Beiträge von Galass

    Hallo,
    für ein paar Duelle über YVD oder KCVDS bin ich immer bereit.
    Wenn ihr wollt könnt ihr mich bei ICQ adden... Meine Nummer ist 567-444-125...
    Mit YVD ha bich noch meine Probleme, hab da noch keni einziges Duell gemacht... Bei KCVDS komm ich besser klar ;)



    MfG

    Zitat

    Original von Lord_Zerato
    DarkSharingan


    Zähl mal die Karten einzeln nach und auch die Zauber dann fällt dir auf, dass es 40 sind...


    Galass, Würde evtl. noch Shrinks spielen, Schutz vor BTH und SDD.


    Da haste dich wohl verzählt, es sind wirklich nur 39 ;) Du hast nur 11 Zauber drin, da du zu 10 noch 2 dazu gemacht hast und 1 rausgenommen hast... Macht 11... aber :wayne:


    Shrink is doch aber kein Schutz vor BTH oder SDD, oder? Shrink halbiert nur einmal die Original-ATK eines Monsters, damit kann ich rein garnix gegen BTH oder SDD machen o.O Kann ja sein, dass du jetzt die Karte verwechselst oder so, aber ich denke mal ich weiss was du meinst... Ich denk mal du meinst das so, dass ich damit mehr oder weniger vor Angriffen sicher bin... Und dazu muss ich sagen, dass ich da von Shrink nich grade sehr überzeugt bin... (Und das nicht nur weil ich es erst vertauscht hab^^) Es ist halt leicht ankettbar und ausserdem würde die Karte auch wieder nur random kommen bei 1x... Und zur Verteidigung hab ich ja eigtl eher Waboku und MF...


    An alle: Ich brauche eher noch Karten, die ohne großen Nachteil etwas zerstören können oder bei Angriffen helfen könnten.


    Ist richtig, ich spiele Retiari im Side Deck, da ich finde, dass Retiari vollkommen überbewertet ist, was bringt es mir eine KArte aus dem Grave des Gegners zu removen? Wenn ich nicht aufpasse hat der Gegner wegen genau dieser Aktion nen DAD aufm Feld, und so wie ich mein Glück und meine Auffassungsgabe kenne, passiert das in 99,9% der Fälle....


    Danke^^


    Ich nehm natürlich auch gerne Ratings aus anderer Sicht und von anderen Personen an :)
    Bin immer offen für Kritik^^

    Naja, aufm DS hab ich mit dem Deck schon 20mal gegen den Red Ogre gespielt, und den hab ich immer platt gemacht... Habe da nur Probleme gegen die Lightsworn, Celestia oder was das is da^^
    Und gegen nen Kumpel mit seinem Finsternis-Deck hab ich auch schon gewonnen, da machte der Gyzarus auch so Sinn, weil er versuchte da grade Twilight zu spielen und seine Lumina ihm sein DAD UND seine Monster-Reinkarnation runtergehauen hat...^^
    aber gut, Erfahrungen hab ich mit dem Deck bisher eigentlich nur gute^^

    Zitat

    Original von DarkSharingan
    Wenn ich mit Gladi´s in diesem Metagame eines gelernt habe dann isses dass 80% mittlerweile an ZF unkettbar sind und deswegen eine verschwendung wären.
    Ist leider so~


    Ja, ist ja richtig... Nur dass es wirklich mehr lohnt die ZF-Zone zu leeren als die Monsterzone... Weil Gyzarus hat 2400ATK, da kommt kein anderes Monster soo schnell drüber, und für das schlimmste hab ich ja dann Streitwagen/BTH... Deswegen räume ich lieber die Fallen weg...

    Zitat

    Original von DarkSharingan
    Wer redet denn von mehreren?? dein ziel ist es die Gegnerischen anzahl klein zu halten. und Gyzarus macht auch was weg.
    ok ansonste kann ich Icarus Angriff wärmstens empfehlen. opferst Bestiari weg und hast ihn im grave (perfekt für darius kombo)
    Und Trap Dustshot ist wirklich gut (JD oder Honest entlocken)


    Auch smashing ist eig besser als Blitz, denn immerhin soll der gegner im normalfall 1 monster haben. du zerstörst es...und rennst durch. Blitz ist mehr eine Side deck karte.
    fertig~


    Na gut, aber Gyzarus nutz ich meisten primär für die Zauber- und Fallenkarten, da ich lieber nen Monster zerstöre als in ne Force zu rennen x.x
    Und wenn der Gegner viele Spezialbeschwörungen macht, dann hat er nunmal mehr draussen als 1... Da kann ich in dem Fall nix machen... Ich habe auch schon überlegt den reißenden rauszunehmen, weil das auch oftmals Deathdraw ist...


