Beiträge von diz

    Hi Leute,


    war schon sehr lange nicht mehr hier drin. Früher gab es immer noch 'nen Preiswerte thread. Der war eigentlich immer ganz gut, nur finde ich grad nix mehr dazu.
    Gibt es den noch? Wenn nicht, könnt ihr mir 'ne Seite empfehlen, bei denen ich einen relativ guten Überblick über die Preise bekomme?


    Danke schon mal!

    An sich gibt es keine Karten, den LV8 aus dem Grave SS, außer der LV-Themen internen. Es gäbe aber noch Friedhof in der 4ten Dimension oder so ähnlich. Den Horus LV6 kannste ja leicht (auch per Monster reborn) beschwören und mit bissl set up auch sehr leicht halten. Der Friedhof kann dir dann entsorgte LV8 wieder zurück legen (für -1), die dann per LV6 wieder kommen können.

    Es sollte noch erwähnt werden, das Opfer an den schlangengott besser als die Vogel-Variante ist. Wird die Falle negiert, behälst du dein Monster. Im bw hast eu deins jedoch verloren. So oder so.

    1) yata garasu
    -Hammer Name
    -Hammer Effekt
    -Hammer Effekt
    -geilstes Monster überhaupt


    2) ced-eote
    - BRD ist ja schon gut, aber der hier übertreibt es derbe


    3) Cyberdose
    - wer ihn damals gespielt hat, weiß wie krasse es ist. Kann Spiele drehen, heftiger Einfluss auf ein spiel. Dünnt das Deck auch noch aus.


    4) Stämme
    - ich Rufe ihn und lache nur noch wie beavis & budhead


    5) Magier des Glaubens
    - Dark hole, reborn, Sucher-Karten, Storm, damals Qual der Wahl, Topf der Gier, Verbrecher Duo, elegante Wohltäterin, raigeki, Flederwisch, Mirage of nightmare recyclen...wie ich diese Karten vermisse. Imbaness pur.

    Blackwing hat viele 4er. Psi viele 3er. Gravekeeper bringt auch viele 4er, die er auch leicht in Grave legt (hat bloß diese Field die da stört^^). Gladiator hat viele 4er. Saber hat auch noch ein paar 3er, die sich schnell nutzen lassen und im Schrott sind es wieder einige 4er.


    So spontan fallen mir dann aber keine mehr ein.

    Wie gut würden sich 3 davon im Deck machen? Besonders im good stuff, welches ja sehr gern plant integriert. Immerhin kann sie bis zu 3 Angriffe stoppen. Oder im nächsten Zug bis zu 2 lvl 1 Tuner liefern und für synchros oder xyz ( gibt es brauchbare Rang 1er?) oder als tributmaterial herhalten (und ich erwähne tengu und tghl mal lieber nicht).
    Also was haltet ihr von Kirschen? Splashbar? Gut, bestimmt nicht überall, aber hin und wieder...

    Das prob am breaker ist, dass er noch eine Seeschlange brauch. Allein kann er nix. Reese ist wenigstens ein kleiner staller und gillman ein mini beatstick und dieser Armbrust-Heini beides.

    Ich möchte die Diva 3 mal in ein good stuff stecken. Aber ich weiß nicht welche weitere Seeschlange ich nehmen soll. Reicht einfach eine vierte? Oder noch eine 5te? Lieber lvl 3 oder ist das egal?


    Reese, gilman und diese Armbrust...sonstwas sind die besten Ziele, oder?!

    Was mir noch einfällt, ihn mit dd scout plane zu kombinieren. Als eine Art Venus of Creation mit mehr atk. Die könnte man dann ach zu gachi machen und schon hätte man eine Wall und ein 2900 atk beatstick. Mit nur einer Karte, nicht so schlecht. Ansonsten kann man mit bestimmten Tunern auch gut synchren.
    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Schade dass scout plane nicht lvl 3 ist. ;)

    Zu diesem Reptil, das sich selbst beschwört wenn du was normalbeschwörst. Unscheinbar ist sie, akzeptabler Support für einige Decks ebenfalls. Aber ist Monster Slot nicht genauso unscheinbar, aber besser? Gut, ein gewisses Set up brauchste für. Aber mit den ganzen recruitern und Suchern geht's leichter als man denkt und dann noch eine ss im besten Falle...
    Vllt. Nicht Für jedes Deck zu empfehlen (weiß jetzt nicht, wie es mit nicht ss-baren Monstern ist), aber einige dEcks wie gk oder bw oder Wind-up oder gladis oder...können auf eine zusätzliche ss und deckausdünnung doch nicht nein sagen

