Beiträge von Galass

    Das sind ziemlich viele Vorschläge, also danke erstmal... ein bisschen was werde ich davon ausprobieren, aber sicherlich nicht alles, da das Deck nicht an meiner persönlichen Note verlieren soll^^
    Dementsprechend lass ich den Verwandlungskrug drin, da ich den in bisher jedem Deck spiele, weil er einfach verdammt viel + macht bei meiner Spielweise.. Habe nie viel Karten auf die Hand, da ist der Krug schonmal eine Karte, die man gerne topdeckt...
    Den Toon-Kanonensoldat werde ich jetzt auch noch nicht einbauen, weils mir zu viel Platz wegnimmt 4 Karten deswegen rauszunehmen...
    Ebenfalls werde ich kein In die Leere oder Verlockung spielen, weil ich erstmal nicht viele Finsternis-Monster habe und zweitens weil ich auch nicht unbedingt alles abwerfen will, weil es ziemlich nervig sein kann, ausserdem hab ich nich oft mehr als 3 Karten auf der Hand..
    Wer sagt eigtl, dass ich Zukunftsfusion spiele, ich habe gesagt ich spiel sie nicht mehr, weil ich damit nach 2 Runden mein komplettes Feld verliere...
    Bin jetzt auch nicht so der Fan von Magischer Hammer... Ich werds vllt mal testen, aber kann mir nicht vorstellen, dass der so gut läuft, meistens hab ich son Glück und zieh das, was ich zurückgelegt hab zu 50%...


    Danke trotzdem für die Vorschläge...
    MfG

    Ok, an Sangan hab ich nicht gedacht, tut mir leid^^ Trotzdem lief er nicht so toll, da er ne Beschwörung wegnimmt^^
    Zwei Runden stallen geht gegen die meisten Decks schief...
    Und naja, die Ratte stallt, holt ggf 'ne andere Ratte und kann auch den Igel oder den Kavalleristen aufs Feld holen...


    Ich denke mal ich werde einfach mal testen 2 Ratten rauszunehmen und dafür 2 Sarcos reinzunehmen ;)
    Danke nochma für den Tip...


    MfG

    Also, wie du auch, von oben nach unten:
    Kanonensoldat hatte ich vorher schon drinne, lief aber nicht so toll, da er eine Normalbeschwörung nimmt und nicht suchbar ist...
    Der Cyber Beschwörungssprenger ist eine Überlegung, aber da habe ich Probleme mit dem Platz und auch damit, dass es wieder mal eine Falle ist, das würde das ganze also wieder einen Zug verzögern, ohne Nutzen daraus zu ziehen, und dann bringt er mir auch nur etwas, wenn ich Cyberdrache oder den Igel beschwöre...
    Der Sarkophag ist eigentlich ziemlich langsam, da ich da auch wieder 2 Züge warten muss und ich zu wenig zum stallen(verteidigen) habe...
    Schrottrecycler wäre ne Möglichkeit, aber bringt mir auf dem Feld nix, probieren werde ich ihn trotzdem mal...
    Straße war bisher erst ca 5mal dd, bei ca 30 Duellen... Finde ich ist ne relativ gute Rate... Kommt halt schön gegen Monarchen(Möbius) und BRD's
    Angsteinjagendes Gebrüll kommt rein, keine Frage^^
    Zukunftsfusion mit Chimeratech Überdrache hatte ich auch schon drin, aber ich kam immer in Bedrängnis dann, weil ich nach 2 Zügen mein komplettes Feld damit wegbombe und der Überdrache ja auch weg ist, weil Zukunftsfusion zerstört wird, macht also zu viel minus, vor allem wenn ich Mauer oder Schwerkraftbindung draussen habe..


    Danke auf jeden Fall für den Backrate... Werde einiges davon mal ausprobieren und Bescheid geben, wie es funktioniert...

    Hast du das Deck schonmal testen können mit Proxies oder über Internet? Würde mich mal interessieren, wie es so läuft... Ich meine, ist ja nix grossartig anderes als nen Flamvell-Synchro ohne Hamster, sondern mit bisschen mehr Flamvells^^ Aber vor allem bei dem Beschwörungsmönch würde ich überlegen, weil du viele Zauberkarten hast, die dir nen Sieg bringen können (Rekindling, Monster Reborn, Riesentrunade, Töpfe, Mind Control), kann mir vorstellen, dass der öfters mal tot kommt...


    Ansonsten ne nette Idee ;)


    MfG

    Gerade gegen Monarchen bzw Frognarchen ist die gut, denk ich mal... Kommt ne Roninkröte, Baumfrosch oder Austauschfrosch spezial kann er dann keinen Monarchen holen... Im Prinzip ist es halt dasselbe wie Landformen, nur dass ich sie im gegnerischen Zug aktivieren kann und Zombiewelt sofort aktivieren kann...

    Aber die Ananas kommt doch bei 2mal bestimmt öfters tot oder? Ich meine, stört die dich nicht, wenn du schon den Garten draussen hast oder nen Decree und du die ziehst? Ich persönlich würde sie halt nich 2mal spielen ,vor allem, weil du sehr viele Nichtpflanzen und permanente Fallen bzw Spielfeldzauber spielst^^ Und ja, eine Rosenpeitsche ist da viel nützlicher ;)
    Nebenbei gesagt bringt der Sarco keinen wirklich Speed, du könntest stattdessen lieber 2mal Sturm der Wohlgerüche spielen... Du opferst ne Pflanze vom Spielfeld(also auch vom Gegner), meistens ein Token vom Garten, und ziehst eine Karte, wenn es ne Pflanze ist darfst du vorzeigen und noch eine ziehen ;) Ist eigentlich relativ nützlich in einem Garten-Deck...