    Smashing Ground hatte ich davor drine, aber da ist eben das Problem mit den Zielen, lieber zerstöre ich alle Monster als nur eins... Dafür werf ich dann auch gerne mal eine Karte ab.
    Bei der Bodenklappenfalle ist das Problem, dass es zuviele Sucher gibt, und es manchmal(bei Twilight und Lightsworn) besser ist dass manche Monster in dem Deck sind... Und wenn er nun keine Monster auf der Hand hat ist die Karte auch nicht mehr so toll, ausser dass ich besser vorrausplanen kann....
    Wenn du findest es gibt bessere Destroyer als Blitzeinschlag, dann sag mir mal einen^^ Aber dementsprechend einen der alle gegnerischen Monster zerstört... ;)

    Danke erstmal natürlich für die Bewertung :)
    Gale finde ich jetzt nicht so toll, da ich keine Synchros spielen möchte, und der sowieso recht selten dann ins Spiel kommen wird....
    Blitzeinschlag ist zur Not da, falls ich kein Murmillo holen kann, ausserdem bringt mir Murmillo meistens erst nach der Battle Phase den Effekt, und Blitzeinschlag kann ich auch vor der Battle Phase schon aktivieren, wenn du verstehst was ich meine^^
    Samnite hab ich selber schon überlegt, wobei ich eben nicht weiss, was ich noch reinnehmen soll.
    Prisma einmal... Na gut, nur kommt der dann eben auch sehr selten, hab ihn auch noch nie 2mal auf der Hand gehabt, weder im echten Leben noch aufm DS.... Aber ok, 2mal brauch man ihn auch nicht wirklich...


    Also über Samnite und Prisma lässt sich denk ich reden, auch über Übungsgelände und Darius... Aber Gale und Blitzeinschlag, naja.... Bin ich persönlich vorsichtig mit...^^

    Hallo Leute,
    bin noch nicht so erfahren im Spiel, aber ich finde das Deck gar nicht so schlecht, zumindest läuft es auf dem DS gut gegen z.b. das Deck vom Seuchenverbreitenden und vom DAD....
    Hier die Deckliste:


    Deck(40)


    Monster(17)
    3x Versuchstiger
    2x Gladiatorungeheuer Samnite
    2x Gladiatorungeheuer Laquari
    2x Gladiatorungeheuer Equeste
    2x Gladiatorungeheuer Darius
    1x Gladiatorungeheuer Sekutor
    1x Gladiatorungeheuer Bestiari
    1x Gladiatorungeheuer Murmillo
    1x Gladiatorungeheuer Retiari
    1x Rettungskatze
    1x Gorz, Gesandter der Finsternis


    Zauber(12)
    3x Buch des Mondes
    2x Übungsgelände der Gladiatoren
    2x Atempause des Gladiatorungeheuers
    1x Mein Körper als Schutzschild
    1x Gehirnkontrolle
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Aufschlagen


    Fallen(11)
    3x Gladiatorungeheuer-Streitwagen
    3x Waboku
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Bodenklappenfalle


    Extradeck(4)
    2x Gladiatorungeheuer Gyzarus
    2x Gladiatorungeheuer Heraklinos



    Strategie:
    Bei der Strategie kommt es natürlich auf die jeweilige Situation an, aber ich gehe hier mal vom Allgemeinzustand aus. Ziel des Decks ist es, den Gegner mit Heraklinos, Gyzarus und Gladiatorungeheuer-Streitwagen unter meine Kontrolle zu bringen. Um diese auf das Feld zu kriegen gibt es mehrere Varianten.
    Zum einen, für den Streitwagen, benutze ich meistens Karten wie z.B. Atempause des Gladiatorungeheuers oder Samnite. Mit Samnite ist es natürlich total sicher, weil ich nur ein Monster zerstören muss und mir einen Streitwagen auf die Hand nehmen darf.
    Bei der Atempause besteht natürlich die Gefahr, dass ich trotzdem keinen Streitwagen ziehe, aber Karten wie Murmillo oder Sekutor ins Deck tun zu können ist ja trotzdem eine feine Sache.
    Mit der Rettungskatze rufe ich jeweils 2 Samnites oder einen Samnite und einen Versuchstiger. Mit 2 Samnites greif ich an, wenn ich kein Monster dadurch verliere, um dann z.B. schon Bestiari/Murmillo oder angriffsstarke Monster wie Laquari/Darius rufen zu können... Mit dem Versuchstiger und Samnite aktiviere ich meistens den Effekt des Versuchstigers um einen Murmillo zu rufen, um das Monster des Gegners zu plätten.


    Zur Funktion der anderen Karten bitte einfach nachfragen wenn etwas unklar ist^^


    MfG


    P.S.: Backrating ist vllt nicht so sinnvoll, da ich, wie schon geschrieben, nicht sehr viele Erfahrungen mit den verschiedenen Decks habe.