Beiträge von DIjaKeR

    ok kein problem



    Nur leere Worte?


    Normalerweise würden dir sicher viele hier im Forum helfen, aber keiner hat wirklich dazu Lust, deine Strategie ca 5x. zu lesen bis man sie annähernd verstehen kann.
    Absätze? Kommas? Punkte? Rechtschreibung?


    Wer sich keine Mühe gibt braucht auch keine Mühe erwarten.


    Gruß

    Ich denke mal das Ziel der Banned wird wie immer eine Verlangsamung des Formats werden.
    Anti hat viele starke Möglichkeiten, doch die Top Decks lassen sich damit nicht beeindrucken.


    Insofern ist Warning auf 1 oder gar ein Verbot würde eher die zu starken Decks NOCH WEITER stärken.


    Um sie zu schwächen sollten ihre Engines in den Fokus genommen werden.
    Plant Engine: LFB, Dandylion,Spore, Topf der Trägheit und Blumenzwiebel.


    Blumenzwiebel = Synchro ohne Minus, meist ein Instant Trishula mit +1.
    >>> Blumenzwiebel Banned


    LFB = Friedhoffüller und Instant Monster - sehr starker Sucher und häufig Game mit Reborn.
    >>> Einzelfeuerblüte Limitiert


    Samurai Engine:


    Ähnlich wie bei den Zombies damals den Empfänger ins Visier nehmen:
    >>> Kagemusha Limited
    Zu viel zum Suchen?
    >>> Smoke Signal Limited



    Moment: Okay diese beiden sind stark, aber sind Grabwächter und andere Antidecks jetzt nicht einfach viel zu stark?


    Haben wir gleich:
    >>> Heavy Storm Limited - Anfällig für Sternenstaubdrache und Starlight Road etc - also nicht zu stark - verhindert aber das endlose Mauern.
    >>> Bodenlose Fallgrube Unlimited - w00t auf 3? Viel zu stark? nein, nur eine effektive Notbremse gegen swarms von zu starken Monstern (Anti Beatsticks, aber auch Synchros und Exceeds)
    >>> Mystischer Raum-Taifun Unlimited - Was? noch mehr gegen Zauber und Fallen? Ja! Nur die wenigsten Decks werden Trunade, Storm, MST und Dust maxen, einfach aus Platz und Effektivitätsgründen. Dies erlaubt freie Gestaltung des eigenen Decks im Kampf gegen Mauern (und Feldzaubern).
    Effect Veiler Limited - er kann einfach zu viel und ist der "Empfänger für jedes Deck". Er zerstört Monarchendecks vollkommen.


    Das sind die Gedanken die ich habe.
    Weitere Änderungen werden nicht mehr nötige Banns und Limits sowie OTK Verminderungen sein.



    MfG

    Trishula hat einen Triggereffekt.
    Das heißt, wenn er erfolgreich beschworen wird, aktiviert er sich sofort (also auch als erstes!)


    Sprich die Super-Poly kann garnicht vorher aktiviert werden.
    Sie ist KG 2, du rufst ein Fusionsmonster und anschließend kommt der Effekt von Trishula und entfernt es.


    Grüße

    Warum muss es immer solche kompliezierte Regel im Spiel haben? Ketten, Trigger usw... :cain:



    Kompliziert?


    Kette: Alles was sich aktiviert bzw. aktiviert wird, geht auf die Kette (Permanente Effekte also nicht). Was zuerst aktiviert, kommt auch zuerst auf die Kette usw. - anschließend wird sie von hinten aufgelöst. Fertig.
    Triggereffekte: Sind Effekte, die auf bestimmte Begebenheiten aktivieren (Monster wurde beschworen, Spieler hat eine Karte abgeworfen usw.)


    Regelbuch durchlesen und nicht zu kompliziert denken hilft ;D



    Und das mit BTH ist auch net so schwer...
    1. Monster wird beschworen
    2. Der Turn Player kann noch einen Ignitioneffekt aktivieren, da er noch Priorität hat. (Anmerkung: dieser Schritt würde mit der neuen Regel aus Japan entfallen - also keine Priorität mehr nach einer Beschwörung)
    3. Anschließend kann der Non-Turn Player reagieren, z.B. mit einer BTH.
    4. Kette wird von hinten aufgelöst, BTH entfernt das Monster, dann kommt der Effekt des Monsters. Bei dem Monstereffekt ist zu beachten, dass manche Effekte verpuffen, falls das Monster nicht mehr offen auf dem Feld liegt (Lyla, Zombiemeister). Die Effekte von DAD und JD verpuffen nicht.