    Wenn du möchtest kannst du dir gerne auch meine Decks angucken :


    Quillbolt-Loop
    ZombieWorld-Eisenmauer-Power


    MfG

    Also erstmal, Super Idee... Aber 3 Sachen sind hier irgendwie komisch...
    1. Die Ananas kommt nicht mehr wieder, sobald Caius, Raiza, Gale oder Jinzo im Friedhof sind oder du Decree oder sowas in der Backrow zu liegen hast, aber das weisst du ja bestimmt...
    2. Wenn du mit Rota Reinforcement of the Army meinst, dann seh ich den Sinn dieser Karte nicht, da du kein einziges Krieger-Monster spielst, wenn ich das richtig sehe?
    3. Reinforcement of the Army ist auf 1 ;)


    Nebenbei gesagt würde ich lieber nur 2x Schwarzer Garten und dafür ein drittes Mal Shrink spielen... Shrink kann halt angekettet werden, wenn dein Gegner nen Mystischen macht, der Garten wird eben einfach zerstört und ich glaube nicht, dass der Garten jetzt so die Hauptkarte im Deck ist als mehr nur ne schöne Unterstützung ;)

    Hi Leute,
    Ich hab hier mal ein komplett neues Deck erstellt, dass ich so noch nicht wirklich gesehen habe auf Turnieren oder in der Hobby League...
    Die Rede ist von einem Deck, das auf der Stachelschrauben-Igel und der Massenkanone beruht. Hier seht ihr mal meine Deckliste dazu...


    Monster(19)
    3x Schnellzieh-Synchron
    3x Stachelschrauben-Igel
    2x Cyberdrache
    2x Krebons
    2x Broww
    1x Katze des Unglücks
    1x Verwandlungskrug
    1x Riesenratte
    1x Kartenkavallerist
    1x Sangan
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind


    Zauber(15)
    3x Emporkömmling Goblin
    2x Ins Grab hinabziehen
    2x Massenkanone
    2x Friedensbote
    2x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Kartenzerstörung
    1x Notfallteleport
    1x Topf der Trägheit


    Fallen(6)
    3x Kaiserliche Eisenmauer
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Spiegelkraft
    1x Schwerkraftbindung


    Extradeck(15)
    2x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Goyo-Wächter
    1x Gerümpelkrieger
    1x Gerümpelzerstörer
    1x Gerümpelbogenschütze
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Brionac
    1x Nitrokrieger
    1x Straßenkrieger
    1x Schwarzgeflügelter Drache
    1x Turbokrieger



    Strategie:
    Das Deck beruht darauf, den Gegner möglichst stark einzuschränken und ihn dann mit dem Igel und der Kanone "tot zu schiessen".
    Dabei ist die Eisenmauer auch ein wichtiges Element des Decks, da die Igel sonst entfernt werden würden. Um die Eisenmauer notfalls auf die Hand zu bekommen, spiel ich 1x Katze des Unglücks. Diese sucht sie mir aufs Deck. Um die Empfänger für den Igel brauch ich mir keine Gedanken zu machen, da hab ich genug Möglichkeiten diese zu spielen: Notfallteleport, Seuchenverbreitender Zombie per Effekt, Normalbeschwörung (bei 7 Empfängern nicht sehr unwahrscheinlich^^) und den Verwandlungskrug #2. Den Verwandlungskrug spiele ich, weil er Vorteil macht, wenn ich viel verdeckt setze und nur noch 1-2 Karten auf der Hand habe, oder sogar gar keine mehr. Die magischen Händler millen mir dazu noch die Igel in den Friedhof und die Riesenratten können mir jeweils einen Igel suchen, der entweder auf dem Feld bleibt oder auf den Friedhof kommt, durch einen Angriff, was mir dabei relativ egal ist.Die Cyberdrachen dienen dabei noch der Geschwindigkeit, da ich mit diesen auch mal einen Synchro machen kann zum Rosendrachen, oder einfach angreifen kann und mich ein wenig schützen kann.
    Die Zauberkarten sollten ziemlich klar sein. Der Topf der Trägheit ist hier übrigens keinesfalls drin, um die Igel ins Deck zu bekommen ,sondern um die Flip-Monster wie den Verwandlungskrug oder auch die Browws wieder ins Deck zu bekommen.
    Bei den Fallen gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen... Die Schwerkraftbindung hindert den Gegner in den meisten Fällen am Angriff und die Starlight Road beschützt mich vor Rosendrachen und Schwarzen Löchern, die dann meine Gamebreaker zerstören würden.
    Das Extradeck ist nicht unbedingt notwendig, aber doch sehr hilfreich, falls man mal in einer Situation hängt und kaum etwas machen kann, da man dann eventuell einen Rosendrachen rufen kann mit dem Cyberdrachen oder auch mal einen Turbokrieger um über einen Stardust zu kommen...


    Erfahrungen mit dem Deck:
    Ich habe das Deck nun so einige Male getestet und muss sagen, es läuft noch nicht sehr stabil... Wenn es aber einmal zu laufen kommt, kann der Gegner meist nix mehr machen. Letztens hab ich mal ein Match gegen das Quickdraw-Synchron von nem Kumpel gemacht und die beiden ersten Duelle gewonnen. Ansonsten hab ich noch nicht sehr viel gewonnen mit dem Deck, ausser hier und da mal ein einzelnes Duell, aber auch nicht sehr häufig... Daher würde ich ganz gerne Verbesserungsvorschläge zu dem Deck haben... Was würde eventuell besser laufen und wie würdet ihr es vllt spielen/testen.


    Ich freue mich auf eure Vorschläge :D


    MfG