Beiträge von DIjaKeR

    Leute, das hier ist ein Kartenspiel bei dem jeder Spieler ein mindestens 40 Karten starkes Deck spielt.
    Viele dieser Karten sind doppelt oder dreifach, ja oke das sorgt für Konstanz.
    Jedoch gibt es tausende verschiedener Karten, und noch viel mehr Kombinationen. Man müsste diesen Kombinationen eine RELATIVE stärke zuordnen... Kombination A ist stark gegen Kombi B aber schwach gegen Kombi C. Da diese Kombination auch noch unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten/ Kartenmengen und und und haben, ist dies Ganze schlicht unmöglich!


    Oder ums anders zu sagen: Yu-Gi-Oh kann man nicht vorrausberechnen!


    Viel sinnvoller ist es, sich auf Erfahrungswerte zu stützen. Die, die es geschafft haben den 1. Platz zu belegen, können euch sagen wie es dazu kam. Im Endeffekt ist es ein "Gefühl" für den Deckbau und auch Glück (wobei dieses Gefühl vllt eine rasant schnelle und extrem komplexe Berechnung unseres Gehirns ist^^ who knows).


    Es ist naiv zu glauben, so etwas komplexes berechnen zu können. Da hilft auch keine Vereinfachung. Kartenspiele sind nunmal Glücksspiele.


    MfG

    Hey Soul, hier ist meine Meinung zu deinem Artikel!



    Artikelbewertung:


    4/10


    Begründung:






    • extrem oberflächlich behandelt
    • Aufgrund der Oberflächlichkeit keine neuen Informationen oder Gedankengänge, die man nicht auch vorher schon gehabt hat.
    • Das ewige Battle Moralkeule vs. Geld ist schon so oft diskutiert worden - da muss was neues kommen, wenn man das Thema behalten will!
    • Alle Holos 20+?


    Wie wäre es mit der Fragestellung:


    "Wann habt ihr das letzte mal einen Tausch gesehen, bei dem nicht Geld als Ausgleichselement genutzt wird?" Mein Empfinden z.B. ist, dass in 80% aller Tauschaktionen iwo Geld mit drin ist, das reine Tauschen wird selten praktiziert.


    "Was könnte man dagegen tun?" - nichts :drop: , da theoretisch alles von Konami gesteuert wird. Reprints hin oder her, es ist immer die selbe Schaukel:


    Teure Karten - warten bis die Serie ausverkauft ist - Reprint/Banned


    Das ganze einhergehend mit:


    "Juhu ich habe die geilste Karte!" - "Jetzt hat sie den höchsten Wert! Aber ich behalte sie noch!" - "Was?! REPRINT/BANNED?! FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU"


    Yu-Gi-Oh Spieler vs. Konami = :gnade: vs. :keks:


    Also wie gesagt, mehr Informationen und neue Gedanken sind notwendig, dann hätte es auch die Qualität für eine bessere Bewertung. Schreibstil und Humor sind allerdings gut, wie immer ;)


    btw:





    Zitat

    Mit „sanfter Gewalt“ ging es noch. Weshalb ich mir mehrere Male am Abend meiner Freundin dabei zuhören musste, wie sie einem ihrer Bekannten mitteilte, dass er sich ja jetzt mühelos denken kann, woher ihre blauen Flecken kommen.


    (Dabei steht sie eigentlich voll auf sowas... doch ich schweife ab... )

    That made my day ;D




    Mit freundlichen Grüßen ;)

    Die bisherigen Antworten kann ich so unterstreichen.


    Eine Anmerkung habe ich aber noch:


    Der Effekt des Faders bewirkt, das man sofort am "Ende der Battlephase" ist. Das bedeutet, wenn Gladiatorenungeheuer vorher bereits erfolgreich angegriffen haben, kannst du deren Effekte trotz Battlefader aktivieren.



    MfG

    Du bist noch neu, was dieses Ironie-Ding angeht, stimmt's?


