Beiträge von Ninja

    Also ich wollte mal fragen was passiert, wenn ich mit Diamond Dude die Karte DIfferent Dimension Capsule treffe.


    Was passiert denn genau?


    Auf der Karte steht ja nach der Aktivieren bleibt sie aufgedeckt auf dem Feld.

    Ich hätte ja dieses mal gerne die SuFu benutzt aber sie funktioniert gerade irgendwie nicht.


    Somit stell ich euch jetzt meine Frage vor.


    Wenn ich Reasoning ausspiele und ich ein Spirit Monster ziehe darf ich dann weiter vom Deck abheben bis ich ein Monster gezogen habe oder hör ich danach auf?

    Es gibt kein gutes Deck mit dieser Karte -.-


    Das Problem dieser Karte ist einfach das die meisten Monster Face Down gespielt werden müssen. Weil sie so nichts können.


    Das gute aber an diesen Karten ist folgendes:


    Remove Sphinx Sentrys für MEgafels und dann spielste Return und flippst aber monster zu. Sie werden am Ende des Spielzuges nicht mehr verschwinden.


    Aufgrund der Cyber Dragons wird das Deck unspielbar weil geradezu 2100 ATK alles vernichten.


    Und wenn ihr gegen Samurai Deck spielt lachen die sich kaputt.
    Weil es ja diesen Darkness 1700 ATK monster gibt der monster direkt zerstört sobald sie verdeckt liegen.


    Die Monster auch noch passend zu schützen : /


    MORPHING JAR ist auf jedenfall eine staple in diesem Deck.


    SO FAR
    SO LUCK
    SO NINJA

    Mal eine andere Seite des Cheatens und zwar des Würfelns.


    Es gibt bestimmt Würfeltechniken die mich :grrr: machen!


    Ich raste da immer total aus, wenn ich sehe das mein Gegner den Würfel quasi nur wirft ohne das er sich dreht und der einfach auf die 6 springt ohne sich auch ein bissen bewegt zu haben. Was meinste Soul was kann ich dagegen machen, kann ich meinen Gegner zwingen mit einem Würfelbecher zu würfeln?


    Obwohl auch ein Potenzial zum cheaten hängt.

    Lalalalaal mal wieder


    Effekt:


    You can activate this card when you discard from your hand. After that, each time you discard from your hand, your opponent must also discard the same number of cards from his/her hand.


    Das Problem an dieser Karte ist den Effekt zu aktivieren.


    1 Frage: Sprich ich werfe Donnerdrache mit seinem Effekt ab ohne ein weiteres rauszuholen. Kann ich dann die Falle aktivieren?


    und bei Card Destrution plus Zwangsauff. muss der gegner erst ziehen und dann abwerfen richtig?

    Ich hasse karten bei den es kein offizielles Ruling gibt -.-


    Hab auch noch gelesen das man die nicht öftern aktivieren kann (hysteric party)


    sagt zwar fetzmutz aber auch er hat am Anfang gesagt das man den Effekt mehrmals aktivieren kann.


    Siehe Suchfunktion : )

    Jagdgründe der Harpie



    When "Harpie Lady" or "Harpie Lady Sisters" is Normal Summoned or Special Summoned, destroy 1 Spell or Trap Card on the field. All face-up Winged Beast-Type monsters gain 200 ATK and DEF.


    Situation:
    Ich beschwöre mit Hysteric Party 2x Harpien einmal Queen und erste Harpie und Jagdgründe liegen auf dem Feld.


    Ich habe gelesen das der effekt sich jetzt nur einmal aktiviert aber im Effekt text steht was anderes : /. Da steht IS folglich bedeutet das doch folgendes:


    Jedesmal wenn eine Harpie blalalablala oder blabala als normal beschwörung oder Special blabalal rest normal.


