".


    Hängt euch an den genannten Namen bitte nicht auf...wer Grüner nicht mag, kann seinen Namen durch Whizzy/Madaj/Junk/Soner etc. ersetzen. Gibt genug Pro-Gamer die sich für ein interessantes FM anbieten würden =)

    ja, Final Countdown u. Exodia SIND viel schlimmer als ein Rabbit-Deck. Ich sehe ehrlich nicht euren Punkt Ôo Wie kann man ein Deck gut finden, dass nur zieht und stallt und dir kaum eine Chance gibt etwas dagegen zu machen?! Geht's noch langweiliger/unfairer?

    Weil?
    Es mal was anderes ist?
    Ob du die Strategie hast die Lebenspunkte des Gegners auf Null zu bringen, das Deck zu zerstören oder es mit Final Countdown besiegst ist völlig egal.
    Gerade bei Exodia würde es mich aber mal freuen, da es seit 2002 noch kein Turnierfähiges Exodia Deck gab.


    Silver


    Nein...nicht weil es etwas anderes wäre -.-


    Kommt schon, wie kann man so ein Deck gut finden? Ich spiele lieber gegen das 100. Dino-Rabbit als gegen so ein Deck. Gegen Exodia/Final-Countdown spielen zu müssen ist einfach nur langweilig. Da kann mein Gegner auch gleich Solitär spielen. Einfach nur ziehen + stallen und sobald man die 5 Teile hat herzeigen und gewinnen. Sehr spektakulär und witzig für den Gegner, nicht?


    Aber es ist ja "was anderes"...deswegen muss es ja ein cooles Deck sein ;)