    Das du damit deine gesamte Aussage sinnentstellst ist dir bewusst? Demnach gäbe es ja auch keine "Gründe die zu verstehen wären."


    Ich glaube das hier driftet ein wenig ab... Aber hey, mein "Natürlich hast du recht" war natürlich nicht ironisch gemeint... :rolleyes:

    Du musst doch aber verstehen, dass es für viele immer sehr einfach ist, es auf angestrebte Pseudo-Coolness zu schieben wenn Leute englisch sprechen, anstatt die wirklichen Gründe zu verstehen. Pauschalbegründungen ziehen nämlich immer!


    ...fast so, als würde man Leuten unterstellen, sie würden bloß angeben und sich profilieren wollen, nur weil sie sich gegenseitig Danksagungen in einem Internetforum geben. Erwähnte ich schon, dass Pauschalbegründungen für viele stets nonplusimperativ für Rechthaben stehen?


    Und du musst verstehen, dass es auch stimmen könnte. Ich hab es ja allgemein formuliert, nicht direkt auf Soul bezogen. Und Soul hat es ja begründet, also kann ich es nun auch nachvollziehen warum er das macht (danke dafür).


    Ach ja, dass Pauschalbegründungen "immer ziehen" ist ebenfalls eine Pauschalbegründung, daher nicht gut gewählt zum Begründen deiner These. Aber es unterstützt dein "nonplusimperativ für Rechthaben." Natürlich hast du recht :rolleyes:


    Desweiteren hat es nichts damit zu tun, dass ich den Grund nicht verstehe, sondern eher, dass ich ihn nicht kannte.


    Soviel dazu.



    MfG

    Leo sagt was anderes :D Und Leo weiß normalerweise alles.


    Leute, schreibt doch einfach deutsch.


    Was ist so verwerflich daran, "BESTECHUNG" statt "Bribery" und "RICHTLINIEN" statt "policies" zu sagen?


    Das war mir im Artikel jedes mal ein Dorn im Auge. Wieso Denglisch? Unsere Sprache wird doch schon genug geknechtet... Oder fühlt man sich damit "cooler" und "mega insider-like"? *seufz*




    Ansonsten war der Artikel gut, angenehm sachlich geblieben! Ich finde es übertrieben, hier eine riesige Ethik-Moral Diskussion zu halten. Es ist immernoch ein Glücksspiel, und wenn man meint, den Glücksspielfaktor manipulieren zu müssen.. :rolleyes: Den einen ist Erfolg wichtiger als das Geld, bei den anderen ist es eben andersherum. Geld regiert die Welt, und mal ganz ehrlich - welche Wettbewerbe sind denn bitte 100% fair?




    MfG

    Wenn der behinderteste Sender RTL 2 nicht Sendungen zeigen würde die Gehirnzellen abtöten like Big Brother oder Frauentausch sondern mal wieder bischen Kinderfernseh so wie Yu-Gi-oh dann müsste man sich nur noch zu 25 % mit den Regeln beschäftigen und Europa würde bestimmt auch mal mehr Spieler bekommen. Weil ich weiß nicht, ob die kiffen,saufen oder koksen aber welches Kind steht bitte am Sonntag um 6 Uhr auf um Yu-Gi-oH,Naruto und die 30000000000 Pokemon wiederholung zu gucken .


    Macht Denglisch Spaß? Und wieso ist das unpassende Wort "behindert" eigentlich so beliebt..


    wenn man nicht sagt wo der fehler ist brauch man auch nicht auf klugscheisser machen xD und sagen ich werfe mit sachen um mich die nicht stimmen xD


    Auch eine Art, Kritik zurückzuweisen.


    du wurdest ind er schule bestimmt oft geschlagen und ich weiß jetzt warum ^^


    Ihr benehmt euch beide wie Spacken, geht gefälligst auf die Argumente ein oder vertagt eure persönlichen Beleidigungen auf die PN-Ebene.


    Inhalt gut, Wortwahl.....


    Sag mal hast du dich extra für diesen Artikel hier angemeldet oder was?