    (Ich weiß zwar das das is ist bedeutet aber wie sollte es denn sonst lauten? Im deutschen Kartentext steht ja auch eine Harpie. was eigentlich von ist abzuleiten ist.)
    Hätte da nicht is or are stehen müssen?


    Zu meinem entsetzen musste ich folgendes lesen:


    2. Da beide gleichzeitig beschworen werden, aktiviert sich der Effekt von Harpies' Hunting Ground nur 1x, d.h. du zerstörst nur 1 Zauber- oder Fallenkarte.
    by Martok



    Seit ihr euch sicher ?

    Naja ok sie wird nur im Friedhof und im Feld so behandelt mag sein, aber man weiß nie hab keine Lust ein :ygo_wind: Harpyen Deck zu spielen und was nachher total zum Ar*** geht, nur weil manche denken dies würde sich so wie bei den anderen Harpyen verhalten. Ich hoffe wirklich das du Recht hast.


    Harpyen wurden ein bissen gepusht ich denke sie können jetzt mithalten : )

    Hi


    Ich wollte mal Fragen wie das mit dieser Karte ist. Zählt die jetzt offiziell als Harpien Lady und somit gehört sie zu den limitierten karten ? also damit mein ich


    da es ja Harpie Lady 1,2,3 gibt und man jeweils immer nur 3 von diesen Karten im Deck haben darf also beispiel zwei 1er und eine 3 Harpie mehr darf man ja nicht.


    Gehört diese Königen jetzt auch dazu? also quasi eine 1er eine 3er und eine Königen?

    Klar ist wie bei Mobius da geht das auch.


    Immerhin wird die kette von hinten nach vorne ausgelöst so


    Blast with Chain > demise


    Bedingung von Blast wurde erfüllt (offenes Monster ausrüsten auf deiner Seite)


    Jetzt kommt demise und zerstört alles


    auch den Blast


    und dann sagt blast ich zerstöre weil ich zerstört wurde : D

    also ich habe mal eine Frage zum Legendary Ocean : D



    und zwar wie sieht das aus mit dem Ocean wenn Spell Chanceller auf dem Feld liegt, gilt er dann noch als Umi ?


    Die Frage klingt ein bissen Noobisch aber ich mein man darf ja net 3 mal Umi und 3 mal Legendary Ocean im Deck haben also folge wäre dann das er auch Umi bleibt...???

    Gagdet lohnen sich eigentlich noch da sie vortei machen ich glaub kaum das sie jemand mit dieser Falle negaten nur damit der Gegner keinen KArtenvorteil kriegen immerhin sind die GA. net mal stark von daher bin ihc mir net so sicher ich bin gespannt darauf und warte ab.


    Nachdem man die Kosten bezahlt hat ist der automatisch im Friedhof, und da soll e keinen Effekt haben, ... hm das find ich aber ein bissen unlogisch das man ihn als Kosten opfern muss damit der sich im Friedhof aktiviert.
    Er aktiviert sich ja nciht hauptsächlich im Grave aber er wird gezwungen da er geopfert wird.

    Die Exiled Force hat keinen Friedhofseffekt (geht ja auch bei Makro).


    Übrigens wird sie vom End of Anubis auch nicht mehr negiert (war aber früher mal so), da der Effekt auf dem Feld aktiviert wird.


    Hier aus netrep:


    "The End of Anubis" WILL NOT negate Ignition Effects unless it requires the monster to be in the Graveyard when the Ignition Effect is activated (such as "Amazoness Chain-Master")."


    greetz uummaattii


    Das stimmt nicht ganz meiner Meinung nach.
    Du sagst zwar das es egal ist wo er resolved aber wenn er sich im Friedhof resolved ist doch eigentlich negiert. Der erste Teil sind doch die Kosten.
    Der zweite Teil der Effekt, Das Ende von Anubis negate jetzt den effekt weil das monster genau im Friedhof gelandet ist. Wo es eigentlich nicht hin darf, wenn der effekt resolved.