Beiträge von Ninja

    Hallo, ich wollte mich mal darüber informieren, ob ihr Karten kennt, die Marie the Fallen One, schnellst möglich in den Friedhof befördern oder aber Karten die den gleichen Effekt wie Marie haben.


    Kennt da jemand welche?



    Andere Frage:


    Karten die in kurzer Zeit, sehr sehr viel Schaden verursachen, hab da beispielsweise den Dice Jar, kennt ihr noch so KArten, die schnell mal eben 3000 LP abziehen können?

    Irgendwas ist seltsam lol


    Ist das vielleicht mehr oder weniger eine PR-Maßnahme lol


    Ich glaube kaum das die Kinder so antworten würden:


    Kostenloses Spielen ist einfach toll und vor allem mögen wir auch die einfachen Hausregeln. Wenn es Probleme gibt, regelt die auch immer Olli für uns, so dass es nie eskaliert. Es ist immer was los, so dass wir auch immer einfach mal so spielen können.


    Wenn es wirklich Kinder waren, wieso benutzen die Wörter wie oben markiert ?


    hm ein bissen komisch dieser PR Artikel :B:

    Was ich mich eigentlich die ganze Zeit Frage ist


    SIND DIE TYPEN UND ATTRIBUTE IMMER RANDOM?



    Langsam bekomme ich das Gefühl das alles bei Yugioh eine Frage des Randoms ist...
    Was ich genau meine liest weiter.


    Als Beispiel:


    Verschiedene Typen verschiedene Strategien


    Schauen wir uns folgendes an:
    Einmal den Sturmmonarchen der den Effekt hat eine Karte auf dem Spielfeld aufs Deck zu setzen. (Typ Geflügeltes Ungeheuer)


    Dann ein Warrior der in der Def ein MOnster wieder aus DEck zurück gibt welcher vom Attribut Erde ist.


    Dann Karten die Phönix im Namen haben Karten wieder aufs Deck zurück geben. Sei es vom Gegner oder von sonst wem. A Feather of Phönix als beispiel...



    Ich finde es richtig Schei*e, dass die Attribute wie Feuer, Wasser, Erde, Wind nicht mit den Typen übereinstimmen bzw nicht wirklich und daraus kann sich oder hat sich schon folgendes Problem entwickelt:


    Attribute:
    Feuer = meistens Effekt schaden bis hin zum Direkt angriff wiederrum zerstörens von Fallen und Zauberkarten oder zum Zerstören aller Monster uvm. aber hauptsächlich Effektschaden


    Wind = Meistens auf die Hand oder Deck zurück


    Wasser = Mir völlig unerkenntlich


    Licht = keine Ahnung auch alles Wie spezialbeschwörung Cypher Dragon wiederrum können sie Monster zerstören Zaborg der Donnermonarch bis hin zu einer Karte ziehen wie Skengel oder Airknight.


    Darkness = ALLES Alles Zerstörer karten wie Blowback Dragon oder Snipe Hunter bis hin zum wirkliche Monster zerstörens (Viruskarten) bis hin zum alles negater wie DArk Ruler Ha Des 4 und ziehen von Karten Deko : ///


    Erde = keine AHnung irgendwie alles Gigantes für Z/F spezialbeschwörung uvm.


    TYPEN:
    WARRIOR = KÖNNEN FAST ALLES


    Unterwelter = keine Ahnung auch fast alles


    Ungeheuer = Keine AHnung abgesehen von Baboon .....


    Maschine = Fast am vielseitigstens


    Pyro = meist burner
    usw.


    Wenn wir uns das mal etwas genauer anschauen entstehen auch willkürliche Monster
    wie zum Beispiel ein Wind MOnster welches vom Typ Warrior ist und einen Doppelangriff ausführen kann.
    Gibt aber noch andere wie Mataza the Zapper welcher auch einen Doppelangriff kann und sogar nicht übernommen werden kann.



    Ich weiß nicht ob es so gut ist das DArkness Typen fast alles können die eigentlich den größter Support aller Zeiten haben.
    Denn Darkness baut auf alles auf vom Zurückholen einer Fallenkarte bis zur Spezialbeschwörung aller Art Like Megacyber -.- und auch Massenvernichter nämlich Viruskarten.


    Schauen wir uns Decks an erkennen wir schnell, dass die Decks meistens zu mindestens 30 % aus Darkness besteht. WAs ich eigentlich traurig finde.



    Typen und Attribute sagen garnichts wirklich fast garnichts


    Es gibt wenig Typen wie Zombie die Einheitlich was können.