    Japan ist eine der reichsten Industrienationen mein Freund. 600 Euro Durchschnittsgehalt gibts in Ländern wie Rumänien,Bulgarien oder neuerdings auch in Griechenland aber ganz sicher nicht in Japan.
    Das dortige Durchschnittsg. müsste sogar mit unserem hier in Deutschland konkurieren.
    Aber man hat dir hier ja schon mal nahegelegt besser zu recherchieren Dude.


    Tante Edith: Und wenn du Mist erzählst.. erzählst du nun mal Mist. Und wie wir kritisieren lass mal unsere Sorge sein!


    Das klingt ja schon fast wie eine Drohung... so geht das aber nicht mein Freund. Was ist, wenn er es nicht "eure" Sorge sein lässt? Mensch, das hier ist ein Diskussionsthread, da sind eigene Standpunkte erwünscht. Ob nun zu Argumenten eines anderen oder zum Artikel selber.





    !! Niveaulimbo !!


    Leute, haltet mich ruhig für kleinkariert, aber solche kleinen Dinge fallen immer wieder auf. Es muss keine Beleidigung enthalten sein, um für unangenehme "Stimmung" zu sorgen. Ein netter Umgangston wäre einfach wünschenswert... es sind die kleinen Dinge die zählen!!

    Ich sage ich ganz klar nein. es wäre langeweile pur. Was reizt denn an den TCG-Onlys? das nur WIR sie haben, und in dem Bereich haben wir auch den Japanern was vorraus. die haben keine Hype Guide, oder Tengu.was würde passieren wenn der Pool angepasst wird? Alle würden meckern, wir müssten nämlich nach der Pfeife der Japaner tanzen. Und so waren wir uns doch noch Eigenständigkeit.



    Ich empfinde es nicht als Reiz, Karten zu haben, welche die Japaner nicht haben. Das Spiel ist immernoch das selbe. Außerdem haben die Japaner ebenso Karten, die wir nicht haben. Das gleicht sich also aus.


    Nach der Pfeife der Japaner tanzen wir doch sowieso, oder wo kommt Konami her? Wir haben keine "Eigenständigkeit" die man bewahren könnte, wie im Artikel beschrieben werden auch unsere TCG-Only-Karten in Japan gemacht. Also deswegen würden nicht "alle meckern".


    @ Artikel:
    Mein Empfinden ist, dass der Unterschied von OCG zu TCG nur in wenigen Rulings und ein paar Karten besteht. Wäre der Unterschied größer, würden die gleichen Banlists nicht zu einer Balance im TCG führen können. Lieber zusammenführen! Ich könnte mir dann allerdings vorstellen, das viel mehr ge-netdeckt wird, weil irgendwie sind Japaner im Deckbau kreativer^^ (subjektive Meinung). Ich empfinde das Zusammenführen als die beste Vereinfachung. Keine Verwirrung mehr zischen den Formaten, kein "Delay", bis sich bei uns endlich auch was tut, Verbesserungen werden gemeinsam angegangen und durchgeführt. Klares Plus!



    Mit freundlichem Gruß

    Hey Soul,


    also mir sagt dein Artikel leider nicht so zu.


    Auf jeden Fall kann ich die Thematik verstehen und auch sehr gut nachvollziehen. Aber das so zu pauschalisieren finde ich sehr übertrieben.. es kommt nicht nach 2-3 Sätzen direkt eine Beleidigung! Das ist nur bei manchen Spielern so. Und die sind meistens eher wenig angesehene.
    ABER natürlich gibt es die "Großen" die auch mal was erreicht haben. Aber ich denke nicht, dass sie einen so großen Einfluss haben, so wie du es hier beschreibst. Es gibt auch genug vernünftige Spieler, die anschließend zu schlechten oder unfreundlichen Aussagen eine Bewertung abgeben, sodass man nicht (einseitig) nur mit dem "Bösen" konfrontiert wird.
    Ausnahme wären natürlich Communities, bei denen solche "Guten" nicht mehr existieren.