    3x Goblinzombie
    1x Mezuki
    1x Reaper--------------------------------------1 (er ist schon nicht schlecht, kann man drin lassen, aber naja)
    1x ZombieMaster+++++++++++++++++++1 (stabile Werte, Ausgleichs-Effekt, der sogar + schieben kann, wenn du GoblinZombie rufst)
    1x Pyramid
    1x Pain Panter---------------------------------1 (weiss nicht was den so gut machen soll, so gut wie ein Vanilla, nur dass er lvl ändern kann...naja)
    1xPlaguespreader Zombie


    2x Hushed Psychic Cleric
    2x Serene Psychic Witch
    2x Ester Girl-----------------------------------1 (in reinen Psis ok, aber als splash oder so, reicht einer, hast genug Optionen, sie zurück zu bekommen)
    1x Silent Psychic Wizard+++++++++++++1 (geiler beatstick, super instant + Effekt, stabiles Monster, kein Grund ihn zu verschmähen, besonders wenn man dicke PsiSynchros holt)
    1x Psychic Commander


    2x Effect Veiler
    2x Caius---------------------------------------2 er mag seine Momente haben, aber so geil ist er bei dem teilweisen Bossmonster spam nicht mehr, leider
    1x Gorz


    +2x Battle Fader oder Maxx C (Fader, da Hexe, Goblin deine Hauptsucher sind, aber nur auf Hand suchen, das bringt dir natürlich nix bei geg. Monster gespame/ Maxx C um Gorz auf zu ziehen oder so was, einfach zu geil das Vieh)


    Spells: 14


    2x Mystical Space Typhoon
    1x Book of Life
    1x Emergency Teleport
    1x Enemy Controller-------------------------1 (is ja nett, aber naja)
    1x Monster Reborn
    1x Pot of Duality+++++++++++++++++++2 (hast ja eher langsame + Effekte und sich dann mehr aussuchen zu dürfen bringts. Deswegen Pflicht hier)
    1x Mind Contol
    1x Dark Hole
    1x Foolish Burial
    1x Burial from a Different Dimension
    1x Heavy Storm
    1x Book of Moon
    1x Allure of Darkness



    Traps: 4


    2x Call of the Haunted
    1x Trap Dustshoot--------------------------------------1 (so isses zu random)
    1x Trap Stun--------------------------------------------1 (so isses zu random)


    +1 TT (Feld in der geg. Runde sprengen, per Hexe/Goblinzombie nen Empfänger oder Kleriker/Zombiemeister suchen und schwupps haste dein Feld wieder voll)
    +2 BTH/CED/Dim Pris (je nach eigener Präferenz, wobei in diesem Format BTH wieder mehr kann als CED und CED aber noch gut genug fürs side ist)


    Deine Strategie kenn ich zwar, aber sollteste mal hin schreiben. Und dein Extra wäre noch interessant. Von wegen welche Psi und welche Zombie Synchros wie oft

    Mal das Kellerkind im Vergleich zum Sacred Crane.


    Option wäre Summoner Monk beschwört Molten Zombie, Exceed auf Rang4. Wirfst den Zombie ab und lässt ihn von Zombie Support profitieren. Mezuki, BoL, Reborn, CotH oder Zombie Master. Gibt schon pa' Optionen für ihn, aber ob es sich lohnt...


    Sacred Crane profitiert leider nicht vom Zombiezeug, hat aber pa' mehr Vorteile. Monk beschwört ihn, ziehst eine Karte und hast gleich mal +1 gemacht und machst dann einen Rang4 Exceed für Ausgleich. Dann halt Reborn und CotH als Standart. Dann kann man Crane noch mit Dragunity Darkspear holen (er darf sich selber opfern) und Darkspear profitiert auch noch von Limit Reserve. Also als random Option im Dragunity vllt. lohnend (hab aber kp von Dragunity, haben mich nie sonderlich gejuckt^^).


    PS: Dank 2x Monk, würde ich auch keinen der 2 3x spielen. 2x höchstens.


    Vllt waren das pa' Anregungen, die dir helfen können.


    mfG