    Ich finde es traurig das zum Beispiel ein WARRIOR Monster gleichzeitig auch das Attribut Feuer beherrscht und garnichts mit Burner oder so zutun haben sondern mehr mit verstärken : /


    Fazit:
    Typen und Attribute sagen nichts aus oder kann man spezifizieren.


    Ein Warrior Attribut Feuer könnte demnächst fast alles oder auch garnichts es wird willkürlich zusammen gewürfelt Hauptsache es verkauft sich.


    Ich bin zwar kein Magic Fan aber da erkennt man schon manche Strukturen
    und denken wir mal ein bissen wetier, seit Wann warriors monster aufs Deck zurück schicken (Mysterious Guardian)... Abgesehen vom Attribut


    DAs ist so eine Sache die ich bei Yugioh nicht so gut finde.


    Frage an euch:


    Findet ihr es gut das alles so durcheinander ist?

    Naja


    Ich halte nichts davon, was andere Leute sagen, sei es ein Hellseher ein Magier, der beste Sportler der Welt oder sogar Angela Merkel.


    Wichtig ist was im Kopf passiert.


    Ich habe mir mal überlegt ein Glücksdeck zu spielen, was keine Sinn hat außer in maximal 2 Runden gewonnen zu haben.


    Am Anfang hab ich mich für neue Decks interessiert, hab neue gebaut usw. hatte aber kein Erfolg, jetzt ist es mir egal und jetzt spiel ich ein Lucker Deck hoch 100 frag soner der weiß mehr.


    Aber meine Decks waren nicht sooo erfolgreich sie waren gut aber nie perfekt.


    Jetzt hab ich ein Burner gebaut, wo du nur wegen einer Karte 6000 Schaden kriegst.


    ich sag mir einfach wieso so schwer wenns leichter geht ???


    Ich fang seit einer kurzen Pause wieder an und bin gespannt wie mein Deck laufen wird.

    Wenn ich auch nur einen Spieler hören sollte, der einen anderen Spieler ärgert bedrängt oder sonst was in der Richtig macht würde ich mich total aufregen.


    UND ALLE UND ZWAR SCHREIEND informieren.


    Oder wollte ihr das die Zahl der Leute auf den Turnieren abnimmt, nur weil manche Spaken nichts anderes zutun haben als Teilnehmer zu schikanieren und zu ärgern.


    Hallo?


    Yugioh ist nur ein Spiel und wer den Spaß verdirbt, der hat eigentlich nichts dort verloren. Wie weit soll das noch gehen?


    Ich persönlich finde so etwas total bescheuert, wie kann es sein das die Leute denken, dass sie machen dürfen, was sie wollen.


    Der Spieler selbst sollte sich beim Judge melden und keineswegs seine scheu zeigen.
    Klar und hart sagen, was die ganze Zeit hier passiert. Es kann doch nicht sein das Leute meinen das zu machen was sie wollen...


    Wenn ich das schon höre kriege ich einen :fire: ausbruch.


    Aber dieses Problem ist keine Seltenheit, wie wir ja wissen und jedentag erleben, gibt es Menschen die sich draussen behaupten müssen, weil sie zu Hause keine Bestätigung darüber bekommen was sie sind. Nämlich eigentlich nur Menschen...


    Dieses Problem der Zivialcourage ist so schlimm. Man muss echt nicht für alles die Polizei rufen, du musst Leute damit reinziehen. Am besten deinen Nachbarn und ihm sagen, dass er dein Zeuge ist und das sie dich belästigen.


    Zieh auf jedenfall Leute mit darein.


    Wenn ich auch nur ein solchen Spaken sehen muss, der andere Spieler bedroht sollte man ihn wirklich des Platzes verweisen. Sprich am besten den HJ aufrufen, besonders dann wenn sich keine besserung ergibt.


    Man muss sich dagegen wehren, sonst haben Leute ein leichtes Spiel mit dir, zeig deine Persönlichkeit und schreck nicht zurück einen Judge zu rufen. !!! und am besten bittest du andere Spieler die neben dir zum Beispiel sitzen dir zu helfen.



    GERADE wenn sie einfach Karten anfassen, was ja schon fast Diebstahl ist, denk daran das Leute die mit dem Spiel nichts zutun haben gar keine Berechtigung haben deinen Friedhof überhaupt anzuschauen.

    Hi guten Tag alle zusammen : )


    Ich habe mal eine Frage zur einer Karte namens Toll
    Ihr denkt ich will euch verarschen?
    Nein die Karte heißt im Englishen Toll und im Deutschen Tribut lol
    Ich liebe diese Karte lol


    Also zu meiner Frage,


    Effekt:
    Toll / Tribut
    Permanente Zauberkarte:
    Solange diese Karte aufgedeckt auf dem Feld liegt, muss jeder Spieler 500 Life Points für jedes Monster bezahlen, das angreifen soll.