    Merke: Einen Reigen des Bösen vermeiden!! :fire:


    Seid freundlich und lasst die unfreundlichen nicht gewähren, das pendelt sich dann vielleicht irgendwann wieder ein.



    MfG

    Sofern das Grab vor Yubel lag seh ich keinen Grund Warum das Grab nicht anullieren solte.


    DIe Reihenfolge, in der beide Karten gespielt werden, ist egal.


    Man sollte nur beachten, dass Grab des Superantiken Organismus nur die Aktivierung annulliert, also nicht den Effekt.
    Heißt im Klartext wenn sich Yubels Effekt bereits aktiviert hat und du kettest das Grab an, wird der Effekt trotzdem kommen.



    MfG

    Sekutor ist wichtig, aber auch unnötig wenn er auf der Hand ist. Dennoch ist es wichtig ihn maximal 1 mal zu spielen. Verbotene Lanze ist schlechter als Schrumpfen, da es nur gegen Monster unter 1500 ATK mehr bringt als Schrumpfen und sichere Zone braucht man nicht ebenso wie 3x Übungsgelände.



    Warum bringt Lanze nur gegen Monster unter 1500 etwas? mit Laquari kannst du incl Lanze alles überennen, wenn Laquari durch einen Gladi beschworen wurde sogar einen Gorz. Lanze kannst du außerdem auf z.B. deinen Bestiari spielen, um ihn vor BTH, Dimensionsgefängnis etc. zu schützen. Oder auf deinen Gyzarus als Schutz vor Starlight Road. Oder gegen TG wenn er sein Monster mit Horn des Phantomungeheuers stärken will. Oder 1 Deiner Monster gegen Schwarzes Loch. Oder..oder...oder.... also Lanze kann vieeel mehr als Schrumpfen!


    Ansonsten danke das du das mit Andal wenigstens mal probierst ;) Ich denke das wird gut funktionieren. Dagegen dass er unnötig auf der Hand ist, spielst du ja Atempause. Du brauchst aber mindestens 2 Essedarii im Side Deck.
    Waboku braucht man zurzeit eher weniger. Nagut, wenn jetzt Storm und 3x MST gespielt werden, ist sie aufgrund der Flexibilität vllt wieder spielbar. Muss man testen.


    Viel Spaß ;)


    MfG

    Dein Deck ist ja mal ein richtiges OldSchool Gladi... ich denke mal da muss einiges getan werden.



    So siehts schon moderner aus. Wenn du nicht mit Prisma und AHL spielen willst, warte auf Photon Schockwave und spiele dann 3x Rescue Rabbit, 3x Andal, Sekutor und 3x Atempause.


    MfG

    Ich finde die Karte extrem Spielstark.
    Meiner Meinung nach spielt man in einem Storm-Format sogut wie nie 2 Karten für den selben Zweck runter (2 Prisons, 2BTH oder BTH/TT) solange man noch Angst hat, ein Storm macht diese kaputt.


    Also 2 in der Backrow, beide unterschiedlichen Zwecks (meistens, da man ja eher 1 Warning und 1 Trapstun oder so ähnlich setzt als 2x Trapstun/Warning z.B.)
    Ich spiele jetzt einen MST, und je nach dem, was ich treffe, kann ich mir denken, dass in dieser Richtung weniger bzw. garnichts mehr in der gegnerischen Backrow liegen wird.


    Natürlich hat jeder einen anderen Playing-Style und allgemeingültig ist das hier allemal nicht. Aber wer weiß, wie er seinen Gegner zu lesen hat, kriegt mit mst ein 2. paar Augen =) Ich teste zurzeit Gladi mit dem neuen Format, und bei mir klappt es ziemlich gut ;)


    MfG

    Hm, eins der wichtigsten Pros hast du vergessen, in vielen Fällen sieht man die Hand. Nämlich immer dann, wenn sich nicht die maximal erlaubte Anzahl dieser Karte im Public Knowledge Bereich (offen auf dem Feld, im Friedhof, offen verbannt) befindet.


