Beiträge von Galass

    Guten Tag eTCG,
    Ich wollte mal fragen, ob hier vielleicht irgendjemand in der Nähe von Zittau wohnt^^ Da ich jetzt mit Magic anfangen möchte, und mir da das gratis Einsteiger-Deck holen wollte, wollte ich auch mal fragen, welches denn das beste "Starter-Deck" wäre... Habe überlegt, mir danach dann das Deck Builders Toolkit zu holen. Dort sind 2 Booster M11 drin, ein Narben von Mirrodin und einmal Belagerung von Mirrodin(oder wie das da heisst^^) und dann sind halt noch 225 andere Karten drin, wovon 100 Länder sind...


    MfG

    Ich bin auch nicht wirklich von dem KMP überzeugt. und ich bin der meinung der hat sich teilweise durchgeluckt^^ ich finde allgemein dass KMP nicht so toll ist weil ich selbst eines habe und es ohne luck nicht läuft.


    Also wenns bei dir nicht läuft, dann machst du irgendwas falsch ;) Ich finde das Deck läuft super... Ich hol in so ziemlich jedem Spiel alle 3 Bureidos raus und meistens auch noch beide Bureis... Alles in 1-2 Zügen, also Speed und Control hat das Deck auf jeden Fall... Vor allem spiel ich es mit Machina Fortress, und nicht mit Force, da die Force wie oben schon erwähnt irgendwie sinnlos ist... Hab gestern 2 Matches gegen Quickdraw gewonnen damit und nen Einzelmatch verloren, weil ich aber auch nur mist gezogen hab^^


    Zitat von Kamui Shadowsong

    er wirft force ab, um eine seiner beiden fortress zurückzuholen.


    Wo spielt er denn 2 Fortress? Er spielt 3 Rahmen, 2 Soldaten und eine Streitmacht...

    Also entweder versteh ichs nicht oder ich bin zu schlecht für das Spiel^^
    Wozu spielt man bitte im KMP eine Machina Force? Es wird ja nicht mal ne Machina Fortress gespielt, sodass man nur die Force abwerfen müsste... Und wenn die nur für one4one ist, dann wäre das ziemlich sinnlos meiner Meinung nach... Bitte um Aufklärung^^ Ansonsten ist das Deck wirklich gut, aber leider recht teuer^^

    Du kannst auf einen Sekutor Tiger spielen und somit nochmal den gemischten Sekutor aufrufen. Es steht nirgends das das net geht. Drum kommt er mit Tiger auch net wirklich tot.


    Klar, aber in 99% der Fälle holt man dann doch lieber was anderes als Sekutor... Beispielsweise Laquari, Bestiari, etc....
    Bin jedoch der Meinung, dass man Darius einfach 2mal spielen muss, weil der ja doch gerne mal aufn Grave geht und man so wenigstens noch nen zweiten hat, falls doch noch einer weggeht(Spiegelkraft oder ähnliches können sowas ja gerne mal bewirken^^) Tiger können einen retten bei ner Falschen Hand, oder eben denselben Gladi mit Effekt rufen, deswegen ist der eigentlich ganz gut... Würde dann doch lieber dazu raten 2 Übungsglände zu spielen, statt 3^^


    MfG


    Das Deck ist nicht mehr grade das turnierfähigste... Ich denke aber, dass es durchaus gut spielbar sein könnte, wenn man das Beste rausholt aus dem Deck...
    Ich denke mal, dass es so ein wenig besser laufen sollte als vorher... So kannst du mal nen andern Synchro raushauen als Gungnir(den man hier glaube eh noch nich spielen darf) und kriegst damit mehr Feldkontrolle.. Ausserdem hast du Unterstützung wie Diamond Dude, der dir einer deiner vielen Zauberkarten einfach aufn Friedhof legt, von wo du sie nächste Runde benutzen kannst. Ich finde, du hattest viel zu viele Fusions-Zauberkarten und viel zu wenig Monster... Du müsstest so auf jeden Fall mehr Monster haben und trotzdem noch genug Fusionskarten haben, um Absolute Zero rauszubringen... Die Fallen bieten dir so mehr Schutz und so solltest du sicherer auf den Zero und auf die anderen Fusionen kommen... Im Allgemeinen solltest du also einfach mehr Chancen besitzen^^


    Wenn du wirklich willst, kannst du mir gerne hier Backrate geben^^


    Mit freundlichen Grüssen
    Galass

    Deck sieht gut aus ich würd nur noch 1-2 Sekutor einbaun mit tiger ne bombe vorallem weil man in der main 2 nen hera raushaun kann, 2-3 Straßen zum Sternenlicht rein bei Dark hole ne bombe wenn man sdd dem gegner vorsetzt. Aber sonst Respekt zum Deck :ausgezeichnet:


    Was bringt bitte Sekutor+Tiger? Du mischst den Sekutor zurück und holst einen Gladi, so wie bei jedem anderen auch... Eigentlich lohnt sich der Tiger nur im Zusammenhang mit Prisma, oder wenn du nen Bestiari im Friedhof hast, weil du dann sofort Darius mit Effekt rufen kannst und so direkt zum Gyzarus kommst... Genauso macht man das ja auch mitm Prisma... Bestiari in Friedhof hauen, Darius holen und Gyza fusionieren... Aber naja, ansonsten lohnt sich der Tiger wirklich kaum noch...
    Die Straße zum Sternenlicht wird einfach nicht mehr grossartig gebraucht, da nicht mehr vieles gespielt wird, was mehreres zerstört... Gyza, Hole, Rosendrache und TT sind eigtl schon alle Karten... Und Gyza trifft man selten an, und Rosendrache wird auch nich soo oft geholt... Hole und TT sind 2 Karten, und beide werden auch nich unbedingt in jedem Deck gespielt... Dementsprechend ist es eigentlich nur der Rosendrache, und da reicht eine einzige Straße... Ausserdem hat man im Gladi genug Platzprobleme... Ich wusste damals(zur DM-Quali Leipzig) nicht mal, was ich für Hoplomus und ne Atempause rausnehmen sollte, wollte halt bei den 40 Karten bleiben und naja...


    Sag dann am besten hier mal Bescheid wie die Tests liefen, wir können auch gerne über Internet testen, musste mich nur mal im ICQ anschreiben, hab eigentlich so gut wie immer Zeit ;)


    Das wär mein Rate, nebenbei musst du auch bei einem Burnerdeck, wo jedem verständlich ist, was es tut, die Strategie erklären... So sind die Regeln des Forums ;)
    Backrate kannst du hier geben^^


    MfG Galass

    Gladi is relativ effizient... Monarchen sind aber auch relativ billig, und vor allem mit den Fröschen gut spielbar... Du kannst dir ja mal Decklisten zu Frognarchen-Decks angucken, und dann einfach mal testen... Vielleicht gefällt dir die Spielweise ja bissel mehr als Gladi oder Lightsworn^^ Und ansonsten würd ich sagen ist nen zweites Deck nie schlecht, dann hast du ein bisschen Abwechslung und kannst auch ma entscheiden, was du spielst, oder auf was du grade Lust hast... Dementsprechend lohnt es sich immer, nen neues Deck anzufangen^^

    Das gehört hier zwar eigentlich gar nicht rein aber naja....


    Monarchen(Frognarch, Plantnarch etc), Sechs Samurai(zur Zeit bissel teuer^^), Machina, Frog, Gigavise(wobei hier wenigstens Werkzeugdrachen nicht schlecht wären, funktioniert aber auch ohne Synchros^^)... Dann noch Grabwächter, Anti(zur Zeit auch nich grad das billigste)... Naja, und dann eben Gladi als wirklich billigstes Deck neben Frog...

    Die Karte heisst Übungsgeländer der Gladiatoren... Dadurch geht das leider nicht, würde sie Übungsgelände der Gladiatorungeheuer heißen, dann würde es gehen^^
    Nur 2 Streitwagen zu spielen ist sehr riskant, da du den schliesslich brauchst, und nicht grade immer mit Samnite gesucht bekommst... Da wärst du mit einem Übungsgelände weniger schon besser dran als mit einem Streitwagen weniger^^

    Beim Topf überlege ich auch noch, ob ich den überhaupt brauche... Aber die Schildkröten und Tributer sollten schon wieder ins Deck zurück kommen, zumindest die Tributer, da ich die ohne Book of Life oder Wiedergeburt nich holen kann...
    Die Frage dabei ist aber, was ich dafür spielen sollte? Vielleicht nen zweiten Il Blud oder ein Book of Moon mehr? Ich weiss es eben nicht^^

    Der Sekutor holt dir dafür aber gleich 2 andere Gladis raus, und somit hast du einen Instant Hera aufm Feld, und kannst sogar Bestiari oder Murmillo dazuholen, um noch was zu zerstören^^ Wie gesagt, ich fand ihn gut, hab ihn aber auch nur gespielt, um eben auf den Heraklinos zu kommen, also einma angegriffen oder angreifen lassen, und dann eben gleich wegfusioniert...
    Wenn du wirklich noch auf 40 Karten kommen möchtest, kannst du zur Not ein Übungsgelände rausnehmen, da du die Gladis ja nicht alle auf der Hand haben möchtest... Aber das ist dann wirklich Geschmackssache und 41-42Karten sind auch vollkommen ok ;)