Beiträge von sephiroth88

    wenn du Schädelsuchender Ritter offen auf dem Feld hast und du nächste Runde einen Rai-Oh beschwörst passiert erstmal nix, weil der Effekt von Rai-Oh (nix aus den deck suchen und auf die Hand nehmen) ein permanenter effekt ist (wie zum beispiel bei Jinzo). Schädelsuchender Ritter würde sich zum beispiel opfern, wenn dein gegner einen Finsteren Bewaffneten Drachen spezialbeschören würde und du diese beschwörung mit Rai-oh (immer nur bei Effektaktivierungen eines Monsters) negieren möchtest (Rai-Oh wird als Kosten geopfert und aktiviert dadurch seinen Effekt). Ich hoffe doch, dass ich dir mit dieser Antwort ein bisschen weiter helfen konnte.

    sneak in kamenz war nicht so erfolgreich für mich
    gezogen hatte ich:
    nightbeam ur
    so ne falle für lichtmonster sr
    lightray gearfried r


    ertauscht:
    lightray grepher


    die anderen haben gezogen:
    1 cardcar d scr
    1 photon streak bouncer scr
    1 big eye scr


    2 kumpels von mir hams sich ne matte gegönnt. sneakveranstalter war echt nett. kann man nicht meckern . gerne wieder mal ^^

    Das sieht eher aus, wie eine von den parallelrares. nur das die folie abgezogen wurde. ein kumpel von mir hat mir das mal gezeigt (bei elegante wohltäterin). die is nix wert halt nur ne hobbyyleague karte von damals

    Hallo an alle,
    hab mal folgende Situation: Ich hab eine Insektor Libelle auf den Feld und aktiviere ihren Effekt zum ausrüsten. Ich rüste eine Hornisse von der Hand aus und aktiviere nachher den Effekt von Giga-Mantis von der Hand auf Libelle. Jetzt nutze ich Hornisse (opfere sie als Kosten) und zerstöre Giga- Mantis.
    Jetzt meine Frage: Wieviele Spezialbeschwörungen kommen jetzt durch bzw. kommt nur 1 Spezialbeschwörung wegen verpassen des Timings?

    Ultimate Rare


    TU08-DE000 keine Ahnung, was man da haben wollen könnte ^^;


    Ultra Rare


    TU08-DE001 Brionac (wäre echt mal nötig, dass der nen reprint bekommt)


    Super Rare


    TU08-DE002 Wanghu
    TU08-DE003 T.G. Schläger
    TU08-DE004 Beschwörungsmönch (meine lieblingskarte)
    TU08-DE005 Heldenexplosion


    Rare


    TU08-DE006 T.G. Kriegswolf
    TU08-DE007 Verbotener Kelch
    TU08-DE008 Arkanitmagier
    TU08-DE009 Finsterer Grepher
    TU08-DE010 Kamionzauberer
    TU08-DE011 Sichere Zone


    Common
    sind egal, irgendwelche wie zum Beispiel:
    TU08-DE012 Jaugen der Spiritist
    TU08-DE013 Wirbelkavalerist
    TU08-DE014 Shiba Warrior Taro (weil er so niedlich ist)
    TU08-DE015 Letztes Angebot
    TU08-DE016 Einer für Einen
    TU08-DE017 T.G. Angriffsnashorn
    TU08-DE018 .....
    TU08-DE019 .....
    TU08-DE020 .....

    Ich entschuldige mich schonmal im vorraus bei den Mods und nehme eine Sperre gern in Kauf.
    Hier gibt es echt Leute die Online so die große Fresse haben. Ich habe ne Idee warum macht ihr euch nicht alle ein paar Namenskärtchen mit euren Usernamen und dann unterhalten wir uns persönlich auf der YCS, was haltet ihr davon? Mal sehen, ob ihr dann immer noch so große Töne spuckt!!!
    Das is ja grausam mit einigen von euch. Hier gibt es ja fast nur noch arrogante Ar***löcher. Und bevor ihr hier Kolumnenschreiber (Nimrod usw.) und sonstiges runtermacht: Macht mal die Arbeit von diesen Leuten bevor ihr hiers Maul aufmacht.

    Ich würde mal meinen Gedankengang zur nächsten BL bringen. Und bitte kein Spam, denn jeder hat hier das recht zu schreiben, was er denkt ^^


    Banned:
    Sangan --> mit TGU ein zu hoher Vorteilsfaktor, mann müsste mit tgu auf andere ziele umschwenken
    Brionac --> macht zwar bei seinem Effekt ein -1 (pro Handkarte). Kann aber in richtiger Nutzung gefährlich werden


    Limited:
    Maxx C--> zu viel Kartenziehen schädigt den Spiel, weil alle nur auf plus aus sind
    Goyowächter --> meiner Meinung nicht mehr so gefährlich (warning, bth, veiler, rai-oh, inverz roach etc.)
    Inzektor Libelle --> mit nur einen einzigen Effekt (der von Libelle) werden bis zu 2 Karten minimum zerstört (dank der Unterstützung von Hornisse)---> wenn man Hundertfüßler dazu zählt (der duch den Effekt beschworen wird) und ein weiteres Monster beschwört ( in dem Fall Hundertfüßler), so dass noch eine weiter Deckspeedoption bietet
    Aufzieh Ratte--> nicht Wind-Up Hunter und auch nicht Wind-Up Meighty machen das deck so aus sonder diese Karte (ist meine Meinung)
    Royal Oppression --> unterbindet die ganzen Spezialbeschwörungen (Rescue Rabbit, Dark World, Wind- Up etc.). Keine Extremgefahr (siehe Storm, 3 MST, Breaker, Inzektor Hornet etc.)
    Leviair --> viel zu viele Decks profitieren davon, wenn er auf 3 bleibt
    Tsukuyomi --> ist nicht mehr so stark wie früher (man hat ja immer noch solche Karten wie Effect Veiler, Teuflische Kette usw.)
    oder Magier des Glaubens --> ist zu langsam für momentane Metagame


    Semi- Limited:
    Effect Veiler --> ist einfach zu gut die Karte (auch wenn sie nur im gegnerische Zug funktioniert, aber das reicht schon)
    Grapha --> durch die DW- Speedvariante mit dieser Karte (in 3-facher Ausführung) ist ein OTK kein Problem
    Book of Moon --> würde wieder eine bessere Schutzbasis gegen Synchros, Exceeds etc. bieten
    Lumina --> würde nicht Schaden LWS wieder eine Chance zu geben (dafür muss Angriff der Lichtbrigade nicht auf 2 gehen. denn das wüde sonst wieder irgendwelche perversen Junk Doppel Decks o.ä. hervorrufen)


    Entlimited:
    Verräterische Schwerter --> nicht mehr so die Bringerkarte bei den ganzen Z/F- Removals
    Ruf der Gejagten --> ohne Sangan nicht mehr so die Last "Chance Card". ansonsten siehe eins weiter oben
    Schicksalsziehen --> D- Heros sind schon lange nicht mehr so gefährlich. Ja es gibt noch diverse Kombobuilds mit Diva& Co., aber eher viel zu selten.
    Tragoedia --> Wunschdenken :lol:

    Sneak in Riesa war mal wieder echt super. Bin zwar 2:2 gegangen und hab einen Aufzieh- Hai und ndn Rang 4 exceed ninja gezogen.
    Ertauscht hab ich folgendes:
    3 Libellen R
    3 Hornissen SR
    1 Gigamantis UR
    1 Hanzo UR
    2 Supertransformation SR
    1 die Zauberkarte mit der man was suchen kann SR
    1 die LV4 er Finsternis- Synchro