    Wenn man anfängt und die Starthand hat, ist das gut. Wenn man zusätzlich noch Trap Dustshoot hat, dann kann der Gegner fast schon einpacken. Ich sehe da schon wieder Gecheate, worauf Judges häufiger aufpassen müssen.



    Okay, das Pro füge ich noch hinzu. Danke^^


    Ein Judge hat allerdings mal geruled, dass wenn bereits 1 Exemplar einer Karte abgeworfen wird, man die Hand nicht sehen kann.
    Quelle: http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Mind_Crush


    MfG



    PS: Ja die ganzen Rulings auf Wikia wurden wegen Konami als rot und damit inoffiziell markiert, aber ich denke dadurch werden sie trotzdem nicht "falsch".

    Zitat

    Mind Crush
    Declare 1 card name. If that card is in your opponent's hand, they must discard all copies of it in their hand. to the Graveyard. If it is not, you randomly discard 1 card.


    Hallo liebe Forummitglieder,


    ich bin gerade am überlegen, wie es um Mind Crush im neuen Format bestellt ist.
    In welches Deck passt sie?
    Gegen welche Decks ist sie nützlich, gegen welche eher weniger?


    Pros:
    - Kann die Strategie des Gegners erheblich stören (ist meist eher unerwartet)
    - kann + machen, falls der Gegner mehrere Exemplare der genannten Karten auf der Hand hat.
    - kann + machen, wenn man sie an Storm oder MST ankettet.
    - nützlicher "Fake", um wichtigere Karten wie Warning zu schützen.
    - wirft der Gegner nichts ab, kann man seine Hand einsehen


    Cons:
    - Bei falscher Nennung macht sie -2
    - keine direkten Schutzeigenschaften bzw. nicht Spielaufbau fördernd. (Möglicher Death Draw)



    Legt los und viel Spaß beim Diskutieren!

    Also ich finde die Liste wirklich ordentlich (ja okay, bin Gladi spieler und Oppressio Yippiee)


    Endlich ist die Trunade weg. Man konnte sie IMMER spielen, bei Storm muss man hingegen aufpassen, wer sprengt schon gerne die eigene Backrow ohne Game.
    >>> Mehr Skill


    Lightsworn - zu unkonstant und relativ schnell Deckout mit nur 1 Topf.
    Twilight - 3JD werden hier sowieso nicht gespielt, 2. Necro ist verträglich und der BLS fällt den Fallen zum Opfer (ich sehe die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die neue Prioregel mit der neinen BL eingeführt wird. Feste xyz Regeln wären auch mal gut zu haben -.-


    3 Mst: Wieso jammern so viele? Vorher wurde halt Dust Tornado gespielt, der war zwar etwas langsamer, aber man macht sowieso eher set und kettet dann meistens für + an...Ich finde den Trap-hate balanced, trotzdem werden Mauern reduziert werden. Das macht das Spiel freier und endlich wieder skilliger (Kann ich mir es trauen alles runter zu legen oder wird meine SLR von nem MST getroffen?)´


    SillySamu mit instant Shi-En vermisst man auch nicht.


    Preislich gesehen wird BLS wohl erstmal gehyped, was es nicht leicht macht, ihn zu bekommen. Das ist dann aber auch neben Roach und Warning die einzige Geldkarte, die das Meta massiv beeinflusst (Ja es gibt noch mehr, aber ich lege hier mal keinen Wert auf Vollständigkeit). PoD wurde reprinted und ist damit zugänglich für jedermann.


    Mein Fazit:


    Die Liste regt die Leute an, endlich mal wieder kreativer zu werden und nicht immer nur von Decklisten abzukupfern, die was gerissen haben - auf längere Zeit gesehen. Und alle, die beim Anblick der Liste auf den Waynetrain springen abfahren wollen, will ich nur sagen: seid nicht so einfallslos! :klar?:


    MfG

    Sehr schöner Artikel!