    English Text:
    Toll
    Each player must pay 500 Life Points to declare an attack.


    Hier steht das jeder Spieler für jede Attacke 500 Life Points bezahlen muss.
    Schön und gut, aber wie sieht das aus?


    Heißt das wenn der Gegner eine angriff deklariert und ein Replay kommt weil ich Call aktiviere was passiert?
    Muss er nochmal 500 bezahlen, weil er jetzt den Angriff auf das neue Monster deklariert?

    Halli G/Hallo,


    Seichtes Grab kennt hoffentlich jeder.


    Text
    Both players select 1 monster from their respective Graveyards and Special Summon them to the field in face-down Defense Position.



    Sagen wir mal ich habe kein Monster auf dem Feld und der Gegner hat 5 Monster auf dem Feld.


    Jetzt aktiviere ich Seichtes Grab was passiert?


    Das Ruling verwirrt mich auch ein wenig, ich habs aber verstanden.


    [Re: Serial Spell]
    If you have 2 monsters in your Graveyard, and your opponent only has 1 monster in their Graveyard, you can activate "The Shallow Grave" and chain "Serial Spell", even though you would not normally be able to activate a second "The Shallow Grave" because your monster would no longer have any monsters in the Graveyard. As a result, you will Special Summon 2 monsters and your opponent will only Special Summon 1 monster.


    YGO Wind YGO Wind YGO Wind YGO Wind


    Das Ruling würde sagen, du hast zwar ein Monster aber Pech du kannst es nicht aufrufen, weils schon auf dem Feld ist, aber wieso darf der andere dann sein zweites Monster beschwören ?-.-?


    Bedeutet das vielleicht, dass wenn der Gegner zwar ein Monster es aber nicht Special Summon kann, weil sein Feld voll ist? Den im Grund ist der Effekt aktivierbar, aber der Gegner hat Pech, weil eben sein Monsterfeld voll ist.



    BItte den selben Thread im Strategie forum löschen!

    Halli G/Hallo,


    Seichtes Grab kennt hoffentlich jeder.


    Text
    Both players select 1 monster from their respective Graveyards and Special Summon them to the field in face-down Defense Position.



    Sagen wir mal ich habe kein Monster auf dem Feld und der Gegner hat 5 Monster auf dem Feld.


    Jetzt aktiviere ich Seichtes Grab was passiert?


    Das Ruling verwirrt mich auch ein wenig, ich habs aber verstanden.


    [Re: Serial Spell]
    If you have 2 monsters in your Graveyard, and your opponent only has 1 monster in their Graveyard, you can activate "The Shallow Grave" and chain "Serial Spell", even though you would not normally be able to activate a second "The Shallow Grave" because your monster would no longer have any monsters in the Graveyard. As a result, you will Special Summon 2 monsters and your opponent will only Special Summon 1 monster.


    :ygo_wind: :ygo_wind: :ygo_wind: :ygo_wind:


    Das Ruling würde sagen, du hast zwar ein Monster aber Pech du kannst es nicht aufrufen, weils schon auf dem Feld ist, aber wieso darf der andere dann sein zweites Monster beschwören ?-.-?


    Bedeutet das vielleicht, dass wenn der Gegner zwar ein Monster es aber nicht Special Summon kann, weil sein Feld voll ist? Den im Grund ist der Effekt aktivierbar, aber der Gegner hat Pech, weil eben sein Monsterfeld voll ist.


    Einmal darf ich ja zitieren : )


    So jetzt nochmal zu meiner Aussage, was ist der Unterschied zwischen Dark Ruler Ha Des und dem Dragon?


    Ich weiß, dass wenn der Ha Des den Frosch angreift der Frosch nie wieder kommt, weil sein Effekt dann total negatet ist.


    Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Ich mein, er bezieht sich ja auch auf den Grave..deswegen ???

    Naja wenn der Frosch einmal negiert wird kommt er überhaupt nicht mehr wieder.


    Soviel dazu



    Die Karte scheint interessant zu sein aber noch lange nicht broken denn wenn er ab 300 keinen Effekte mehr negieren kann, kann er maximal 5 Effekte negate und ab dem 3 Haut ihn jeder normal beast stick weg da 1300 nicht mehr besonders viel ist.



    Falls er doch noch einen Effekt ab 300 hat, scheint er doch sehr interessant zu sein.



    Naja immer die ganzen Aspekte betrachten : / ich glaub kaum das er in einem Deck vertreten wird.


    Was aber ganz interessant ist, ist SKILL DRAIN und das Monster


    DENN SKILL DRAIN NEGATET die effekte (voraussetzung ist, dass er ab 300 keinen Effekt mehr hat.