Beiträge von Galass

    Hallo,
    Ich habe jetzt die letzten Tage mal in Magic reingeschaut und finde es gut aufgebaut. Nun habe ich auf der Xbox360 die etwas schlechtere Umsetzung von Duel of the Planswalkers gespielt, oder zumindest die Demo, und mit hat das Spiel an sich einfach gefallen mit dem Ressourcensystem und den Kosten, die man pro Karte verrichten muss...
    Nun habe ich mir überlegt, zumindest auf dem PC Magic zu spielen, da ich so kein Geld ausgeben muss (an der Stelle sollte ich erwähnen, dass ich auch Yu-Gi-Oh spiele und deswegen da schon genug Geld reinstecke^^)...
    In der Demo gab es ein rotes und ein grünes Deck, davon hat mir das grüne besser gefallen als das rote, aber beide waren nicht so besonders... Daher habe ich mir die anderen Möglichkeiten mal angeguckt und überlegt, ob es sich lohnt ein schwarzes Deck zu spielen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Karten-Effekte an sich nicht schlecht klingen und wollte es daher mal probieren.


    Ich wollte daher mal ein paar erfahrenere Spieler fragen, ob sich ein schwarzes Deck überhaupt lohnt, also ob es spielbar ist, und ob es überhaupt einsteigerfreundlich ist... Denn es bringt ja bekanntlich nix, wenn das Deck super-stark ist, aber man es falsch spielt und trotzdem immer verliert :D


    Um ehrlich zu sein, habe ich auch bisher nur die Tutorials von dem Xbox-Spiel und das angebliche erweiterte Tutorial von der PC-Version des Tutorials (welches man ja auf der offiziellen Homepage runterladen kann) gespielt, wobei ich da keinen Unterschied gesehen habe, man hat nur mit weniger Karten im Deck gestartet^^ Weiter habe ich mich noch nicht damit befasst, da ich auch persönlich keine Leute kenne, die Magic spielen^^


    Es wäre also wirklich genial, wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht auch mal ein paar Matches mitmachen würdet (nähere Infos bei Interesse per PN oder ICQ)...


    Mit freundlichen Grüßen


    Seit wann darf man bitte mit 39 Karten spielen? Ist da jemanden ein Fehler unterlaufen oder sind das wirklich nuur 39 Karten? Habe nachgezählt und es sind auch bloss 39 Karten aufgelistet...
    Ansonsten sehen die Decks wirklich gut aus, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum kaum noch einer Airbellum spielt^^

    Also erstmal: Der Goblinzombie ist auf 3 ;) Deswegen spiel ich ihn auch 3mal^^ Das ist schon richtig...
    Dann: Der Beschwörungsmönch holt mir nen Zombiemeister, der wiederum noch ein Monster und wenn es gut kommt kann ich dann noch nen Seucher holen und den Mönch wegsynchronisieren.... Aber habe auch schon überlegt den rauszunehmen...
    Verlockung geht nur, wenn ich die Eisenmauer ankette, ansonsten kann sie gar nicht erst aktiviert werden, da zum Zeitpunkt der Aktivierung das entfernen von Karten möglich sein muss... Aber um ehrlich zu sein ist das Deck durch den Goblinzombie meiner Meinung nach schnell genug ;)
    Kreaturentausch bin ich auch kein grosser Freund von, wobei es natürlich aufs Monster ankommt, was ich habe und was der Gegner hat... Problem ist dabei halt, dass ich bei der Karte immer Angst habe, bzw die Erfahrung habe, dass sie ziemlich oft tot kommt^^
    Landformen werde ich wenigstens 1mal wieder reintun^^ Bei dem dritten Buch des Mondes werd ich es mal testen^^


    Zum Seucher: Der Seuchenverbreitende Zombie ist mein einziger Empfänger, das ist soweit richtig... Du darfst aber nicht vergessen, dass ich mit dem Zombiemeister sämtliche Empfänger vom gegnerischen Friedhof spezialbeschwören kann, und auch mit dem Il Blud geht das... Ich kann also, wenn der Seucher im Friedhof ist, ihn einfach wiederholen ohne seinen eigenen Effekt zu holen, auch wenn die Eisenmauer nicht aktiv ist... Und wenn der Gegner keine Empfänger spielt, oder keien im Friedhof hat, dann verzichte ich einfach auf die Synchros... Oftmals kommt auch ein Zombiedrache oder Il Blud schon über die meisten gegnerischen Monster, die ich mir mit dem Zombiedrachen dann sogar noch auf meine Seite rufen kann... Also es funktioniert auch relativ gut ohne Synchros, da ich relativ schnell Feldkontrolle bekomme... In den meisten Fällen sogar durch die Zombieworld^^

    So würde ich das mal probieren... Bist ein bisschen mehr geschützter... Hab eine Finstere Illusion rausgeratet, weil es nur gegen wenige Karten hilft... Grösstenteils wird nur Buch des Mondes gespielt, dass ein Ziel wählt... Gegen Aufschlagen konntest du zum Beispiel noch nchts machen^^ Das Buch ist drin, weil du so mehr geschützt bist und auch mal deine Monster zudecken kannst falls wirklich was kommt wie Aufschlagen... Rest steht ja immer da^^
    Würde mich über Backrate freuen... Links sind in der Sig...


    MfG Galass

    So in etwa würde ich das spielen... Ich habe jetzt einfach nur mehr Grabwächter-Support reingetan, weil du damit mehr Geschwindigkeit ins Deck bekommst, vor allem durch die Mystischen Tomaten und dem Anführer... Du musst einfach mal testen, was besser läuft, da es alles nur Vorschläge sind, die mir jetzt so mal einfallen, da ich mir auch mal nen Grabwächter-Deck bauen wollte und das in etwa spielen würde :)
    Wie gesagt, teste einfach mal und wenn du willst kannste dich gerne nochmal melden^^
    Über nen Backrate würde ich mich freuen, meine Decks findest du hier, such dir einfach eins aus^^
    Zombies
    Stachelschrauben


    MfG Galass