    Beim Lesen worf sich in mir allerdings die eine Fragestellung auf:


    Wie ist das Verhältnis von Verstößen im Forum zu der Strenge der vielen vielen Moderatoren?


    Ich meine okay, mal nen Hinweis darauf geben, dass das Verhalten nicht angebracht war, ist ok.
    Aber sowas wie:


    Instant Verwarnung
    Verwarnung und dann Diskussion darüber ob es gut war (und diese schaukelt sich dann immer mehr hoch).
    Nurnoch gegenseitiges angemotze
    usw.
    ____
    Dagegen stehen:


    Ignorieren der Thread Regeln (oder einfach mal Unkenntnis darüber)
    Unverhaltene Wortwahl
    Beleidigung/Provokation/Alles was in PMs aber nicht in nen Thread gehört
    usw.


    das geht einfach nicht. Wieso muss es denn bei einem Kartenspiel so harsch zu gehen?!


    Meine Idee:


    Weniger Mods, aber dafür welche die auch einfach sachlich und ruhig bleiben können. Man muss nicht jemanden mit der großen Welle der Bestrafung entgegnen oder gleich einen herrischen Ton anschlagen, nur weil man der Mod ist und denkt man muss Boss&Papa zu gleich sein...
    Und wer meint, bei den Forummitgliedern hilft ein sanfter Ton schon gar nicht mehr, der hat noch nie etwas von antizyklischem Verhalten gehört.



    Mit freundlichem Gruß


    Die Verlangsamung des Formats ist das wichtigste Ziel, der Meinung bin ich auch, da sonst nicht alle Decks eine Chance haben. Das mit dem Instant-Feldsprengen finde ich allerdings mit am Heftigsten unter anderem. Wer sich Vorteil aufgebaut hat sollte ihn auch behalten können. BRD kann komplette Spiele vorentscheiden und viel zu einfach gerufen werden. Ich finde, Trümmerdrache kann man fast bei dem lassen was er ist, und einfach den BRD verbieten.
    Kleine Anmerkung - Trümmerdrache funktioniert nicht mit Brionac, ist ne Seeschlange ;)


    Solemn Warning : Warum manche die auf 1 wollen ist mir schleierhaft.
    Die Karte kann auch mal, als DD kommen, wenn man keine 2000+ LP mehr hat, dazu ist es in einen so schnellen Format ein Segen, wenn man mal einen Turn blocken kann.
    Dazu kommt das die schwächer ist als Judgement, die nie als DD kommt wenn man nur noch wenig LP hat und auch Zauber/Fallen blockt.


    Richtig, Warning ist nicht broken sondern einfach nur extrem teuer und eine der (zu wenigen) Möglichkeiten, gegen OTKs der Top Decks vorgehen zu können.


    [...zu langes Zitat..]
    Deine Ausführungen zu Storm, MST und Trunade sind überzeugend. Jedoch bin ich auch vertreter der "Storm auf 1" Fraktion, da das Mauern in den Decks einfach viel zu intensiv geworden ist.


    Ring und Jagdbomber : Ring muss auf 0 bleiben, denn Effekt hab ich damals eig. nur aktiviert for win oder um ein unentschieden zu erreichen, wohingegen ich den Bomber nicht so imba finde, ohne cat, mit nur einem monk und nur auf 1.
    Um 4k dmg zu machen muss der erstmal direkt angreifen und das ist schwer heutzutage, aber ich kann mir einen derben FTK mit Offering und Gadgets vorstellen, deswegen doch lieber auf 0.


    Kleine Klugscheißeranmerkung: Offering kann kein FTK machen, ist ja eine Falle^^



    Finde deinen Post sehr gelungen und kann ihm größtenteils zustimmen. ;) Jedoch wette ich, das Konami irgendwo in der Liste extrem quer schießen wird. So nach dem Motto "Wir brauchen mal wieder ein Topdeck, mit vielen seltenen Karten die teuer verkauft werden."...


    Gruß