    MfG

    Zitat

    If you use a monster with a mandatory Trigger Effect like “Goblin Zombie” as a Synchro Material Monster for “Mist Wurm” you will activate both the effect of “Goblin Zombie” and the effect of “Mist Wurm” after the Synchro Summon is successful.


    Wikia.com


    Ich denke mal, das Ruling kann man auf Librarian übertragen. Deine Aufstellung der Kette nach SEGOC ist korrekt.



    MfG

    Tengu ist doch in keinster Weise mit Sangan zu vergleichen, da Sangan vom Feld auf den Friedhof gesendet werden muss!


    1. Nehmen wir mal an, nach einer Exceedbeschwörung werden die dafür benutzten Monster in den "Materialbereich" gelegt.
    Sangan: Triggert nicht, weil es ist ja nicht der Friedhof, sondern der Materialbereich.
    Tengu: Triggert, da er ja den Feldbereich verlässt!


    Ok, der Tengu triggert.



    2. Nun, da beide Spieler Exceedbeschwörungen durchführen können, haben auch beide einen Materialbereich, also beide Spieler haben diesen neuen Bereich unter ihrer eigenen Kontrolle.


    Daraus ergibt sich, dass der gegnerische Tengu, den ich verwende, auch noch unter meiner Kontrolle steht. Die Begründung "Es ist die Karte des Gegners" existiert überhaupt nicht! Effekte gelten grundsätzlich für den Spieler, unter dessen Kontrolle er steht. (Sangan/Mystische Tomate etc.etc. in meinem Friedhof aktiviert auch den Effekt für mich)


    Da der gegnerische Tengu also noch unter meine Kontrolle steht, aktiviert sich der Effekt auch für mich, das heißt ich kann einen Tengu suchen.



    Meiner Meinung nach entsteht die Verwirrung an dieser Stelle nur, weil es bisher noch keinen Bereich gab, in den der Tengu kommen könnte, der nicht dem Besitzer der Karte (Friedhof,RFG Pile, Hand) gehört. Mit Exceed hat sich das nun geändert.



    MfG

    also ich mache call of haunted und hole mir schicksalsdame wasser
    ich habe schon eine schicksalsdame erde auf dem spielfeld
    mein gegner macht icarus angriff und zerstört mir die call befor ich sie akticiere (sagt er) obwohl ich sie schon akticiert habe


    geht das



    Nein, das geht nicht. Wenn du zuerst den Call aktivierst, kann er den icarus Angriff allerdings daran anketten.
    In diesem Fall zerstört Icarus den Call, und da dieser eine permanente Falle ist, verliert er augenblicklich seinen Effekt und SD Wasser kommt nicht.


    Falls es jedoch so ist, dass er zuerst den Icarus gespielt hat, und du kettest den Call an, wird der Effekt des Calls zuerst aufgelöst (YGO Regel - Ketten immer von hinten auflösen).
    Das bedeutet dann, dass der Call SD Wasser holt, anschließend Icarus 2 Karten zerstört und du anschließend 2 Karten ziehen kannst, da SD Wasser einen "Muss-Effekt" hat.


    MfG

    das wird mit dem passen der prioritäten geklärt.


    1. der turn player darf entscheiden, ob er den triggereffekt der welt einsetzen möchte (das wird er in der regel nicht tun, da veiler noch aktiv ist). dann geht die prio zum gegner über.
    2. der non-turn player darf nun entscheiden, ob er veiler abklingen lassen will. (das wird er in der regel nicht tun, da dann der effekt der welt aktiviert würde). dann geht die prio zum turn player über.
    3. der turn player darf entscheiden, ob er den triggereffekt der welt einsetzen möchte (das wird er in der regel nicht tun, da veiler noch aktiv ist). dann geht die prio zum gegner über.
    4. der non-turn player muss nun veiler abklingen lassen, da das non-optional ist.
    5. nun kann der turn player ungehindert den triggereffekt der welt aktivieren.




    Zu Step 5: Die Zeitpunkte zur Effektaktivierung sind vorbei.Er kann also die Arkane Macht nicht nutzen.


    MfG



    PS: Ich hab auch schon überlegt, dass aktivieren während des Phasenwechsels möglich ist, aber das alles IST ja der Phasenwechsel und das wäre ja dann das Ende vom Ende vom Ende xD Also sinnlos.

    Ja kannst du, aber zwei Mal Angreifen bleibt auch 2 Mal Angreifen, es addiert sich nicht.


