Beiträge von Galass


    So würde ich es aus eigener Erfahrung ändern... Ist zwar schon ne Weile her, aber mein Deck lief relativ gut, und ich finde die Grundidee hier richtig, aber die Einzelheiten(Stückzahlen) sind ziemlich merkwürdig bei dir... Warum spielst du z.B. 2 Starlight Roads? Die nehmen erstmal Platz weg und zweitens gibts wie oben schon gesagt kaum noch viele Zerstörungseffekte, da sich das Meta einfach geändert und der Straße angepasst hat...
    Wieso keine Bodenlosen? Sind einfach nen Muss in ziemlich jedem Deck, ausser natürlich FTK's... Aber vor allem im Gladi sind sie sehr nützlich... Ebenso Urteil, sehr gute Karte zum Schutz vor Synchros etc...
    Mein Körper als Schutzschild ist ne Karte, die einfach oft unterschätzt wird^^ Sie kann auf jeden Fall nen Duell retten, auch wenn 1500LP Kosten ziemlich viel klingen^^ Im Endeffekt ist es relativ wenig..
    Hoplomus und Sekutor sind Geschmackssache, aber 3x Equeste? Finde ich übertrieben, du solltest niemals so viel im Friedhof haben, dass du den wirklich 3mal brauchst... Ausserdem kannste ja jeden Zug dann was auf die Hand nehmen, indem du wenigstens ein Monster als nicht-Equeste lässt oder eben zu was anderes wechselst(Laquari, Bestiari etc)


    Das wärs eigentlich soweit^^
    Backrate kannst du gerne im Zombiedeck geben, das andere ist "etwas"(oder auch sehr^^) veraltet^^ Jedoch ist es dir freigestellt, ob du Backrate gibst oder nicht... Zombie


    Nebenbei: Nimm mal bitte die Links raus, die funktionieren eh nicht^^ Hab mir hier mal die Mühe gemacht und sie rausgenommen^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Galass

    Naja, das kann man jetzt so noch nicht sagen... Erstmal fehlen da die vielen Tests und Siege nacheinander und zweitens ist das Meta noch nicht so wirklich festgelegt durch die neue Banned... Viele merken jetzt erst noch, dass Scrap nicht wirklich konstant laufen wird und dass Gravekeeper vom Anti zum Meta wechselt... So könnte ich mir das zumindest vorstellen^^
    Wenn man dann gegen solche Decks spielt, also gegen Quickdraw, Frognarchs und X-Säbel, dann kann man sagen, dass es gut läuft und turnierfähig ist...
    Allerdings könnte man mit dem Deck so einfach aus Spass mal zur Hobby League gehen und testen^^ Da werden ja meistens auch Turnierdecks gespielt, zumindest ist das bei uns so^^

    Ich weiss nicht mehr was raus soll, sind jetzt 41 Karten... Ich würde zur Not noch nen Buch rausnehmen, wobei das 3mal schon gut ist in dem Deck... Ansonsten würde ich halt mal Mal der Rose und Wunderdünger probieren...


    Nebenbei gesagt würde ich an deiner Stelle noch den Strategieteil erweitern, bevor das nen Mod sieht ;)


    MfG

    Also, ich hab jetzt ein wenig das Deck umgebaut und muss sagen, es lief wirklich gut... Ich habe in einem Duell 5mal Finsterseele benutzt in 3 Zügen und im anderen Duell wenigstens 2mal... Das Necrovalley hat mich hier keineswegs gestört, da man auf der Hand meist die Auswahl hat, ob man jetzt mehr GK spielt oder mehr X-Säbel... Dadurch entsteht ne Vielfalt, die mir irgendwie gefällt^^


    Ich habs jetzt wie folgt gespielt:


    Monster(21)
    3x XX-Säbel Fulhelmritter
    2x XX-Säbel Finsterseele
    2x XX-Säbel Faultroll
    2x Grabwächters Anführer
    2x Grabwächters Spion
    2x Grabwächters Attentäter
    2x Grabwächters Wache
    2x Grabwächters Speersoldat
    1x Grabwächters Abkömmling
    1x X-Säbel Airbellum
    1x XX-Säbel Ragigura
    1x X-Säbel Pashuul


    Zauber(13)
    2x Aufschlagen
    2x Buch des Mondes
    2x Schrumpfen
    2x Tal der Toten
    1x Kalte Welle
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Verräterische Schwerter des Lichts
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch


    Fallen(6)
    2x Gottoms Notruf
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft



    Ich habe das Deck leider nur gegen Samurais testen können, aber auch das Deck läuft bei nem Kumpel zur Zeit wirklich gut... An dem Deck hatte mich eigentlich nur eins gestört, und zwar dass man keinen wirklichen Backrow-Removal hat, also keine Zauber- oder Fallenkarten zerstören kann... Daher würde ich die RotA und den Ragigura rausnehmen, und 2x Mystischer Raum-Taifun spielen... So kann man einfach die hintere Reihe einzeln zerstören, ohne Angst haben zu müssen vor einer Starlight Road... Ausserdem haben einige Monster nichts gebracht, was aber einfach daran liegen kann, dass ich sie entweder nicht gezogen habe, oder ich das Feld voll hatte :D


    Ich werde das Deck auf jeden Fall weiter testen, da es mir persönlich gefällt :) Wenn es weitere bahnbrechende Ergebnisse gibt, melde ich mich zurück... Natürlich kannst du mir auch einfach ne PN schreiben, falls du Fragen hast oder mich bei ICQ adden^^


    MfG


    Ich hoffe ich konnte helfen^^


    Edit: Pashuul vergessen :D

    Statt Spalt hast du Aufschlagen, reicht zu...
    Statt Angsteinjagendem Gebrüll würde ich eher zu den Schwertern tendieren, da diese gleich 3 Züge schützen...


    Ich teste das Deck aufm PC einfach mal, und melde mich dann nochma :D


    P.S.: Empfänger sollten dir nun, bei 3 Fulhelmritter, nicht ausgehen :D
    Und was mir grad auffällt: Adde mal Monster Reborn und Schwarzes Loch... Kannst ja die Steinausgrabung und 1x Schrumpfen rausnehmen, bringen oft meiner Erfahrung nach eh nicht viel^^

    Ist eine interessante Kombination... Habe jetzt mal so umgestellt wie ich es testen würde, wobei ich da noch 2mal Ritus des Geistes reinpacken würde und vielleicht sogar noch Grabwächters Stele... Aber ich weiss einfach nicht, was da noch rauskönnte... Es sollten insgesamt wieder 40 Karten sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe...^^
    Hast du das Deck schonmal gespielt? Wenn ja, gegen was und wie ist es ausgegangen?^^ Mit was hast du größere Probleme?^^


    MfG

    Also ich persönlich finde, dass Ernste Warnung kein Muss ist... Sie ist vielleicht ein nettes Extra, aber keineswegs eine Staple...
    Die Karte kann zwar viel negieren, aber bei 2000 Life Points Kosten wird sie nicht selten im Lategame ein Death Draw, da du keine 2000 Life Points mehr hast...
    Auf Turnieren bzw Hobby Leagues hab ich die Karte auch erst in einem Deck gesehen...


    Fazit: Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis für Ernste Warnung ziemlich schlecht... Immerhin gibt es Solemn Judgment, Black Horn of Heaven und viele andere Karten, die Speziallbeschwörungen annullieren können... Muss aber jeder für sich entscheiden, wie grimmiger_drache bereits gesagt hat^^


    MfG


    EDIT: korrigiert, meinte Solemn Judgment = Feierliches Urteil