Beiträge von OPT!K

    Einen wirklichen Report will ich nicht machen, aber die Match-Ups kann ich gerne mal auflisten.


    Runde 1 - Hieratic 2:0
    Runde 2 - Traptrix Hand FireFist 2:1
    Runde 3 - Hand Gravekeeper 2:1
    Runde 4 - Geargia 2:0
    Runde 5 - Geargia 2:1
    Runde 6 - HAT 2:1
    Runde 7 - Madolche Artifact 2:1


    Runde 8 - HAT 2:0
    Runde 9 - Infernity 2:0
    Runde 10 - HAT 2:1


    Top 64 Mermail 1:2


    Die uneindeutigen Match Ups, wie Runde 2,3 und 7 waren halt immer ein Loss Game 1, weil ich ein Teil der Engine gesehen habe und dann kam zB tenki von oben, oder Anjelly. Das hat dann halt alles geändert.
    Wenn man sich dann drauf einstellen konnte ging es in den Folgespielen.


    Ich hab erst am Ende von Tag 1 mitbekommen, dass Top 64 gespielt wird.
    Eigentlich ging ich von Top 32 aus - Hätte ich das vorher gewusst, wäre mein Side natürlich nicht so radikal ausgefallen.


    Deckprofile wird wohl die Tage auf Soners YT Channel hochgeladen

    Safe Zone>Dress


    Das letzte Mal als ich Dress gespielt hab war im 2. Dragon Format mit den Ravines, bedingt durch Trap Stun.


    Nimmt man nur die Beispiele ARK und EEK, die ja nun wirklich nicht selten anzutreffen sind..
    Was macht man da mit Dress? Ophion schützen, damit er dann rüberrennen kann? xD


    Ich finde beide grds. nicht so toll, da sie wie oben schon erwähnt, alleine nichts machen.
    Nach dem Siden werden sie auch immer schlechter, da 3 Black Horns auch keine seltenheit mehr sind.
    --
    2 Seelenlast!

    Wo ist Veiler im Evilswarm denn bitte schlecht?
    Momentan mag ich sie zwar nicht, aber sonst negiert es Effekte, die Ophion zerstören sollen am sichersten.
    (Einziges Out wäre Book.) xD


    Obriges setzt natürlich voraus, dass man Feldpräsenz hat und da kommt Safe Zone für mich in's Spiel.
    Ihr kennt doch bestimmt dieses Gefühl, wenn man sie auf einen "einsamen" Mandragora spielen muss..


    Meiner Meinung nach macht Safe Zone nur gute Hände besser und wird dadurch oft zum Verhängnis wird, weil sie ja eigentlich nur mit Ophion + Material und Kerykeion im Late Game richtig gut kommt.


    Beetle-Lock ist nett, aber ich fand ihn meist nur 1st turn und gegen die richtigen Match-Ups wirklich effektiv, wobei ich mir da lieber ein Ophion bastle um durch die ggf. gesuchte Infektion weiter Druck zu machen.
    (Kann man jetzt aus dem Hut nicht pauschalisieren.)


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man nie mehr als eine Zone ziehen will (GLAUBT MIR!!!) und ich nach einiger Zeit Safe Zone fast nur noch rausgeboardet habe.


    Das kann man jetzt vielleicht unter player preference abtun, nur davon halte ich nicht viel. :P
    Jetzt hab ich so lange nichts mehr gepostet und jetzt kann ich einfach kaum noch aufhören. xD

    Ich spiele noch upstarts, da soweit man.den.ophion.gebaut hat ruler unarten mit ihrer Charge nicht viel anfangen.können.
    Die Konstanz will ich nicht aufgeben
    Gegen andere Decks hab ich mit den upstarts auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Smiddy: da habe ich mit meinen allbekannten tippfehlern zu später Stunde meinen ganzen Post zerrissen. Editiert.
    --


    mMn sollte man die match ups dennoch nicht unterschätzen.

    bestes deck! ich bin gerade fast schon ein bisschen betrübt, weil ich bis zum nächsten set auf kein größeres event mehr kann. xD
    trotzdem glaube ich NICHT, dass es jetzt nach prio schlechter läuft, man muss halt nur wieder so biel testen. -.-

    "blabla mein deck ist stärker!"
    "blabla nein, mein deck ist stärker!"


    ich kann dazu nur beitragen "das match-up geht voll klar!"


    würfelwurf + draw sind faktoren, die man auf dieser ebene nicht diskutieren kann/braucht. :D

    Smiddy: darüber haben wir ja schon gesprochen.. xD
    Sein build war an sich aber recht solide.


    zensiert: 2 veiler und 3 side blackhorn und natürlich exciton richten das match-up.
    Ironisch, dass er das Spiel um den dritten gegen geargia verloren hat. xD


    K.a ob man den stream nochmal gucken kann, aber das war an manchen stellen total komisch.
    das beste Beispiel, dass mir einfaellt wäre: fiendishs im deck zu lassen, obwohl man 100%ig weiß, dass skil drain kommt.
    Aber sich dann aergern, wenn man in eine Hand rennt. xD


    Ycs Paris auch? Ja, cool.. hab ich so gar nicht verfolgt, da ich arg interessanter fand. xD


    Man muss es ja auch mal erwähnen, wenn's nicht klappt.Halle "Main event" lief bei mir Null. Ging halt im Vorfeld von ARGCS-artigem meta aus (dachte jeder sieht den boost bei dragon, hieratic, infernity und u.u auch mermail) und bekomme so unerwartete Decks wie spirit und madolche schön ohne veiler ab. Nach dem umbauen waren die ko Turniere dann aber meine. :D
    Gute Nacht!! xD