    MfG



    PS: Im OCG wird es anders gehandhabt, aber das spielt für uns ja keine Rolle afaik..

    Und das ist genau der Grund, warum die Karte eben doch NICHT mehr turnierlegal ist.


    Es klingt aber eher so, als würde man es nur von vorne durch die Hülle sehen können. Die Karten müssen nunmal von hinten alle gleich aussehen und dürfen sich im Stapel nicht voneinander unterscheiden lassen. Wenn du also dein Deck durchguckst (also von hinten) und du könntest dabei genau sehen was davon das Warning ist, dann ist es nicht mehr Turnierlegal. Oder wenn du von der Seite draufguckst und das Warning macht einen größeren Spalt im Stapel, dann wäre es auch nicht Turnieregal. Ansonsten, Wenn es alles das Selbe ist, ist das kein Problem ;) Von Vorne muss die Karte nur als Warning eindeutig erkennbar sein.


    MfG

    Sieh es einfach so.


    Bei Birdman sagst du "ich aktiviere den Effekt", zeigst ihn vor und nimmst ein Monster auf die Hand. Der Effekt nutzt also die Kette.
    Bei dem Grepher wirfst du einfach ein Monster ab und legst ihn aufs Spielfeld, es ist halt einfach eine Beschwörung, und kein Effekt der aktiviert wird.


    Das anhand von ATK Push-Effekten zu sagen finde ich unpassend.


    MfG

    An für sich finde ich das ja gut, wenn ich mein Feld aufbaue (Ragin und so) Und dann ne schöne Backrow nachziehe.


    Heftige Probleme habe ich natürlich mit Anti, vorallem mit Macro. Da bin ich eigentlich so gut wie chancenlos, weil die ja auf den Friedhof abgeworfen werden müssen und ansonsten alles zu specialn ist. Also Banisher + Opp = 90% Tot ^^


    Ist halt schwer alles ins Main zu kriegen, ich selber bin kein großer Fan von Trap Hate aber irgendwie muss es ja im aktuellen Meta so sein... Trap Stun? Mst? An für sich will ich ja alles mit dem Einhorn annullieren..doof nur , wenn es das Feld nicht betreten kann xD


    Abwurfeffekte bei Fallen ohne Minus zu machen ist einfach nur endstark, mit Fabled Ragin kann man ziehen bis zum umfallen. Formelsynchron ist absolut pflicht bei Dandytoken/Lurrie + Bulb/Spore/Chawa. Also ziehen kann man da mehr als genug^^


    MfG

    nein, da ein Token nicht auf die Hand gegeben werden kann.
    das betroffene Monster muss generell auf eine Hand geschickt werden können (außer jetzt zB Battle Fader durch Effekt)


    Wenn Battle Fader durch seinen Effekt spezialbeschworen wurde, kannst du ihn nicht für Birdman verwenden, da er nicht auf die Hand gegeben werden kann (er wird entfernt).
    Genauso verhält sich das mit Synchros, welche auch nicht auf der Hand landen. Kosten müssen genau so erbracht werden, wie sie beschrieben werden, ansonsten kann man den Effekt nicht nutzen.


    MfG

    Okay, es sah schon wie das Ende des Textes aus, Scrollbalken sollte man beachten xD


    2. Frage: Geistanzug? Was kann die Karte? Nichtmal Google kennt sie..


    3. Ja, er kann sich selber nehmen.


    4. Bei einer Tributbeschwörung liegt das Monster sofort afu dem Feld, es gibt keinen Zeitpunkt zw. "Opfern" und "Monster aufs Spielfeld legen". Sofern du die Beschwörung von Jinzo nicht annullierst (Feierliches Urteil, Ernste Warnung etc.) kannst du keine Fallen mehr aktivieren.
    Btw. eine Beschwörung ist kein Kettenglied ;)


    MfG


    //edit: Da war einer schneller^

    Naja Tribut als Kosten zu bezeichnen ist etwas komisch ^^


    Also das letzte was passiert muss das Legen des Monsters auf den Friedhof sein.
    Es ist jedoch ein Trigger Effekt, und wenn du ihn als Tribut anbietest bist du im Aufbau einer Kette und erst nach der Auflösung dieser Kette würde der Felsen seinen Effekt aktivieren können.


    Geht dann natürlich nicht mehr, weil Timing verpasst ;)


    MfG


    PS: Er funktioniert gut mit Schwarzes Loch , Reißender Tribut , Schrottdrache , Naturia White Oak oder indem er einfach im Kampf zerstört wird ;)